Unsere Admira in der eBundesliga


Recommended Posts

Dylan schrieb vor 9 Minuten:

Btw: Warum spielst du für die Admira, wenn du keine persönliche Bindung zu ihr hast? Ich hätte mir gedacht, dass da eher Fans der einzelnen Vereine mitspielen.

Glaub kaum das es unter den fans irgendwen gibt der fifa auf den niveau spielen kann, und ne chance hat sich bei so einer quali durchzusetzen - „fans“ gehen vermutlich zu oft vor die türe, ins wirkliche leben, anstatt auf der Ps4 controller zu vergewaltigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Glaub kaum das es unter den fans irgendwen gibt der fifa auf den niveau spielen kann, und ne chance hat sich bei so einer quali durchzusetzen - „fans“ gehen vermutlich zu oft vor die türe, ins wirkliche leben, anstatt auf der Ps4 controller zu vergewaltigen ;)

Da ich professioneller Spieler bin sehe ich hier nur den sportlichen Aspekt. Es gibt ein paar Vereine die für mich gar nicht in Frage kommen aber die Admira gefällt mir einfach. Die realistische Chance sich zu qualifizieren mit den richtigen Spielern war am Ende ausschlaggebend.

Irgendwie hast du ne große Abneigung dem Thema gegenüber. Habe in den letzten 12 Jahren über 500 Spiele Live in Stadien gesehn. Bin aber schon gespannt auf das nächste Vorurteil ;)

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ps. um dir einige Dinge schon abzunehmen. Ich habe einen ganz normalen Job in der Telekommunikations Branche. Habe meine Matura gemacht. bi  seit 6 Jahren glücklich in einer Beziehung plane gerade den Hausumbau, versuche wieder mejr Sport zu machen :D, gehe Sonntags gern in die Kirche, verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie und treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 27 Minuten:

Irgendwie hast du ne große Abneigung dem Thema gegenüber. Habe in den letzten 12 Jahren über 500 Spiele Live in Stadien gesehn. Bin aber schon gespannt auf das nächste Vorurteil

Möglicherweise ;) hat aber bestimmt nix mit dir zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 50 Minuten:

ps. um dir einige Dinge schon abzunehmen. Ich habe einen ganz normalen Job in der Telekommunikations Branche. Habe meine Matura gemacht. bi  seit 6 Jahren glücklich in einer Beziehung plane gerade den Hausumbau, versuche wieder mejr Sport zu machen :D, gehe Sonntags gern in die Kirche, verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie und treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden.

Eigentlich hättest Du das gar nicht als Rechtfertigung schreiben müssen, aber danke. Hol' den Titel für die Admira!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
pazzoragazzo schrieb vor 13 Stunden:

Eigentlich hättest Du das gar nicht als Rechtfertigung schreiben müssen, aber danke. Hol' den Titel für die Admira!!!!

Ah kein Problem versuche nur den Menschen die Angst vor der bösen digitalen Revolution zu nehmen.

Danke werde mein bestes geben den Titel in die Südstadt zu holen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chan_White schrieb vor 14 Minuten:

Wie sieht eure Vorbereitung aus? Jeder für sich selbst oder trifft sich das Team um gemeinsam zu trainieren? 

Das Team steht in Kontakt. Wird sicher auch gemeinsam trainiert werden. Einer der 5 Spieler ist zeitgleich aus Teil meines eSport Vereins bzw. meines alten Vereins da ich jetzt ein neues Management habe.

Wird aber sehr schwer werden. Sturm ist der große Favorit auf den Mannschaftstitel, aber im Einzelbewerb kann dann alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AuT pBo Gregor1607 schrieb am 20.11.2017 um 14:26 :

Das Team steht in Kontakt. Wird sicher auch gemeinsam trainiert werden. Einer der 5 Spieler ist zeitgleich aus Teil meines eSport Vereins bzw. meines alten Vereins da ich jetzt ein neues Management habe.

Wird aber sehr schwer werden. Sturm ist der große Favorit auf den Mannschaftstitel, aber im Einzelbewerb kann dann alles passieren.

Was mich interessieren würde:

Ab wann gilt man denn als "eprofi"? Auf youtube gibt es ja zick Videos wo Leute gegen sogenannte Pros spielen. Muss man da bei so einem eSport Verein unter Vertrag stehen? Und was für Turniere gibt es da noch abgesehen von der neu eingeführten ebundesliga? Den Fifa worldcup kenn ich, dabei muss man sich ja mal online fürs live event qualifizieren, genauso bei der virtuellen Bundesliga. Aber wie siehts mit Staatsmeisterschaften, Weltmeisterschaften aus? Da gibt es doch auch noch eigene Turniere, wie kann man sich für solche qualifizieren? Und wie wird man von so nem eSport Verein entdeckt?  Muss man dafür ein Turnier gewinnen?

Bist du etwa einer, der es unter die Top100 der weekend league schafft?

Würde mich echt mal interessieren :D

Ich denke das war bei vielen - vor allem kleineren Vereinen der Fall - dass Leute von komplett woanders für den Verein auch ohne Bindung zu diesem mitgespielt haben, einfach nur um sich zu qualifizieren. Die Szene ist wirklich im Wachsen, mittlerweile gibt es schon so viele 'Freaks', als normaler Fan hat man da kaum eine Chance sich für so ein Finale zu qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessant ist ja auch, dass der von der Austria vorab des Events extra verpflichtete Fifa Pro-Spieler im Klubevent während der K.o. Duelle bereits ausgeschieden ist. Da frag ich mich dann schon ab wann man sich als Profi Spieler bezeichnen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
V.Carter schrieb vor 14 Stunden:

Was mich interessieren würde:

Ab wann gilt man denn als "eprofi"? Auf youtube gibt es ja zick Videos wo Leute gegen sogenannte Pros spielen. Muss man da bei so einem eSport Verein unter Vertrag stehen? Und was für Turniere gibt es da noch abgesehen von der neu eingeführten ebundesliga? Den Fifa worldcup kenn ich, dabei muss man sich ja mal online fürs live event qualifizieren, genauso bei der virtuellen Bundesliga. Aber wie siehts mit Staatsmeisterschaften, Weltmeisterschaften aus? Da gibt es doch auch noch eigene Turniere, wie kann man sich für solche qualifizieren? Und wie wird man von so nem eSport Verein entdeckt?  Muss man dafür ein Turnier gewinnen?

Bist du etwa einer, der es unter die Top100 der weekend league schafft?

Würde mich echt mal interessieren :D

Ich denke das war bei vielen - vor allem kleineren Vereinen der Fall - dass Leute von komplett woanders für den Verein auch ohne Bindung zu diesem mitgespielt haben, einfach nur um sich zu qualifizieren. Die Szene ist wirklich im Wachsen, mittlerweile gibt es schon so viele 'Freaks', als normaler Fan hat man da kaum eine Chance sich für so ein Finale zu qualifizieren. 

Für mich persönlich sind die Einnahmen nicht das ausschlaggebende ob man sich "Profi" nennen kann oder nicht. Für mich steht im Vordergrund wie ich mich mit der Thematik auseinander setze. Habe ich Trainingsmöglichkeiten (Videoanalyse, Teambesprechung,...), wie bereite ich mich auf solche Turniere vor, was sind meine Ziele, wie viel Zeit investiere ich, beschäftige ich mich auch mit Themen abseits des eigentlichen Spielens sind für mich viel größere Faktoren die dazu beitragen. Bin ich Profi weil ich einmal ein großes Turnier gewinne 180.000€ einstecke und dann nie wieder spiele? In meinen Augen nein, aber ich hätte für die nächsten 3 Jahre genug Kohle verdient ;)

Abseits der eBundesliga gibt es in Österreich die offizielle Staatsmeisterschaft vom eSport Verband Österreich (ESVÖ) welche in Kooperation mit der Area52 veranstaltet wird und dessen Finale bis jetzt jährlich auf der Gamecity ausgetragen wird. Abseits davon gibt es privatorganisierte Turniere von diversen Jugenden oder Sportvereinen und ab und zu verirrt sich auch mal ein deutscher Organisator nach Österreich. Diese privatorganisierten Turniere sind aber halt für mich Just for Fun. Es gibt nettes Preisgeld aber die Qualität der Spieler ist bei weitem nicht so hoch wie beim Finale der Staatsmeisterschaft heuer.

International gesehen gibt's es Unmengen an Turnieren. Wie du schon gesagt hast z.b. eWorld Cup (FIWC) und VBL um nur zwei zu nennen. eWorldcup ist die offizielle Weltmeisterschaft da von der FIFA organisert in Kooperation mit EA. VBL deutsche Bundesliga mit EA. Ebundesliga bei uns wird von der Bundesliga in Kooperation mit dem ESVÖ und BAP Gaming (Deutsche Organisation veranstaltet). Dann  gibt's es noch den ESWc der aber in der FIFA Szene an Stellenwert verloren hat. Im deutschsprachigen Raum gibt es einige Organisationen die immer wieder große Live Turniere mit großen Preisgeldern veranstalten (GameTurniereCH, BAP, und und und) Ich persönlich bin da auch des Öfteren Vorort und versuche mein Glück aber auch um mit den Kollegen aus andern Ländern mal Live zu plaudern.

