Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Sollte sowieso jede Kurve den Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft legen, und nicht darauf, den Gegner möglichst niveaulos zu beleidigen. 

Du wolltest wohl mich zitieren denke ich.

Beim Derby hat es also für dich vorrang, rapid möglichst niveaulos zu beleidigen? Vor dem support der eigenen mannschaft? Na servas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem an der Sache ist, dass du halt nicht Capo wirst, wenn du dich mit dem Feind verbündest. Und wenn du bereits Capo bist, dann wird sich ein Kontrahent finden, der dann drei Mal "Tod und Hass" schreit und Schulterklopfen bekommt und dich als Capo ersetzt. Der Capo kann da wenig tun, es sind die Kerne der Szenegruppen, die etwas dagegen tun müssen, die zweite Reihe sozusagen. 

Gab ja bei uns letztes Jahr auch einen Capo, der vor dem Derby zu Gewalt aufgerufen hat, dass wir die Roten durch alle Winkel der Stadt jagen sollen oder so. Da gabs dann auch jedenfalls laute Kritik von Normalos und Ultras. Und die jeweilige Hauptgruppe muss dann als Gruppe entscheiden, ob sie so jemanden noch als Capo haben wollen. Und wenn jemand wie gesagt mit dem Feind Bier trinkt, wird der harte Kern dich irgendwann nicht mehr akzeptieren.. 

Jedenfalls macht es so den Eindruck, als würde sich die Austria deutlich reflektierter mit dem Thema auseinandersetzen, als die Nachbarn. Das ist immerhin erfreulich, in deren Channel ist mir nach wenigen Minuten das Speiben gekommen. 

Auf welchen Teil bezieht sich das?

den mittleren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gestern war meine Warnehmung im Gästeblock, dass die erste Bengale die von uns Richtung Osttribüne geflogen und auch jemanden getroffen hat diese ganzen Tumulte im Prinzip ausgelöst hat. Erst mit dem hier verbreiteteten Video wurde mir klar, dass genau diese Bengale zuvor vom Familiensektor in unseren geschossen wurde (unmittelbar nach einer Kugelbombe aus unserem Sektor, die gen Himmel abgefeuert wurde).

Die Schlagzeile im Kurier war, dass Austria Fans die Tumulte augelöst hätten, indem sie Pyro auf Frauen und Kinder geschossen hätten (und dies wurde auch ungeprüft von vielen Medien übernommen). Gemäß dem Video war der Auslöser jedoch, dass ein Rapid Fan sich hinter Frauen und Kindern versteckt und von dort in unseren Gäste-Sektor geschossen hat (meine Vermutung(!) ist, dass dies ein Block-Westler war, der via Osttribüne Richtung Gästeblock gelangt ist).

Danach haben sich natürlich die Fanlager beider Seiten völlig danbeben benommen.

Vom Kurier erwarte ich mir jedenfalls, dass es bezüglich des Auslösers eine Richtigstellung geben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Gestern war meine Warnehmung im Gästeblock, dass die erste Bengale die von uns Richtung Osttribüne geflogen und auch jemanden getroffen hat diese ganzen Tumulte im Prinzip ausgelöst hat. Erst mit dem hier verbreiteteten Video wurde mir klar, dass genau diese Bengale zuvor vom Familiensektor in unseren geschossen wurde (unmittelbar nach einer Kugelbombe aus unserem Sektor, die gen Himmel abgefeuert wurde).

Die Schlagzeile im Kurier war, dass Austria Fans die Tumulte augelöst hätten, indem sie Pyro auf Frauen und Kinder geschossen hätten (und dies wurde auch ungeprüft von vielen Medien übernommen). Gemäß dem Video war der Auslöser jedoch, dass ein Rapid Fan sich hinter Frauen und Kindern versteckt und von dort in unseren Gäste-Sektor geschossen hat (meine Vermutung(!) ist, dass dies ein Block-Westler war, der via Osttribüne Richtung Gästeblock gelangt ist).

Danach haben sich natürlich die Fanlager beider Seiten völlig danbeben benommen.

Vom Kurier erwarte ich mir jedenfalls, dass es bezüglich des Auslösers eine Richtigstellung geben wird!

Ja, dann ist's ja völlig OK dass die Fackel zurück zu den Frauen und Kindern geschmissen wird. Völlig wurscht, wenn du mich fragst, was der Auslöser ist, Familiensektoren sind tabu. Und wenn sich ein Grüner dort versteckt dann ist er natürlich ein kompletter Vollheisl, rechtfertigt für mich halt nicht Bengalos im Familiensektor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Ca so realistisch wie, dass die Grünen es schaffen den Block Süd gscheit zu sichern. Seit Jahren laufen die bei jedem Heim Derby entweder über den Rasen oder über die Längstribüne Richtung Auswärtssektor und niemand in diesem Heislverein interessiert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube die beiden Fanszenen sind sich mittlerweile bewusst, dass sie sich mal an einen Tisch setzen müssen.

Da gehts nicht um deren Fanklub, n7cht um deren Verein sondern das geht es um gesamt Fußball Österreich. 

Als die beiden führenden Klubs mit den stärksten Kurven muss man auch was für den Fußball tun und da rede ich nicht von Choreos oder Stimmung. Sondern da gehts um eine Grundhaltung und Respekt vor dem Anderen. 

Ich kann mich mit meinen Rapid Freunden ja auch normal unterhalten und befreundet sein und Schmäh führen. Nur weil er halt einen schlechten Geschmack beim Fußball hat müss ma uns nicht gegenseitig anfeinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Dumm oder absichtlich dumm - such dir aus was du darstellen möchtest. Deine Provokationen sind einfach entbehrlich

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem an der Sache ist, dass du halt nicht Capo wirst, wenn du dich mit dem Feind verbündest. Und wenn du bereits Capo bist, dann wird sich ein Kontrahent finden, der dann drei Mal "Tod und Hass" schreit und Schulterklopfen bekommt und dich als Capo ersetzt. Der Capo kann da wenig tun, es sind die Kerne der Szenegruppen, die etwas dagegen tun müssen, die zweite Reihe sozusagen. 

Gab ja bei uns letztes Jahr auch einen Capo, der vor dem Derby zu Gewalt aufgerufen hat, dass wir die Roten durch alle Winkel der Stadt jagen sollen oder so. Da gabs dann auch jedenfalls laute Kritik von Normalos und Ultras. Und die jeweilige Hauptgruppe muss dann als Gruppe entscheiden, ob sie so jemanden noch als Capo haben wollen. Und wenn jemand wie gesagt mit dem Feind Bier trinkt, wird der harte Kern dich irgendwann nicht mehr akzeptieren.. 

Jedenfalls macht es so den Eindruck, als würde sich die Austria deutlich reflektierter mit dem Thema auseinandersetzen, als die Nachbarn. Das ist immerhin erfreulich, in deren Channel ist mir nach wenigen Minuten das Speiben gekommen. 

Auf welchen Teil bezieht sich das?

Danke für deine 'normale' Meinung. Da muss ich sagen, wenn ich Capo bin, orientieren sich Leute an meiner Meinung. Faktum. Wenn ich sage, die Richtung ist so, dann ist doe Richtung so. Wenn wer daneben sagt "falsch" dann werf ich den raus als Capo. Punkt. Genau für das bin ich Capo. Wenn ich nur mit der Schar mitlaufe bin ich irgendwas, aber kein Capo. Einen Capo hab ich um das Kollekiv zu führen und nicht um 10 Deppate von 10.000 zu stützen. Da geb ICH die Linie und die Ideen vor. Das ist ja genau der Grund warum ich Capo bin. Weil ich einschätzen kann was es braucht um MEINEN VEREIN UND MEINE LEIDENSCHAFT zu prägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Ja, dann ist's ja völlig OK dass die Fackel zurück zu den Frauen und Kindern geschmissen wird. Völlig wurscht, wenn du mich fragst, was der Auslöser ist, Familiensektoren sind tabu. Und wenn sich ein Grüner dort versteckt dann ist er natürlich ein kompletter Vollheisl, rechtfertigt für mich halt nicht Bengalos im Familiensektor. 

Dass es da beidseits ein paar ordentliche Vollpfosten dabei waren steht eh nicht zur Debatte und dass das Verhalten bzgl Böller/Bengalen so ned geht hat ja sogar unsere Fanszene schon klargestellt. Wär allgemein eine gute Idee die Schuld nicht immer bei den anderen zu suchen, das haben der Verein und auch die Szene in diesem Fall aber sehr gut gemacht und man hat schon den Eindruck dass sie verstanden haben dass man mal vor der eigenen Türe kehren sollte. Mal sehen ob das in Hütteldorf auch so ist, die eine oder andere öffentliche Wortspende taugt mir da weniger und unser (ehemaliger?) Medienpartner sollte vl nicht 30 Minuten nach den Geschehnissen bereits mit absoluter Sicherheit irgendwelche "Auslöser" identifizieren sondern gewissenhaft recherchieren. (ich war nicht dort, ich bin mir nur sicher dass auf beiden Seiten eine größere Zahl kein Stadion mehr von innen betreten sollte für einen längeren Zeitraum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Danke für deine 'normale' Meinung. Da muss ich sagen, wenn ich Capo bin, orientieren sich Leute an meiner Meinung. Faktum. Wenn ich sage, die Richtung ist so, dann ist doe Richtung so. Wenn wer daneben sagt "falsch" dann werf ich den raus als Capo. Punkt. Genau für das bin ich Capo. Wenn ich nur mit der Schar mitlaufe bin ich irgendwas, aber kein Capo. Einen Capo hab ich um das Kollekiv zu führen und nicht um 10 Deppate von 10.000 zu stützen. Da geb ICH die Linie und die Ideen vor. Das ist ja genau der Grund warum ich Capo bin. Weil ich einschätzen kann was es braucht um MEINEN VEREIN UND MEINE LEIDENSCHAFT zu prägen.

eine kurve ist kein verschissener gottesstaat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag