Fazit zum 1.Saisonviertel


The1Riddler

Recommended Posts

Nord C

Mein Fazit:
Zufrieden bin ich schon, begeistert aber nicht.

Sturm und WAC waren, wie eh schon oft erwähnt, unnötig. Die restlichen Spiele waren mMn ok. Man hat sich das Leben oft schwer gemacht, aber sich selbst auch wieder aus dem Dreck gezogen.
Hervorzuheben sind das Spiel gegen Rapid, wo man sich viel Selbstvertrauen geholt hat und Salzburg, dass trotz der immer richtigen ASB-Expertenmeinungen doch nicht verloren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, nach einer für mich untypischen Panikattacke nach 3 Spieltagen wo mein ganzer Optimismus verflogen ist, kann ich rückblickend nur sagen: Ruhe bewahren immer noch die beste Devise.

Fazit: Sehr zufrieden.

Weniger wegen der Punkteausbeute, die passt, sondern mehr bezüglich der Kaderpolitik. Einen großen Dank an FW :super:. Lee, Ibra, ohne jetzt schon ein endgültiges Urteil zu fällen, sind nach dem ersten Eindruck sehr gute Zugänge. Das Potenzial ist auf jeden Fall zu erkennen und vor allem verleihen sie der Mannschaft mehr Flexibilität und auch Dynamik. Genauso wie ich ein großer Fan von Kadiri bin. Der Junge hat ein Riesenpotenzial, er ist halt in vielen Situationen noch ungestüm und unbedarft. Aber die Fehler die er macht gleicht er locker wieder aus. Würde er die nicht machen wäre der nicht bei uns. Klares Update zu Rotl. Auch Westermann einen soliden Einstand, fehlt mMn auch noch mehr Spielpraxis genauso wie auch bei Klein. Die neu formierte Abwehr macht mir Mut für die Zukunft. Wenn sie sich eingespielt hat werden wohl auch die Fehler minimiert. 

Von der Kaderbreite sind wir durch die Transfers überraschenderweise mMn nun gut aufgestellt. Die Startelf gegen die Bullen war schon nicht so schlecht, wenn man noch bedenkt es fehlten: Almer, Ossi, Westermann, Borkovic, AG, Venuto, Monschein.

Und auswärts gegen die Bullen einen Punkt geholt. Ein gutes Zeichen. Bin optimistisch für diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Fazit zum ersten Saisonviertel:

Der Start in die neue Saison war wirklich zum Scheißen. Zum Glück ist dann die Trendwende mit dem Derbyausgleich gekommen und wir haben uns wieder erfangen. Bitter war auch der WAC Ausgleich.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, da wir wieder erwarten einen großen Kaderumbruch hatten (Verkäufe und Verletzungen). Ein wichtiges Ziel haben wir jetzt schon erreicht und das ist die Teilnahme in der Europaleague (und dort auch noch eine attraktive Gruppe). Hoffe wir können die Punkteausbeute noch ein wenig raufdrehen. Dann schaut es sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie eigentlich laufend unter fink fällt das zwischenfazit bei mir unterm strich positiv aus, wenn auch nicht überragend. wir haben unter fink ein gewisses level erreicht, allerdings für die ganz großen ziele (titel, überstehen der gruppenphase) soll es - bisher - irgendwie nicht reichen und ich glaube auch heuer noch nicht dran bzw. stehen die vorzeichen nach dem ersten viertel nicht unbedingt dafür, dass uns der ganz große wurf gelingt. erinnert mich von dem her ein bisschen an die daxbacher-ära (auch wenn wir unter dem sir natürlich cupsieger wurden).

insgesamt darf man mmn nicht unzufrieden sein. vize meister und erreichen der gruppenphase ist alles andere als selbstverständlich. da steckt schon viel harte arbeit dahinter. dass es noch besser gehen würde, steht natürlich auch außer frage. dafür müssten wir die negativen ausreißer, die einfach in zu regelmäßigen abständen passieren, ganz abstellen oder soweit als möglich minimieren.

sehr positiv sehe ich, dass der kader im mittelfeld und verteidigiung doch noch bisschen erweitert wurde, auch wenn ich mir bei den neuen noch nicht so 100% sicher bin, wohin die reise gehen wird. dass ein sechser fehlt und wir um sturm äußerst dünn besetzt sind, ist dafür offenkundig.

herausheben muss ich aus dem ersten viertl nochmal das derby - kann mich nicht an so ein comeback in einem auswärtsderby erinnern. immer noch ein herrliches gefühl!

 

bearbeitet von _pe_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.