SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

finde übrigens nicht, dass der elfer gut geschossen war. denn seit wann ist ein elfer der 1 m von der stange weg ist gut geschossen? das ist dann immer eine 50/50 chance....

War er auch nicht. In dieser Form wäre er nur "gut geschossen" wenn er den Tormann verlädt und nur noch auf diese Art und Weise reinschieben muss.

So war es viel aber sicher kein guter Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

War er auch nicht. In dieser Form wäre er nur "gut geschossen" wenn er den Tormann verlädt und nur noch auf diese Art und Weise reinschieben muss.

So war es viel aber sicher kein guter Elfer.

wollte es nur anbringen, da ja doch einige der meinung sind/waren und es bis jetzt kaum einer widersprochen hat.

edit. bei rest bez. "gut geschossen" bin ich voll bei dir!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dahasi schrieb vor 36 Minuten:

warum haben dann die meisten mannschaften definierte elferschützen? warum gibt es spieler, die im grunde nicht so gut drauf sind, sich also nicht so gut fühlen, aber immer leistung bringen? kann es sein, dass sich das gefühl während 70 min spiel ändert, weil einem nix aufgeht?

hadere ich wo? gebe ich irgendwo jemandem die schuld?

elfer sind zwar teilweise jetzt situationen, aber noch wesentlicher ist, wie sehr kann ich alles ausblenden und bin mental bereit und fokussiert. wie gut kann ich mich in kürzester zeit in die richtig mentale verfassung bringen.

Nein, du haderst nirgends und gibst auch niemandem die Schuld. Das war auf die allgmein aufkeimende Diskussion diesbezüglich bezogen.

Die Skills für einen Elfer sollte eigentlich jeder BL-Profi bei uns haben. Dass Murg schießt war weder ein Risiko noch war es eine blöde oder zu hinterfragende Entscheidung. Ich habe einfach nicht ganz verstanden, dass man darüber viele Worte verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb Gerade eben:

Nein, du haderst nirgends und gibst auch niemandem die Schuld. Das war auf die allgmein aufkeimende Diskussion diesbezüglich bezogen.

Die Skills für einen Elfer sollte eigentlich jeder BL-Profi bei uns haben. Dass Murg schießt war weder ein Risiko noch war es eine blöde oder zu hinterfragende Entscheidung. Ich habe einfach nicht ganz verstanden, dass man darüber viele Worte verliert.

ok, kenne mich aus.

sollte er, da bin ich bei dir. aber ich spreche schon seit wochen seine nicht vorhandene effektivität an und das spielt sich meiner meinung nach auch bei dem elfer wieder (daher mein kommentar). schaub wird hier sehr regelmäßig kritisiert oder zumindest als nicht besonders gut bewertet und murg im schnitt wesentlich besser bewertet und das ist in meinen augen nicht richtig. murg hat zwar sicher mehr ballkontakte und es gehen ihm mehr dribblings auf als schaub, aber schaub ist mmn wesentlich effektiver (nicht umsonst hat er doppelt so viele scorerpunkte), vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten angriffe bei uns über links laufen. daher richtig, die entscheidung ist nur bedingt zu hinterfragen. ich hinterfrage eher, warum schaub bei den meisten fans und beim trainer (nicht bei jedem, denn bei koller war er zumindest höher gereiht) scheinbar ein schlechteres standing hat als murg (ich schließe dies daraus, dass immer schaub vor murg ausgewechselt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube die Elferdiskussion nahm ihren Ausgang im SHFG Thread, wo ein User sinngemäß meinte, wir hätten SHFG nicht auf der Tribüne sondern am Feld gebraucht, weil genau für sowas (also diesen einen Schuss ;) ) wär er der einzig richtige.

(Achtung, ich hab es sehr überspitzt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.