Recommended Posts

ASB-Legende
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

Der Ticketverkauf für das Cup Derby läuft nach wie vor sensationell. Mittlerweile müssten wir da schon bei > 16.000 verkaufte Tickets stehen, oder @Traunseelaskler?

Wenn man den Auswärtssektor, die gesamte VIP-Tribüne sowie die Sektoren O4/O14 als ausverkauft rechnen würde, dann wären wir bei ca. 16 300 (genau kann ich es nicht sagen, da sich etwa die Stehplatzkapazität minimal geändert haben könnte und in manchen anderen Sektoren auch kleine Anpassungen stattgefunden haben).

Erfahrungsgemäß wurden in der Vergangenheit zum Ende hin aber noch mehrere Sektoren um 50 Euro freigegeben, wenn in N12, N13, N15 und N16 nur noch wenige Plätze verfügbar waren. Aus dem Bauch heraus würde ich 15 000 bis 15 500 schätzen, das hängt aber wie gesagt stark von der Berechnungsart ab.

Allgemein ist der Verkauf jetzt natürlich gemächlicher geworden, die beliebtesten Tickets (Stehplatz, Sitzplatz Kurve, O12) sind weg. Der Familiensektor sollte erfahrungsgemäß auch bis eine Woche vor dem Spiel voll werden, für die Längsseite benötigt es in der Regel die Dynamik in den Tagen vor der Partie. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nie so weit fortgeschritten im Verkauf - allerdings ist das auch schwer vergleichbar. Beim bisher bestbesuchten Derby im Frühjahr der letzten Saison gab es in der Woche vor dem Spiel eine hohe Dynamik infolge des Cup-Erfolges gegen Salzburg, da war am Ende auch N14 so gut wie voll, ebenso wie die freigeschalteten Zusatztsektoren im 1. und 2. Rang der VIP-Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Für mich nach wie vor nur sehr schwer nachvollziehbar, wieso der LASK heuer keine Frühjahrs-Abos anbietet. Ich hätte nach den Protesten und meinem Misstrauen ob sich die Lage wirklich nachhaltig stabilisiert, jetzt schon gerne wieder bei einem Abo zugeschlagen. Muss ich am Ende eh mit mir selbst ausmachen, aber ich denke, dass man jetzt für das Frühjahr durchaus nochmals gut anziehen hätte können bei den Abo-Verkäufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Für mich nach wie vor nur sehr schwer nachvollziehbar, wieso der LASK heuer keine Frühjahrs-Abos anbietet. Ich hätte nach den Protesten und meinem Misstrauen ob sich die Lage wirklich nachhaltig stabilisiert, jetzt schon gerne wieder bei einem Abo zugeschlagen. Muss ich am Ende eh mit mir selbst ausmachen, aber ich denke, dass man jetzt für das Frühjahr durchaus nochmals gut anziehen hätte können bei den Abo-Verkäufen. 

seit der Punkteteilung gibt es ein ABO für den Grunddurchgang und eines für das Playoff 
Alles andere würde auch schwer zum umsetzen sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarcoRuud schrieb vor 1 Stunde:

seit der Punkteteilung gibt es ein ABO für den Grunddurchgang und eines für das Playoff 
Alles andere würde auch schwer zum umsetzen sein 

Nachdem es in den letzten Jahren auch ging, dürfte nicht die Umsetzung das Problem sein.

Ganz erschließt sich für mich der Gedankengang der Vereinsführung nicht, denkt man, durch Tagestickets mehr einzunehmen im Vergleich? Grundsätzlich nehme ich nämlich wahr, dass ohne Abo dann oft wirklich nur einzelne Spiele besucht werden anstatt alle, an denen man Zeit hat - meinen Eindrücken zufolge (etwa aus dem persönlichen Umfeld) wird dann insgesamt deutlich weniger Geld für Tickets ausgegeben als durch den Kauf eines Abos. Und gerade in diesem Jahr hätte man hier wohl das Potential gehabt, eine nicht unwesentliche Stückzahl zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

Nachdem es in den letzten Jahren auch ging, dürfte nicht die Umsetzung das Problem sein.

Ganz erschließt sich für mich der Gedankengang der Vereinsführung nicht, denkt man, durch Tagestickets mehr einzunehmen im Vergleich? Grundsätzlich nehme ich nämlich wahr, dass ohne Abo dann oft wirklich nur einzelne Spiele besucht werden anstatt alle, an denen man Zeit hat - meinen Eindrücken zufolge (etwa aus dem persönlichen Umfeld) wird dann insgesamt deutlich weniger Geld für Tickets ausgegeben als durch den Kauf eines Abos. Und gerade in diesem Jahr hätte man hier wohl das Potential gehabt, eine nicht unwesentliche Stückzahl zu verkaufen.

Vor Allem hat das Abo ja auch den Effekt, dass du die Leute mittelfristig bindest. Der Kauf an sich ist da sicher eine höhere Hemmschwelle als die Verlängerung eines bestehenden Abos. 

Irgendwas werden sie sich schon dabei denken, vermutlich eh das was du ansprichst. Spielt man bis zum Saisonende um den Titel mit, lässt sich aus Tagestickets doch deutlich mehr Gewinn erzielen, als durch Abos. Ist halt doch entgegen dem bisherigen Zugang, dass man durch verkaufte Abos mehr Planungssicherheit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke die wollen das Cupspiel mit Vollpreistickets voll machen und erst danach ein Abo anbieten. Sind ja nicht alle Abo Plus Besitzer. So hast wahrscheinlich ~10k Tickets zum Vollpreis.

Die Euphorie ist ja da das sich fürs Frühjahr noch Abos verkaufen.

Oder sie spekulieren auf das OPO und legen dann ein erst ein Abo auf.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwas werden sie sich schon dabei denken, vermutlich eh das was du ansprichst. Spielt man bis zum Saisonende um den Titel mit, lässt sich aus Tagestickets doch deutlich mehr Gewinn erzielen, als durch Abos. Ist halt doch entgegen dem bisherigen Zugang, dass man durch verkaufte Abos mehr Planungssicherheit hat. 

Und ich bezweifle auch kurzfristig, dass sich das wirtschaftlich auch wirklich rentiert. Man kann so ein Frühjahrsabo ja durchaus auch teurer machen (letztes Jahr war es ja wirklich genau die Hälfte vom normalen Abo) - so halt, dass es sich zum Beispiel auszahlt, wenn man mindestens 3/4 der Spiele besucht (nur eine Beispielszahl) - denn auch, wenn man bis zum Schluss um die Meisterschaft spielt, wird man als Person ohne Abo möglicherweise auf das ein oder andere Spiel verzichten, selbst wenn man Zeit hätte und welches man folglich ansonsten vermutlich besucht hätte.

Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Ich denke die wollen das Cupspiel mit Vollpreistickets voll machen und erst danach ein Abo anbieten. Sind ja nicht alle Abo Plus Besitzer. So hast wahrscheinlich ~10k Tickets zum Vollpreis.

Die Euphorie ist ja da das sich fürs Frühjahr noch Abos verkaufen.

Auch das hätte man gut einbinden können. Man muss ja nicht zwingend die Plus-Option für das Frühjahr anbieten, oder man kann den Preis entsprechend anpassen.

Aber gerade im Weihnachtsgeschäft wäre das für manche sicherlich auch nicht uninteressant gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Und ich bezweifle auch kurzfristig, dass sich das wirtschaftlich auch wirklich rentiert. Man kann so ein Frühjahrsabo ja durchaus auch teurer machen (letztes Jahr war es ja wirklich genau die Hälfte vom normalen Abo) - so halt, dass es sich zum Beispiel auszahlt, wenn man mindestens 3/4 der Spiele besucht (nur eine Beispielszahl) - denn auch, wenn man bis zum Schluss um die Meisterschaft spielt, wird man als Person ohne Abo möglicherweise auf das ein oder andere Spiel verzichten, selbst wenn man Zeit hätte und welches man folglich ansonsten vermutlich besucht hätte.

Auch das hätte man gut einbinden können. Man muss ja nicht zwingend die Plus-Option für das Frühjahr anbieten, oder man kann den Preis entsprechend anpassen.

Aber gerade im Weihnachtsgeschäft wäre das für manche sicherlich auch nicht uninteressant gewesen.

Meine Mutter ist komplett verzweifelt, weil sie fix damit gerechnet hat, dass sie mir das Abo schenken kann. Sie kämpft heute noch damit, dass sie mir stattdessen Unterhosen und Socken geschenkt hat. DANKE FÜR NIX, LASK! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Mutter ist komplett verzweifelt, weil sie fix damit gerechnet hat, dass sie mir das Abo schenken kann. Sie kämpft heute noch damit, dass sie mir stattdessen Unterhosen und Socken geschenkt hat. DANKE FÜR NIX, LASK! 

Soll das hier ein kabarettistischer Nachmittag werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag