Saison-Vorbereitung 2017/18

Recommended Posts

Man sollte natürlich keinen Gegner in der CL-Quali überschätzen aber unser Gegner heißt halt wirklich "nur" Hibernians (oder so). Also ich glaube auch, dass die A-Elf im Test gegen Anderlecht zum Einsatz kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würd unterscheiden: wie SOLLTE es sein und wie WIRD es sein? Wie es sein wird, lehrte uns Düdelingen, weiss man nie. Dass man so einer Regionalligatruppe aber mindestens fünf Tore gesamt einschenken muss, ist aber auch klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unter rose wird man wohl wiede mit mehr toren rechnen können. dass es gg kleine teams richtig zäh werden kann, sah man ja auch letzte cl quali unter oscar. und davor unter schmidt, und davor unter stevens. das wichtigste ist einfach drüberkommen. das wie ist insbesondere in einer ko-phase, und nochmal insbesondere in clq2 wurst

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Weiß schon jemand, ob das Testspiel heute wirklich übertragen wird? Auf Fan TV finde ich jetzt irgendwie gar nix mehr zu den beiden Spielen heute und morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Tatsache, dass als nächstes Live Event das Spiel gegen Anderlecht steht, lässt nix Gutes ahnen bzgl. heutigem Stream.:(

zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

unter rose wird man wohl wiede mit mehr toren rechnen können. dass es gg kleine teams richtig zäh werden kann, sah man ja auch letzte cl quali unter oscar. und davor unter schmidt, und davor unter stevens. das wichtigste ist einfach drüberkommen. das wie ist insbesondere in einer ko-phase, und nochmal insbesondere in clq2 wurst

Rose wird auf jeden Fall nervenschonender,  unter Oscar war ein Gegentor ja immer gleich eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Die Tatsache, dass als nächstes Live Event das Spiel gegen Anderlecht steht, lässt nix Gutes ahnen bzgl. heutigem Stream.:(

Rose wird auf jeden Fall nervenschonender,  unter Oscar war ein Gegentor ja immer gleich eine Katastrophe.

mir hat die defensive ruhe getaugt, aber das was mmn leider jedes mal zäh, war das verwalten nach führungen. besonders in schnittprtien provoziert/motiviert man den gegner damit halt zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zizou98 schrieb vor 13 Minuten:

mir hat die defensive ruhe getaugt, aber das was mmn leider jedes mal zäh, war das verwalten nach führungen. besonders in schnittprtien provoziert/motiviert man den gegner damit halt zusätzlich

Ja das war leider Oscars System: in Führung gehen, den Gegner kommen lassen und durchs Umschaltspiel Führung ausbauen,  nur haben wir nicht die Spieler dafür, deshalb wurde es auch so oft zur Zitterpartie und das hat uns auch die CL gekostet. Hätten wir gg Zagreb weitergedrückt und das 2:0 gemacht, wär der Deckel drauf gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou98 schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben in der letzten Saison alleine in der BL 18 Mal zu Null gespielt. So oft haben wir mit unserer Spielweise den Gegner dann nicht erfolgreich provoziert/motiviert.

Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Ja das war leider Oscars System: in Führung gehen, den Gegner kommen lassen und durchs Umschaltspiel Führung ausbauen,  nur haben wir nicht die Spieler dafür, deshalb wurde es auch so oft zur Zitterpartie und das hat uns auch die CL gekostet. Hätten wir gg Zagreb weitergedrückt und das 2:0 gemacht, wär der Deckel drauf gewesen.

Gegen Zagreb hatten wir im Rückspiel auch mit OG's Taktik eine sehr große Chance durch Berisha. Da hätte man also genauso den Decken draufmachen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Basel oder Malmö haben wir das 2:0 bzw. 3:0 auch nicht gemacht mit einer sehr offensiven Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in der letzten Saison alleine in der BL 18 Mal zu Null gespielt. So oft haben wir mit unserer Spielweise den Gegner dann nicht erfolgreich provoziert/motiviert.

Gegen Zagreb hatten wir im Rückspiel auch mit OG's Taktik eine sehr große Chance durch Berisha. Da hätte man also genauso den Decken draufmachen können. 

Merci :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ja schon, aber da bist du eben wirklich darauf angewiesen,  dass Berisha den macht. Unter Rose werden wir eher mehr solche Chancen auf ein zweites, drittes Tor sehen. Das beruhigt dann schon iwie.

St.Patrick schrieb vor 1 Minute:

Gegen Basel oder Malmö haben wir das 2:0 bzw. 3:0 auch nicht gemacht mit einer sehr offensiven Ausrichtung.

??! Soweit es mir erinnerlich ist, sind wir deswegen zweimal gescheitert, weil wir zu blöd waren, im Auswärtsspiel überhaupt ein Tor zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Moonsson schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon, aber da bist du eben wirklich darauf angewiesen,  dass Berisha den macht. Unter Rose werden wir eher mehr solche Chancen auf ein zweites, drittes Tor sehen. Das beruhigt dann schon iwie.

Im Gegenzug öffnest auch dem Gegner mehr - ob das bei der auswärtstotrregel mehr beruhigt weiß ich jetzt gerade nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

ich denk da eher an stärkere gegner wie krasnodar oder sogar zagreb. ich verstehe was du meinst und es ist auch eine absolut legitime spielidee wenn du halt bonucci/chiellini am platz stehen hast und nicht Miranda/den jungen CC.

In der BL war das aber genial. 81 punkte sprechen bände.

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Im Gegenzug öffnest auch dem Gegner mehr - ob das bei der auswärtstotrregel mehr beruhigt weiß ich jetzt gerade nicht 

die yl spiele behaupten anderes

Moonsson schrieb vor 16 Minuten:

seh ich leider auch so

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou98 schrieb vor 1 Minute:

ich denk da eher an stärkere gegner wie krasnodar oder sogar zagreb. ich verstehe was du meinst und es ist auch ein absolut legitime spielidee wenn du halt bonucci/chiellini am platz stehen hast und nicht den Miranda/den jungen CC.

In der BL war das aber genial. 81 punkte sprechen bände.

Ich denke, es ist ein Trugschluss, zu sagen, wir spielen offensiver, also wird alles besser. Als wir Pressing gespielt haben, hat man ja gesehen, dass sich unsere Gegner nach einer Zeit auch darauf eingestellt haben und dann war es oft genug so, dass die anderen Mannschaften mit einem Befreiungsschlag ganz viel Raum hinter unseren Pressinglinien vorfanden und quasi im Eins-gegen-Eins-Duell vor unserem Strafraum/Tor waren. 

Da hat mir OG's Taktik einfach besser gefallen, wo es mehrere, tragfähige Sicherheitsschleusen gegeben hat. Das mag zwar nicht so toll ausgesehen haben, wie teilweise der Pressingfußball, war jedoch absolut zweckmäßig. Und die Zweckmäßigkeit habe ich in den Jahren vor OG teilweise vermisst. Weil, wie naiv kann man sein, dass man mit einem 2:0-Vorsprung zu einer spielerisch durchschnittlichen Mannschaft nach Malmö fährt, und dem Gegner dort durch viel zu risikoreiches Pressing sowas von in die Karten spielt, dass man am Ende ausscheidet.

Das ist auch mein Vorwurf an die ganzen Pressing-Trainer, die wir hatten: Es gab keinen Plan B und das hat uns mMn das ein oder andere Mal die CL-Qualifikation gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

die yl spiele behaupten anderes

Ja, dass es keine Auswärtstotrregel gab, wenn ich an den Kontext erinnern darf:D - aber auch in der YL hatte der Gegner in jedem Spiel seine chancen. Btw: in der yl waren wir die "erfahrenen", dieser Vorteil dreht sich nun gegen den Großteil der gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag