Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wart mal ab, bis der Teamchef vorgestellt wird. Ich befürchte, dass genau das unter der aktuellen ÖFB-Führung wieder möglich ist.

Stimmt leider, davor muss man Angst haben, hoffen wir, dass es anders kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wart mal ab, bis der Teamchef vorgestellt wird. Ich befürchte, dass genau das unter der aktuellen ÖFB-Führung wieder möglich ist.

Bin da bei dir. Der ÖFB ist defacto eine Ruine. Solang die LVP-Runde Einfluss hat befürcht ich alles. Auch ein Einmischen in die Landesausbildungszentren. Die Marionette dafür haben sie jetzt.

Lustigerweise bin ich da sogar beim Krankl. Die Landesverbände gehören reformiert und modernisiert. So Leute wie der Salzburger und der Tiroler dürfen niemals (egal in welchem Sport) eine Stimme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Ja die Angst ist durchaus begründet, wer wirds den werden ? Herzog, denn ich denke Barisic macht es nicht und Herzog kann ich nicht einschätzen, vielleicht macht er eh einen guten Job, aber ich befürchte, dass sich da wieder alte Muster auftun.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Meisl schrieb vor 9 Minuten:

Hockt er im Studio und posaunt hinaus wie bereit er sich nicht dafür fühlt und das er sich das natürlich zutraut. Obwohl er seit seinem USA Engagement nichts gemacht hat, ausser warten und gscheid reden.

Gibts da irgendwo Videos zum Nachsehen? 

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Der Typ hat Null, Nada, 0, kein einziges Spiel als Cheftrainer einer Erwachsenen-Mannschaft, und hat bei seinen 2 Stationen als Jugendtrainer komplett versagt.

Mit so einer Vita darfst normal nicht mal in den ersten 2 Ligen Österreichs Kandidat für einen Trainerposten sein, geschweige denn beim Nationalteam.

Also als Cheftrainer einfach eine komplette Wundertüte. Nein, das muss einfach ein no-go sein. Wenns Herzog tatsächlich wird, versteh ich echt die Welt nicht mehr. Dann hast die Bestätigung, dass in Österreich nur a) connections und b) ein ordentlicher Name zählen...

MIttlerweile hoffe ich auf Barisic oder gar einen Geheimtipp wie Daxbacher, wenn wir unsere Horizont wirklich so einengen und unbedingt einen Österreicher wollen. Wobei mir das Schöttels Aussagen von der PK nicht sooo schlecht gefallen haben: ich denke, er denkt etwas moderner und versteift sich nicht unbedingt auf einen Österreicher.

Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Der Kandidat wird angerufen ob er SD werden möchte anstatt ein hearing auszuschreiben wo sich Kandidaten vorbereiten und selbst melden und nun MUSS in ein paar Tagen ein neuer Teamchef gefunden werden. Von einem komplett unvorbereiteten SD. 

Oida, oida. Do greifst da echt auf die Birn. :facepalm:

Genau so schauts aus. Das macht doch hinten und vorne keinen gscheiten Schuh, bitte: die nächsten wichtigen Spiele kommen erst im September 2018, also in elf Monaten. Warum genau muss jetzt bitte bis 30. Oktober ein Trainer stehen? Glaubt ernsthaft jemand, dass das Trainingslager im November und das Testspiel am 14. so eine große Auswirkung auf die zukünftige Ausrichtung haben, sodass man das im Herbst 2018 sehen kann? Das ist doch komplett lächerlich, lieber sollte man einen professionellen Scoutingprozess für den künftigen Teamchef bis Hausnummer ~Weihnachten aufziehen, anstatt jetzt auf Stress innerhalb von drei Wochen (!) einen neuen Teamchef engagieren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Meisl schrieb vor 6 Minuten:

Bin da bei dir. Der ÖFB ist defacto eine Ruine. Solang die LVP-Runde Einfluss hat befürcht ich alles. Auch ein Einmischen in die Landesausbildungszentren. Die Marionette dafür haben sie jetzt.

Lustigerweise bin ich da sogar beim Krankl. Die Landesverbände gehören reformiert und modernisiert. So Leute wie der Salzburger und der Tiroler dürfen niemals (egal in welchem Sport) eine Stimme haben.

diesbezüglich hat er mMn absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Solange solche Entscheidungen von 13 Personen getroffen werden wovon die 9 Landespräsidenten sowieso Ahnungslos sind was den Fußball betrifft wird es immer solch dumme Lösungen geben,da jeder auf seinen Vorteil und Ego bedacht ist.

Früher hatte man je einen aus west mitte ost und von der BL sowie den Präsidenten.

Weil da einige Bundesländer nicht dabei waren ist wieder Neid aufgekommen und man hat das wieder geändert.

Was ich nicht verstehe ist das mit der Kommunikation.

Wie soll den die aussehen?

Müsste Ruttensteiner die Landesfürsten jeden Tag anrufen was so passiert,da hat er ja NEUN Chefs und von denen hat jeder einen andere Meinung was zu tun ist.

Den einzigen den er Bescheid geben muss ist der Präsident,alle anderen sollen sich am Buffet anfressen und ansaufen,für was anderes fehlt ihnen sowieso der Fachverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Gibts da irgendwo Videos zum Nachsehen? 

Vorletzte Talk und Tore Runde auf Sky wars, glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Solange solche Entscheidungen von 13 Personen getroffen werden wovon die 9 Landespräsidenten sowieso Ahnungslos sind was den Fußball betrifft wird es immer solch dumme Lösungen geben,da jeder auf seinen Vorteil und Ego bedacht ist.

Ich glaube nicht mal, dass ALLE wirklich inkompetent - oder, weil viel gefährlicher, inkompetent UND arrogant und von sich selbst überzeugt sind - sondern dass das eine relativ laute Minderheit ist (z.B. Tirol, Salzburg), die die anderen überstimmt. Prinzipiell hast du aber natürlich nicht Unrecht: das sind alles Typen, die dieses Amt - ebenso wie Windtner - nebenberuflich innehaben und nicht aus dem Sport kommen (außer der Wiener, was ich gesehen habe, der war Schiri, hab den Namen jetzt vergessen) sondern das sind Rechtsanwälte, Leute aus der Wirtschaft, etc. Die sind sicher fähig, einen Landesverband zu managen, die Buchhaltung zu erledigen etc., aber sie sollten sich halt natürlich aus dem sportlichen heraushalten, soweit möglich halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Früher hatte man je einen aus west mitte ost und von der BL sowie den Präsidenten.

Weil da einige Bundesländer nicht dabei waren ist wieder Neid aufgekommen und man hat das wieder geändert.

Was ich nicht verstehe ist das mit der Kommunikation.

Wie soll den die aussehen?

Müsste Ruttensteiner die Landesfürsten jeden Tag anrufen was so passiert,da hat er ja NEUN Chefs und von denen hat jeder einen andere Meinung was zu tun ist.

Den einzigen den er Bescheid geben muss ist der Präsident,alle anderen sollen sich am Buffet anfressen und ansaufen,für was anderes fehlt ihnen sowieso der Fachverstand.

Ruttensteiner war der Denker schlechthin und hat den gesamten ÖFB trotz massiven Widerstands reformiert, mit diversen Landespräsidenten konnte er sich gar nicht austauschen weil denen die sportliche Kompetenz für einen Dialog auf Augenhöhe fehlt, und das wurde dann vom (ÖFB!!) als Kommunikationsproblem seitens Ruttensteiner "getarnt". Zudem hatte Ruttensteiner enorm viel Aufgabenbereiche, das Hofieren der Landespräsidenten gehörte mit Sicherheit nicht dazu, der Teamchef vertraute auf die Analysen von Ruttensteiner, all das war diversen Herrn Landespräsidenten ein Dorn im Auge und sie haben Ihren letzten Trumpf ausgespielt, Bagage, sry mehr fehlt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ruttensteiner war der Denker schlechthin und hat den gesamten ÖFB trotz massiven Widerstands reformiert, mit diversen Landespräsidenten konnte er sich gar nicht austauschen weil denen die sportliche Kompetenz für einen Dialog auf Augenhöhe fehlt, und das wurde dann vom (ÖFB!!) als Kommunikationsproblem seitens Ruttensteiner "getarnt". Zudem hatte Ruttensteiner enorm viel Aufgabenbereiche, das Hofieren der Landespräsidenten gehörte mit Sicherheit nicht dazu, der Teamchef vertraute auf die Analysen von Ruttensteiner, all das war diversen Herrn Landespräsidenten ein Dorn im Auge und sie haben Ihren letzten Trumpf ausgespielt, Bagage, sry mehr fehlt mir dazu nicht ein.

+1 

mehr kann man dazu nicht sagen.

Und unsereins muss zuschauen und sich das Trauerspiel geben. Faszinierend das die das selbst nicht sehen was sie da ins Rollen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Servus

Sag ich ja,du hast es besser beschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Servus

Sag ich ja,du hast es besser beschrieben ;)

Servus, wollte deine Ausführungen im Prinzip nochmals bestätigen.

(Ich möchte demnächst mal meine Wettschulden einlösen.....;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Servus, wollte deine Ausführungen im Prinzip nochmals bestätigen.

(Ich möchte demnächst mal meine Wettschulden einlösen.....;)).

Ich bin eh immer im Stadion,musst mich anrufen wenn du wieder gehst.

Sorry wegen off topic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Der Typ hat Null, Nada, 0, kein einziges Spiel als Cheftrainer einer Erwachsenen-Mannschaft.

Aber hallo hallo, bitte keine Fake -News verbreiten:

Herzog war immerhin während der EURO 2008 für 45 Minuten an der Seitenlinie der Chef als Hickersberger gegen Deutschland auf die Tribüne musste! !!!11eineinself

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
fußboller schrieb vor 6 Stunden:

Aber hallo hallo, bitte keine Fake -News verbreiten:

Herzog war immerhin während der EURO 2008 für 45 Minuten an der Seitenlinie der Chef als Hickersberger gegen Deutschland auf die Tribüne musste! !!!11eineinself

:davinci:

Jaja die Heim EM, wo sich nicht die Besten sondern die Richtigen beweisen durften, diese alten Muster sind uns wohl noch in guter Erinnerung, bei der wir Mark Janko und Manninger vorgaben, der Fussball ist aber oftmals leider sehr grausam und just ein haltbares Freistoßtor von Ballack wurde zum Sargnagel, inklusive fehlender Effizienz vorm Tor, dabei wäre die Story schon geschrieben gewesen, eine Neuauflage des legendären 3:2 von Cordaba hätte den Protagonisten die Sterne vom Himmel geholt.  Der nicht berücksichtigte Mark Janko wurde in der Saison drauf mit 39 Toren Torschützenkönig und von der IFFS zum weltbesten Torjäger gekürt. Am Ende waren wir punktetechnisch das schlechteste Team welches je eine Enderunde austragen durfte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag