Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Superstar
Wanderstock schrieb vor einer Stunde:

Bin ja gespannt wie die Capos von den UR eigentlich zu dem Vorfall stehen?! Da hört man derzeit gar nix.. Neutral gesehen müsste man den Jakub alles entziehen und mit Stadionverbot und Hausverbot belegen, da er ja in der Schlägerei auf der Nord verwickelt gewesen ist und das nicht vermummt.. Also eigentlich zu identifizieren.. Wie reagiert der Verein auf einen Capo? Wie vom Verein angekündigt gegen Randalierer vorzugehen  müsste er eigentlich verwiesen werden.. Wahrscheinlich gar ned, weils vor den UR wieder die Hosen runter lassen

Hier schön zu sehen - der Jakub/Läufer

bearbeitet von vaxz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gestern wurde von jungen Leuten versucht im 2 Rang die Leute zum mitmachen zu animieren. ( traurig das es überhaupt notwendig ist )

Die Idee ist prinzipiell gut, jedoch könnten sich die jungen Herren besser platzieren.

Dort wo die teilweise standen sieht und hört sie keiner.

Ich meine, manche Dinge könnte man so einfach zum besseren machen und dann verstecken die sich quasi.

Stellt euch doch oberhalb des Stiegenaufgangs hin, dort gibt es ein Geländer wo ihr euch gut positionieren könnt.

Forza Viola

vaxz schrieb vor 29 Minuten:

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xmindgamerx schrieb vor 2 Minuten:

Gestern wurde von jungen Leuten versucht im 2 Rang die Leute zum mitmachen zu animieren. ( traurig das es überhaupt notwendig ist )

Die Idee ist prinzipiell gut, jedoch könnten sich die jungen Herren besser platzieren.

Dort wo die teilweise standen sieht und hört sie keiner.

Ich meine, manche Dinge könnte man so einfach zum besseren machen und dann verstecken die sich quasi.

Stellt euch doch oberhalb des Stiegenaufgangs hin, dort gibt es ein Geländer wo ihr euch gut positionieren könnt.

Forza Viola

Gestern war wohl ein schlechter Zeitpunkt. Die Derbynachwehen hat man sowohl oben wie unten gemerkt. Unser Fussball hat dann das übrige dazu getan. War am Ende dann eh noch ok nach den 2 Roten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Findet es keiner seltsam, dass niemand von der Polizei, den Ordner oder sonst wer überprüft hat ob es da eine Kamera gibt?
Oder dass es nur so ein kurzer Clip ist bzw. es nicht mehr Perspektiven gibt?

Ich kann mir nicht vorstellen, sollte hier etwas geplant worden sein, dass die alle so Blauäugig sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 4 Minuten:

Im 2. Rang ist sowieso noch extrem viel mehr möglich finde ich. Da macht niemand wirklich den Mund auf, hin und wieder wird aufgestanden und geklatscht.

Dafür, dass die Ost meistens nur mit einem Rang arbeitet ist die Stimmung echt immer toll

Stimmt so nicht, ich stehe seit ewigen im 2ten Rang und genug Leute machen mit.

Potenzial für mehr ist aber natürlich drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

"Schade", dass derjenige, der Zugriff auf die Überwachungsvideos hat, nur das Video vom Tor des Austria Sektors dem Falter zukommen ließ,

das grundsätzlich gg die dsgvo verstößt!! Strafantrag gg rapdi stellen und den videoherausgeber verklagen. Hier wurde ganz klar der Datenschutz nicht gewahrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wanderstock schrieb vor 3 Stunden:

Das haben die alten von Rapid bereits geregelt, nämlich detschn für Jakub 

Als recht Ahnungsloser gefragt: Gibts da eventuell jetzt Änderungen im Machtgefüge im Block (Führungsanspruch einer anderen Gruppe) oder wird er einfach als Capo "ogsaglt" und der nächste übernimmt bei den UR und sie bleiben Hauptgruppe?

GuiseppeSlackjaw schrieb vor 33 Minuten:

Im 2. Rang ist sowieso noch extrem viel mehr möglich finde ich. Da macht niemand wirklich den Mund auf, hin und wieder wird aufgestanden und geklatscht.

Dafür, dass die Ost meistens nur mit einem Rang arbeitet ist die Stimmung echt immer toll

Das, mein lieber Freund, is a Blödsinn. Gestanden wird permanent. Der Support findet eher spielbezogen statt. Liegt aber vermutlich auch daran, dass oben im Vergleich zum ersten Rang der Altersschnitt um einiges höher ist. 

Dass die Unterstützung vielleicht nicht mehr so bedingungslos ist wie unten ist aber sicher richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 12 Minuten:

Als recht Ahnungsloser gefragt: Gibts da eventuell jetzt Änderungen im Machtgefüge im Block (Führungsanspruch einer anderen Gruppe) oder wird er einfach als Capo "ogsaglt" und der nächste übernimmt bei den UR und sie bleiben Hauptgruppe?

Das, mein lieber Freund, is a Blödsinn. Gestanden wird permanent. Der Support findet eher spielbezogen statt. Liegt aber vermutlich auch daran, dass oben im Vergleich zum ersten Rang der Altersschnitt um einiges höher ist. 

Dass die Unterstützung vielleicht nicht mehr so bedingungslos ist wie unten ist aber sicher richtig. 

Bei Rapid und was passieren? hahaha die haben ja alle keine Ehre und Stolz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde:

das grundsätzlich gg die dsgvo verstößt!! Strafantrag gg rapdi stellen und den videoherausgeber verklagen. Hier wurde ganz klar der Datenschutz nicht gewahrt!

Ich sehe da keinen Verstoß gegen die DSGVO.

Bei der Überwachung mittels Videokameras zur Bild- und Tonaufnahme kommt es auf die Recht- und Verhältnismäßigkeit der Überwachung an. Rechtmäßig ist die Überwachung, wenn es den Schutz des Eigentums anbelangt. Da die Gemeinden hier im Rahmen der Privatwirtschaftsverwaltung handeln, unterliegen sie denselben Regeln der DSGVO wie auch Privatpersonen. Gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO müssen für eine Überwachung berechtigte Interessen des Verantwortlichen vorliegen und müssen zudem auch folgende Parameter erfüllt sein:

1. Die Überwachung erfolgt zeitlich und örtlich nur in unbedingt erforderlichem Ausmaß.
  2. Die Videoüberwachung ist geeignet gekennzeichnet (beispielsweise durch Hinweisschilder).
  3. Aufnahmen werden in regelmäßigen Abständen überschrieben/gelöscht (Speicherdauer von bis zu 72 Stunden wird von der Datenschutzbehörde als zulässig erachtet).
  4. Auswertung der Aufnahmen nur im Anlassfall, wenn etwa jemand eine Beschädigung durchgeführt hat.
  5. keine gelinderen Mittel (beispielsweise durch Anbringen von Sperr- oder Sicherungssystemen)

Der Anlassfall ist gegeben, damit dürfen die Bilder sogar länger gespeichert werden. Alles was auf dem Stadiongelände passiert, darf ziemlich sicher verwendet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xmindgamerx schrieb vor 4 Stunden:

GuiseppeSlackjaw schrieb vor 2 Stunden:

xmindgamerx schrieb vor 2 Stunden:

Potenzial für mehr ist aber natürlich drinnen.

Man könnte ja einmal über einen Vorsänger am 2. Rang diskutieren. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden:

Aber, aber. Da gibt es bestimmt wieder eine Lücke. Echt ein Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
TorpedoPeda schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass das Video gegen die DSGVO verstößt, frage ich mich wie das das Erste sein kann, das man zu dem Video schreibt. Ein Verstoß gegen die DSGVO wäre meiner Meinung nach so ziemlich das am wenigsten schlimmste am ganzen Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Was haben deren Leute damit zu tun, dass unseren das Tor geöffnet wurde? 

Das eine negiert das andere nicht, "die" waren glasklar zuerst am Platz, aber "unsere" wurden auf den Platz gelassen, womit dort eine handfeste Schlägerei entstanden ist.

Rapidesk ist es eher das Auge nur auf den anderen zu haben, anstatt auch über eigene Themen reden zu können. 

Schade, dass "deren" Platzsturm nicht wie gewohnt der einzige blieb, denn das hätte uns einiges an Ärger und Berichterstattung erspart. 

Natürlich sehen die SKB die "Hools", da ist direkter Blickkontakt und keine zwei Meter Distanz. Und wenn eine Handvoll szenekundige Beamte bei so einer Aktion nicht einen einzigen Blick hinter/neben sich werfen, um zu schauen, ob da nicht ein Sicherheitsrisiko entsteht, dann frage ich mich ob man überhaupt irgendeine Ausbildung braucht für diesen Job. 

Nicht zuletzt gehen die SKB im Anschluss auch auf dem Feld keiner Verantwortung nach, sondern marschieren die Seitenlinie entlang in Richtung Mittelauflage. Die waren also nicht dringend benötigt und im Stress auf den Rasen zu kommen. Natürlich ist das ein Polizeiskandal, denn diese Leute sind von Steuergeld bezahlt und angestellt, um Dinge zu verhindern und nicht Ausschreitungen zu erleichtern bzw. gar hervorzurufen. 

Die SKB schließen dann auch nachher nicht die Tür, sondern weisen den Security, der genau das vor hatte, an dies zu unterlassen und auf die Seite zu gehen. Der hier: 

image.png

Dass am Feld etwas los war, das stimmt und ist im Video aus der anderen Perspektive auch gut erkennbar. Es waren dutzende Grüne 30 Meter vor dem Sektor und haben mit Feuerwerk in unseren Sektor geschossen. Ich habe lediglich festgehalten, dass es kein Rettungseinsatz für "unsere" am Feld war, weil die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal am Feld waren. Jene die in der Video-Szene als erste Welle durch das Tor gingen mussten dann durch eine zweite Welle später rausgeholt werden. 

Mir tun primär die Security-Mitarbeiter verdammt leid. Medial wird längs und quer diskutiert, dass die "versagt" hätten und dabei wird gegen ihren Willen das Tor (durch die Polizei!) für Platzstürmer geöffnet und am Feld stellen sie sich allein gegen die grünen Ultras, während sich anwesende Polizei auf der Seitenlinie in die Zuschauerrolle begibt und den Securities von hinten auch noch die violette Meute ins Kreuz schickt. Das ganze für einen Witz-Lohn und ohne Ausrüstung zum Selbstschutz... Während die gutbezahlten Bereitschaftseinheiten der Polizei endlos keinen Finger rührten.

Die letzten die ich beschuldige sind die Securitys die von Securitas bereit gestellt werden und sich für 8 €? die Stunde, sich den Mob in den Weg stellen sollen. Nein, keiner von uns würde es machen und sich der Gefahr aussetzen. Dafür wäre die Polizei zuständig. Und was mir einfach nicht eingeht. Es ist ja nun keine Seltenheit. Beim Derby in Hütteldorf laufen fast immer grüne "Fans" übers Feld und die Tribünen. Wenn man vor dem Spiel das Sicherheitskonzept macht, spricht man es nicht an? Warum schickt man die Wega nicht 5 min. vor Abpfiff vor die Fantribünen um es schon im Ansatz zu verhindern? Will es die Polizei nicht, weil sich sonst die "Fans" provoziert fühlen und Wurfgeschosse auf die Polizei fallen? Oder will es Rapid nicht um eben die Fans nicht zu provozieren? Sowas muss doch angedacht werden, wenn die Wahrscheinlichkeit doch hoch ist, dass die "Fans" zum Awaysektor laufen. Da gehört vorher reagiert. Und der nächste Punkt. Die Böllerwerfer. Warum greift die Polizei nicht während des Spiels bereits ein. Beobachten doch den Away sicher genauer. Und sollten auch da gleich präventiv eingreifen. KAI hat leider versagt, aber sie gestehen es auch ein. Aber es hat ja schon während des Spiels oft gekracht. Und da konnte man keine Person ausmachen?

Einfach viele Fragen, wo ich mir eigentlich eh keine richtige Antwort erwarte. Denn die Polizei hat ja alles richtig gemacht. Und vielleicht wollte Rapid bei der Sicherheitsbesprechung keine Polizei vor den Fantribünen. Wäre ja provokant. Aber nein. Es wäre eine Vorsichtsmaßnahme. Denn wie gesagt, man muss kein Prophet sein, das einige Idioten wieder versuchen werden zum Awaysektor zu laufen. Wenn ich dann noch lese sogar der Capo von Rapid, dann frage ich mich wieso der überhaupt noch im Stadion sein darf. Hat sich ja schon einiges geleistet. Und wenn Rapid endlich mal auch den Worten Taten folgen lassen würden, dann dürfte der kein Stadion von innen mehr sehen. Problem ist halt, der hat einen Hausschlüssel. Es ist einfach zum Kotzen. Es werden wieder viele Worte fallen von Rapid, aber im Endeffekt wird wieder sehr wenig dabei rauskommen. War ja nicht der erste Skandal wo man davon sprach jetzt reicht es. Wohl nicht genug. Wichtig ist es die Medien zu hofieren und die größte Schuld immer nur bei den Anderen zu suchen um eine Minimum Strafe zu bekommen, die man natürlich nicht so hinnehmen kann und auch mal die Schuld eingesteht. Nein, denn dann geht man noch in Berufung.

Sry. Wurde jetzt zu lange. Aber ich befürchte halt. Von Rapid kommen wieder nur Worte, die ja eh schon wieder so dürftig sind (Wrabetz) und ned mal des wird dann irgendwie umgesetzt. Ja setzen sich mit uns zusammen. Nutzt aber nix. Weil wenn dann müsste man mit den Ultras verhandeln. Den die haben dort das Sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag