Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
echter-austrianer

Die Young-Violets-Konkurrenz im Fokus

18 posts in this topic

Recommended Posts

Mal was neues - ein Konkurrenz Fred bezogen auf die Amateure.

Da das Ziel Aufstieg in die zweite Spielklasse steht und Gegner Beobachtung steigt somit in der Bedeutung. Also fang ich mal an.

Der FC Karabakh Vienna holt sich Osman Bozkurt, Coskun Kayhan und Sertan Günes = 551 x ROL + 159 x erste Liga Erfahrung.......die Leute wollens wissen....

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/regionalliga-ost/news/karabakh-holt-prominentes-trio-1351110

 

 

Edited by echter-austrianer

Share this post


Link to post
Share on other sites
J.E schrieb vor 46 Minuten:
echter-austrianer schrieb vor 21 Stunden:

interessant, aber keine Konkurrenz (mehr)

Ja...aber Interessant :-)  Mitein bissl Energie hätten wir sie 19/20 wieder am Spielplan gehabt...aber so.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Zitat

 

BW Linz wird nicht um Buli-Lizenz ansuchen

Knalleffekt vor dem Auswärtsspiel von Blau-Weiß Linz bei den Young Violets (19:10 Uhr im LIVE-Stream und LIVE-Ticker): Blau-Weiß wird, unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison, keinen Antrag für eine Bundesliga-Lizenz stellen. Der Entschluss wurde auf der Mitglieder-Hauptversammlung bekannt gemacht.

Gegenüber den "OÖ Nachrichten" bestätigt Blau-Weiß-Präsident Walter Niedermayr die Entscheidung: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt schon in dieses Abenteuer stürzen wollen."

Gegenüber den "OÖ Nachrichten" bestätigt Blau-Weiß-Präsident Walter Niedermayr die Entscheidung: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt schon in dieses Abenteuer stürzen wollen."

"Haben alles unternommen"

Ein Hauptproblem, neben den hohen Kosten: Einige der Bundesliga-Vorgaben müssen bereits zum 1. Jänner 2019 umgesetzt werden.

So muss der Verein bereits im Jänner 25 Profis gemeldet haben - aktuell stehen nur zehn (!) Vollzeit-Angestellte im Kader. Zudem muss ein Cheftrainer in der Bundesliga über die UEFA-Pro-Lizenz verfügen. BW-Coach Sageder hat diese nicht.

"Wir haben alles unternommen, um es irgendwie zu schaffen. Wirtschaftlich und organisatorisch sind wir aber einfach noch nicht so weit", sagt Niedermayr.

Außerdem ist es Vorgabe, dass der Verein in eine Spiebetriebs-GmbH umgewandelt wird. Das kann bis zu einer halben Million Euro an Mehraufwand bedeuten.

Risiko zu groß

Niedermayr wolle sich an dem "Aufstiegs-Roulette" nicht beteiligen. "Ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir das alles irgendwie stemmen und am Ende nicht aufsteigen", so der Klub-Boss. Dann könne man den Laden wohl zusperren.

Obwohl Fans und Mitglieder zunächst enttäuscht reagieren, können die meisten die Entscheidung verstehen. Den Spielern wurde der Verzicht ebenfalls bereits mitgeteilt.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bw-linz-verzichtet-auf-bundesliga-lizenz/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1540550049

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Wird wohl ein Kampf zwischen Rapid II und Kapfenberg bzw. FAC um den Verbleib in Liga 2 werden

Nach der allerersten Runde halte ich das für eine mutige Aussage. Aber gut, vielleicht stimmt's ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...