Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postinho

Was mich wirklich am meisten schockiert ist, dass die auf den Typen von uns obwohl er am Boden lag noch immer wahllos eingeprügelt haben. Ich hatte da zwischenzeitlich echt Angst, dass die ihn komplett zerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb vor 1 Minute:

Jedenfalls kein Punkteabzug. Kicker hat schon einen Artikel darüber geschrieben. Punkteabzuüge gibt es seit dieser Saison nicht mehr 

soweit ich weiss hat rapid noch immer eine bedingte strafe offen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte mir ehrlich, dass die peinlichen Zeiten unserer FC's mit Kai2000 vorbei sind, aber anscheinend ist dem nicht so.

Im letzten Jahr habe ich gerne sowohl Geld als auch Sachspenden an die FC's gegeben, damit ist nun Schluss.

Ich werde solche Aktionen sicher nicht indirekt unterstützen, es ist einfach nur zum schämen - und NICHTS rechtfertigt die Vorgehensweisen unserer Fans.

Wir wollen ein familien- bzw. kinderfreundlicher Verein sein und dann so etwas.

Ich ERWARTE mir von der Vereinsleitung dazu eine klare Ansage und eindeutige Maßnahmen.

Bei aller Konkurrenz darf so etwas nicht passieren.

PS: Das Vorgehen (oder Nichtagieren) der Polizei macht einen fast sprachlos.

KAI positioniert sich klar gegen Böller und es hat auch mehrere Durchsagen gegeben den Scheiß zu unterlassen

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/april/-kai2000---gegen-politik-und-boeller-in-der-kurve/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

An alle (dies betrifft, gilt für Fans beider Vereine): Gehts mit diesem „aber die anderen waren Schuld/haben angefangen/sind viel böser“ Kindergarten einfach sonstwohin aber müllts nicht den Thread zu. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ToddGurley schrieb vor einer Stunde:

Was genau macht der Vorzeigeschüler mit Austrian Wien Tshirt am Platz unten?

Oh ein Gewaltverherrlicher - na, du Halbstarker, stolz drauf wenn man auf jemanden der am Boden liegt, mit einer Stange einschlägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke am besten wäre es ,so leid es mir auch tut-bei derbys keine Auswärtsfans mehr reinlassen,Bei Derbys sollte der Sektor der auswärtsfans immer gesperrt bleiben

Sowas ist halt echt traurig. Ein Derby ohne Auswärtsfans hat halt leider nicht denselben Reiz. Bei solchen ekelhaften Ausschreitungen wird es aber wohl keine andere Wahl geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Austrianer1969 schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte mir ehrlich, dass die peinlichen Zeiten unserer FC's mit Kai2000 vorbei sind, aber anscheinend ist dem nicht so.

Im letzten Jahr habe ich gerne sowohl Geld als auch Sachspenden an die FC's gegeben, damit ist nun Schluss.

Ich werde solche Aktionen sicher nicht indirekt unterstützen, es ist einfach nur zum schämen - und NICHTS rechtfertigt die Vorgehensweisen unserer Fans.

Wir wollen ein familien- bzw. kinderfreundlicher Verein sein und dann so etwas.

Ich ERWARTE mir von der Vereinsleitung dazu eine klare Ansage und eindeutige Maßnahmen.

Bei aller Konkurrenz darf so etwas nicht passieren.

PS: Das Vorgehen (oder Nichtagieren) der Polizei macht einen fast sprachlos.

Als ob KAI dafür was könnte. Das rechtfertigt in keinster Weise die scheiss Böller aber es wird von den Vorsängern jedesmal EXPLIZIT gesagt, dass Böller ein no go sind. Aber ja, da wird man jetzt ein wenig aufräumen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
exilniederösterreicher schrieb vor 52 Minuten:

Kann mich kurz wer aufklären was genau mit der Akkreditierung gemeint ist?

Jemand der vom grünen Verein die Erlaubnis hat, z.B. den Stadioninnenraum zu betreten (also Ordner, ev. Fanfotograph o.ä.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Jemand der vom grünen Verein die Erlaubnis hat, z.B. den Stadioninnenraum zu betreten (also Ordner, ev. Fanfotograph o.ä.)

Fanbeauftragter, der für den Kontakt zwischen BW, Verein, Ordnern und im Notfall auch Polizei zuständig ist würde ich als am wahrscheinlichsten einschätzen da diese sich am ehesten im Dunstkreis der Szene aufhalten oder auch von dort kommen. Wenn das der Fall wäre dann wäre es natürlich zusätzlich eine Katastrophe weil der eigentlich zur Deeskalation da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Als ob KAI dafür was könnte. Das rechtfertigt in keinster Weise die scheiss Böller aber es wird von den Vorsängern jedesmal EXPLIZIT gesagt, dass Böller ein no go sind. Aber ja, da wird man jetzt ein wenig aufräumen müssen.

Heute wurde von KAI leider nichts gegen Böller getan, genauer meine ich den ersten Böller gegen glaub es war 16:45 da hätte es schon ein Machtwort geben MÜSSEN.

Kam aber nicht, ich habe Ro.. in dem Moment genau beobachtet und ich kann dir sagen es kam nichts - leider weil Böller sowas von komplett behindert sind und nichts bringen.

Selbstverständlich ist KAI trotzdem das Beste was uns passieren hätte können!!!

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
OWB schrieb vor 25 Minuten:

Jedenfalls kein Punkteabzug. Kicker hat schon einen Artikel darüber geschrieben. Punkteabzuüge gibt es seit dieser Saison nicht mehr 

Der 1 Punkt auf Bewährung wird es aber auf jeden Fall werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag