Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Spielerbewertungen unserer Hallenhelden

16 Beiträge in diesem Thema

Wie nach jedem Spiel werde ich jetzt eine kleine Analyse der Leistung unserer Kicker im Verlauf des gesamten Turniers schreiben. Note 1 ist das Schwächste, Note 5 das Beste.

24 ... Payer ... 5

Unglaublich was er alles gehalten hat. Manche Bälle habe ich wirklich schon im Tor gesehen, dachte meistens, dass ein Keeper derartige Bälle nicht halten KANN, aber Helge blieb immer cool, belehrte uns eines besseren. Eigentlich sensationell welches Glück wir immer mit unseren Torhütern haben.

6 ... Prisc ... 3

Eigentlich wirkte er auf mich wie am Feld: Unauffällig, aber extrem wichtig. Der kleine Kroate hat auch in der Halle stark gekämpft, brachte durch seine Routine Ruhe ins Spiel, war sicher wichtig für seinen Block. Offensiv lief jedoch nicht allzuviel zusammen, daher nur Note 3.

8 ... Ivanschitz ... 4

Zunächst spielte er relativ schwach, ließ noch einige Wünsche offen, erst am Finaltag explodierte er. Was mir bei ihm schon am zweiten Tag aufgefallen ist: Jedes mal, wenn ein Gegner auf ihn zulief und einen Pass machte, las er diesen Pass noch bevor er gespielt wurde und erkämpfte sich so viele Bälle. Bestes Beispiel: Safars Pass im Finale.

Ausserdem muss man sein Ferserltor im Finale und sein Supertor gegen die Admira hervorheben - sowas macht eben auch nicht jeder.

10 ... Wallner ... 4

Teilweise wirkte er wie der Alte. In den ersten Tagen fiel eigentlich nur seine verbesserte Spritzigkeit auf, das Selbstvertrauen blieb weiterhin eher auf der Strecke, aber am letzten Tag, als die Stimmung im Publikum stieg, wurde er immer gefährlicher. Sein Haken gegen Laimer war genial, sein Pass auf Ivanschitz im Finale (der zum 4:2 führte) seine erste selbstlose Standardsituation seit Monaten. Zudem schoss er immer aus der Drehung war nicht in den Griff zu bekommen - so ist er enorm wertvoll für uns.

11 ... Hofmann ... 3,5

Er führte den meiner Meinung nach besseren der beiden Blocks erfolgreich an, sorgte mit seiner Ruhe für Selbstvertrauen bei den Jungen. Dass er keine ausseriridischen Dribblings machte, wie er es oft am Feld zu tun vermag, hielt ich eigentlich für richtig, da die Fehleranfälligkeit solcher Dribblings in der Halle zu hoch wäre und er damit die jungen Spieler in Gefahr gebracht hätte.

Er spielte, wie so viele, ein tolles Finale.

12 ... Garics ... 5

Ruhig, sicher, nur zwei Ballfehler im gesamten Turnier. György Garics ist der Abwehrspieler, vielleicht sogar der Mittelfeldspieler der Zukunft. Seine schönste Aktion gelang ihm aber am zweiten Tag, beim Sieg über das Red Zac Team, als er beim Pass zu Sturms Treffer clever über den Ball stieg und so die Abwehr auf sich zog. Garics wird im Frühjahr kein Problem haben Markus Hiden von seinem Platz in der Stammelf zu verdrängen - weiterhin...

15 ... Kulovits ... 3

Kämpferisch sehr stark, erkämpfte sich mit seiner unverkennbaren Rambo-Art sehr viele Bälle, jedoch sah man einmal mehr seine eklatanten technischen Defizite (oder aber seine Furcht davor den Ball nach vorne zu treiben). Er muss sich, wie gesagt, technisch enorm steigern, wenn er Mehdi Pashazadeh aus dem defensiven Mittelfeld verdrängen möchte, was leichter gesagt ist als getan...

18 ... Markus Hiden ... 2

Er war eigentlich der einzige Kicker mit dem ich im Laufe des Turniers nichts anfangen konnte. Spielte eine typische Verteidigerpartie.

