Recommended Posts

ASB-Legende
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Nur Training und Wettkampf sind halt zwei paar Schuhe. Ich bin mir ziemlich sicher,dass er nicht unter die erster zehn kommt, warscheinlich scheidet er eh wieder aus. Aber warten wir mal ab!

Kann schon sein. Aber Brennsteiner und Co wird er im Normalfall trotzdem hinter sich lassen. Dass gar nix Junges nachkommt, dafür kann er nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 12 Minuten:

Nur Training und Wettkampf sind halt zwei paar Schuhe. Ich bin mir ziemlich sicher,dass er nicht unter die erster zehn kommt, warscheinlich scheidet er eh wieder aus. Aber warten wir mal ab!

Unter den ersten 10 ist er locker 2. oder 3. bester österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Kann schon sein. Aber Brennsteiner und Co wird er im Normalfall trotzdem hinter sich lassen. Dass gar nix Junges nachkommt, dafür kann er nix.

Da bin ich halt der Meinung, man sollte dann eben zur Not mal den Platz frei lassen um ein Signal zu senden Leistung sollte das unterste Qualifikations-Level sein! Ich meine wir sind eine Schi-Nation und haben auch einen gewissen Ruf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Diese Wette halte ich dagegen!    :D

ich meinte damit, dass er locker 2. oder 3. bester Österreicher ist, wenn ers unter die ersten 10 schafft - wollte damit untermauern, dass es schon in ordnung ist, dass er dabei ist

RapidWien07 schrieb vor 14 Minuten:

Ligety kommt mir den geringeren Radien der Schi wieder besser zurecht dem hat einfach die Reform vieles kaputt gemacht die letzten Saisonen....

oder der Kreuzbandriss im Jänner 2016 und die Rücken OP im Jahr 2017

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich halt der Meinung, man sollte dann eben zur Not mal den Platz frei lassen um ein Signal zu senden Leistung sollte das unterste Qualifikations-Level sein! Ich meine wir sind eine Schi-Nation und haben auch einen gewissen Ruf!

warum sollten man das, wenn er doch im Training angeblich so schnell ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ich meinte damit, dass er locker 2. oder 3. bester Österreicher ist, wenn ers unter die ersten 10 schafft - wollte damit untermauern, dass es schon in ordnung ist, dass er dabei ist

Sollte er zweitbester Österreicher werden und schlussendlich nur 15ter werden, wäre es für mich eine herbe Enttäuschung Immerhin dürfen aus aus jeder Nation nur mehr die besseren drei starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Er startet nicht im WC weil er noch ein Proctected ranking hat. Mit wc starts würde er nur bei olympia eine schlechtere startnummer haben

DIe Überlegung stimmt aus zwei Gründen nicht: Erstens erlaubt der Verletztenstatus eine gewisse Anzahl an Starts und bleibt dennoch aufrecht, daher wäre es -wenn es gesundheitlich geht- natürlich sinnvoll Rennpraxis zu sammeln und zweitens, wenn er wirklich im Training so gut ist, würde er ohnedies die Ergebnisse einfahren, die ihm den Startplatz erhalten.

Noch einmal zu der Ersatzfahrerfrage: Meines Wissens hat man noch nie einen Techniker als Ersatzfahrer mitgenommen und es wäre völlig unüblich jemanden mitzunehmen, damit der nur auf der Bank sitzt und wartet ob sich einer verletzt. Die Speedfahrer, die als Ersatz mitgenommen werden, fahren daher die Trainings und haben durchaus die Chance sich ins Team zu fahren (das macht schon deshalb Sinn, weil die unterschiedliche Charakteristik von Abfahrten wesentlich mehr ausmacht, als bei technischen Bewerben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Sollte er zweitbester Österreicher werden und schlussendlich nur 15ter werden, wäre es für mich eine herbe Enttäuschung Immerhin dürfen aus aus jeder Nation nur mehr die besseren drei starten. 

Vier, nicht drei; viele Nationen gibt es nicht, die mehr als vier Athleten in den Top 30 der WCSL im Herren-RTL haben. Österrreich, Italien u. Frankreich haben 5, das wars. D.h. weit nach vorne spült es einen Top 30 Fahrer bei Olympia deswegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skv.freund schrieb vor 26 Minuten:

Der Meinung bin ich eh auch. Aber es wäre auch sinnlos, unseren nominell zweitbesten aber derzeit rekonvaleszenten Fahrer entweder daheim zu lassen oder zu einem zu frühen Renneinsatz zu zwingen, wenn er eh keinem den Platz wegnimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Der Meinung bin ich eh auch. Aber es wäre auch sinnlos, unseren nominell zweitbesten aber derzeit rekonvaleszenten Fahrer entweder daheim zu lassen oder zu einem zu frühen Renneinsatz zu zwingen, wenn er eh keinem den Platz wegnimmt. 

Nur wozu strengen sich dann die restlichen Läufer überhaupt noch an? Oberste Priorität hat doch in einem OlympiaJahr die Qualifikation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiffrin lässt Garmisch und Stockholm aus und fliegt bereits am Mittwoch nach Korea!

skv.freund schrieb Gerade eben:

Nur wozu strengen sich dann die restlichen Läufer überhaupt noch an? Oberste Priorität hat doch in einem OlympiaJahr die Qualifikation!

Wer hätte das denn im RTL heuer getan!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Schiffrin lässt Garmisch und Stockholm aus und fliegt bereits am Mittwoch nach Korea!

Wer hätte das denn im RTL heuer getan!??

Eben!

Darum mMn. mal den Platz frei lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skv.freund schrieb Gerade eben:

Für einen verletzten Athleten müssen halt trotz allem andere Kriterien gelten. Was hättest gesagt, wenn Hirschers Verletzung länger gedauert hätte und er grad jetzt vor Olympia fit geworden wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag