Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist schwierig. Ich bin hin- und hergerissen, es hat jedes Argument etwas für sich.

Die Trainingsbedingungen mögen für manche Spieler (besonders BL-Profis) eine Rolle spielen, für andere (Bezirksliga- bis RL-Amateure aufwärts) nicht. So wie für den einen das angebotene Gehalt zu wenig gewesen wäre, oder es war doch etwas ganz anderes. Ich bin auch sicher, dass der Weg Scheiblehners, junge regionale Talente auf- und in die KM einzubauen, der Weg des ganzen Vereins oder zumindest des Vorstands war. Ich darf noch einmal erinnern, dass vom Aufstieg schon letztes Jahr alle überrascht waren, es war also nicht beabsichtigt mit einer jungen Amateurmannschaft gegen Profis zu spielen! Da war halt dann auch nicht das Budget da, um so schnell groß einkaufen zu gehen, ganz zu schweigen davon, dass es sehr unfair gewesen wäre, die  Amateure, die sich den Aufstieg erkämpft hatten, jetzt beiseite zu stellen. Ich war schon bei Danninger sehr sauer, und es wäre sicher auch bei den Fans nicht gut angekommen, wenn auf einmal die Lieblinge aus der RLM nicht mehr spielen hätten dürfen.

Zu den Transfers: Ja, kann man kritisieren. Aber was wäre gewesen, wenn man wirklich ein paar Spitzenspieler verpflichtet und alles auf diese Karte gesetzt hätte? Dann verletzen sich die, und man hat die Breite für einen Ersatz nicht mehr, weil für andere kein Geld mehr da war. So haben wir doch noch halbwegs rochieren können, bis es letzten Sonntag wirklich fast nicht mehr ging. Ich bin überzeugt - mit ein paar wenigen Superprofis, die sich auch wehtun können wie alle anderen, wären wir schon früher an diesem Punkt gewesen. Aber Hättiwari, hätte so sein können oder auch ganz anders. Jetzt ist es, wie es ist. Ich möchte nur, dass hier keine Kindesweglegung betrieben wird, das ist schäbig. Der Weg Scheiblehners war auch der des Vereins, auch wenn jetzt noch so viele es "schon immer kritisiert" haben.

BTW - das Transparent "Danke für alles, Scheibi" oder so ähnlich am letzten Sonntag - war das eigentlich ironisch gemeint? Wenn wir schon mal beim Aufarbeiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

 

BTW - das Transparent "Danke für alles, Scheibi" oder so ähnlich am letzten Sonntag - war das eigentlich ironisch gemeint? Wenn wir schon mal beim Aufarbeiten sind.

Das Transparent hieß "Danke, Scheibi" und es war nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Natürlich ist der Verein mitschuld, wenn nicht sogar hauptschuld. Scheiblehner wäre vermutlich bei den meisten Zweitligisten spätestens nach dem Cupaus beim GAK rausgeflogen. Was in Nachhinein das einzig richtige gewesen wäre. Wir haben leider einen Vorstand der vom Fußballgeschäft nicht die große Ahnung hat und müssen wahrscheinlich sogar noch froh sein dass wir überhaupt einen Vorstand haben, so wirklich viele stellen sich ja nicht an in Steyr

firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

BTW - das Transparent "Danke für alles, Scheibi" oder so ähnlich am letzten Sonntag - war das eigentlich ironisch gemeint? Wenn wir schon mal beim Aufarbeiten sind.

Das kann man nur ironisch gemeint haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Das Transparent hieß "Danke, Scheibi" und es war nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint. 

Na, schau. Offenbar war er nicht für alle der Gottseibeiuns.

(Wobei, seinen Abgang nehme ich ihm schon sehr übel. Da hat er es sich bei mir ziemlich versaut. Aber wahrscheinlich gäbe es darüber auch mehrere Versionen.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin überzeugt es macht wenig Sinn jetzt lang und breit über Fehler oder sagen wir Fehleinschätzungen der handelnden Personen zu diskutieren . Stimmt , es wurde zu gewissen Zeitpunkten nicht das Richtige gemacht . Wissen wir jetzt , wenige haben es schon immer gewusst hatten aber nichts zu sagen , also mit zu entscheiden ! Leider !

Wie weit es für uns bereits im Sommer möglich gewesen wäre groß zu investieren , ob man überhaupt den Zugriff auf entsprechende Spieler gehabt hätte , angeblich haben auch potentere Vereine Lust auf diese , wer kann es sagen . Stimme zu Scheiblehner erscheint mir nicht als der große Netzwerker auf diesem Level und der Name Vorwärts hat auf diesen Level nicht mehr die Zugkraft wie von der BLO aufwärts bis zur OOeL . Schon in der RLM mussten wir anderen den Vortritt lassen ,haben aber noch gut mitgespielt . 

Das war es , jetzt heißt es das Beste mit der bestehenden Mannschaft  und einem neuen Trainer  zu machen . Bin sicher wir werden noch tolle Spiele sehen und wir Fans sollten weiter mit Begeisterung bei der Sache sein ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Na, schau. Offenbar war er nicht für alle der Gottseibeiuns.

(Wobei, seinen Abgang nehme ich ihm schon sehr übel. Da hat er es sich bei mir ziemlich versaut. Aber wahrscheinlich gäbe es darüber auch mehrere Versionen.)

Jetzt sind wir froh dass er endlich weg ist und freuen uns auf den neuen Trainer. In ein paar Jahren weiß niemand mehr wer dieser Linzer überhaupt war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb Gerade eben:

Jetzt sind wir froh dass er endlich weg ist und freuen uns auf den neuen Trainer. In ein paar Jahren weiß niemand mehr wer dieser Linzer überhaupt war ;)

Das glaube ich nicht. Es war eine Ära in der Vereinschronik, und keine ganz kurze. Und auch nicht ganz erfolglos, denn sogar seine Kritiker gestehen ihm gute Arbeit bis einschließlich RLM zu.

Nur, wie gesagt, der Abgang ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Na, schau. Offenbar war er nicht für alle der Gottseibeiuns.

(Wobei, seinen Abgang nehme ich ihm schon sehr übel. Da hat er es sich bei mir ziemlich versaut. Aber wahrscheinlich gäbe es darüber auch mehrere Versionen.)

Versionen gibt es so viele wie es Akteure gibt. 
Persönlich glaube ich: die Nerven aller lagen blank, vieles hat sich aufgeschaukelt, auch weil die internen Kommunikationswege und die Kommunikationskultur ausbaufähig ist.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

 

Nur, wie gesagt, der Abgang ...

Genau, der sagt auch was über den Charakter aus. Die Stimmung auf den Rängen ist gekippt, sportlich ist der Zug abgefahren.....da hau ma uns dezent über die Häuser und die anderen sind schuld.........sehr edel ;) Aber ich bin froh darüber dass ER den Hunderter nicht mit uns gefeiert hat.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Aber jetzt zu etwas erfreulichem. Der neue Trainer sagt im Interview in der Krone abschließend: "Für einen kleinen Mühlviertler Buam wie mich toll. Denn Vorwärts hat nach wie vor einen guten Namen in Oberösterreich"

 

 Das ist eine sehr sympathische Aussage und zeugt davon, dass er versteht dass ein Traditionsverein "sein" Licht überstrahlt. Das kann man ja nicht von jedem Trainer behaupten. Wahlmüller ist eine sehr gute Entscheidung des Vorstands!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Das glaube ich nicht. Es war eine Ära in der Vereinschronik, und keine ganz kurze. Und auch nicht ganz erfolglos, denn sogar seine Kritiker gestehen ihm gute Arbeit bis einschließlich RLM zu.

Nur, wie gesagt, der Abgang ...

Hausaufgabe an alle: 

Findet einen Trainer, der länger als Scheiblehner im Amt war in der Zeit von 1989 bis 2019!

sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

Aber jetzt zu etwas erfreulichem. Der neue Trainer sagt im Interview in der Krone abschließend: "Für einen kleinen Mühlviertler Buam wie mich toll. Denn Vorwärts hat nach wie vor einen guten Namen in Oberösterreich"

 

 Das ist eine sehr sympathische Aussage und zeugt davon, dass er versteht dass ein Traditionsverein "sein" Licht überstrahlt. Das kann man ja nicht von jedem Trainer behaupten. Wahlmüller ist eine sehr gute Entscheidung des Vorstands!!

Ich denke er ist für die derzeitige Situation der Richtige. Toll das er sich für uns entschieden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 6 Minuten:

Aber jetzt zu etwas erfreulichem. Der neue Trainer sagt im Interview in der Krone abschließend: "Für einen kleinen Mühlviertler Buam wie mich toll. Denn Vorwärts hat nach wie vor einen guten Namen in Oberösterreich"

 

 Das ist eine sehr sympathische Aussage und zeugt davon, dass er versteht dass ein Traditionsverein "sein" Licht überstrahlt. Das kann man ja nicht von jedem Trainer behaupten. Wahlmüller ist eine sehr gute Entscheidung des Vorstands!!

Zeigt mir das er einen guten Schmäh hat und weiß was  unser SKV- Stolz erwartet ! Nicht mehr und nicht weniger  !

Hoffe er bringt mit gleichem Schmäh unsere Jungs nach vorne !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Hairbrush schrieb Gerade eben:

 

 

Hoffe er bringt mit gleichem Schmäh unsere Jungs nach vorne !

Da haben wir den Vorteil dass es sportlich nimmer schlechter werden kann als zuletzt unter Scheiblehner. Ich glaube aber es wird defintiv besser, viel besser. Eine Taktik für jedes Spiel ist halt doch zu wenig und dass ein Sanou maximal als Cornerfahne taugt hat auch schon der Interimstrainer gesehen. Sei positiv, alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 12 Minuten:

Da haben wir den Vorteil dass es sportlich nimmer schlechter werden kann als zuletzt unter Scheiblehner. Ich glaube aber es wird defintiv besser, viel besser. Eine Taktik für jedes Spiel ist halt doch zu wenig und dass ein Sanou maximal als Cornerfahne taugt hat auch schon der Interimstrainer gesehen. Sei positiv, alles wird gut.

Das wäre dann sogar noch eine Winwin-Situation. Weil seit der Aufstiegsfeier fehlt uns ja eh noch so eine Fahne, oder weiß da irgendwer was drüber, der Halbe vielleicht?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre dann sogar noch eine Winwin-Situation. Weil seit der Aufstiegsfeier fehlt uns ja eh noch so eine Fahne, oder weiß da irgendwer was drüber, der Halbe vielleicht?

 A bissl teuer die Fahne, meinst nicht ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.