SCR Altach - Linzer ASK 2:4


Recommended Posts

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 2 Minuten:

also das letzte tor war ja wirklich ein ei vom kobras. gerade auf orf gesehen. :facepalm:

Für mich war an dieser Kiste primär der Schreiner schuld, er hat den Angreifenden nicht mal angesehen....lies ihn einfach durchlaufen.

Kobras hat dann nicht gut ausgesehen.

Alle 4 Tore waren eigentlich Geschenke, das ist ja das perverse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 10 Minuten:

Für mich war an dieser Kiste primär der Schreiner schuld, er hat den Angreifenden nicht mal angesehen....lies ihn einfach durchlaufen.

Kobras hat dann nicht gut ausgesehen.

Alle 4 Tore waren eigentlich Geschenke, das ist ja das perverse!!

Für mich ist der aktuelle Schwachpunkt die Verteidigung...   da müssen wir dringend was machen. Prokopic fehlt jeden Tag mehr. Also in der Winterpause ist noch sehr viel Arbeit auch gewisse Transfers müssen getätigt werden. 

Von mir aus können Sakic, Piesinger und Schreiner gehen, der Abgang wäre nicht sehr schmerzhaft für uns. Dafür 2 neue Verteidiger holen eventuell auch ein IV.   Kann mir auch Vorstellen das Grbic nochmals verliehen wird im Winter, dafür brauchen wir einen neuen Stürmer. 

Ich glaube auch und da beziehe ich auch mich dazu ein dass wir alle zu viel erwartet haben von Tekpetey. Er ist ein guter Spieler,  kann aber auch sein dass er die Liga ein bisschen Unterschätzt hat. 

 

bearbeitet von altach95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
altach95 schrieb vor 19 Minuten:

Für mich ist der aktuelle Schwachpunkt die Verteidigung...   da müssen wir dringend was machen. Prokopic fehlt jeden Tag mehr. Also in der Winterpause ist noch sehr viel Arbeit auch gewisse Transfers müssen getätigt werden. 

Von mir aus können Sakic, Piesinger und Schreiner gehen, der Abgang wäre nicht sehr schmerzhaft für uns. Dafür 2 neue Verteidiger holen eventuell auch ein IV.   Kann mir auch Vorstellen das Grbic nochmals verliehen wird im Winter, dafür brauchen wir einen neuen Stürmer. 

Ich glaube auch und da beziehe ich auch mich dazu ein dass wir alle zu viel erwartet haben von Tekpetey. Er ist ein guter Spieler,  kann aber auch sein dass er die Liga ein bisschen Unterschätzt hat. 

 

Er meint ja auch er kann sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eIch gebe zu, dass ich das Spiel dieses Mal nicht sehen konnte. Natürlich verstehe ich auch die Enttäuschung und den Frust einiger. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass die aktuelle Situation absehbar war. Auch vor zwei Jahren, als wir noch mit Canadi in der Europa League waren, gab es nach dem Ausscheiden einen Einbruch. Damals war eigentlich die ganze Saison danach verkorkst, die Leistungen erinnern mich stark an dieses Jahr. Dieses Jahr war die Vorbereitung allerdings noch deutlich kürzer - immerhin ist die Mannschaft noch zwei Runden und somit ca. einen Monat früher eingestiegen als damals. Ich denke, es liegt auch daran, dass vor allem den älteren Spielern, aber auch den jüngeren teilweise einfach die Spritzigkeit und Kraft fehlt. Das soll jetzt nicht alles entschuldigen, aber an grundlegenden Dingen wie Kondition und Spritzigkeit kann man nur vor der Saison arbeiten. Nicht umsonst heißt es, dass dies unter der Saison nahezu unmöglich ist. 

Natürlich soll und darf man Schmidt für manche taktischen Ideen oder Aufstellungen kritisieren. Das hat man damals aber auch schon bei Canadi gemacht, bei dem auch viele sich immer über Aufstellungen beschwert haben oder die zu defensive Grundordnung. Kein halbes Jahr später haben wir den besten Herbst der Vereinsgeschichte unter ihm gespielt und waren Winterkönig. Klaus Schmidt ist kein Allheilsbringer aber sicher kein schlechter Trainer - das hat man auch in der Europaleague gesehen. Er hat es in kürzester Zeit geschafft, aus der Mannschaft eine funktionierende Einheit zu machen und wurde damals - zu Recht - von vielen gefeiert. Das einzige, was man klar kritisieren muss, ist, dass wir keinen Stürmer geholt haben. Allerdings wollte Zellhofer ja einen holen, hat aber in letzter Sekunde davon abgesehen. Wir kennen die Hintergründe nicht, allerdings kann es gut sein, dass aufgrund des Wissens um den Verkauf von Ngamaleu und Galvao der abgebende Verein Mondpreise aufgerufen hat. Dann können wir einfach nicht handeln als Altach und der Markt an relativ jungen, nahezu ablösefreien, österreichischen Stürmern ist leider auch nicht unbegrenzt.

Man darf alles kritisieren, aber nicht die Fakten völlig außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jtb1995 schrieb vor 12 Stunden:

Dieses Jahr war die Vorbereitung allerdings noch deutlich kürzer - immerhin ist die Mannschaft noch zwei Runden und somit ca. einen Monat früher eingestiegen als damals. Ich denke, es liegt auch daran, dass vor allem den älteren Spielern, aber auch den jüngeren teilweise einfach die Spritzigkeit und Kraft fehlt. Das soll jetzt nicht alles entschuldigen, aber an grundlegenden Dingen wie Kondition und Spritzigkeit kann man nur vor der Saison arbeiten. Nicht umsonst heißt es, dass dies unter der Saison nahezu unmöglich ist. 
...

Man darf alles kritisieren, aber nicht die Fakten völlig außer Acht lassen....

+1

Sehe ich ähnlich...

Endlich einmal ohne verletzte Spieler ließe das auf ein starkes Frühjahr hoffen! (Kraft/Spritzigkeit in der Winterpause trainieren...)

Schade, vor allem Nutz scheint mit der Kraft eingebrochen zu sein.

Verstärken würde ich vor allem links hinten. Mahop und Prokopic im Frühjahr in alter Form zurück wären sehr viel wert.

Unsere Konkurrenten um den 4.+5 Platz  werden auch irgendwann einen Durchhänger bekommen (Lask bzw. Admira), die Austria hat ihn gerade jetzt. Das läßt schon für das Frühjahr hoffen.

Solange Aigner trifft, ist unsere Offensive kein Sorgenkind. Mit einer stabilen Abwehr (leider Verletzung von Netzer) wäre auch gegen den starken Lask ein 2:2 realistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.