Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
stephan_L schrieb vor 2 Stunden:

Dann stellt deiner Logik nach auch jeder, der gerne Eiernockerl isst, seine Gesinnung zur Schau, da das ja schliesslich die Lieblingsspeise von AH war. Oder doch nicht?

Nein, wenn es diese Person am 20.4. konsumiert, dann kann es Zufall sein, oder in den meisten Fällen wohl bewusst gesetzt - dann.... Findet man es lustig und verharmlost etwas wichtiges der Geschichte 

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Die Schrift finde ich weniger bedenklich, als das Radioaktivzeichen in einem Kinderhospiz. 

Aber die 5.5k sind immer besser angelegt als in Nazi-Merch. :super: 

Das Zeichen ist von einer Gruppierung gesetzt. Vermutlich ohne negativen Hintergedanken. Kann man eventuell diskutieren, per se aber "wurscht".

Stimmt, der Betrag ist sehr gut eingesetzt. Wie auch Beiträge der grünen Szene statt antisemitischen Merch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Btw: die Diskussion hier betreffend der Schriftart uberstimmt die Diskussion über die tolle Aktion

Man kann jetzt sagen "darum geht es ja nicht", korrekt. Aber man hätte das auch unterbinden können indem man diese Font nicht nutzt.

Bewusste oder unbewusste Aktionen liefern Reaktionen, kann man wissen.

Vielleicht schaffen wir es trotzdem auf das eigentliche zurück zu kommentieren. Gute Aktion, und das nächste Mal einfach gewisse Fauxpas unterlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stephan_L schrieb vor 9 Stunden:

Dann stellt deiner Logik nach auch jeder, der gerne Eiernockerl isst, seine Gesinnung zur Schau, da das ja schliesslich die Lieblingsspeise von AH war. Oder doch nicht?

Schriftart, Eiernockerl....echt sagenhaft mit was sich Leute so beschäftigen. Dieser Dreck hat mich nie interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Ja.
Ich unterstelle JEDEM Einzelnen der bei dieser Aktion dabei war dass er sich bewusst ist, dass die Wahl dieser Schrift, sagen wir mal, in kleiner oder größerem Umfang zu Diskussionen führt. 

Nun stellt sich halt wirklich die Frage: warum spart man sich das nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gruppe an Personen keine zweite Schriftart als geeignet erscheint, ausser man ist sich der Wirkung dieser Schriftart bewusst und macht das bewusst. 

Weiter will ich gar nicht diskutieren. 
Für mich machen sie es natürlich bewusst, weil wiederkehrend und mit System. 
Ob ich das gut finde oder nicht tut eh nichts zur Sache. Nur dann soll man stehen auch dazu.

Wer sagt das diese Person(en), eventuell hat dieses Bild ja nur eine Person gemacht, nicht eh dazu stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

In keinem sozialen Netzwerk kommt die Schriftart zur Ansprache, weder auf Facebook noch auf Instagram, nur hier im ASB wird seitenlang darüber diskutiert, anstatt über die großzügige Spende für schwerkranke Kinder. Manche sollten sich hier im ASB echt hinterfragen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

stephan_L schrieb vor 20 Minuten:

In keinem sozialen Netzwerk kommt die Schriftart zur Ansprache, weder auf Facebook noch auf Instagram, nur hier im ASB wird seitenlang darüber diskutiert, anstatt über die großzügige Spende für schwerkranke Kinder. Manche sollten sich hier im ASB echt hinterfragen ;) 

Jetzt sag bloß auch in der Krone wurde das nicht thematisiert?

Dass euch Relativierern diese Offenbarung eines Niveaulimbos nicht selbst peinlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 

Jetzt sag bloß auch in der Krone wurde das nicht thematisiert?

Dass euch Relativierern diese Offenbarung eines Niveaulimbos nicht selbst peinlich ist...

Das einzige, was peinlich ist, ist das vernadern von Dingen, wo es nichts zu vernadern gibt. Unglaublich eigentlich, dass von euch Vernaderern kein Wort über die Sache selbst kommt. 

Zum Glück freuen sich die Kinder über die Spende und auch der Leiter der Einrichtung. Wenn ihr nur halb so viel spenden würdets, wie ihr hier tippts, gäbe es weniger Armut auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
stephan_L schrieb vor 16 Minuten:

Das einzige, was peinlich ist, ist das vernadern von Dingen, wo es nichts zu vernadern gibt. Unglaublich eigentlich, dass von euch Vernaderern kein Wort über die Sache selbst kommt. 

Zum Glück freuen sich die Kinder über die Spende und auch der Leiter der Einrichtung. Wenn ihr nur halb so viel spenden würdets, wie ihr hier tippts, gäbe es weniger Armut auf der Welt.

Das ist dann Stufe 2 des verharmlosen; Sich über das angebliche vernadern aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
stephan_L schrieb vor 12 Stunden:

Da spendet die violette Fanszene, bestehend aus den meisten Fanklubs der Wiener Austria zusammen mit 1911aktiv einen extrem tollen Betrag von 5500 Euro an schwer kranke Kinder und hier geht es ernsthaft um irgend eine fucking Schriftart? 

Anstatt diese wahnsinnig tolle Spendenaktion der Fangruppen und den Mitgliedern von 1911aktiv zu loben kein Wort darüber. Welch hobbyloses Leben muss man haben, um bei einer solchen Aktion Politik ins Spiel bringen zu müssen? 

Manchmal hab ich hier den Eindruck, dass hier keine Austrianer schreiben, sondern Leute, die sich hier aufpuddeln müssen, weils im echten Leben anscheinend nicht ernst genommen werden.

Traurig, einfach nur traurig.

Danke für diese grossartige Spende, die Kinder werden sich darüber sehr freuen :super:

Endliich,!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Das ist dann Stufe 2 des verharmlosen; Sich über das angebliche vernadern aufregen!

Die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte. Zwischen "Stufe 2 des verharmlosen und Hysterie wg. einer Schriftart". 

stephan_L schrieb vor 13 Stunden:

Da spendet die violette Fanszene, bestehend aus den meisten Fanklubs der Wiener Austria zusammen mit 1911aktiv einen extrem tollen Betrag von 5500 Euro an schwer kranke Kinder und hier geht es ernsthaft um irgend eine fucking Schriftart? 

Anstatt diese wahnsinnig tolle Spendenaktion der Fangruppen und den Mitgliedern von 1911aktiv zu loben kein Wort darüber. Welch hobbyloses Leben muss man haben, um bei einer solchen Aktion Politik ins Spiel bringen zu müssen? 

Manchmal hab ich hier den Eindruck, dass hier keine Austrianer schreiben, sondern Leute, die sich hier aufpuddeln müssen, weils im echten Leben anscheinend nicht ernst genommen werden.

Traurig, einfach nur traurig.

Danke für diese grossartige Spende, die Kinder werden sich darüber sehr freuen :super:

Stimmt so auch nicht. Einige die diese Schrift kritisieren, loben trotzdem auch die tolle Aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt so auch nicht. Einige die diese Schrift kritisieren, loben trotzdem auch die tolle Aktion. 

es lobt jeder die tolle aktion bzw. die spendensumme. den rest sollte man getrennt betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online