Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Meinst du nicht, dass das ein erhebliches Konfliktpotential mitbrächte? 

Auf der Ost ist 90 min Support gewünscht und zwar von allen und jedem.

Sofern jemand mit Fahnen ein Problem hat, muss er sich leider auf eine andere Tribüne setzten.

Hätte ich auch so kommuniziert im letzten Heimspiel gegen den Lask - also zumindest wäre es sinnvoll gewesen.

Dadurch wären vielleicht Abos frei geworden und die wiederum hätte jemand kaufen können der 90 Min mitsingen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
xmindgamerx schrieb vor 12 Minuten:

Sofern jemand mit Fahnen ein Problem hat, muss er sich leider auf eine andere Tribüne setzten.

Hätte ich auch so kommuniziert im letzten Heimspiel gegen den Lask - also zumindest wäre es sinnvoll gewesen.

Dadurch wären vielleicht Abos frei geworden und die wiederum hätte jemand kaufen können der 90 Min mitsingen möchte.

Nur zur Info, wir sind nicht die mit den 2-3Mrd Fans.

kommunizierst du das jetzt, dann ist die OST nächstes Jahr definitiv nicht mit Abos voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Meinst du nicht, dass das ein erhebliches Konfliktpotential mitbrächte? 

Und? Leute die sich im Fansektor über Fanaktivitäten beschweren waren immer schon beschränkt! 

Am Sonntag wieder gemerkt, dass der ein oder andere nicht (mehr) auf die Ost gehört. Der eine frisst die ganze Zeit Hotdogs, der andere will mit einem endlos Dialoge führen, obwohl er supporten möchte. Manche haben echt nur das Abo, weils billig ist. Jeder ist dazu eingeladen, eine bunte und lautstarke Ost mitzugestalten. Es ist einfach keine Zeit mehr, für irgendwelche Alten, die sich in ihrem Ego verletzt fühlen, weil man ihnen angeblich den Platz wegnehmen will. Sinnlos in der Gegend herumstehen, kann man auf den anderen Tribünen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
xmindgamerx schrieb vor 53 Minuten:

Nuggetface schrieb vor 31 Minuten:

Und? Leute die sich im Fansektor über Fanaktivitäten beschweren waren immer schon beschränkt! 

Am Sonntag wieder gemerkt, dass der ein oder andere nicht (mehr) auf die Ost gehört. Der eine frisst die ganze Zeit Hotdogs, der andere will mit einem endlos Dialoge führen, obwohl er supporten möchte. Manche haben echt nur das Abo, weils billig ist. Jeder ist dazu eingeladen, eine bunte und lautstarke Ost mitzugestalten. Es ist einfach keine Zeit mehr, für irgendwelche Alten, die sich in ihrem Ego verletzt fühlen, weil man ihnen angeblich den Platz wegnehmen will. Sinnlos in der Gegend herumstehen, kann man auf den anderen Tribünen auch. 

Wenn ihr meint, dass die Ost mit lauter Fans vollzubekommen ist, die sich wenig für das Spiel interessieren, sondern wie die Tribüne auf TikTok aussieht, soll es so sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es genug Leute gibt, die supporten UND etwas vom Spiel sehen wollen. Um die Fans wegzubekommen, die sich nur wegen er billigen Preise dort Karten nehmen, sollten aber eher einmal die Preise vervielfacht werden (und auf allen Tribünen je ein billiges Kinderabo an je ein Erwachsenenabo gekoppelt werden). Im Grunde ist es mir als Sitzplatzschwein aber egal: Ich habe nur nach dem Konfliktpotential gefragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ihr meint, dass die Ost mit lauter Fans vollzubekommen ist, die sich wenig für das Spiel interessieren, sondern wie die Tribüne auf TikTok aussieht, soll es so sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es genug Leute gibt, die supporten UND etwas vom Spiel sehen wollen.

Keine Ahnung ob Du das verstanden hast, was ich damit meine. Denn es geht tatsächlich beides. Manche interessieren sich aber nicht mal fürs Spiel und bekommen ihr Maul nicht auf. Ich verlange von niemanden 90 Minuten pure Eskalation, aber dieses emotionslose herumgestehe hat auf einer Fantribüne absolut nichts verloren. Und nein, auch die KAI werden das in Zukunft nicht verlangen. Aber es gibt ja jetzt schon wieder Leute, die sich künstlich darüber aufregen.

Es geht nicht darum, wie die Tribüne aussieht, sondern dass man in der Fanentwicklung in puncto Akkustik nicht stagnieren möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob Du das verstanden hast, was ich damit meine. Denn es geht tatsächlich beides. Manche interessieren sich aber nicht mal fürs Spiel und bekommen ihr Maul nicht auf. Ich verlange von niemanden 90 Minuten pure Eskalation, aber dieses emotionslose herumgestehe hat auf einer Fantribüne absolut nichts verloren. Und nein, auch die KAI werden das in Zukunft nicht verlangen. Aber es gibt ja jetzt schon wieder Leute, die sich künstlich darüber aufregen.

Es geht nicht darum, wie die Tribüne aussieht, sondern dass man in der Fanentwicklung in puncto Akkustik nicht stagnieren möchte. 

Case in point, man kann einfach auf der Seite stehen. Da sind die Fahnen wesentlich weniger bemerkbar und singen kann man trotzdem wie ein Arschloch. Da ich auch gerne das Spiel schaue, tue ich das ganz einfach, aber ich supporte auch lautstark. Wenn die Szene auf Ost2 wechselt wird das weiterhin gelten. Es ist wirklich nicht so schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe wohl etwas anderes verstanden, denn was hat das mit der Forderung danach zu tun, vor den weniger ultraorientieren Fans mit meterhohen Fahnen herumzuwacheln, sodass laufend die Sicht verstellt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Konflikte wirds evtl sowieso geben, wenn einige ihre gewohnten Platzerln am 2. Rang räumen müssen. Auch wenn die Übersiedlung der FCs nach oben 1000x vorher angekündigt wird. Und wenn die Verdrängten dann vielleicht unten auch noch eher seitlich stehen müssen, weils sonst a riesen Trumm Fahne vorm Gsicht haben... das Gejammer ist vorprogrammiert.  (Ich sag aber nicht, das ich das Gejammer berechtigt find. Für mich zählt einzig und allein die Frage, ob der akustische Gewinn durch die Übersiedlung groß genug ist, um die Konflike zu riskieren. Und das kann ich nicht ausreichend beurteilen, obwohl ich bei YV gegen A. Szbg war)

bearbeitet von Viola ps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NichtSaka schrieb vor 18 Minuten:

Case in point, man kann einfach auf der Seite stehen. Da sind die Fahnen wesentlich weniger bemerkbar und singen kann man trotzdem wie ein Arschloch. Da ich auch gerne das Spiel schaue, tue ich das ganz einfach, aber ich supporte auch lautstark. Wenn die Szene auf Ost2 wechselt wird das weiterhin gelten. Es ist wirklich nicht so schwierig.

Das meine ich ja damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag