SKISPRINGEN 2017/18


Recommended Posts

Kubacki ist diesen Sommer ziemlich beeindruckend :eek:

der war im Sommer immer schon stark bzw. stärker, aber heuer ist das nochmal eine andere Kategorie.

ich glaub zwar nicht daran, aber vllt. kann er die Form ja heuer annähernd rüberbringen.

esp2 zeigt den 2ten Durchgang um 19:30. inkl. Kraft, Fettner & Schiffner. Hayböck nicht für den zweiten Dg. qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Auftakt in Wisla - na da bin ich mal gespannt, wie es da schneetechnisch ausschaut.

Und irgendwie schade, dass es nicht mehr veranstaltende Länder gibt: kein Predazzo (Italien), kein Liberec, Harrachov (Tschechien), kein Nagano/Sapporo (Japan), und nach der WM 2015 hätte ich mir gedacht, dass Falun künftig wieder im Kalender der nordischen auftaucht. Auch das ist nicht der Fall. 

Dafür unzählige Springen in GER / NOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

 

Zitat

 

„Ich fühle mich topfit“

Stefan Kraft hat in der vergangenen Saison im Skisprungzirkus fast alles abgeräumt. Der Siegesrausch aus Gesamtweltcup, WM-Doppelgold und Skiflug-Weltrekord hat bei dem 24-jährigen Salzburger jedoch keinen „Hangover“ hinterlassen. „Ich fühle mich topfit“, so Kraft, der in dieser Saison seinen Höhenflug fortsetzen möchte. Die Krönung soll im Februar bei den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang erfolgen.

 

 

weiter:  http://sport.orf.at/stories/2280381/2280380/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei Kuttin zu Schlierenzauers fehlen gestern ein total komische Aussage getätigt hat: 

"Die Normalschanze in Hinzenbach passt derzeit nicht in Schlierenzauers Aufbau, da geht man nämlich sehr behutsam vor"

Hä, der ist ja den ganzen Sommer quasi nur Normalsschanze (die in Stams) gesprungen, was da nicht passen sollte, ergibt sich für mich nicht. 

 

Ähnlich dubios die Sache, dass die Kombinierer u.a. Seidl den letzten SG Prix in Planica zu Gunsten eines Trainingskurse auslassen. Besonders dämlich, weil Seidl der Führende in der Gesamtwertung ist. Das hätte man auch irgendwie anders planen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn die Athleten aber nicht wollen, dann kann man sich diese Veranstaltungen aber gleich sparen. 

Für die Veranstalter steckt da enormer Aufwand dahinter: man braucht ein paar Freiwillige, bei der NoKo müssen Straßen für den Lauf gesperrt werden,  finanzielle Einnahmen gibt es in der Regel keine oder nur geringe (zumeist wird kein Eintritt verlangt) dafür aber finanzielle Ausgaben (bisschen Preisgelder, Verpflegung der Freiwilligen / Athleten, Transportservice etc.). 

Aber ich traue mich wetten würde es nächstes Jahr keinen SGP geben, wäre das Geschrei auch wieder riesengroß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.