Es gibt nicht in jedem Land eSport Verbände und nicht in allen  Ländern haben diese den gleichen Stellenwert. ESport ist in einigen Ländern als offizieller Sport anerkannt aber halt auch in vielen nicht. Da gibt's noch aufholbedarf um das ganze auch auf Verbandsebene in geordnete Bahnen zu bringen. Ziel sollte es sein dass jeder Verband seine Meisterschaft spielt und die besten dann die Internationalen Ausscheidungen. Aber das ist noch ein langer Weg. Vorallem problematisch da EA ja Publisher ist und die Rechte hat. Sie können dir jedes Turnier abdrehn wenn du dich nicht an ihre Richtlinien hälts oder sie der Meinung sind du machst zu viel Gewinn mit ihrem Game. Das machen sie bereits leider auch schon. Also mal schaun wies da weiter geht.

Wie wird man "eSport Profi". In erster Linie sollte man viele Turniere und Meisterschaften spielen. So werden Organisationen wie eben meine ehemalige (AuT pBo) auf dich aufmerksam. Die Spieler werden dann begutachtet und wenns passt unterschreibt man einen kleinen Vertrag. Hier sprechen wir aber noch lange nicht von regelmäßiger Bezahlung dafür ist man aber auch freier in seinen Entscheidungen und Verpflichtungen. Der nächste Schritt ist dann weiter Leistung zeigen und dann versuchen das Interesse von großen Organisationen auf sich zu ziehen. Ich bin jetzt seit kurzem bei der eSport Reputation GmbH unter Vertrag. Ist eines der besten deutschen Managements, hat unter anderem den Schalke, RB Leipzig und vorallem den Deal von Mario Viska mit Rapid eingefädelt und viele der Top Spieler aus Deutschland sind dort unter Vertrag. Mit der eBundesliga ist Österreich nun auch ein potentieller Markt für sie und deshalb auch vermehrt Interesse an Spielern aus unserem Land. Sie vertreten mich bei allen Verhandlungen mit Vereinen und Sponsoren. Organisieren Medienauftritte und verwalten alle Anfragen die an mich rankommen.

Top 100 ist schon ein schweres Stück Arbeit. Zu den besten 100 der ganzen Welt zu gehören bedeutet schon sehr sehr viel. Ab und zu schaffe ich es aber derzeit fehlt noch die Konstanz beim Onlinespielen. Letztes Wochenende konnte ich 35 Siege aus den 40 Spielen holen. Einmal Disconnect und einmal Elferschießen. Also Top 100 ist in Reichweite aber halt auch sehr schwer zu erreichen.

Bei FIFA muss man auch immer zwischen Online / Offline und vorallem welcher Modus (UT / 85er) unterscheiden. Jeder Spieler hat seine eigenen Stärken und ist vielleicht in dem einen Modus besser als im andern. Ich persönlich bin offline einfach sehr stark und Vor allem im 85er Modus. Da benötigt man halt viel Erfahrung und Nervenstärke dass man immer seine Leistung bringt.

Denke dass bei der eBundesliga doch die meisten Spieler auch Fans dieses Vereins sind. Für mich war es aber nicht so wichtig und mir war die Teilnahme am Finale wichtiger als für wen ich jetzt spiele. Aber ich fühle mich sehr wohl bei der Admira und bin froh dass ich da bin :) 

Alfisti schrieb vor 14 Stunden:

Interessant ist ja auch, dass der von der Austria vorab des Events extra verpflichtete Fifa Pro-Spieler im Klubevent während der K.o. Duelle bereits ausgeschieden ist. Da frag ich mich dann schon ab wann man sich als Profi Spieler bezeichnen darf.

Die Austria hat halt auf die Social Media Karte gesetzt da Dave hier schon ein bischen was vorzuweisen hatte. Dass die Austria aber 3 Top Spieler in Ihrem Kader hat ist Ihnen ned so wirkich bewusst. Unter anderem ist der FIFA 17 Staatsmeister teil des Kaders. Ich denke dass die Austria aber hier bald nachbessern wird. Aber muss eh jeder wissen was er macht. Dave hat halt noch einiges zu lernen und auch in der Szene sorgte dieser Deal für große Verwunderung...

Hoffe ich konnte euch einige Fragen beantworten. Wenn's noch Sachen gibt einfach fragen ;)

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BertlSF95 schrieb vor einer Stunde:

Warum ist für einige wichtig, ob das auch Admira-Fans sind? Wenn wir Spieler verpflichten, fragt auch keiner, ob er Fan ist, sondern redet jeder nur davon, ob er uns weiterhilft....

glaub das es weniger wichtig war, als interessant - sprich quasi eine frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.