Die 24 Stunden von Le Mans


Recommended Posts

holybatman schrieb vor 2 Stunden:

Toyota sollte um Le Mans besser einen weiten Bogen machen! Soviel Pech kann ja nicht mehr wahr sein!
Es würde mich jetzt gar nicht mehr wundern, wenn ein LMP2 das Rennen gewinnt.

Da werden die derzeit führenden ja wohl kein großes Risiko mehr eingehen und den Sieg mit Halbgas nachhause fahren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Porsche steht!!!!! :facepalm:

Lotterer auf Start/Ziel

Edit: Er rollt, steht, rollt, steht. Das könnt ich Ihnen perfekt fahren, danke A2-Stoßverkehr! :feier: 

Jetzt rollt nichts mehr.

Edit: Lotterer steigt aus und versucht  das Auto zu reparieren. 10m Entfernung und er wäre disqualifiziert. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dudeman schrieb Gerade eben:

Kann sich das für die LMP2 ausgehen mit dem Sieg?

Vorher wurde gesagt, dass laut aktuellen Berechnungen der Porsche noch knapp die Spitze übernehmen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was für ein turbulentes Rennen!
Vor dem Start dachte ich mir schon, dass es vielleicht ein LMP2 aufs Podium schaffen könnte. Denn einerseits hatte Porsche heuer schon Probleme mit der Standfestigkeit und es war zu befürchten, dass Toyota das Pech weiter an den Stiefeln klebt.
Jetzt am Ende bin ich beinahe ein wenig sauer, dass Porsche den Sieg mehr oder weniger "abstauben" konnte. Ich hätte es Jackie Chan DC Racing oder Rebellion gegönnt, die Sensation perfekt zu machen!

Was die Äußerungen der Eurosport-Kommentatoren anbelangt, so muss man vorsichtig sein. Denn der McLaren, der Mitte der 90er das Rennen gewonnen hat (der McLaren F1 GTR) war ein GT1-Fahrzeug. Damals hatten die WSC-Fahrzeuge (vergleichbar mit der heutigen LMP1) ebenso viele Probleme wie Porsche und Toyota beim heutigen Rennen.
Der Courage C34-Porsche (erreichte Rang 2) war damals ein absolut siegfähiges Auto, hatte aber ebenso mit technischen Problemen zu kämpfen wie der als Favorit ins Rennen gegangene Kremer-Porsche.
Im angesprochenen Jahr 1995 gab es übrigens auch 4 Klassen: WSC, LMP2 (wo der bestplazierte Wagen nur auf Rang 20 landete), GT1 und GT2

FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

gerade eingeschalten und dodo's team schon in runde 7 raus? :(

danke holybatman für die erklärung. ;)

Gerne! Ich denke, ich spreche auch im Sinne von @pironiwenn ich sage, dass es eine Freude ist, sich mit Gleichgesinnten und Interessierten über diese Serien / Rennen zu unterhalten. Und da gehen bei mir schon mal die Pferde durch und ich könnte seitenlang Gedanken niederschreiben!
Schön, dass neben uns "Freakes" auch der eine oder andere allgemein Rennsportverrückte den Weg hierher gefunden hat!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.