Saison-Vorbereitung 2017/18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, es ist ein Trugschluss, zu sagen, wir spielen offensiver, also wird alles besser. Als wir Pressing gespielt haben, hat man ja gesehen, dass sich unsere Gegner nach einer Zeit auch darauf eingestellt haben und dann war es oft genug so, dass die anderen Mannschaften mit einem Befreiungsschlag ganz viel Raum hinter unseren Pressinglinien vorfanden und quasi im Eins-gegen-Eins-Duell vor unserem Strafraum/Tor waren. 

Da hat mir OG's Taktik einfach besser gefallen, wo es mehrere, tragfähige Sicherheitsschleusen gegeben hat. Das mag zwar nicht so toll ausgesehen haben, wie teilweise der Pressingfußball, war jedoch absolut zweckmäßig. Und die Zweckmäßigkeit habe ich in den Jahren vor OG teilweise vermisst. Weil, wie naiv kann man sein, dass man mit einem 2:0-Vorsprung zu einer spielerisch durchschnittlichen Mannschaft nach Malmö fährt, und dem Gegner dort durch viel zu risikoreiches Pressing sowas von in die Karten spielt, dass man am Ende ausscheidet.

Das ist auch mein Vorwurf an die ganzen Pressing-Trainer, die wir hatten: Es gab keinen Plan B und das hat uns mMn das ein oder andere Mal die CL-Qualifikation gekostet.

gut, aber zw schmidt/zeidler/rose gibts ja dann auch unterschiede, bzw man sieht ja was hasi in leipzig macht. nur hoffe und (logischerweise) der fcb haben weniger gegentore kassiert über die saison, by the way: nagelsmann vertritt ja die RBsche Philosophie

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Ja, dass es keine Auswärtstotrregel gab, wenn ich an den Kontext erinnern darf:D - aber auch in der YL hatte der Gegner in jedem Spiel seine chancen. Btw: in der yl waren wir die "erfahrenen", dieser Vorteil dreht sich nun gegen den Großteil der gegner.

nur, dass man im gegenzug mehr chancen hatte und immer verdient als sieger vom platz ging.

Btw: nicht gg Benfica und da war man  auch der verdiente sieger, mal ganz abgesehen davon, dass man immer noch eine der jüngsten mannschaften des bewerbs war

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Es gab keinen Plan B

Dann warten wir mal wie es unter Rose aussieht. Er sagte ja es gäbe nur Plan A, der aber alles abdecken soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Für anderlecht war der Stream ja bereits angekündigt ......

Auf FB wird auch ein Stream für eine PK zum Anderlecht-Spiel angekündigt. 

Wäre aber sehr :( , falls es für das Wattens-Spiel keinen Stream gibt. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Auf FB wird auch ein Stream für eine PK zum Anderlecht-Spiel angekündigt. 

Wäre aber sehr :( , falls es für das Wattens-Spiel keinen Stream gibt. 

Würde mich auch sehr ärgern weil ich auch die Zeit habe bei beiden Spielen .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie sagte Rose so schön: manche halten das hohe Stehen für riskant, manche für intelligent :D

Vl fahr ich heute hin, dann ticker ich ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Wie schaut es jetzt eigentlich mit den Streams zu den Spielen aus? Weiss da jemand was?

Also anderlecht wird gestreamt lt. Fan TV

Screenshot_2017-07-06-09-58-35.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb Gerade eben:

Wie sagte Rose so schön: manche halten das hohe Stehen für riskant, manche für intelligent :D

:lol: schau ma mal, rose muss ja in kurzer zeit auch noch den etablierten a kader kennenlernen, aber ich hab da um ehrlich zu sein mindestens mittelfristig ein verdammt gutes gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

:lol: schau ma mal, rose muss ja in kurzer zeit auch noch den etablierten a kader kennenlernen, aber ich hab da um ehrlich zu sein mindestens mittelfristig ein verdammt gutes gefühl

Mittelfristig hab ich auch ein gutes Gefühl. Wäre halt mal eine Geschichte, wenn es auch kurzfristig klappen würde :davinci: 

Schwacher Saisonstart und sehr starkes Frühjahr ist ja mittlerweile der Klassiker bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Mittelfristig hab ich auch ein gutes Gefühl. Wäre halt mal eine Geschichte, wenn es auch kurzfristig klappen würde :davinci: 

Schwacher Saisonstart und sehr starkes Frühjahr ist ja mittlerweile der Klassiker bei uns

Unorthodoxe Idee: gesonderte Ausstiegsklauseln für Sommer-/Wintertransferfenster.

Es ist ja für Mittelklasseligen, die um jeden einzelnen Platz in den Gruppenphasen kämpfen müssen, ja besonders genial, dass Playoff-Rückspiel und Schluss des Transferfensters innerhalb einer Woche sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

jep, da kann man sich nie sicher sein, egal wie erfolgsversprechend die lage scheint. ich bin ja auch eher (mittlerweile) der pessismist wenns um die cl geht, aber real hats ja vorgemacht und zumindest einen cl fluch ausradiert, hoffentlich ziehen wir nach 

CornO schrieb vor 4 Minuten:

Unorthodoxe Idee: gesonderte Ausstiegsklauseln für Sommer-/Wintertransferfenster.

Es ist ja für Mittelklasseligen, die um jeden einzelnen Platz in den Gruppenphasen kämpfen müssen, ja besonders genial, dass Playoff-Rückspiel und Schluss des Transferfensters innerhalb einer Woche sind. :davinci:

:lol: wär aber wirklich ne überlegung wert, wenn sie es denn nicht schon war im ausverhandeln so manchen vertrages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Heute kein Livestream .. sehr schwach!

Ja, RBS hat sich auch gerade bei mir zurückgemeldet und das bestätigt. Aber sie verweisen ja darauf, dass es morgen wieder einen gibt. :ratlos:

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Heute kein Livestream .. sehr schwach!

dkp3yzhxkvxhu92vp.jpg

Wie kommst du genau zu dem Text, den sie mir zurückgeschrieben haben? Ist der irgendwo öffentlich?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag