Champions League 2017/18


Billie

Recommended Posts

#21 para siempre

Ja, die bayern waren in beiden spielen die bessere mannschaft und hätten sich den aufstieg definitiv verdient gehabt. da war schon gehöriges glück (und im gegensatz zum juve duell auch schiedsrichter glück) dabei. aber den bayern vergönn ich das so richtig, nachdem sie noch immer über den schiedsrichter vom letzten jahr jammern, ohne die eklatanten fehlentscheidungen pro bayern einzusehen, bzw. vor allem nach dem theater das sie im vorfeld schon gegen kasai abgelassen haben (unterste schublade). der einzige um den es mir leid tut ist heynckes.

 

zum spiel selbst, ein riesiges danke an navas, der war gestern weltklasse. leider hat er hin und wieder längere schwächephasen und dazu auch einige patzer, aber in der form von gestern gibt's ja fast keinen besseren ;) dagegen bei bayern ulreich mit dem riesenfehler, arg auf so einem level. und, ich glaub sogar dass das 1:1 neuer evtl. gehalten hätte.

ronaldo hätt einfach das 3:1 machen müssen, dann wär die partie gelaufen gewesen, so war das bis zur letzten sekunde eine irre nervenschlacht, ich war ziemlich fertig :D

hut ab nochmal vor lucas vazquez, in anbetracht der umstände eigentlich eine super partie von ihm.

 

und, glück hin oder her. 3x in serie ins CL finale (4x in 5 jahren!) kommt man nicht nur mit glück. und nachdem weg ins finale (apoel, BVB, spurs, psg, juve, bayern) braucht auch keiner von unverdient sprechen, nur weil das duell gegen die bayern glücklich gewonnen wurde.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Defensiv war das wieder einmal grauenvoll, der oftmals kritisierte Navas hat uns gestern mehrmals den Arsch gerettet. Gegen (wahrscheinlich) Salah, Firmino und Mané bedarf es einer immensen Leistungssteigerung im Defensivverbund, sonst fangen wir uns 4-5 Gegentore ein.

Benzema mit einer wahren MotM-Performance, das war wohl seine beste Leistung in dieser Saison. Mit 7 Balleroberungen hat er in dem Bereich den Topwert inne, für einen Stürmer ist das eine außergewöhnliche Statistik. In der Form ist Karim unentbehrlich für uns, hoffentlich kann er diese Form endlich konservieren!

Ajo:

:love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

hut ab nochmal vor lucas vazquez, in anbetracht der umstände eigentlich eine super partie von ihm.

Stimme dem restlichen Beitrag zu, hier muss ich aber (wenig überraschend :D) widersprechen. Vázquez war mMn heillos überfordert, abgesehen vom frühen Führungstreffer waren die Bayern auch so gut wie ausschließlich über Ribéry/Alaba gefährlich. Sein Stellungsspiel war tlw. inferior, ohne Modrić, der ihn hervorragend unterstützt hat, hätte es richtig bitter werden können. 

Kein Vorwurf an Vázquez von mir, immerhin ist er kein RV und wenn du dann gegen Bayern auf einer ungewohnten Position spielen musst, hast es nicht leicht. Aber von einer „super Partie“ kann imo niemals die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Billie schrieb vor 16 Minuten:

Stimme dem restlichen Beitrag zu, hier muss ich aber (wenig überraschend :D) widersprechen. Vázquez war mMn heillos überfordert, abgesehen vom frühen Führungstreffer waren die Bayern auch so gut wie ausschließlich über Ribéry/Alaba gefährlich. Sein Stellungsspiel war tlw. inferior, ohne Modrić, der ihn hervorragend unterstützt hat, hätte es richtig bitter werden können. 

Kein Vorwurf an Vázquez von mir, immerhin ist er kein RV und wenn du dann gegen Bayern auf einer ungewohnten Position spielen musst, hast es nicht leicht. Aber von einer „super Partie“ kann imo niemals die Rede sein.

in anbetracht der umstände, dass er flügelstürmer ist und bis auf einige (katastrophale) kurze auftritte in der vorbereitung, find ichs trotz allem eine gute leistung.

du hast aber recht, das stellungsspiel war wirklich katastrophal, das war tlw. fast schon klassisch für einen stürmer wie er immer mit dem mann mitgegangen ist und den raum komplett blank gelassen hat.

abgesehen davon war er mMn defensiv überraschend stark und der einsatz natürlich sowieso top. im prinzip war ribery viel mehr abgemeldet als im hinspiel gegen carvajal, und die tore sind beide über links gefallen. für einen verteidiger wars sicher keine gute leistung, aber für vazquez mMn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Calleti schrieb vor 9 Minuten:

in anbetracht der umstände, dass er flügelstürmer ist und bis auf einige (katastrophale) kurze auftritte in der vorbereitung, find ichs trotz allem eine gute leistung.

du hast aber recht, das stellungsspiel war wirklich katastrophal, das war tlw. fast schon klassisch für einen stürmer wie er immer mit dem mann mitgegangen ist und den raum komplett blank gelassen hat.

abgesehen davon war er mMn defensiv überraschend stark und der einsatz natürlich sowieso top. im prinzip war ribery viel mehr abgemeldet als im hinspiel gegen carvajal, und die tore sind beide über links gefallen. für einen verteidiger wars sicher keine gute leistung, aber für vazquez mMn schon.

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 4 Stunden:

Ja, die bayern waren in beiden spielen die bessere mannschaft und hätten sich den aufstieg definitiv verdient gehabt. da war schon gehöriges glück (und im gegensatz zum juve duell auch schiedsrichter glück) dabei. aber den bayern vergönn ich das so richtig, nachdem sie noch immer über den schiedsrichter vom letzten jahr jammern, ohne die eklatanten fehlentscheidungen pro bayern einzusehen, bzw. vor allem nach dem theater das sie im vorfeld schon gegen kasai abgelassen haben (unterste schublade). der einzige um den es mir leid tut ist heynckes.

Na eh.

Finds deinerseits jetzt grad aber schon bissl heuchlerisch. Seitenlange Posts wenn Barça mal bei Fehlentscheidungen profitiert, UEFAlona und alles, da bist du unter den ersten der hier was schreibt...
Aber wenns für euch (nicht zum ersten mal in den letzten Jahren) pfeifen ists ja Ok, weil ach die bösen Bayern ja vorher schon soviel g'sudert haben.
Nicht falsch verstehen, die Suderei von denen geht gar ned, aber die Schiedsrichterleistung auf diese Art herunterzuspielen, najo...

Aber ich entschuldige mich hiermit für den Einzeiler im vorhergehenden Post, der - v.a. in Relation zu euren Reaktionen auf solche (CL)-Spiele mit Barça-Beteiligung, wenn hier dann tlw. seitenlange Diskussionen folgen - natürlich vollkommen übertrieben war und war auch mein letzter Post zum gestrigen Spiel. :x

Calleti schrieb vor 4 Stunden:

und, glück hin oder her. 3x in serie ins CL finale (4x in 5 jahren!) kommt man nicht nur mit glück. und nachdem weg ins finale (apoel, BVB, spurs, psg, juve, bayern) braucht auch keiner von unverdient sprechen, nur weil das duell gegen die bayern glücklich gewonnen wurde.

Kann man natürlich so stehen lassen. ;) Ohne Glück geht in der CL sowieso nix.

Bin nur gespannt, ob dann in 10 Jahren über die Leistung von Cakir noch so gesprochen wird wie zB über Ovrebo damals (und aus den 1-3 massiven Fehlentscheidungen über die Jahre dann auch 5 werden). :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 26 Minuten:

Na eh.

Finds deinerseits jetzt grad aber schon bissl heuchlerisch. Seitenlange Posts wenn Barça mal bei Fehlentscheidungen profitiert, UEFAlona und alles, da bist du unter den ersten der hier was schreibt...
Aber wenns für euch (nicht zum ersten mal in den letzten Jahren) pfeifen ists ja Ok, weil ach die bösen Bayern ja vorher schon soviel g'sudert haben.
Nicht falsch verstehen, die Suderei von denen geht gar ned, aber die Schiedsrichterleistung auf diese Art herunterzuspielen, najo...

Aber ich entschuldige mich hiermit für den Einzeiler, der - v.a. in Relation zu euren Reaktionen auf solche (CL)-Spiele mit Barça-Beteiligung, wenn hier dann tlw. seitenlange Diskussionen folgen - natürlich vollkommen übertrieben war und war auch mein letzter Post zum gestrigen Spiel. :x

Kann man natürlich so stehen lassen. ;) Ohne Glück geht in der CL sowieso nix.

Bin nur gespannt, ob dann in 10 Jahren über die Leistung von Cakir noch so gesprochen wird wie zB über Ovrebo damals (und aus den 1-3 massiven Fehlentscheidungen über die Jahre dann auch 5 werden). :davinci:

wtf? ich hab mich heuer noch überhaupt nicht über eure schiedsrichter entscheidungen geäußert, seit eurem psg spiel um genau zu sein. und grad nach dem juve spiel hab ich x-mal geschrieben dass ich die juventus fans verstehen kann, wenn sie im ersten moment extrem angepisst sind, aber da wars einfach keine fehlentscheidung, da bleib ich dabei.

ich weiß jetzt auch nicht was du genau hören willst, ich hab geschrieben dass man extremes glück hatte, einen elfer musst du geben und beim zweiten gegen ramos darf man sich auch nicht beschweren. dazu hat man neben einem überragenden navas auch extremes glück/unfähigkeit der bayern vor dem tor. ich hab absolut nicht geschrieben dass ich sowas (=fehlentscheidungen) ok finde, oder? wenn du jetzt nicht damit klar kommst, dass ich dann aber genau den bayern so ein schicksal vergönne, dann kann ich dir nicht wirklich helfen, das is halt leider mal so. ich hätt natürlich lieber fair gewonnen, aber ja, bei den bayern kostets mich dann ein schmunzeln, so ehrlich bin ich.

das war dann halt auch eine self fulfilling prophecy, wenn man über ein jahr über die schiedsrichter leistung jammert, obwohl man klar unterlegen war und selbst einige fehlentscheidungen zu den eigenen gunsten hatte UND dann auch noch im vorfeld VOR dem spiel schon druck auf den schiedsrichter ausübt, weil der ja immer pro real und gegen das arme bayern ist.

und auch wenn cakir gestern einmal extrem (vma 2x extrem) daneben gelegen ist, mit ovrebo willst das hoffentlich nicht wirklich vergleichen.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.