Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 30 Minuten:

das wär sehr wünschenswert, allerdings hilft es halt schon wenn von der Szene ganz klar kommuniziert wird dass man sich diese Böller bitte hinstecken soll wo die Sonne nicht scheint und Bengalos sicherlich nirgends hingeschossen werden. 

Eine nette Idee, was hat es diesmal und was hat es in der Vergangenheit gebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb Gerade eben:

Eine nette Idee, was hat es diesmal und was hat es in der Vergangenheit gebracht? 

Es war jahrelang Ruhe diesbezüglich. Also ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
paulaustria schrieb vor 25 Minuten:

image.png

Kommentar auf SM von einem angeblichen Ordner beim Spiel natürlich nicht nachzuprüfen. War für ihn anscheinend nicht besonders lustig.

Bei einigen Ordnern frag ich mich aber auch ob man sie für solche Spiele gebrauchen kann. Vorm Stadion hab ich zumindest einen gesehen der fix nicht nüchtern war, nicht wusste bei welcher Tribüne er kontrolliert und mich mit Nordticket zum BW-Eingang schicken wollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Shock the monkey schrieb vor 3 Minuten:

Bei einigen Ordnern frag ich mich aber auch ob man sie für solche Spiele gebrauchen kann. Vorm Stadion hab ich zumindest einen gesehen der fix nicht nüchtern war, nicht wusste bei welcher Tribüne er kontrolliert und mich mit Nordticket zum BW-Eingang schicken wollte 

Ich hab das mal organisiert, man nimmt was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Das kann man so glauben wenn man vieles ausblendet. Und diesmal hatte man einfach Pech? 

Ich bin zuhause immer und away auch öfters dabei. Böller sind einfach jahrelang kein Thema gewesen. Ist halt so. Und auch die Szene hat das in Statements abgelehnt, wird wohl auch was dazu beigetragen haben. Wir werden sehen was noch alles über gestern rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erstens muss ich klar diese Werfer verurteilen, das gehört sich nicht und würden wir Austrianer genauso nicht wollen also hörts auf mit dem scheiß! Sonst gibts bald gar keine Pyro mehr im Stadion.

Zweitens stellt sich mir die Frage warum wirklich bei jedem Derby und ich war seitdem diese Hittn dort eröffnet war bei jedem Auswärtsderby dabei, dieses scheiß Tor beim BW aufgeht? Ich mein ich weiß ja, dass die Ordner dort verbandelt sind mit deken aber ich kann das Tor ja nicht einfach öffen und sagen geht scho los gehts. Es ist jedesmal das gleiche in deren Stadion.

Drittens frage ich mich wo die Polizei so lange war? Die Hansln könnten sich 5 bis 10 Minuten austoben bis auch nur 1 Polizist am Feld war. Ich mein was haben die geglaubt? Als wärs nicht schon Tradition in dem Stadion aufs Spielfeld zu laufen. Da stell ich mich einfach vorsichtshalber unten auf, damit eben nix passieren kann.

Viertens ist es nicht ratsam in einen vollen Auswärtsblock einfach Pfefferspray einzusetzen, wo 95% Unbeteiligte sind und den scheiß dann einatmen und husten bis zum geht nimmer.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schuld ist alleine die Polizei und der Ordnungsdienst.

Alleine wie ich untersucht wurde beim Einlass, ich hätte ne Panzerfaust mitreinbekommrn wenn ich gewollt hätte und der Ordner hätte wahrscheinlich noch darauf unterschrieben.

Alles ziemlich surreal was in Hütteldorf und aber auch in anderen Stadion der Ordnungsdienst so aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Shock the monkey schrieb vor 16 Minuten:

Selbst bei 8€/h is der Typ überbezahlt. Also dafür brauchst wirklich keine Ordner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xmindgamerx schrieb vor 1 Minute:

Das Vorgehen der Polizei unverständlich, ja. Aber wie willst 2000 Leute so filzen, dass keine Böller reinkommen? Und was sollen die Ordner gegen gewaltbereite Idioten machen dann in der Situation? Und Schuld sind zuallererst mal die Idioten die Böller werfen, andere Sektoren entern, Schlägereiem anzetteln usw usf. Eine Schande, das gestern. Ich weiß schon warum ich nicht mehr in den away gehe beim Derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
xmindgamerx schrieb vor 2 Minuten:

Alleine wie ich untersucht wurde beim Einlass, ich hätte ne Panzerfaust mitreinbekommrn wenn ich gewollt hätte und der Ordner hätte wahrscheinlich noch darauf unterschrieben.

Alles ziemlich surreal was in Hütteldorf und aber auch in anderen Stadion der Ordnungsdienst so aufführt.

Die alleinige Schuld auf die Sicherheitskräfte zu schieben ist definitiv nicht in Ordnung, da diese nicht die sind die mit Böllern und Pyro werfen und auf das Spielfeld rennen ohne es zu dürfen.

Das ihre unglaubliche Inkompetenz aber zu der Eskalation der Lage beiträgt und man vieles besser machen können sollte ist natürlich eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag