PostingGmbH

SK Vorwärts Steyr - LASK Juniors OÖ

12 Beiträge in diesem Thema

Nach 2 Auswärtsniederlagen steht am Freitag die nächste Heimpartie der Liga an. Zwischen dem 5. und dem 14. Platz liegen momentan 2 Punkte. Können wir uns mit einem Sieg wieder ein paar Plätze nach oben schieben oder bleiben wir unten stecken?

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine BL Amateurmannschaft kommt es halt immer darauf an mit welchem Kader sie antreten. Vor zwei Wochen gegen Klagenfurt hatten die Linzer gerade mal 12 Mann zur Verfügung und verloren die Partie ganz klar. Am Anfang der Saison hatten sie eine enorm stark aufgestellte Truppe und haben einige Spiele im Gang gewonnen. Das ist genau der Grund warum ich finde das solche Mannschaften die Liga verzerren...

Von dem abgesehen müssen wir schauen das wir endlich unsere Chancen verwerten. Wenn man die vergebenen Großchancen in den ersten 8 Runden zusammenzählt dann würden die locker für den Rest der Herbstsaison reichen. Hinten hat es dafür gut gepaßt, sowohl in Allerheiligen als auch in Lafnitz stand die Abwehr ganz gut.

Ich glaube trotzdem das es wieder so ein Spiel werden könnte wo sich unsere Jungs selber aus der Krise schießen könnten und unverhofft einen Sieg holen. Ein Heimsieg ist bis jetzt doch eher mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wird eine ordentlich schwere partie, weil´s im endeffekt diesmal ebenso gegen eine großteils junge talentierte mannschaft geht, das ist eigentlich schwieriger wie manch andere partie, wo wir doch gegen mannschaften mit größerer routine gespielt haben, die eher dazu neigen, unsere jungen buben zu unterschätzen...

...wird knappe angelegenheit  werden, die frechere mannschaft wird gewinnen, wenn wir nicht endlich unsere chancen auch wieder verwerten, wird´s eng...

...wettbewerbsverzerrung bleibt müssige diskussion, so lange es nicht wieder parallele "reserve-meisterschaften" zur jeweiligen liga gibt...ist ja wie schon öfter erwähnt im grunde genommen genauso mit unserer 1b in der bezirksliga...da sudern unsere gegnerischen mannschaften auch darüber, das wir den wettbewerb verzerren...meiner erfahrung nach kann man dennoch sagen, dass kurzfristige verstärkungen von oben eigentlich nur selten auch geholfen haben...oft schaden diese rochaden eher dem gefüge...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super das mit dem 2:1 Sieg und auch das mit der Zuseherzahl.

Da schmeckt gleich das fränkische Bier dreimal so gut.  

 

rot weisse Grüße aus Nürnberg_Bayern__Indonesien_

bearbeitet von Werndlstädter
Post mit 10 Halben intus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Powerstation schrieb vor einer Stunde:

Gratulation zum 2:1 Sieg!  

Die Tore haben Gasperlmair und Himmelfreundpointner gemacht!   :super:

 Bärenstarke Vorwärts holt drei Punkte

1200 Fans sehen am Freitag ein tolles Derby und bejubeln einen 2:1-Sieg gegen die Lask Juniors; SKV-Tore: Simon Gasperlmair, Thomas Himmelfreundpointner

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-baerenstarke-vorwaerts-holt-drei-punkte.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Fußballabend mit dem die Zuschauer mehr als zufrieden sein können. Mit solchen Leistungen gewinnt man langsam die verlorenen Leute wieder zurück. Generell eine sehr gute Stimmung über die gesamten 90 Minuten, auch auf der Sitzplatztribüne, das hat man schon länger nicht mehr erlebt bei einem Meisterschaftsspiel. 

Die Mannschaft mit geschlossen starker Leistung. Endlich mal wieder der eine oder andere schöne Spielzug nach vorne, speziell das 2:1 war super herausgespielt. Mit Gasperlmaier und Himmelfreundpointner treffen auch die Mittelfeldspieler. Leider ist Effe nach wie vor unterirdisch.... Vor allem der junge Waldl hat eine starke Vorstellung auf der Halbartschlager-Position geboten. Das ist schon eine Leistung wenn man bedenkt das er aus der 2. LL kommt und dann in der RL eine so tadellose Vorstellung abgibt. Genau wie auch wieder der Lichti. Bei ihm macht es einfach Spaß zuzusehen wenn er seine Pässe gibt oder wenn er im 1 gegen 1 durchmaschiert. Auch wenn hin und wieder ein Fehlpaß dabei ist, dem verzeiht man ihm gerne.

Letztlich ein mehr als verdienter Sieg gegen eine junge Lask Truppe, der aber noch etwas höher ausfallen hätte können (müssen). Beinahe wäre es noch ins Auge gegangen hätte Großalber nicht mit einer Glanzparade reagiert. So ist dann doch auch das nötige Glück, das wir in den letzten Spiele nicht unbedingt hatten, wieder zurückgekehrt und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denke auch, dass man sich über solch fußballabende nicht beschweren braucht...natürlich haben wir noch immer sehr viel grund fleißig zu üben...in der vorwärtsbewegung (ich liebe diese wortspiele :lol: ) machen wir noch immer zuviele fehlpassis bzw. fehlt oft noch der blick für den öffnenden pass...effe natürlich spezialkapitel derzeit, da er schon so krampfhaft sein tor sucht, dass er den blick für den besser postierten mitspieler beinahe schon komplett verloren hat (naja, 100% stimmts auch nicht, 2-3 vorlagen von ihm waren eh dabei, die nicht übel waren...)...-einerseits eh löblich in der letzten minute, wenn er den ball raus zu bader schickt und der den nervenden " ich tanz bei der eckfahne und warte auf zeitbringendes foul..."- tanz macht, aber wenn er auf die andere seite auf den mitlaufenden martinovic spielt, dann spaziert der alleine aufs tor...gut...reinhauen tut er ihn derzeit wohl auch nicht, zeit bringts aber genauso und dem vorwärts geist würds auch mehr entsprechen, wenn ich in der letzten sekunde doch noch ein tor reinhauen möchte ...:)

...egal...jedem der da jetzt genannten haben wir schon viele schöne aktionen und tore zu verdanken, ein bißchen mehr muss der knopf noch platzen, aber der weg hat gestern wieder gepasst, nicht nur ball wegdreschen sondern oftmals kontrollierter spielaufbau...

...groß bader für mich gestern bärenstark, klein bader lässig wie immer aber ein bißchen glücklos, himmel sensationell, wimmer und reini sowieso unser helden :lol:, gotti und mirsi wiedermal so, wie man sich die beiden immer wünschen würde, tiger routiniert wie gewohnt, waldl in meinen augen schon noch ein, wenn auch mutiger, unsicherheitsfaktor....aber das ist hoiwe ja letztendlich auch :lol:....bißerl baustelle bleibt diese position sicherlich noch, aber bei beiden besteht die aussicht auf steigerung, hätt ich gesagt :)...gasperlmaier und lichti beide mit licht und schatten, beide sicherlich noch mit körperlichen defiziten...meine damit aber, dass sie ihre körper noch besser einsetzen lernen müssen...größe und statur sind für mich da selbstverständlich keine kriterien, kennen wir ja alle genügend fußballer ohne modelatleten körper, die sich dennoch durchzusetzen wissen...da muss eben der kopf ( kopfballspiel meine ich damit natürlich nicht...) eine spur mehr herhalten :) - aber auch die beiden unterm strich mit braver leistung !

...somit, wunderbarer fußballabend, gute stimmung, lautsprecherdurchsagen sicherlich eher bedingt schlau gewesen in der wortwahl, wir sollten uns aber dennoch darauf einigen können, dass reinschmeißen schwachsinn ist....wir schädigen den verein damit,somit uns alle...das kann nicht sinn der sache sein und ich würde doch kurz zur erinnerung bringen, wie zach die jahre mit dem netz waren und welch geniales entgegenkommen es seitens des neuen vorstands es war, dass wir (danke philipp & co !) das netz hochziehen durften ! -goi !?! - bißerl verantwortung sollte da jeder auf der SÜD tragen und wenn ein verhaltensorigineller stehplatznachbar meint, er muss da jetzt was reinschmeißen, dann zieht ihn an den ohren...ich erlaubs :)

...wünsch euch was...wir sehn uns im waldstadion in neuzeug, oder ?! :lol:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.