Dopingsünder an den Pranger

Recommended Posts

V.I.P.

Die Sperre war ja grundsätzlich gerechtfertigt. Aber wie schon mal geschrieben, anprangern darf man schon die Dauer des Verfahrens. Bei der Schwimmerin ging es jetzt ratzfatz und sie wurde auch noch rückwirkend gesperrt.

Allerdings die Deutschen rechnen auch schon damit, dass Viktoria Karl bei Olympia nicht dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

https://www.svt.se/sport/vintersport/unik-enkat-halften-av-vinteridrottarna-inte-dopningstestade-utanfor-tavling-pa-ett-ar

Wie oft werden Skandinavische Wintersportler ausserhalb von Wettkämpfen gestestet? Im großen und ganzen gar nicht.

Natürlich die Wissenschaftlichkeit der Umfrage hält sich in Grenzen, mehr als die Hälfte hat den Fragebogen gar nicht zurückgeschickt, könnte also sein die Curler und Eiskunstläufer schön brav zurückgeschickt haben und die anderen nicht.

Übersetzt von Google (im Zusammenhang mit Wettkämpfen gedopt? soll woll getestet heißen)

Zitat

Fakten zur Umfrage

Die Umfrage wurde von SVT, NRK, Yle und DR an alle Nationalmannschaftsathleten aller Wintersportarten in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark verschickt. Ausgenommen waren jedoch die männlichen Eishockeyspieler in Schweden und Finnland, da in der NHL andere Dopingregeln gelten.

Insgesamt wurde die Umfrage an 413 Personen verschickt. 45 Prozent haben geantwortet.

Wie oft wurden Sie im vergangenen Jahr (1. September 2024 bis 1. September 2025) im Zusammenhang mit Wettkämpfen gedopt?

Nie: 35,5 %
1 Mal: 17,5 %
2–5 Mal: 32,2 %
6–10 Mal: 8,2 %
Mehr als 10 Mal: 6,6 %

Wie oft wurden Sie im letzten Jahr (1. September 2024 bis 1. September 2025) außerhalb von Wettkämpfen gedopt?

Nie: 49,2 %
1 Mal: 13,3 %
2–5 Mal: 30,4 %
6–10 Mal: 4,4 %
Mehr als 10 Mal: 2,8 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Natürlich gibts keine Sippenhaft und möchte ich mich dagegen auch verwehren, aber Passler ist offenbar die Freundin von Unterweger, weshalb ich davon ausgehe, dass das Ganze auch (zumindest kleinere) Kreise im Sinn von Verdächtigungen, ... im österreichischen Team ziehen wird.

https://www.nachrichten.at/sport/olympischewinterspiele2026/harte-zeit-italienischer-dopingfall-betrifft-auch-oesterreichs-biathlon-team;art220246,4134774

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Flana schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich gibts keine Sippenhaft und möchte ich mich dagegen auch verwehren, aber Passler ist offenbar die Freundin von Unterweger, weshalb ich davon ausgehe, dass das Ganze auch (zumindest kleinere) Kreise im Sinn von Verdächtigungen, ... im österreichischen Team ziehen wird.

https://www.nachrichten.at/sport/olympischewinterspiele2026/harte-zeit-italienischer-dopingfall-betrifft-auch-oesterreichs-biathlon-team;art220246,4134774

also wenn unsere biathleten (herren) damit was zu tun haben, dann gehören sie ausgelacht statt bestraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag