SV Mattersburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Pöser Purche

also internes ziel zum pushen warad platz 5!

weil admira auswärts gg sturm ran muss (tippe auf 3er sturm), austria verliert gg rbs, damit muss austria gg admira gewinnen um vize zu werde .... summasummarum: platz 5 is meglich

noch 6 punkte zum abschluss sind ein halbwegs versöhnliches letztes viertel.... außerdem sollten wir voll im saft bleiben..... wenn bei rbs die internen spielchen losgehen mit transfers, etc oder die mannschaft die spannung nicht halten kann, dann sollte rapid vlt a chance haben.....

also gg svm kanns nur heißen: weiter steigern, weiter stabilisieren, weiter gewinnen.... das braucht unser selbstvertrauen..... und das werkl kommt nur durch siegen siegen siegen wieder in die gänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

außerdem sollten wir voll im saft bleiben.....

Ich frag mich eher, ob man nicht ein paar Spieler schonen sollte, RBS hat das glaub ich am Wochenende auch getan oder?

Schwab wäre für mich so ein Kanditat, der wirkt auf mich schon sehr müde. Samma uns ehrlich, es geht ja eh um nix mehr in der Liga, das CUp-Finale is da deutlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich eher, ob man nicht ein paar Spieler schonen sollte, RBS hat das glaub ich am Wochenende auch getan oder?

Schwab wäre für mich so ein Kanditat, der wirkt auf mich schon sehr müde. Samma uns ehrlich, es geht ja eh um nix mehr in der Liga, das CUp-Finale is da deutlich wichtiger.

Die Bayern haben jahrelang ihr Versagen in der CL damit argumentiert dass man so früh Meister wurde und man danach außer Tritt gekommen ist durch das Schonen der diversen Stars und vieler Spiele in der keine 100% Einsatz mehr gegeben worden sind.

Frag mich ned ob was dran ist, aber dem ASB scheint es zu gefallen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Die Bayern haben jahrelang ihr Versagen in der CL damit argumentiert dass man so früh Meister wurde und man danach außer Tritt gekommen ist durch das Schonen der diversen Stars und vieler Spiele in der keine 100% Einsatz mehr gegeben worden sind.

Frag mich ned ob was dran ist, aber dem ASB scheint es zu gefallen :D 

Man kann sicher in beide Richtungen argumentieren. Bei manchen Spielern seh ich aber jetzt geistig und/oder mental keine 100% mehr, was ich nach so einer Saison auch gar nicht groß kritisieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 12 Minuten:

Man kann sicher in beide Richtungen argumentieren. Bei manchen Spielern seh ich aber jetzt geistig und/oder mental keine 100% mehr, was ich nach so einer Saison auch gar nicht groß kritisieren will.

Ich kenn mich mit der Materie eh zuwenig aus um pro oder contra irgendwas zu sein. Dass man mental eine Pause braucht kann natürlich durchaus sein, dass jemand körperlich eine Pause braucht kann ich mir schwer vorstellen hehe, das letzte Mittwoch-Spiel war ja glaub ich vor eine Monat im Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenn mich mit der Materie eh zuwenig aus um pro oder contra irgendwas zu sein. Dass man mental eine Pause braucht kann natürlich durchaus sein, dass jemand körperlich eine Pause braucht kann ich mir schwer vorstellen hehe, das letzte Mittwoch-Spiel war ja glaub ich vor eine Monat im Cup

So spät in der Saison und vor allem in so einer Saison, da kann ich mir das schon vorstellen. Abgsehn davon ist eben diese Woche eine englische Woche

Außerdem:

narya schrieb vor 8 Minuten:

 

Djuricin selber hat ja nach dem Spiel dreimal darauf hingewiesen, dass die Mannschaft körperlich platt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja der Djuricin macht das natürlich damit ihm keiner böse ist wenn Mittwoch dann die Bank und Tribüne spielt ;)

Aber natürlich kann es auch sein dass man körperlich sehr am Ende ist, kenne ja den Fitness Zustand der Burschen ned wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Es werden natürlich nicht nur Amas spielen, aber den ein oder anderen wird er in der englischen Woche sicher schonen. Sowas könnte ich mir vorstellen:

Strebinger
Thurnwald - Schösswendter - Sonnleitner - Schrammel
Auer - Malicsek
Traustason - SHFG - Kuen
Jelic

Damit könnten Knoflach, Wöber, Pavelic, Dibon, Schwab, Schaub, Szanto, Murg und Joelinton pausieren und man hätte trotzdem zumindest eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Knoflach

Thurnwald - Sonnleitner - Wöber - Kuen

Traustason - Auer - Schwab - Murg

Joelinton - Jelic

Bitte nicht Joelinton einsetzen. Bei seiner Zweikampf- und köperbetonten Spielweise wäre das viel zu riskant. Es ist schon ein ordentlicher Verlust, dass Kvili ausfällt. Wenn sich dann vielleicht auch noch Joelinton bei einem blöden Zweikampf verletzt, würden wir nur noch mit Jelic nach Klagenfurt fahren ...

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angeschlagene/müde Spieler kann man schonen, mit Gewalt Amateure reinrotieren ist unnötig. Wenn man in Mattersburg dann glatt 0:3 untergeht, ist das für die Stimmung auch nicht gut.

Ich wär für:

Knoflach

Thurnwald - Wöber - Schößwenter - Pavelic

Auer - Malicsek

Traustason - Murg - Kuen

Jelic

 

SHFG auf jeden Fall als Joker reinbringen, dann kann man das Heimspiel gegen St. Pölten ordentlich als "Rekordspiel" inszenieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Es werden natürlich nicht nur Amas spielen, aber den ein oder anderen wird er in der englischen Woche sicher schonen. Sowas könnte ich mir vorstellen:

Strebinger
Thurnwald - Schösswendter - Sonnleitner - Schrammel
Auer - Malicsek
Traustason - SHFG - Kuen
Jelic

Damit könnten Knoflach, Wöber, Pavelic, Dibon, Schwab, Schaub, Szanto, Murg und Joelinton pausieren und man hätte trotzdem zumindest eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz...

 

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Angeschlagene/müde Spieler kann man schonen, mit Gewalt Amateure reinrotieren ist unnötig. Wenn man in Mattersburg dann glatt 0:3 untergeht, ist das für die Stimmung auch nicht gut.

Ich wär für:

Knoflach

Thurnwald - Wöber - Schößwenter - Pavelic

Auer - Malicsek

Traustason - Murg - Kuen

Jelic

 

SHFG auf jeden Fall als Joker reinbringen, dann kann man das Heimspiel gegen St. Pölten ordentlich als "Rekordspiel" inszenieren.

Dibon ist doch sowieso erst frühstens beim Cup zurück? :ratlos:

Schrammel wird wohl nicht gleich direkt nach seiner Verletzung in die Startelf zurückkehren. Daraus hat man ja gelernt, langsam heranführen.

Auer würde eigentlich eine Pause benötigen. Schaub ist angeschlagen, folglich bitte schonen, ansonsten könnte ich mir einen Einsatz auch vorstellen. Der hat die letzten 2? Monate kein Spiel über 90 Minuten gemacht, das ist jetzt auch nicht gerade förderlich, gleiches gilt für Wöber, der braucht Einsätze. Anders als Auer oder Schwab, die die letzten Spiele pausenlos gespielt haben. Joe hat zwar immer gespielt, aber kam öfters in der zweiten Halbzeit, der muss Power haben. Also, wenn man die Einsatzzeiten der letzten ~10 Spiele hernehmen will oder so, dann ist es für mich nicht erklärbar, warum Auer auflaufen soll, aber Joe nicht.

Herrlich, das glaubst du die restlichen Spiele sind nur mehr Schaulaufen und dann solche Diskussionen. :D:super:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Auer würde eigentlich eine Pause benötigen. Schaub ist angeschlagen, folglich bitte schonen, ansonsten könnte ich mir einen Einsatz auch vorstellen. Der hat die letzten 2? Monate kein Spiel über 90 Minuten gemacht, das ist jetzt auch nicht gerade förderlich, gleiches gilt für Wöber, der braucht Einsätze. Anders als Auer oder Schwab, die die letzten Spiele pausenlos gespielt haben. Joe hat zwar immer gespielt, aber kam öfters in der zweiten Halbzeit, der muss Power haben. Also, wenn man die Einsatzzeiten der letzten ~10 Spiele hernehmen will oder so, dann ist es für mich nicht erklärbar, warum Auer auflaufen soll, aber Joe nicht.

Die Wahl zwischen Joe und Auer stellt sich positionsbedingt nicht. Die Wahl fällt für mich zwischen Schwab und Auer und da benötigt Schwab eher eine Pause.

Ideal wäre, wenn die St. Pöltner am Donnerstag den Klassenerhalt fixieren und diesen ordentlich feiern damit es am Sonntag einen entspannten Freundschaftskick gibt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Die Wahl zwischen Joe und Auer stellt sich positionsbedingt nicht. Die Wahl fällt für mich zwischen Schwab und Auer und da benötigt Schwab eher eine Pause.

Naja, man kann mit einem wirklichen DM spielen, aber auch mit zwei Stürmern. Positionsbedingt stellt sich die Frage natürlich nicht aufstellungsbedingt schon.

Ist okay. :)

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Auer würde ich dann fix gegen St. Pölten daheim schonen, da ich ihn in Klagenfurt neben Schwab im def. Mittelfeld starten lassen würde.

Das hängt für mich eigentlich davon ab, ob Schrammel zu 100% fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.