RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
gugge1920 schrieb vor 10 Minuten:

Austria ist Mieter im Stadion... Alles was sie im Stadion nützen müssen sie bezahlen, so auch die Rasenheizung und die ist viel zu teuer für den Verein

OK. Wusste ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dürfte bei diesen Bedingungen gar nicht so einfach sein, einen Top Rasen hinzuzaubern. Hat man ja zB auch in Salzburg vergangene Woche gesehen. Und dort scheitert es sicher nicht an den Kosten für die Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MC MarkusW schrieb vor 25 Minuten:

Dürfte bei diesen Bedingungen gar nicht so einfach sein, einen Top Rasen hinzuzaubern. Hat man ja zB auch in Salzburg vergangene Woche gesehen. Und dort scheitert es sicher nicht an den Kosten für die Rasenheizung.

Ich frage mich seit Jahren, wie es Deutschland hinbekommt in (fast) jedem Stadion  Top Bedienungen hienzubekommen(um diese Zeit)  Auch in 2 Liga. 

Liegst wirklich am Geld?

Glaube in Deutschland wurde in den letzten 10 Jahren kein Spiel verschoben? 

Ich wollte damit auch sagen das bei uns jeder Rasen aussieht als würde Motorcross gefahren. In Deutschland sieht alles so schön aus.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fred 74 schrieb vor 6 Stunden:

Ich frage mich seit Jahren, wie es Deutschland hinbekommt in (fast) jedem Stadion  Top Bedienungen hienzubekommen(um diese Zeit)  Auch in 2 Liga. 

Liegst wirklich am Geld?

Ich wollte damit auch sagen das bei uns jeder Rasen aussieht als würde Motorcross gefahren. In Deutschland sieht alles so schön aus.... 

Da wird ja dann mit solchen riesigen Infrarot Lampen gearbeitet die schon Wochen vor dem ersten Spieltermin den Rasen zum wachsen bringen oder so ähnlich... + eine mehrere Tage aktivierte Rasenheizung und riesigen Planen gegen Schneefall. Kann mir da auch vorstellen, dass wenn Schnee im Wetterbericht angesagt ist, die Rasenheizung vorab aktiviert wird, damit der Schnee gar nicht erst liegen bleibt. 

Für Mattersburg, Altach oder WAC zb. vermutlich nicht so leicht finanzierbar ...

so oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fred 74 schrieb vor 12 Stunden:

Liegst wirklich am Geld?

In Deutschland gibt es erheblich weniger Schneetage als in Österreich. 

Außerdem spielen wir in der RLM und nicht mal in der 2. Liga. Für ein RLM-Spiel würde ich mir den Rasen nicht mal dann kaputt machen lassen, wenn der Verein der Stadionseigner ist. So gesehen ist das Zuwarten eh schon sehr großzügig. 

M.M. nach ist einfach am Kalender zu arbeiten. Eine Runde mehr im herbst eine weniger im Frühjahr und Start eine Woche später. Dass man um den 10.  März spielen kann ist eher die Ausnahme in der RLM und nciht die Regel. 

gugge1920 schrieb vor 14 Stunden:

Austria ist Mieter im Stadion... Alles was sie im Stadion nützen müssen sie bezahlen, so auch die Rasenheizung und die ist viel zu teuer für den Verein

Logisch. Und das ist kein Pappenstiel die Rasenheizung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wird das in den Topstadien mit finanziell potenten Clubs gemacht. dass der Rasen ständig fit ist: Er wird gedopt. 

IMG_0385

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zu erwarten und ist ehrlich auch besser so. Am Dienstag wird es kein Problem sein zu spielen, zieht man das heute durch ist der Rasen beim Länderspiel ev. so ramponiert dass ma in KlaFu ka Bild abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für Sonntag ist aktuell Regen angesagt und auch am Dienstag ist aktuell eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% genau von 18 - 21 Uhr... Ist natürlich noch lange hin, kann sich noch viel verändern aber ungut wirds auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

@gugge1920 Hast du genauere Infos was den Nachtragstermin für morgen betrifft?
Lt. meinen Infos schaut es ja eher nach einer Absage aus.

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Die selbe Frage.

Entschieden wird erst wieder am Spieltag zwischen 9 und 10 Uhr morgens.

Die nördliche Seite des Platzes ist einwandfrei bespielbar, da war ich doch etwas überrascht. Sorgen macht der Süden, der ist permanent im Schatten und die Sonne kann nichts auftrocknen. Mit Müh und Not konnte noch einiges an Schnee weggeschoben werden aber vereinzelt, genau im Strafraum, sind doch noch beträchtliche Schneespuren. Der Schnee wird heute über die Nacht nicht verschwinden und somit wird auch morgen noch am Feld sein. Der Südliche Strafraum ist oberflächlich sehr feucht und gatschig und ist unter der Oberfläche sogar noch gefroren. Problematisch ist auch, dass der Weggeschobene Schnee hinter dem Tor aufgeschoben ist und das Schmelzwasser in den Rasen rinnt. Die Greenkeeper sind noch im Dienst (19:00 Uhr! - die leisten tolle Arbeit für die Austria) und versuchen den Schneehaufen aus dem Stadion zu transportieren. 

Ich glaube nicht, dass morgen gespielt werden kann. Auch der Sportpark wird sich wohl mit Händen und Füßen wehren, will man beim Länderspiel einen halbwegs intakten Rasen haben. 

Ich jedenfalls plane keinen Stadionbesuch, eher einen in unserer Zentrale :saufen1:.

ps: Angeblich gibt es eh zwei Ersatztermine aber Allerheiligen will unbedingt spielen, da bei uns jemand gesperrt ist... dazu weiß ich jetzt aber nichts genaueres.

pps: Somit sind dann alle fit und ausgeruht für Samstag beim SKV. In deren Channel freuen sie sich ja schon dass wir eine "englische Woche" haben. Tja, umsonst gefreut vermutlich :finger3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten