F1 2017 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Geht mir genau so, war vom 15er etwas enttäuscht aber mittlerweile würde es mich reizen.

Einziger Negativpunkt dass ich nicht mit den originalen Fahrern die Karriere spielen kann. Bin in keinem Spiel ein Fan irgendeinen Charakter oder so erstellen zu müssen. (war schon bei UFC so)

Würde einfach gerne Ocon oder so nehmen und eine Karriere spielen. Aber im Notfall kann ich eh einfach seine Daten eingeben, dann kommt es eh so ziemlich aufs selbe, aber halt aufwändiger.

Das 15er war mMn auch wirklich schlecht. Das 16er hingegen war eines der Besten F1. Darauf baut das 2017 und ist für mich sehr geil geworden. Dachte nicht, dass sie das 16er noch toppen. Ist aber eindeutig gelungen. Profitiert natürlich auch von den neuen Boliden. Die Einführung des Motormanagements taugt mir extrem und auch die Einladungsherausforderungen zwischen durch sind schon geil. Glaub ein McLaren auf dem alten Suzukakurs. Hab mich gleich verfahren. Da es plötzlich nach rechts ging anstatt wie üblich nach links. Das Fahrverhalten der alten Wagen auch geil. Der Benetton reagiert extrem empfindlich auf jede Eingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Bei den letzten beiden habe ich immer einen jungen Fahrer erstellt - Vandoorne und Stroll.

Heuer wird/würde es Lando Norris werden, Potential zum künftigen Serienweltmeister.

OK, beim 15er gab es diesen "Meisterschaftsmodus", glaub da ging es sogar nur mit Originalen Fahrern.

https://www.amazon.de/Bandai-Namco-Entertainment-1064148-2015/dp/B00V9N64RA

Habe den Teil aber nicht ewig gezockt da mir die KI da nicht gefallen hat und auch sonst war es nicht berauschend.

Aber @AngeldiMaria schwärmt ja ordentlich, vielleicht schlag ich zu in den nächsten Wochen wenn es billiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

OK, beim 15er gab es diesen "Meisterschaftsmodus", glaub da ging es sogar nur mit Originalen Fahrern.

https://www.amazon.de/Bandai-Namco-Entertainment-1064148-2015/dp/B00V9N64RA

Habe den Teil aber nicht ewig gezockt da mir die KI da nicht gefallen hat und auch sonst war es nicht berauschend.

Aber @AngeldiMaria schwärmt ja ordentlich, vielleicht schlag ich zu in den nächsten Wochen wenn es billiger wird.

Die KI ist auch ein gutes Stichwort. War noch einer der Schwachpunkte beim 2016. Agiert für mich diesmal wesentlich intelligenter. Beim 2016 hatte ein Freund einen 08/15 Trick um Konkurrenten auszubremsen (fand ich deppat und fad). Gegner auf der Geraden auflaufen lassen und deren Frontflügel beschädigt. Gegner aus dem Rennen. Habs jetzt mal getestet, bei 3 Versuchen die KI ausgewichen und vorbeigezogen. :super: Auch ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich aufgrund Regens trotz 20 Sek. Rückstand in der vorletzten Runde noch gewonnen habe, weil der Gegner meinte er muss für die letzte Runde noch auf Intermedia wechseln. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Und auch bei Duellen ist die KI nicht mehr so strunzdämlich und fährt einfach die Ideallinie weiter und einem rein, obwohl man als erster in der Kurve ist. Bis jetzt eigentlich nicht negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. Da war beim 2016 öfters Aussetzer zu sehen.

Vielleicht schon zu viel des Lobes. Aber als F1 Fan ist F1 2017 fast schon ein Must have. Bestes F1 Spiel das ich bisher gespielt habe. F1 2016 hatte auch den Nachteil, dass man ein schwaches Auto extrem schnell entwickeln konnte zum Top Auto. Das ist bei F1 2017 um einiges schwerer. Die Belohnungspunkte sind gleich geblieben. Allerdings haben sich die Teile die man entwickeln kann verfünffacht und sauteuer. Schwer zu entscheiden was man entwickeln möchte. Haltbarkeit? Schwachpunkt des Autos( Bei Force India Chassis) oder doch mehr Power?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden:

F1 2016 war schon recht gut.

Aber vom 2017 bin ich bis jetzt hellauf begeistert. Vor allem die Einführung der Motorenregeln finde ich genial und man muss es viel taktischer angehen. Macht einfach viel mehr Spaß und ja versuche auch schon selbst etwas rumzutüfteln. Deinen Link kannte ich schon habe ich durch Google gefunden. Training beim 2016er war einfach im ersten Abschnitt alle Trainingsprogramme abspulen und fertig. Ab zur Quali und zum Rennen. 

Das Training macht jetzt viel mehr Spaß und man sucht förmlich noch das entscheidende Zehntel oder die ideale Mischung bei Kursen wie Aserbeidschan. Der Kurs taugte mir schon beim 16er. Eine extrem geile Strecke.

Hatte eigentlich geplant, mit alten Teilen die Trainingsprogramme abzuspulen. Die Teile dann vorm Quali getauscht. Kam (mit Force India) auf Platz 5, musste aber feststellen, dass ich eine Strafe von 10 Plätzen retour bekam. Scheinte nirgends auf. Man darf die Teile wohl ab dem 1. Training nicht straffrei tauschen. Der Force India recht spannend. Starker Motor aber ein sehr schwaches Chassis. Entwickle daher mehr die Richtung und vor allem in die Stabilität der Motorenteile. 

Für mich bisher das beste F1.

Spiele auch mit Force India, habe als Teampartner Perez gewählt. Stärke hab ich auf 75 eingestellt, läuft bisher eigentlich auch ganz ordentlich bzw. realistisch. Teilweise außerhalb der Punkteränge, Monaco wie schon traditionell bei mir ausgeschieden:D und mein bisher bestes Ergebnis ist ein 5. Rang in Spielberg, nachdem ich den Funken sprühenden Vettel-Ferrari in der letzten Runde auf der Zielgeraden noch versaugt hab.^^

Habe am Auto selbst eigentlich noch nicht viel geändert, was das betrifft hat mich mittlerweile sogar Renault eingeholt. Aber ich mach das bewusst so, denn meine Taktik ist es, erstmal die Haltbarkeit des Motors und des Getriebes zu verbessern. Erst wenns da nahe an der Perfektion ist, werd ich mich intensiver an Verbesserungen am Wagen selbst ran machen.

Und wie du schon sagst, dieses Spiel ist einfach RICHTIG geil! Durch viele kleine Details extrem realistisch (ich denke da zB nur an den rauschenden Boxenfunk im Tunnel von Monaco^^) und auch die neuen Autos kommen vom "Fahrgefühl" tatsächlich anders rüber. Wirklich ein top Spiel, dass da rausgehaut wurde! Mein nächster Grand Prix ist jetzt dann Belgien, wird sicher auch wieder leiwand.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 18 Minuten:

Wie ist denn das mit den Strafen gelöst worden? Wieder so buggy, wie beim 16er oder wurde da auch nachgebessert?

Gibt Verwarnungen. Hab bis jetzt erst einmal eine Strafe bekommen. 5 Sek. Strafe weil ich 3x insgesamt abgekürzt habe. Wird dir sofort angezeigt und könnte ja zurückspulen. Aber die Funktion versuche ich so gut wie gar nicht zu nutzen. Selber schuld. Passiert mir meistens nach dem Boxenstop wenn der Grip plötzlich wieder voll da ist und ich noch den alten Bremspunkt von den abgefahrenen Reifen intus hab. :D

Ansonsten gibt es die Strafen für Wechsel der Motorenteile. Musst du bereits vor dem 1. Training so einstellen wie du glaubst durchzukommen. Danach pro Teil 5 Plätze nach hinten. Bin da leider eingefahren. Wollte das Trainingsprogramm mit alten Motorteilen abspulen und hab die Teile im 3. Training wieder ausgetauscht. Tja Pech gehabt. Quali Platz 7. Startaufstellung Platz 20 :D-

Aber echt genial gemacht. Du spürst sofort wenn du einen komplett neuen Motor und Teile eingebaut hast und auch sofort den Unterschied wenn der Verschleiß schon bei 50% ist. Fehlt einiges an Leistung. Leider hab ich noch nicht so wirklich raus wieso meistens bereits bei 50%+ fast jedes Mal irgendetwas ausfällt. Meistens die Steuerelektronik. Bekommt man dann die Info man soll Curbs und andere raue Flächen meiden. 

Hab jetzt in Silverstone komplett neue Teile eingebaut und hab Platz 3 geschafft. Auf Biegen und Brechen mit 1 Stop gerade noch die Ferraris hinter mir gelassen. Plötzlich taucht meine Managertussi auf und schließt die Tür und teilt mir mit es gibt gute Angebote. Fahre mit KI-Schwierigkeit 85. Werde ich aber wohl jetzt mal erhöhen. Die RB lasse ich schon regelmässig hinter mir und meist auch noch einen Ferrari oder Mercedes. Platz 4-5 meist fix. Rangliste bin ich 4.

1. Fahrer Force India, ok war logisch, den Status schon erarbeitet.

1. Fahrer Mercedes :eek:

2. Fahrer Ferrari oder RB.

Bleibe aber Force India treu und möchte mal so schauen was alles geht mit der Entwicklung. Dauert ja um einiges länger als beim Vorgänger und auch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim 16er waren die Safety-Car Phasen auch ziemlich buggy. Zuerst einmal aufschließen zu den anderen, obwohl die oft 4-5 ganze Runden vorne waren, wtf? Dann wieder ja sie fahren zu schnell. Das war teilweise eine Katastrophe. Und auch, wenn ein KI-Fahrer ausgeschieden ist. Ich überhole, plötzlich du musst den Platz zurückgeben? Und mich überholen 3 Leute dann. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 7 Stunden:

Beim 16er waren die Safety-Car Phasen auch ziemlich buggy. Zuerst einmal aufschließen zu den anderen, obwohl die oft 4-5 ganze Runden vorne waren, wtf? Dann wieder ja sie fahren zu schnell. Das war teilweise eine Katastrophe. Und auch, wenn ein KI-Fahrer ausgeschieden ist. Ich überhole, plötzlich du musst den Platz zurückgeben? Und mich überholen 3 Leute dann. :facepalm:

SC und VSC bis jetzt ohne Probleme. Und bis jetzt auch nicht unnötig lange SC-Phasen. Das mit den komischen Wert beim SC hatte ich bis jetzt auch nicht. Konnte gleich aufschließen. 

Bisher ist mir kein grober Bug aufgefallen. Bis auf einmal im Training. Da hatte Vettel eine Bestzeit von 1:16:xx in Silverstone. Normal waren 1:31-34:xx. Während der Session wurde aber die unmöglich zu schaffende Zeit angezeigt. Am Ende der Session war dann die korrekte Zeit mit 1:32:xx wieder richtig angezeigt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tommyboy schrieb vor 11 Stunden:

Beim 16er waren die Safety-Car Phasen auch ziemlich buggy. Zuerst einmal aufschließen zu den anderen, obwohl die oft 4-5 ganze Runden vorne waren, wtf? Dann wieder ja sie fahren zu schnell. Das war teilweise eine Katastrophe. Und auch, wenn ein KI-Fahrer ausgeschieden ist. Ich überhole, plötzlich du musst den Platz zurückgeben? Und mich überholen 3 Leute dann. :facepalm:

Bei mir is beim 16er Alonso mit vollem Speed ins Safety-Car reingeschossen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

bin gerade schwach geworden und habs mir im Store um 19,99 gekauft. :D in einer Stunde geht's dann los, bin gespannt ob's wirklich so toll ist.

Auf jeden Fall. Um den Preis sowieso. Ich habs mir damals im Store bereits zum Vollpreis vorbestellt. Vollpreis zwar etwas viel. Denn so viel besser als das 16er ist es nicht. Neue Regeln, Reifenmanagment und vor allem Baku. Aber das 2016er war ja schon sehr fein. Das 17er legt noch etwas drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Auf jeden Fall. Um den Preis sowieso. Ich habs mir damals im Store bereits zum Vollpreis vorbestellt. Vollpreis zwar etwas viel. Denn so viel besser als das 16er ist es nicht. Neue Regeln, Reifenmanagment und vor allem Baku. Aber das 2016er war ja schon sehr fein. Das 17er legt noch etwas drauf.

Baku war 2016 auch schon dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.