Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Pablo_AUT schrieb vor 5 Minuten: lieber der ersten großen Liebe verzweifelt ein lebenlang nachlaufen, als sich alle 10 jahre für einen neuen despotischen Geldgeber bücken zu müssen. Jaaaa.. genau so ist es. Der Tschickbudenverein braucht kein Geld. Der lebt nur von Luft und Liebe und von seinen Millionen von Mitgliedern. Nachdem Lügner 2.0 in den Startlöchern steht, werdet ihr eh weiter zwangsernährt. Alles wird gut. bearbeitet 19. Januar von Chrisu6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. Januar Pablo_AUT schrieb vor 5 Minuten: lieber der ersten großen Liebe verzweifelt ein lebenlang nachlaufen, als sich alle 10 jahre für einen neuen despotischen Geldgeber bücken zu müssen. Voest Linz Stahl Linz Keli Linz ...und der Höhepunkte: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Pablo_AUT schrieb vor 23 Minuten: lieber der ersten großen Liebe verzweifelt ein lebenlang nachlaufen, als sich alle 10 jahre für einen neuen despotischen Geldgeber bücken zu müssen. tradition verbindet. bearbeitet 19. Januar von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Januar scheinbar gibts ein winterloch auch 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar Update: Salzburg (+ 88 seit vorgestern): Spoiler Derby (+ 222 seit vorgestern): Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 21. Januar Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten: Update: Salzburg (+ 88 seit vorgestern): Inhalt unsichtbar machen Derby (+ 222 seit vorgestern): Inhalt unsichtbar machen Danke mal wieder für die Auflistung! 1. Spiel nach der Winterpause, ein Do or Die Spiel wo es um viel geht und nur mehr 1,5 Wochen bis zum Spiel. Keine 10 000 Karten weg. Das ist trist. Auch, dass ein Derby vermutlich nicht ausverkauft sein wird, ist traurig. Aber gut, sportliche Leistungen im Herbst und die Ticketpreise in Kombi sind dann vermutlich für die breite Masse nicht zumutbar. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 44 Minuten: Danke mal wieder für die Auflistung! 1. Spiel nach der Winterpause, ein Do or Die Spiel wo es um viel geht und nur mehr 1,5 Wochen bis zum Spiel. Keine 10 000 Karten weg. Das ist trist. Auch, dass ein Derby vermutlich nicht ausverkauft sein wird, ist traurig. Aber gut, sportliche Leistungen im Herbst und die Ticketpreise in Kombi sind dann vermutlich für die breite Masse nicht zumutbar. Für mich persönlich sind die Zahlen ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Ich selbst verspüre bisher nicht einmal ein Fünkchen Vorfreude auf eines der beiden Spiele, insofern ist es auch verständlich, dass da kein wirklicher Run auf die Tickets stattfindet. Allerdings bin ich mir sicher, dass sich rechtzeitig vor dem Anpfiff sicher wieder ein Kribbeln einstellen wird. Sollte wider Erwarten eine Überraschung gegen Salzburg gelingen, kann ich mir für den Derby-Verkauf schon noch einmal einen kleinen Boost vorstellen. Die desaströse Art und Weise, wie wir vor der Winterpause aufgetreten sind, ist ja nicht gerade eine Werbung - da war es ja eher eine Qual, das Geschehen auf dem Platz verfolgen zu müssen. Zum Vergleich übrigens: Letztes Jahr waren beim Frühjahrsauftakt im Cup gegen Salzburg laut Verein 14 700 Zuschauer (also werden es wohl um die 14 000 gewesen sein), damals war die Grundstimmung aber deutlich besser und selbstbewusster. Mal schauen, ob der Verkauf noch einmal anzieht - gerade am Stehplatz könnten sich schon noch einige Spätentschlossene finden. Das Derby war letztes Jahr auch erst auf den letzten Drücker aufverkauft - damals halt unter attraktiveren Bedingungen im Sommer und mit dem "Neuheitsfaktor". Um wie viel größer unser Potential mit humaneren Preisen wäre, kann man leider schwer einschätzen, weil man da keine Vergleichswerte hat. Generell sind unsere Zahlen ja trotz der teilweise unverschämten Preise deutlich höher, als von vielen im Vorfeld der Stadionerrichtung vermutet. Ich habe mir nun übrigens einen Vergleichswert gesucht: Für das Derby in der letzten Saison waren 10 Tage vor Spielbeginn erst 13 730 (wobei ich da noch von 1900 statt 1800 im Auswärtssektor ausgegangen bin) Tickets verkauft. Jetzt sind es 18 Tage vor Spielbeginn 14 594. Der Stehplatz ist bereits ausverkauft (damals waren alleine auf diesem noch 600 verfügbar). Nun bleibt abzuwarten, ob der Verkauf wie damals zum Spiel hin noch einmal richtig anzieht - den aktuellen Zahlen zufolge läuft es ja eigentlich sogar besser (trotz schlechterer Rahmenbedingungen). bearbeitet 21. Januar von Traunseelaskler 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar Die Berichterstattung in den Medien kommt erst, dann wirds schon noch mehr werden bei den Gelegenheitsbesuchern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar Neues Update: Cup (+73 seit Dienstag); Spoiler Derby (+214 seit Dienstag): Spoiler Für das Derby sollte man bitte noch vor dem Wochenende weitere Sektoren (die übliche Reihenfolge würde O11 + N15 sagen) freischalten. Denn so optimistisch kann man meiner Meinung nach schon sein, dass in knapp zwei Wochen die aktuell zugänglichen 700 Tickets verkauft werden. Also besser gleich freischalten, bevor man es in ein paar Tagen ohnehin machen muss. Gerade N15 ist für manche sicherlich attraktiver als die derzeit verfügbaren Sektoren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. Januar Traunseelaskler schrieb Gerade eben: Neues Update: Cup (+73 seit Dienstag); Unsichtbaren Inhalt anzeigen Derby (+214 seit Dienstag): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Für das Derby sollte man bitte noch vor dem Wochenende weitere Sektoren (die übliche Reihenfolge würde O11 + N15 sagen) freischalten. Denn so optimistisch kann man meiner Meinung nach schon sein, dass in knapp zwei Wochen die aktuell zugänglichen 700 Tickets verkauft werden. Also besser gleich freischalten, bevor man es in ein paar Tagen ohnehin machen muss. Gerade N15 ist für manche sicherlich attraktiver als die derzeit verfügbaren Sektoren. O12 war diese Woche schon mal frei, da war ein Platz frei, dürften einige geblockt sein dort… Würde dann gleich alles öffnen und dann nochmal Werbung machen, auf was warten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: O12 war diese Woche schon mal frei, da war ein Platz frei, dürften einige geblockt sein dort… Würde dann gleich alles öffnen und dann nochmal Werbung machen, auf was warten? O12 ist ausverkauft, das ist der ermäßigte Familiensektor, der immer am schnellsten weggeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. Januar Traunseelaskler schrieb Gerade eben: O12 ist ausverkauft, das ist der ermäßigte Familiensektor, der immer am schnellsten weggeht. Ja komisch weil er anders eingezeichnet ist (grau) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: Ja komisch weil er anders eingezeichnet ist (grau) Das ist bei den ausverkauften Sektoren immer so, dass man sie nicht mehr von noch nicht freigeschalteten unterscheiden kann. Sieht man auch in den Sektoren der N1/N11- und W1/W11-Kurven, die sind aufgrund des Preises ebenfalls regelmäßig als erstes weg. Im Grunde genommen bleiben bei solchen Spielen halt relativ schnell nur noch 50+ Euro-Tickets übrig, was zeigt, dass in den billigeren Kategorien eigentlich noch Bedarf wäre. Wir haben halt extrem viele zu teure Plätze auf der Längsseite, da ist dann die Nachfrage schnell gesättigt. Sinnvoll wäre es eigentlich, wie andere Vereine zumindest die weniger mittigen Sektoren (bei uns N6/N16) etwas billiger zu machen und somit mehr zu differenzieren. Warum O1 und O11 50 Euro kosten ist ohnehin schwer zu begreifen. Schön wäre es, wenn man zumindest in O4/O14 noch Plätze freischalten würde - die beiden Sektoren sind ja meistens nicht voll (in erster Linie ja offenbar auch für bestimmte Fanclubs etc. reserviert) - damit könnte man zumindest der Nachfrage für diese Kategorie bei Spitzenspielen etwas besser nachkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. Januar Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten: Das ist bei den ausverkauften Sektoren immer so, dass man sie nicht mehr von noch nicht freigeschalteten unterscheiden kann. Sieht man auch in den Sektoren der N1/N11- und W1/W11-Kurven, die sind aufgrund des Preises ebenfalls regelmäßig als erstes weg. Ich will jetzt nicht kleinlich werden aber O12 ist genauso eingezeichnet wie N14 oder z.B. N15 und die sind sicher noch nicht ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: Ich will jetzt nicht kleinlich werden aber O12 ist genauso eingezeichnet wie N14 oder z.B. N15 und die sind sicher noch nicht ausverkauft. Genau das meine ich - Genauso ist beispielsweise N1 (ausverkauft) genau gleich eingezeichnet wie N16 (noch nicht freigeschaltet). Das graue kann also beides bedeuten, die fette Schrift ist dabei irrelevant, die ist generell bei manchen Sektoren schon und bei anderen nicht. O12 war jedenfalls definitiv im Verkauf (ist auch bei mittlerweile ausnahmslos jedem nationalen Spiel von Beginn an im Verkauf) und bereits ausverkauft (einzelne Plätze können immer wieder einmal frei werden, wenn sie jemand durch den Warenkorb blockiert, aber nicht kauft). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts