13. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nachdem wir an diesem Wochenende unseren Vorsprung etwas unverhofft auf 3 Punkte ausbauen konnten, steht also am Sonntag das wichtige Spiel in Kärnten an. Komfortabel an der Situation ist sicher, das man auch noch nach dem nächsten Spieltag Tabellenführer ist. Damit das noch möglichst lange so bleibt, müssen 3 Punkte her. Aufstellung bitte so: 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Lyko
Hierländer ----------- Potzmann
Zulj - Lovric
Huspek - Alar - Röcher

Röcher ist hoffentlich wieder bereit für die Startelf. Lovric kann man ruhig bringen, vor allem darum, weil Jeggos Leistung eher unglücklich wirkt. Hierländer kann bei Schmerzen (wirkte ja am Ende etwas angeschlagen) ruhig geschont werden, dann rückt Potzmann eben auf rechts, Lyko eine Reihe nach vor und ein Innenverteidiger nimmt den Platz von Lyko ein - was ist eigentlich mit Luan?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab gegen den WAC auswärts eigentlich immer ein schlechtes Gefühl, dass seit sie aufgestiegen sind. Weis auch nicht wieso, am Ende gewinnen wir aber dennoch meistens. Mal schauen, ich gehe mal von einer Niederlage aus und freue mich dann bei jedem Punktgewinn. Ein Sieg wäre natürlich extrem geil, vor den Spielen gegen Rapid und Salzburg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gegen den WAC auswärts eigentlich immer ein schlechtes Gefühl, dass seit sie aufgestiegen sind. Weis auch nicht wieso, am Ende gewinnen wir aber dennoch meistens. Mal schauen, ich gehe mal von einer Niederlage aus und freue mich dann bei jedem Punktgewinn. Ein Sieg wäre natürlich extrem geil, vor den Spielen gegen Rapid und Salzburg usw.

Entweder de Gewinnen 1:0 und wissen selbst nicht warum, oder wir schießen de ab 4:0-3:0 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Die kleine Fremde ist diese Saison auffällig ein Problem ( Anif, Mattersburg, Admira und LASK ), deswegen bin ich zwar ein wenig skeptisch.
Aber um 2. zu werden muss man die Wolfsberger auch hinter der Pack biegen, selbst mit einem Cupspiel. Also auf zu den nächsten drei Punkten, Maresic passt einfach auf Gschweidl auf ( oder GK nimmt ihn gleich schon vorm Spiel vorab unter Vertrag - wär auch nice ) und Alar, Röcher und Huspek nehmen die Verteidigung unter Beschäftigung und dann sollts passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

der wac hat lange nicht gewonnen, ist auch aus dem cup rausgeflogen gegen einen burgenländischen landesligaklub namens wimpassing. die vorzeichen, dass die nicht gerade mit dem megaselbstvertrauen gegen uns einlaufen werden, stehen mal ausgezeichnet. dazu haben wir derzeit nicht nur einen neuen lauf begonnen, sind spielerisch und balltechnisch, generell im offensivspiel zur zeit richtig gut drauf - da sollte also schon was gehen in wolfsberg.

es wird am sonntag also wieder mal auf uns, auf unsere einstellung als team ankommen, ob wir unseren momentanen erfolgslauf prolongieren können. denken auch nur ein, zwei spieler zb. bereits an die wohl ausverkaufte rapidpartie 6 tage später, könnte es ein bitter werden, gegen einen gegner, der gegen uns sicher speziell motiviert sein und wie mattersburg ohne ende fighten wird.

derzeit sinds sechs punkte vorsprung auf rapid...ein umfaller beim wac bei gleichzeitigem rapidsieg am wochenende und die könnten uns schon nächsten samstag ein - oder überholen. 

ich denke, dieses szenario sollte motivation genug sein, um beim wac 3 punkte einzufahren und dann vor ausverkauftem haus gegen rapid noch eins draufzusetzen!

also: vollgas schwoaze, wenns am ende der saison rang 1 oder 2 sein soll, was für mich, nach dem bisherigen saisonverlauf, durchaus nicht völlig illussorisch scheint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gschweidl wäre einer, den ich gerne bei uns sehen würde, statt zulechner. dem ist zwar erst recht spät der knopf aufgegangen, aber mit seinem zug aufs tor und seiner schnelligkeit, auch robustheit, ist der für österreichische verhältnisse ein durchaus brauchbarer stürmer, den ich noch nicht mal am ende seiner entwicklung sehe. ich bin mir sicher, dass weiss auch kreissl...;)

zulechner hingegen hat sich seit seit grödigzeit einfach nicht mehr weiterentwickelt. der ist zwar ein arbeiter, kämpfer vor dem herrn, aber eben nicht mehr, nicht mal sein kopfballspiel ist eine echte gefahr. dazu fehlts ihm an tempo auf den ersten metern, seine balltechnik ist ebenfalls limitiert, fast kein ball, der nicht 2-5 meter wegspringt, dazu läuft er viel zu oft ins abseits und selbst wenn er zu klaren chancen kommt, weil ideal vorbereitet, ist er schusselig und trifft meist glücklich und nicht souverän. man könnte natürlich sagen, das wäre einer gewissen nervosität geschuldet, oder zuwenigen einsätzen, um wirklich sicherer zu werden, aber ich denke, dass er zumindest für sturm mit dem derzeitigen kader eine spur zu schwach ist.

andererseits beweist gerade chabbi, dass er mit vertrauen in seine fähigkeiten, die ich übrigens auch über zulechner sehe, durchaus torgefährlich ist, auch wenns "nur" bei ried ist, also in liga zwei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Gschweidl hat mich überzeugt seit dem 2:1 für und gegen den WAC daheim im August.
Kein Möchtegernstar, sondern einer, der sich nicht für seinen Anschlusstreffer in der 85. Minute feiern lässt, sondern sofort den Ball auf der Mittellinie sehen will und weiterkämpfen will. So ein Mannschaftsdenken gehört gefeiert.

Außerdem hat er zuletzt einen Torriecher, der seinesgleichen sucht.

 

In dem Sinne, wie heißts so schön? Kreissl-Bua, tua wos :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Gschweidl hat mich überzeugt seit dem 2:1 für und gegen den WAC daheim im August.
Kein Möchtegernstar, sondern einer, der sich nicht für seinen Anschlusstreffer in der 85. Minute feiern lässt, sondern sofort den Ball auf der Mittellinie sehen will und weiterkämpfen will. So ein Mannschaftsdenken gehört gefeiert.

Außerdem hat er zuletzt einen Torriecher, der seinesgleichen sucht.

 

In dem Sinne, wie heißts so schön? Kreissl-Bua, tua wos :hagmayr:

Der seines gleichen sucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.