19 ... Sturm ... 5

Wenn man bedenkt wie emotionslos und ängstlich Flo auf dem Feld spielt, kann man gar nicht begreifen welche Drogen sie dem gegeben haben, dass er plötzlich solche Zauberpartien spielt. Von allen Spielern des Turniers spielte er am Konstantesten, machte die wenigsten Ballfehler, wusste genau wann es galt eher nach vorne oder eher beruhigend nach hinten zu spielen. Zudem war er treffsicher, technisch sehr stark, beherrschte das Hinterlaufen seiner Mitspieler wie kaum ein anderer. Ich denke, dass bei Flo die Zeit gekommen ist, ihn vermehrt in der Vorbereitung spielen zu lassen, auf vielen verschiedenen Positionen. Er hat gesehen, dass er es noch kann, dass er vor niemandem Angst haben braucht - jetzt heisst es Spielpraxis sammeln und wir haben bald eine mehr als nur gefährliche Alternative für die Offensive.

21 ... Gartler ... 4

Er ist erst 18, soll angeblich sowas wie der Konkurrent von Roman Kienast sein... nur wie Kienast diesem Stürmer jemals das Wasser reichen könnte, weiß ich nach reiflicher Überlegung noch immer nicht. Gartler ist lästig, kämpft, deckt den Ball trotz seiner fehlenden Fülle sehr gut ab und was am Wichtigsten ist: Er steht einfach immer richtig. Die Note 5 verfehlte er in meiner Analyse knapp, weil er eigentlich acht oder neun Turniertore erzielen hätte MÜSSEN. Aber das ist einfach eine Sache der fehlenden Abgebrühtheit, die er in den nächsten Monaten sicher noch erlernen wird.

22 ... Cehajic ... 3

Technisch ist der Sajo eigentlich einer unserer Besten. Sein Lattenkracher am zweiten Turniertag war ein Schlänzer der Marke "Sehr Gut". Meistens hatte er jedoch in seinen Aktionen Pech, speziell offensiv. Defensiv spielte er nahezu fehlerlos und für einen 19jährigen überraschend routiniert und locker.

23 ... Dober ... 3

Seine eigentliche Stärke, seine Schnelligkeit, sah man in der Halle nur ansatzweise, aber dennoch lieferte er eine erste ausgezeichnete Talentprobe ab. Teilweise stieg er etwas zu ungestüm ein, was man ihm bei der tollen Kulisse in der Stadthalle, die einen schnell übermotiviert, nicht verdenken kann.

Ich denke, dass er in der Saison 2005/06 ein fester Bestandteil unserer Kampfmannschaft sein wird.

BITTE POSTET AUCH EURE SPIELERANALYSE ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer 5 überirdisch

Dober 3 ging zu harsch in die Zweikämpfe und machte auch so manchen Fehler

.............aber er lieferte trotzdem eine Talentprobe mit 17 Jahren ab

Garics 4,5 Ruhepool,machte kaum Fehler

Hiden 2 schwach,vielleicht auch wegen seiner vorigen Verletzung

Sturm 4,5 Konstantester Spieler ,mit schönen Pässen und Toren,für mich die Entdeckung des Tuniers!

Hofmann 3 eigentlich zu schwach was er bot,doch er holte alles im Finale nach!

Ivanschitz 4 auch eher unaufällig doch wenn ihm was gelang dann klingelte es auch

Cehajic 2,5 bei ihm dauerte alles zu lange,keine Sprizigkeit keine Ideen aber auch kaum Fehlpässe!

Prisc 3 ähnlich wie Cehajic,aber doch ein wenig kampstärker!

Gartler 4 auch eine Enteckung des Tuniers,hatte immer den gewissen Torricher,war da wos brennt auch kampfstark,doch am Feld müsste er sein Torausbeute doch ein wenig verbessern!

Wallner 4,5 stark verbessert,hat auch abgenommen,konnte sich prima durchstzten,fackelte nicht so lange wie manch anderer!

Kulovits 3,5 einfach unsere Kampfgelse

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer.......5

Was soll man anders sagen als - Helge Payer ist Österreichs Nummer 1

Prisc.......2

Für mich DER Fremdkörper im Einserblock. Beim Spiel nach vorne viel zu viele Fehler, dadurch kam es zu einigen gefährlichen Konterstößen.

Ivanschitz....4

Note vier für seine zwei Traumtore gegen Admira und Austria und das Golden Goal

War die ersten beiden Spieltage komplett von der Rolle.....da war es gut, dass Rapid über so ein starkes Kollektiv verfügt.

Wallner.......5

Ok, vielleicht ein bisserl zu hoch, aber es könnte im Frühjahr tatsächlich zum Comeback des Jahres kommen. Spritzig wie schon lange nicht, gertenschlang, drahtig, wendig und mit tollem Schuss. Seine Schüsse aus der Drehung waren für die Torhüter kaum auszumachen. Hatte Pech, im Finale beim Stand von 5:4 gleich dreimal hintereinander nur knapp mit drei Kunstschüssen zu scheitern.

Hofmann......3

Durchschnitt deshalb, weil er im Finale förmlich explodiert ist. Zuvor mmn der ganz große Minuspunkt im Zweierblock. Vielleicht liegts aber nur daran, dass man von ihm wesentlich mehr erwartet hat. Auf jeden Fall hat man im Finale gesehen das er ein echter Rapidler und kein geldgeiler Söldner.

Garics......4

Eine starke Darbietung von György. Anders wie am Feld überzeugte er in der Halle eher in der Defensive als Offensiv. War er in Schussdistanz zum Tor, landete der Ball jedesmal meterweit darüber. Sonst aber eine solide Darbietung.

Kulovits.....2

Sorry Stefan, aber mehr als ein resolutes Angehen des Gegners habe ich nicht gesehen. War mmn stets blaugefährdet. Hatte er überhaupt einmal einen Torschuss?

Markus Hiden....0

Wollen wir gnädig sein und sagen: Zu kurz eingesetzt

Sturm.....5

Ich dachte eigentlich, dass Sturms Zeit bei Rapid gezählt wären. Mit dieser Darbietung spielt er sich aber vielleicht zurück. Er war der "Routinier" im Zweierblock, der glänzend mit Cehajic harmonierte. Weiter so Florian, und setzte das Gezeigte bitte auch am Feld um....

Gartler...... 4

Vier deshalb, weil ich mir nie träumen hätte lassen, dass er sich so eindrucksvoll in Szene setzen würde. Es war für mich ein Traum zu hören, wie man auf der Süd am Gang von ihm geschwärmt hat. Er wird seinen Weg machen, und das vielleicht schneller als uns allen lieb ist. Objektiv gesehen reicht es mmn nur für eine drei, vergab er doch viel zu viele Hochkaräter die einfach drinnen hätten sein müssen.

Cehajic......3

Über seine Leistung freu ich mich auch sehr. Hoffe doch, dass Rapid nach etlichen Jahren endlich entdeckt, was man an Sajo hat und ihn endlich in der Kampfmannchaft forciert. Ich hätte ehrlich nicht mehr damit gerechnet, aber die Halle brachte ihm zurück ins Geschäft. Minuspunkt: Vom Kombinationsspiel vor dem Tor hielt er nicht sehr viel. Ball bekommen, drauf gedroschen und meistens war der Ball dann im Out.

Dober.......3

Meister der blauen Karte in grün-weiß. Muss allerdings zugeben, dass er bis auf einige harte Zweikämpfe ziemlich unauffällig gespielt hat. Soll aber nichts schlechtes sein. In der Defensive wirkte er sehr ruhig und souverän, nach vorne war von ihm allerdings nicht sehr viel zu sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer ... 5 ... einfach traumhaft

Dober ... 3

Garics ... 4 ... ein sicherer Rückhalt

Hiden ... 3

Sturm ... 4 ... sehr gut, nur ziemlich viele 100%ige versemmelt

Hofmann ... 4,5 ... eigentlich immer an den Angriffen seines Blocks beteiligt

Ivanschitz ... 5 ... hat im Finale einfach grandios gespielt

und damit die anderen durchschnittlichen Spiele vergessen lassen

Cehajic ... 3

Prisc ... 3

Gartler ... 4 ... unser Stürmer der Zukunft

Wallner ... 5 ... seine Zeit auf dem Rasen wird sicher bald wieder kommen

Kulovits ... 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer.......5

unser Bester in der Halle.

Prisc........3

der schwächste routinierte Spieler unserer Blöcke. Kann viel mehr...

Ivanschitz.......3,5

Ganz solide, allerdings kann er mehr. hat sich dann auch etwas gesteigert. fällt immer mehr durch seine Motzkerei auf...

Wallner.......4

wieder so gefährlich wie früher, nur noch nicht so treffsicher.

Hofmann.......3

wirkte etwas abwesend. Die aktuellen Transfergerüchte düften ihn belasten.

Garics.......3,5

defensiv stark, offensiv naja... er schiesst aus allen Lagen, nur meist Meter drüber...

Kulovits.....2,5

gerade in der Halle sieht man seine technischen Schwächen, nur laufen, grätschen und kämpfen reicht halt nicht aus...

Markus Hiden....2

der schwächste aller eingesetzten Spieler.

Sturm.....4,5

der zweitbeste Rapidler in der Halle. offensiv stark auch defensiv recht solid. anscheinend hat man ihn und er sich noch nicht aufgegeben...

Gartler...... 3,5

Talentprobe absolviert, gutes Stellungsspiel. hätte zehn Tore machen müssen, wenn er diese Schwäche noch beseitigen kann, steht einer grossen Karriere nichrts mehr im Wege...

Cehajic......3

man sieht seine technischen Stärken, allerdings fehlt ihm etwas zum wirklichen Topspieler.

Dober.......2,5

Hätte es ein bissi ruhiger angehen können... spielte teilweise überhart, fiel mir offensiv überhaupt nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 ... Dober ... 3

Seine eigentliche Stärke, seine Schnelligkeit, sah man in der Halle nur ansatzweise,...

Also was ich weiß, sind seine Stärken Kopfballspiel, Körpereinsatz, weite Flanken & Pässe und sein unglaublich harter Schuss.

Ein Flitzer ist der Andi Dober aber eigentlich nicht.

Wollte das korrekterweise nur mal anbringen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24. Payer ..... 5

einfach eine klasse leistung!

6. Prisc ... 3

durchschnittlich, ich habe nur 1 tor von ihm gesehen und so ist er mir auch nicht aufgelfallen!

8. Ivanschitz ..... 5

spitzen leistung!

10. Wallner .... 4

ähnlich wie prisc. nur etwas besser und mehr tore!

11. Hofmann ..... 5

könnte auch ne 4 sein! aber er hat für mich seine leistung geboten!

12. Garics ... 3

könnte auch ne 2 sein! hat sehr schwach gespielt! aber er war in der verteidigung nützlich!

15. Kulovits ... 3

durchschnittlich! ---

18. Hiden .. 2

er hat nur 2 mal gespielt und da habe ich nichts von ihm gemerkt!

19. Sturm ..... 5

er hat mich sehr positiv mit seiner hallenleistung überrascht!

21. Gartler ... 3

ist eine 3 geworden weil er meiner meinung nach doch zu viel 100%ige chancen vergeben hat!

22. Cehajic ... 3

durchschnittlich! ---

23. Dober ... 3

könnte auch ne 2 sein! doch ich habe rücksicht mit ihm, wegen seinem alter! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer.......5

Österreichs Nummer 1.

Prisc........2

Hinter Markus Hiden der schwächste, aber auch nur weil er mehr gespielt hat.

Ivanschitz.......4,5

Die ersten zwei Spieltage waren vom Andi nicht das was man sich von ihm erwartet. Konnte sich aber danach von Spieltag zu Spieltag steigern.

Hat sich meine Note aber hauptsächlich wegen dem Finale verdient, taktische Meisterleistung.

Wallner.......4

Gefallen hat mir das er endlich abgespeckt hat.

Hat sich sofort auf seine leistung ausgewirkt. Technisch und läuferisch sehr gut, nur etwas glücklos im Abschluß.

Hofmann.......4

Technisch wie gewohnt eine souveräne Vorstellung von Hoffman. Muß nur lernen seinen Körper mehr einzusetzen.

Garics.......4

Super Turnier von Garics, hat vorallem bewiesen das er schon viel Übersicht besitzt. Markus Hiden muß verdammt aufpassen, sonst ist seine Position als rechter Verteidiger in der Viererkette weg.

Kulovits.....3

Die Halle ist nicht seins! Zeigte aber 100-prozentigen Einsatz.

Markus Hiden....2

zu kurz eingesetzt.

Sturm.....5

So gut ab ich den Florian noch nie gesehen. Der hat ja technisch irrsinnig viel drauf. Hoffentlich zeigt er das auch im Frühjahr.

Note 5 deshalb weil er sich von allen am meisten gesteigert hat, im Vergleich zum Feld.

Gartler...... 3

Hätte einfach viel mehr Tore schießen müssen. Einstellung und Kampfgeist passen bei dem Burschen.

Cehajic......3,5

Technisch eine Augenweide. Spielte außerdem fast fehlerfrei.

Dober.......3

Für seine 17 Jahre ist er schon sehr weit. Vorallem körperlich ist er zum Beispiel einem Gartler weitaus überlegen. Spielte zum ersten mal auf so einem Niveau, dafür Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8. Ivanschitz ..... 5

spitzen leistung!

11. Hofmann ..... 5

könnte auch ne 4 sein! aber er hat für mich seine leistung geboten!

also das kann nicht aufs ganze tunier gesehen nicht unterschreiben...

eine 4 ist bei ivanschitz gerade noch ok weil er die verantwortung übernommen hat, und das tor erzielte. hofmann wen nicht 3 = durchschnitt denn so rausgestochen ist er nicht. er hat auch sehr oft den ball verloren wegen dem dripplings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer...5 - braucht man glaube ich nicht kommentieren :clap:

Dober...2,5 - hat so ganz solide gespielt, aber viel zu hart

Garics...4,5 - super Leistung hinten, guter Rückhalt, kaum Fehler

Hiden...0 - der hat gespielt?

Sturm...4,5 - war sehr positiv überrascht von seiner leistung, technisch sehr stark

Hofmann...4 - war an sehr vielen Aktionen seines Blocks beteiligt, hätte meiner

Meinung nach öfter den Abschluss suchen müssen; super Finale

Ivanschitz...4 - war sehr bemüht, leider ist ihm nicht alles gelungen; super Finaltag

Cehajic...3 - unauffällig in der Offensive, wenig Fehler

Prisc...2,5 - hätte mir mehr erwartet; hat ausser seinem Tor echt wenig gezeigt

Gartler...3,5 - ganz brav, sehr bemüht; aber Chancenauswertung: :nope:

Wallner...4 - hat endlich seinen Torinstinkt wiedergefunden, leider oft Pech im

Abschluss

Kulovits...3 - Naja, hat halt sein übliches hartes Spiel durchgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8. Ivanschitz ..... 5

spitzen leistung!

11. Hofmann ..... 5

könnte auch ne 4 sein! aber er hat für mich seine leistung geboten!

also das kann nicht aufs ganze tunier gesehen nicht unterschreiben...

eine 4 ist bei ivanschitz gerade noch ok weil er die verantwortung übernommen hat, und das tor erzielte. hofmann wen nicht 3 = durchschnitt denn so rausgestochen ist er nicht. er hat auch sehr oft den ball verloren wegen dem dripplings!

ja, das ist deine Meinung!

Meiner Meinung nach fand ich die Leistung von Ivanschitz und Hofmann sehr in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.