graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Wenn du dich als Fan aufs nächste Spiel freust weil du der Mannschaft alles zutraust. Ähm das wäre eher die Aufgabe des Trainers. Den aktuellen Kader sehe ich in keiner Partie in der BL als Außenseiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Ähm das wäre eher die Aufgabe des Trainers. Den aktuellen Kader sehe ich in keiner Partie in der BL als Außenseiter. Du wolltest wissen was Erfolg ist. Erfolg ist wenn die Mannschaft die Fans begeistert. Du siehst uns vielleicht nicht als Außenseiter, aber die Heimbilanz ist eine Katastrophe und damit erreichst du das Publikum dann auf Dauer nicht. Wenn einfach schon während dem Spiel klar ist, da kommt heute nicht mehr viel. bearbeitet 31. Dezember 2025 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 LaPantera69 schrieb vor 18 Minuten: …. nur dass Säumel zu schwach war, ihn zu formen… Geh bitte. Soglo ist kein gelernter LV, wurde als solcher aber von uns verpflichtet (das wurde eindeutig so kommuniziert)., warum auch immer Dass er das in unserem System nicht spielen kann/will, hat man in jeder seiner Minuten in der 2er und der KM gesehen. Dafür Säumel die Schuld zu geben (der einen LV-Backup dringend benötigt hatte), ist hanebücherner Unsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Du wolltest wissen was Erfolg ist. Erfolg ist wenn die Mannschaft die Fans begeistert. Du siehst uns vielleicht nicht als Außenseiter, aber die Heimbilanz ist eine Katastrophe und damit erreichst du das Publikum dann auf Dauer nicht. Bestätigst eh genau was ich sage. Ich geh davon aus, dass man mit dem richtigen Trainer auch bessere Ergebnisse erzielt. Wirklich schlechter waren wir wohl nur gegen den WAC. Gegen viele Teams sind wir in Führung gegangen, was für mich schon zeigt, dass der Kader nicht so schlecht sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Bestätigst eh genau was ich sage. Ich geh davon aus, dass man mit dem richtigen Trainer auch bessere Ergebnisse erzielt. Wirklich schlechter waren wir wohl nur gegen den WAC. Gegen viele Teams sind wir in Führung gegangen, was für mich schon zeigt, dass der Kader nicht so schlecht sein kann. Ich sag ja nicht dass der Kader schlecht ist. Viele von denen sind Meiser und/oder Cup Sieger. Ich wünsch mir eh dass es jetzt wieder einen besseren Plan und mehr In Game Coaching gibt. Zuletzt wars ja sogar so dass wir durch Traumtore und Einzelaktionen in Führung gehen und trotzdem verlieren. Das war schlimm zum ansehen, dass nach solchen Führungstreffern garnichts mehr gegangen ist. Möge Ingolitsch uns alle positiv überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Gegen viele Teams sind wir in Führung gegangen, was für mich schon zeigt, dass der Kader nicht so schlecht sein kann. Und auch, dass man grundsätzlich "richtig" auf diese Spiele/Gegner eingestellt wurde. Dass so viele Spiele nach Führung kippten, da kann man auch die (Führungs-)Spieler am Feld nicht von der Verantwortung freisprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben 31. Dezember 2025 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte. Soglo ist kein gelernter LV, wurde als solcher aber von uns verpflichtet (das wurde eindeutig so kommuniziert)., warum auch immer Dass er das in unserem System nicht spielen kann/will, hat man in jeder seiner Minuten in der 2er und der KM gesehen. Dafür Säumel die Schuld zu geben (der einen LV-Backup dringend benötigt hatte), ist hanebücherner Unsinn Ich spreche mehr vom Formen des Charakters. Soglo ist als eher unbequemer Zeitgeist bekannt. Ein Trainer, der mehr Autorität an den Tag legen kann, hätte Soglo schon die jugendlichen Flausen ausgetrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Und auch, dass man grundsätzlich "richtig" auf diese Spiele/Gegner eingestellt wurde. Dass so viele Spiele nach Führung kippten, da kann man auch die (Führungs-)Spieler am Feld nicht von der Verantwortung freisprechen. Einmal oder zweimal sicher. Wenn du aber über die ganze Saison immer wieder die gleichen Fehler machst, dann liegt der Hund woanders begraben. Diese Passivität nach Führungen geht mir einfach nicht ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Einmal oder zweimal sicher. Wenn du aber über die ganze Saison immer wieder die gleichen Fehler machst, dann liegt der Hund woanders begraben. Diese Passivität nach Führungen geht mir einfach nicht ein. Mir auch nicht, aber in solchen Situationen in hitziger Stadionatmosphäre hat ein Trainer außer in der Pause, bei Unterbrechungen bzw. mit Wechseln wenig Einfluss, da müssen die Führungsspieler in der Sekunde einfach das richtige tun, dafür sind sie ebensolche. Wüthrich z. B. halte ich für einen, der da am Feld das Kommando übernommen hatte/hätte. bearbeitet 31. Dezember 2025 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Mir auch nicht, aber in solchen Situationen in hitziger Stadionatmosphäre kann hat ein Trainer außer in der Pause, bei Unterbrechungen bzw. mit Wechseln wenig Einfluss, da müssen die Führungsspieler einfach das richtige tun, dafür sind sie ebensolche. Wüthrich z. B. halte ich für einen, der da am Feld das Kommando übernommen hatte/hätte. Die selben Führungsspieler haben unter Ilzer Partien nach Rückstand gedreht. Das siehst ja auch wennst die Spiele anschaust, dass die Vorgabe nach Führung war, nur noch passiv hinten drin zu stehen. In Glasgow wars z.b. nimma witzig wie die Schotten alle 2 Minuten eine Torchance haben ohne dass wir die eigene Hälfte verlassen möchten. Dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum die Mannschaft nicht so begeistert vom coaching war. bearbeitet 31. Dezember 2025 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Dezember 2025 graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Bestätigst eh genau was ich sage. Ich geh davon aus, dass man mit dem richtigen Trainer auch bessere Ergebnisse erzielt. Wirklich schlechter waren wir wohl nur gegen den WAC. Gegen viele Teams sind wir in Führung gegangen, was für mich schon zeigt, dass der Kader nicht so schlecht sein kann. Für mich war die Heimpartie gegen die Austria das schlechteste Spiel der Saison. Keine Torchance für uns und die Austria vernebelte lauter aussichtsreicher Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) @Schönaugürtel MarioEs waren eben nicht die selben. Gazi, Wüthrich z. B. halte ich für Führungsspieler, die in so einer Situation den Unterschied machen. Oder ein MS, vor dem der Gegner Respekt hat und weniger Risiko nimmt, weil er jede Sekunde gefährlich werden kann. Aber manche behaupten ja immer noch, dass JS und CI die gleiche Qualität im Kader zur Verfügung hatten. bearbeitet 31. Dezember 2025 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: @Schönaugürtel MarioEs waren eben nicht die selben. Gazi, Wüthrich z. B. halte ich für Führungsspieler, die in so einer Situation den Unterschied machen. Oder ein MS, vor dem der Gegner Respekt hat und weniger Risiko nimmt, weil er jede Sekunde gefährlich werden kann. Aber manche behaupten ja immer noch, dass JS und CI die gleiche Qualität im Kader zur Verfügung hatten. Ich denke da z.b. an Stanko, Kite und Horvat. Und denen hat man angesehen, dass sie unzufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 Schönaugürtel Mario schrieb vor 51 Minuten: Das stimmt, aber ich glaube er hat viel Arbeit investiert um das zu steuern und zu verhindern dass es einen zu großen Umbruch gibt. Ein bisschen Veränderung braucht die Mannschaft ja seiner Meinung nach jedes Jahr sowieso, aber es war schon eine Leistung die Stammspieler alle zu halten und nur mit wenigen Transfers trotzdem solche Einnahmen zu erzielen. Nach dem Cup Sieg 2018 ist die Mannschaft ja z.b. komplett zerfallen. Sowas hat Schicker nicht zugelassen. Er hat vor allem viel Geld verwendet. Das ist gut gegangen, solang wir jedes Jahr mehr Kohle eingestreicht haben als im Jahr davor (EL praktisch Chancenlos raus --> EL viele Punkte aber trotzdem Raus --> ECL Achtelfinale--> CL, bzw National 3., 2., 2.+Cupsieg, Double). Problem: mehr zusätzliches Geld als in seiner letzten (Herbst-)Saison kannst als Sturm realistisch nicht mehr verdienen (außer du kommst in die CL-Zwischenrunde, wofür du aber zuerst Mal überhaupt in die CL reinkommen musst). Und dann wird's irgendwann einmal schwer, nicht zu FAKisieren, wenn du immer teurer bei den Ausgaben wirst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 @11mousa Die gläserne Decke war sicher erreicht, bei Spielern die uns sofort helfen und so einfach ist es dann auch nicht die richtigen Talente zu finden und aufzubauen, so dass wir 1-2 Jahre später noch mehr Qualität haben. Zuletzt waren die Verstärkungen, die uns sofort geholfen haben dann schon eher Leihspieler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts