MitleserSW Teamspieler Geschrieben Freitag um 10:36 Black Betty schrieb vor 7 Minuten: Bei uns könnte auch der amtierende Cupsieger und Beinahe-Meister in der Folgesaidon absteigen. Ob es das in Österreich schon mal gegeben hat? Ich glaube bei Wacker Innsbruck war es 2x der Fall. Einmal in den 80ern sportlich und dann 99 glaube ich als Meister keine Lizenz erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 21:13 Habe 2 Top Tickets fürs Finale abzugeben... Praktisch auf der Mittelauflage Reihe 4 Oberrang 1x Ermäßigt ( ab 14 Jahre , Studenten, Senioren) 1x Normal zum Original Preis abzugeben. Bei Interesse Nachricht per PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Freitag um 22:02 (bearbeitet) Update im Anschluss an den 24. Verkaufstag (24.4.) Auch an diesem Tag sind wieder einmal Kontingente in den Verkauf zurückgegangen, um mir das Leben schwer zu machen. Dabei handelt es sich um insgesamt wohl mehr als 100 Plätze, wobei mind. 91 Plätze auf den neutralen Verkauf (Ost Unterrang) und einige wenige Plätze auf den LASK-Verkauf (Ost-Oberrang) entfallen. Trotz dieser großen Zahl, die sich natürlich stark negativ auswirkt, steht insgesamt ein leichtes Plus zu Buche - hier aufgeschlüsselt: Nordtribüne (Fansektor Altach): 2 670 verkaufte Tickets (+ 13) - aktuell 369 Plätze zu haben Südtribüne (Fansektor LASK): 6 607 verkaufte Tickets (+ 4) - noch 24 Plätze zu haben Osttribüne: 10 903 verkaufte Tickets (- 23) - noch 639 Plätze zu haben Westtribüne (nur B1): 116 verkaufte Tickets (+ 14) - 709 Plätze zu haben Insgesamt komme ich exkl.VIPs und Sponsoren auf 20 296 verkaufte Tickets (+ 8). Tatsächlich wurden heute aber mehr als 100 Tickets verkauft, wobei der Großteil auf den Unterrang der Osttribüne entfällt (womit die hier in den letzten Tagen freigewordenen Kontingente mehrheitlich schon wieder weg sind). bearbeitet Freitag um 22:03 von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Samstag um 22:51 (bearbeitet) Update im Anschluss an den 25. Verkaufstag (25.4.) Hier der aktuelle Stand: Nordtribüne (Fansektor Altach): 2 676 verkaufte Tickets (+6) - aktuell 363 Plätze verfügbar Südtribüne (Fansektor LASK): 6 615 verkaufte Tickets (+8) - noch 6 Plätze verfügbar Osttribüne: 10 952 verkaufte Tickets (+49) - noch 590 Plätze verfügbar Westtribüne (nur B1): 119 verkaufte Tickets (+3) - 706 Plätze verfügbar Gesamt: exkl. VIPs + Sponsoren wurden 20 362 Tickets verkauft (+66 in den letzten 24 Stunden). Die Fans der beiden Vereine dürften weitestgehend versorgt sein, was sich etwa daran zeigt, dass zuletzt der Großteil der Tickets über den neutralen Verkauf für die Osttribüne wegging. Da nach dem Cupfinale bereits die letzten beiden Bundesliga-Heimspiele der Saison anstehen, gibt es für diese heute auch ein erstes Update: Rapid: Spoiler Am Dienstag habe ich erstmals den Stand erhoben. Seitdem wurden 411 weitere Tickets verkauft: 83 am Stehplatz (A, S, K) 135 in der Kategorie "Sitzplatz Kurve" (N1, N11, W1, W11) 120 am Sitzplatz auf der Längsseite (N2-N6) 73 am Sitzplatz auf der Familientribüne (O1-O3, O12) Salzburg: Spoiler Hier habe ich am Freitag Vormittag, kurz nach dem Verkaufsstart, erstmals den Stand erhoben. Seitdem wurden 653 Tickets verkauft: 44 am Stehplatz (A, S, K) 170 in der Kategoriee "Sitzplatz Kurve" (N1, N11, W1, W11) 219 am Sitzplatz auf der Längsseite (N2-N6) 220 am Sitzplatz auf der Familientribüne (O1-O3, O12) bearbeitet Samstag um 22:59 von Traunseelaskler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linza1 Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 15:26 Habe noch 3x Stehplatz Oberrang zu verkaufen, falls noch wer Karten benötigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Superstar Geschrieben Sonntag um 19:46 bin schon gespannt wann der vvk für die letzten 2 (wahrscheinlich meisterschaft-entscheidenden) heimspiele richtig anzieht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 22:58 (bearbeitet) Update im Anschluss an den 26. Verkaufstag (26.4.) Eigentlich wollte ich heute nur ein Update für das Cupfinale machen, die neuesten Entwicklungen in der Meistergruppe haben mich aber dazu veranlasst, auch hier von den letzten beiden Heimspielen aktuelle Daten zu erheben. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Verkauf für diese Spiele erst ins Rollen kommt. Beginnen wir mit jener Partie, die am weitesten in der Zukunft liegt - mit dem Heimspiel gegen Salzburg. Möchte man für dieses Spiel Plätze auf der Familientribüne erwerben, so sollte man schnell sein, denn aufgrund der Vereinsaktion ist die Verfügbarkeit hier eingeschränkt. Die weiteren Angebote für Familien an diesem Tag schlagen sich auch in den Verkaufszahlen nieder, wodurch die Familiensektoren schon bald ausverkauft sein könnten. Insgesamt wurden in den letzen 24 Stunden 428 Tickets für das Spiel gegen Salzburg abgesetzt: 81 Stehplätze, 115 "Kurven"-Sitzplätze, 50 Sitzplätze auf der Längsseite und 182 Sitzplätze auf der Familientribüne. Im Spoiler finden sich die exakten Zahlen: Spoiler Kommen wir nun zum Heimspiel gegen Rapid. Für dieses zeigt sich auf der Familientribüne ein ganz anderes Bild - die Plätze gehen hier am langsamsten weg, was wohl unter anderem auf den für Familien ungünstigen Spieltermin (Montag um 20:30) zurückzuführen sein dürfte. In den letzten 24 Stunden wurden für dieses Spiel 297 Tickets abgesetzt: 98 Stehplätze, 88 "Kurven"-Sitzplätze, 78 Sitzplätze auf der Längsseite und 33 Sitzlätze auf der Familientribüne. Ich bin gespannt, welche Dynamiken sich hier mit dem Wochenbeginn ergeben. Die genauen Zahlen auch hier im Spoiler: Spoiler Der Verkauf für das Cupfinale läuft weiterhin recht konstant weiter, wobei ein Großteil der Tickets aktuell über den neutralen Verkauf abgesetzt wird. Seit gestern wurden für das Cupfinale 122 Tickets verkauft: 14 in unserem Fansektor auf der Südtribüne (2 noch verfügbar), 27 im Altacher Fansektor auf der Nordtribüne, 25 Tickets im uns zur Verfügung gestellten Sektor B1 auf der Westtribüne (681 Tickets verfügbar) und 56 Tickets auf der Osttribüne (noch 534 Tickets verfügbar). Damit komme ich (exkl. Sponsoren und VIPs) auf 20 484 verkaufte Tickets. Es wird jedenfalls grandios - eine 100% ausgelastete Südtribüne, eine aktuell zu mehr als 95% ausgelastete Osttribüne, eine zu mehr als 40% ausgelastete Nordtribüne (der Unterrang wird zu 100% ausgelastet sein) und dazu die Westtribüne, hinter deren Auslastung natürlich ein Fragezeichen steht. Die Vorfreude könnte kaum größer sein! bearbeitet vor 2 Stunden von Traunseelaskler 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LINZERASK0902 Teamspieler Geschrieben vor 16 Stunden Habe ein Ticket im Oberrang OST Block B14 zu vergeben. Bei Interesse bitte PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton0702 Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden Habe 3 Tickets nebeneinander im SÜD Unterrang A32 abzugeben. Natürlich zum Originalpreis. Bei Interesse bitte PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 13 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 11 Stunden: Update im Anschluss an den 27. Verkaufstag (27.4.) Eigentlich wollte ich heute nur ein Update für das Cupfinale machen, die neuesten Entwicklungen in der Meistergruppe haben mich aber dazu veranlasst, auch hier von den letzten beiden Heimspielen aktuelle Daten zu erheben. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Verkauf für diese Spiele erst ins Rollen kommt. Beginnen wir mit jener Partie, die am weitesten in der Zukunft liegt - mit dem Heimspiel gegen Salzburg. Möchte man für dieses Spiel Plätze auf der Familientribüne erwerben, so sollte man schnell sein, denn aufgrund der Vereinsaktion ist die Verfügbarkeit hier eingeschränkt. Die weiteren Angebote für Familien an diesem Tag schlagen sich auch in den Verkaufszahlen nieder, wodurch die Familiensektoren schon bald ausverkauft sein könnten. Insgesamt wurden in den letzen 24 Stunden 428 Tickets für das Spiel gegen Salzburg abgesetzt: 81 Stehplätze, 115 "Kurven"-Sitzplätze, 50 Sitzplätze auf der Längsseite und 182 Sitzplätze auf der Familientribüne. Im Spoiler finden sich die exakten Zahlen: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kommen wir nun zum Heimspiel gegen Rapid. Für dieses zeigt sich auf der Familientribüne ein ganz anderes Bild - die Plätze gehen hier am langsamsten weg, was wohl unter anderem auf den für Familien ungünstigen Spieltermin (Montag um 20:30) zurückzuführen sein dürfte. In den letzten 24 Stunden wurden für dieses Spiel 297 Tickets abgesetzt: 98 Stehplätze, 88 "Kurven"-Sitzplätze, 78 Sitzplätze auf der Längsseite und 33 Sitzlätze auf der Familientribüne. Ich bin gespannt, welche Dynamiken sich hier mit dem Wochenbeginn ergeben. Die genauen Zahlen auch hier im Spoiler: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Der Verkauf für das Cupfinale läuft weiterhin recht konstant weiter, wobei ein Großteil der Tickets aktuell über den neutralen Verkauf abgesetzt wird. Seit gestern wurden für das Cupfinale 122 Tickets verkauft: 14 in unserem Fansektor auf der Südtribüne (2 noch verfügbar), 27 im Altacher Fansektor auf der Nordtribüne, 25 Tickets im uns zur Verfügung gestellten Sektor B1 auf der Westtribüne (681 Tickets verfügbar) und 56 Tickets auf der Osttribüne (noch 534 Tickets verfügbar). Damit komme ich (exkl. Sponsoren und VIPs) auf 20 484 verkaufte Tickets. Es wird jedenfalls grandios - eine 100% ausgelastete Südtribüne, eine aktuell zu mehr als 95% ausgelastete Osttribüne, eine zu mehr als 40% ausgelastete Nordtribüne (der Unterrang wird zu 100% ausgelastet sein) und dazu die Westtribüne, hinter deren Auslastung natürlich ein Fragezeichen steht. Die Vorfreude könnte kaum größer sein! Einmal mehr herzlichen Dank für dein Bemühen, les das immer sehr gerne :-) Frage: Wie genau zählst du die Tickets? Würd mich wirklich interessieren wie viel Arbeit da dahinter steckt. Und bzgl. Ecksektoren: Woher die Info, dass das jeweils exakt 77 Tickets sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden LASK1965 schrieb vor 22 Minuten: Einmal mehr herzlichen Dank für dein Bemühen, les das immer sehr gerne :-) Frage: Wie genau zählst du die Tickets? Würd mich wirklich interessieren wie viel Arbeit da dahinter steckt. Und bzgl. Ecksektoren: Woher die Info, dass das jeweils exakt 77 Tickets sind? Ich zähle zu 100% manuell - je nach Auslastung der Sektoren kann das schnell gehen oder länger dauern. Wenn, wie aktuell für die Spiele gegen Rapid und Salzburg, einige Sektoren halb voll sind, dann muss ich mir da schon mehr Zeit nehmen - die letzten beiden Tage habe ich für alle drei Spiele zusammen schon jeweils ca. 45 Minuten benötigt (nur für's Erheben, das Verfassen der Texte kommt natürlich auch noch dazu). Die Stehplatz-Werte bei Heimspielen erhebe ich wie gesagt mittels Winkelmessungen. Es kann sein, dass die 77 Tickets in den Ecksektoren nicht zu 100% stimmen, die Schwankungsbreite würde ich aber als sehr gering einschätzen. Grundsätzlich habe ich den Wert so gewählt, damit ich am Ende auf schöne 19 080 Plätze komme. Beim letzten Heimspiel hatte ich aber auch die Gelegenheit, zu überprüfen, wie sich eine bekannte Anzahl noch fehlender Tickets auf die Kreisdiagramme auswirkt - da ist mir ebenso eine Zahl im Bereich von 75-80 Plätzen herausgekommen, wodurch ich die 77 Tickets als sehr gut passenden Wert ansehe. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 13 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: Ich zähle zu 100% manuell - je nach Auslastung der Sektoren kann das schnell gehen oder länger dauern. Wenn, wie aktuell für die Spiele gegen Rapid und Salzburg, einige Sektoren halb voll sind, dann muss ich mir da schon mehr Zeit nehmen - die letzten beiden Tage habe ich für alle drei Spiele zusammen schon jeweils ca. 45 Minuten benötigt (nur für's Erheben, das Verfassen der Texte kommt natürlich auch noch dazu). Die Stehplatz-Werte bei Heimspielen erhebe ich wie gesagt mittels Winkelmessungen. Es kann sein, dass die 77 Tickets in den Ecksektoren nicht zu 100% stimmen, die Schwankungsbreite würde ich aber als sehr gering einschätzen. Grundsätzlich habe ich den Wert so gewählt, damit ich am Ende auf schöne 19 080 Plätze komme. Beim letzten Heimspiel hatte ich aber auch die Gelegenheit, zu überprüfen, wie sich eine bekannte Anzahl noch fehlender Tickets auf die Kreisdiagramme auswirkt - da ist mir ebenso eine Zahl im Bereich von 75-80 Plätzen herausgekommen, wodurch ich die 77 Tickets als sehr gut passenden Wert ansehe. Verrückt. Danke für den Einblick und auch nochmals für die Mühen. Ich ziehe meinen Hut. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben vor 13 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten: Ich zähle zu 100% manuell Du bist eine Laune der Natur und hast meine Hochachtung sowie mein Mitleid 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzy93 Bester Mann im Team Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten: Ich zähle zu 100% manuell - je nach Auslastung der Sektoren kann das schnell gehen oder länger dauern. Wenn, wie aktuell für die Spiele gegen Rapid und Salzburg, einige Sektoren halb voll sind, dann muss ich mir da schon mehr Zeit nehmen - die letzten beiden Tage habe ich für alle drei Spiele zusammen schon jeweils ca. 45 Minuten benötigt (nur für's Erheben, das Verfassen der Texte kommt natürlich auch noch dazu). Die Stehplatz-Werte bei Heimspielen erhebe ich wie gesagt mittels Winkelmessungen. Es kann sein, dass die 77 Tickets in den Ecksektoren nicht zu 100% stimmen, die Schwankungsbreite würde ich aber als sehr gering einschätzen. Grundsätzlich habe ich den Wert so gewählt, damit ich am Ende auf schöne 19 080 Plätze komme. Beim letzten Heimspiel hatte ich aber auch die Gelegenheit, zu überprüfen, wie sich eine bekannte Anzahl noch fehlender Tickets auf die Kreisdiagramme auswirkt - da ist mir ebenso eine Zahl im Bereich von 75-80 Plätzen herausgekommen, wodurch ich die 77 Tickets als sehr gut passenden Wert ansehe. @Traunseelaskler LEGENDE des ASB bearbeitet vor 13 Stunden von enzy93 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Stunden Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Ich zähle zu 100% manuell - je nach Auslastung der Sektoren kann das schnell gehen oder länger dauern. Wenn, wie aktuell für die Spiele gegen Rapid und Salzburg, einige Sektoren halb voll sind, dann muss ich mir da schon mehr Zeit nehmen - die letzten beiden Tage habe ich für alle drei Spiele zusammen schon jeweils ca. 45 Minuten benötigt (nur für's Erheben, das Verfassen der Texte kommt natürlich auch noch dazu). Die Stehplatz-Werte bei Heimspielen erhebe ich wie gesagt mittels Winkelmessungen. Es kann sein, dass die 77 Tickets in den Ecksektoren nicht zu 100% stimmen, die Schwankungsbreite würde ich aber als sehr gering einschätzen. Grundsätzlich habe ich den Wert so gewählt, damit ich am Ende auf schöne 19 080 Plätze komme. Beim letzten Heimspiel hatte ich aber auch die Gelegenheit, zu überprüfen, wie sich eine bekannte Anzahl noch fehlender Tickets auf die Kreisdiagramme auswirkt - da ist mir ebenso eine Zahl im Bereich von 75-80 Plätzen herausgekommen, wodurch ich die 77 Tickets als sehr gut passenden Wert ansehe. Top! Danke dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts