Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Posting-Pate

Und wenn du die verteidigung von greuter fürth vor neuer stellst dann qualifizieren sie sich auch für nix mehr , also was sagst du da eigentlich aus ??

Das eine gute verteidigung den Unterschied ausmacht ist klar

ich hab ja vergessen das barcelona und real immer die besten torhüter der Welt hatten .. Oh wait :laugh:

wenn neuer mit der abwehr von fürth spielt, bringt er trotzdem leistung. Einfach deshalb, weil er ein guter tormann ist. Lindner ist von einer guten abwehr abhängig, die alles vom tor weghält, weil man immer mit einem kapitalen bock rechnen muss.

Das ist eben der unterschied zwischen einem guten tormann und unserem. Und den vergleich brauchen wir nicht unbedingt mit neuer spielen, da kannst auch xy einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Das Problem vom Heinzi is auf der Linie europaklasse, im Strafraum Schutzgruppe, nur arbeiten die depperten Gegner halt alle mit Flanken und Eckbällen und dergleichen, langsam reichen die Böcke und es gibt seit Jahren null Verbesserung im Strafraumspiel/Flanken/ Eckbällen oder bei Ausschüssen/Pässen/Fussabwehren.

Das war von Anfang an der Kritikpunkt am Heinzi. Auch von mir. Ich ließ mir dann auch einreden, er sei noch jung und könne sich verbessern. Alleine die Befürchtung, dass sich da nichts ändert, blieb - da diese Torhüter mit "Eiern" die auch Herr im Strafraum sind, momentan generell rar gesät sind.

Und wenn man noch so viele Statistiken dazu hätte - selbst wie viele Tore Heinzi aus Flanken bekommt - und diese gut ausfielen. Man sieht doch was abläuft, und dass mit einem im Strafraum sicheren Torhüter nicht nur noch weniger solcher Tore fallen würden, sondern auch die ganze Mannschaft sich sicherer fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Alter is tuttl, es zählt die Leistung und wenn der Hadzikic auf der Linie a Spur schlechter is, dafür aber im restlichen Strafraum auch nur irgendwas kann ist er derzeit ein Upgrade, vielleicht kann er sogar ausschiessen.

Das Problem vom Heinzi is auf der Linie europaklasse, im Strafraum Schutzgruppe, nur arbeiten die depperten Gegner halt alle mit Flanken und Eckbällen und dergleichen, langsam reichen die Böcke und es gibt seit Jahren null Verbesserung im Strafraumspiel/Flanken/ Eckbällen oder bei Ausschüssen/Pässen/Fussabwehren.

Dann sollten unsere verteidiger mal wieder ein Kopfballduell gewinnen , dann gibts weitaus weniger was gefährlich in den Strafraum kommt

Viele unserer früheren torhüter hatten einfach viel routiniertere mitspieler

Ein Didulica war auch nur so gut weil vor ihm Afolabi , Papac , ein antonsson , Dheedene oder ein paul scharner gespielt haben

Aber am wichtigsten war damals sowieso Jocelyn blanchard

Was kann der heinzi dafür das man momentan weitgehend unbehelligt durchunser mittelfeld marschiert und unsere verteidigung das auch nicht abfedern kann??

Wir spielen grad mit 6 defensiven Startspielern und kaum einer bringt was zusammen , aber ja der heinzi is schuld an allem :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Früher war es mal so dass die Torleute erst ab 27/28 so richtig gut wurden, vielleicht müssen wir einfach nur abwarten.

Wenn seine Fehler hin und wieder auf der Linie wären, würde ich sagen die Konstanz kommt mit den Jahren, aber in der Luft habe ich den Eindruck er hat Angst oder traut es sich gar nicht zu. Würde er öfter versuchen auf hohe Bälle zu gehen und würde dabei zwar regelmäßig Fehler machen - aber dann jedes Jahr weniger - würde ich auch noch Hoffnung sehen. Aber er probiert es meiner Meinung nach gar nicht (ist jetzt auch ganz von seiner heutigen Leistung getrennt zu verstehen).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Falls es joint schon wieder vergessen hat : Wir sind mit der "jahrelangen baustelle" HL REKORDPUNKTEMEISTER geworden

Ja, weil das ganze Team extrem gut verteidigt hat. Wenn dann einmal die Vordermannschaft nicht ganz auf der Höhe ist, dann kratzt auch der Lack vom schönen Heinzi ab.

Es ist immer ein Zusammenwirken mehrerer Faktoren, aber Lindner hat außer seiner Qualitäten auf der Linie nichts zu bieten.

Da braucht man keine Statistiken ausgraben, sondern einfach nur Augen im Kopf.

Strafraumbeherrschung: Nada

Spiel schnell machen: Nada

Gute Ausschüsse/ Abstöße: Nada

Ausstrahlung von Ruhe und Sicherheit, etwa bei Rückpässen: Nada

Aber die Statistik...

Jeder Mensch mit Hirn weiß, dass Statistiken alles aussagen können. Und das Gegenteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann sollten unsere verteidiger mal wieder ein Kopfballduell gewinnen , dann gibts weitaus weniger was gefährlich in den Strafraum kommt

Viele unserer früheren torhüter hatten einfach viel routiniertere mitspieler

Ein Didulica war auch nur so gut weil vor ihm Afolabi , Papac , ein antonsson , Dheedene oder ein paul scharner gespielt haben

Aber am wichtigsten war damals sowieso Jocelyn blanchard

Was kann der heinzi dafür das man momentan weitgehend unbehelligt durchunser mittelfeld marschiert und unsere verteidigung das auch nicht abfedern kann??

Wir spielen grad mit 6 defensiven Startspielern und kaum einer bringt was zusammen , aber ja der heinzi is schuld an allem :facepalm:

Wo schreibt wer das er schuld an allem ist? Die Abwehr versucht halt auch alles zu klären weils wissen der Goalie legt sich dann die Eier selbst mit abenteuerlichen Faustabwehren oder vorbeisegeln. Bei Ecken usw. marschiert keiner durch, auch nicht bei Flanken und die Passfehler macht auch er mit seinem Fuss.

Sollte vielleicht auch zu denken geben der Stankovic erhält nach a paar Partien gscheite Angebote, der Heinzi seit längerem nix, werden wohl auch die ganzen Scouts die Mankos gesehen haben die er so hat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ist eigentlich mit C. Stankoivic (sorry hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen). Meiner Meinung nach ist er besser und talentierter als Linder. Des Weiteren ist er vermutlich ein Kandidat für die Nationalmannschaft in Bosnien als auch Österreich - was Lindern in der aktuellen Form niemals sein wird.

Also jetzt für 1 Mio. kaufen und dann für Gewinn weiterverkaufen (bisschen Risiko) oder hoffen, dass Linder sich noch um einiges steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was ist eigentlich mit C. Stankoivic (sorry hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen). Meiner Meinung nach ist er besser und talentierter als Linder. Des Weiteren ist er vermutlich ein Kandidat für die Nationalmannschaft in Bosnien als auch Österreich - was Lindern in der aktuellen Form niemals sein wird.

Also jetzt für 1 Mio. kaufen und dann für Gewinn weiterverkaufen (bisschen Risiko) oder hoffen, dass Linder sich noch um einiges steigert.

Türken, RB usw. angeblich schon dran, Chance verpasst, aber der Hadzikic ist wenn man die Amas öfter gesehen hat auch potentiell stark bzw. stark genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was ist eigentlich mit C. Stankoivic (sorry hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen). Meiner Meinung nach ist er besser und talentierter als Linder. Des Weiteren ist er vermutlich ein Kandidat für die Nationalmannschaft in Bosnien als auch Österreich - was Lindern in der aktuellen Form niemals sein wird.

Also jetzt für 1 Mio. kaufen und dann für Gewinn weiterverkaufen (bisschen Risiko) oder hoffen, dass Linder sich noch um einiges steigert.

den namen 3 mal falsch zu schreiben, noch dazu in 2 verschiedenen varianten, ist auch nicht leicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was ist eigentlich mit C. Stankoivic (sorry hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen). Meiner Meinung nach ist er besser und talentierter als Linder. Des Weiteren ist er vermutlich ein Kandidat für die Nationalmannschaft in Bosnien als auch Österreich - was Lindern in der aktuellen Form niemals sein wird.

Also jetzt für 1 Mio. kaufen und dann für Gewinn weiterverkaufen (bisschen Risiko) oder hoffen, dass Linder sich noch um einiges steigert.

Also ich weiß nicht, der Junge muss noch sehr viel lernen und das ist nicht das was die Austria im Moment braucht. Und kein österr. Verein sollte eine Million für ihn hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

den namen 3 mal falsch zu schreiben, noch dazu in 2 verschiedenen varianten, ist auch nicht leicht :D

Ups :D

Also ich weiß nicht, der Junge muss noch sehr viel lernen und das ist nicht das was die Austria im Moment braucht. Und kein österr. Verein sollte eine Million für ihn hinlegen.

Kalr muss er noch lernen, aber Lindner (für dich, Joint :D ) muss das genauso; und während bei Lindner schon 3 Saisonen auf der Vita stehen sind es bei Stankovic nur zwei (eine halbe in der BL) in denen er extrem zugelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Sache mit dem Heinzi ist ja jene.

Als blutjunger 3er Goalie plötzlich aus dem Nichts zum Einsatz gekommen. Safar verletzte sich im Spiel gegen Kapfenberg. Almer war wsl. wieder einmal krank oder verletzt.

Lindner hat im Prinzip entsprochen, vllt. auch weil die Erwartungshaltung ihn nicht erdrückt hat.

Wenn er Schwächen gezeigt hat, wurde einem als Kritiker eingeredet: Der ist noch jung, mit der Routine wird er besser. Das wird schon.

Dann war er plötzlich Stammgoalie, weil Safar nicht verlängert wurde und Almer nach D ging.

Den Konkurrenzkampf gegen Grünwald hat er dann kurzfristig verloren, ist dann wieder zum Einsatz gekommen.

Man kann den Thread gerne durchforsten, auch in der ach so tollen Meistersaison waren es die kritischen Stimmen im ASB, die ihn für einzelne Fehler kritisiert haben. Die Diskussion ging so weit, dass man den Kritikern vorwarf, sie hätten persönlich etwas gegen Lindner, weil wenn man so was kritisiert dann liegt es wohl daran, dass die eigene Freundin lieber mit dem Heinzi ihre Zeit verbringt. (z.B. das Tor von Okotie in Runde 2, oder das 1:1 von Salzburg, das wir uns jenseits der 80. Minute eingefangen hatten).

Dann kam die CL, die viel verdeckt hat, weil er da ja wirklich hervorragend gehalten hat, warum er so gut ausgesehen hat, wurde schon besprochen.

Fakt ist, es sind immer die gleichen Fehler, nicht immer führen sie zu Gegentoren, aber leider Gottes immer wieder.

Grünwald und Kardum erhielten dann nie (wieder) die Chance sich beweisen zu dürfen, was dazu führt, dass Lindner weiter herum dilletieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Sache mit dem Heinzi ist ja jene.

Als blutjunger 3er Goalie plötzlich aus dem Nichts zum Einsatz gekommen. Safar verletzte sich im Spiel gegen Kapfenberg. Almer war wsl. wieder einmal krank oder verletzt.

Lindner hat im Prinzip entsprochen, vllt. auch weil die Erwartungshaltung ihn nicht erdrückt hat.

Wenn er Schwächen gezeigt hat, wurde einem als Kritiker eingeredet: Der ist noch jung, mit der Routine wird er besser. Das wird schon.

Dann war er plötzlich Stammgoalie, weil Safar nicht verlängert wurde und Almer nach D ging.

Den Konkurrenzkampf gegen Grünwald hat er dann kurzfristig verloren, ist dann wieder zum Einsatz gekommen.

Man kann den Thread gerne durchforsten, auch in der ach so tollen Meistersaison waren es die kritischen Stimmen im ASB, die ihn für einzelne Fehler kritisiert haben. Die Diskussion ging so weit, dass man den Kritikern vorwarf, sie hätten persönlich etwas gegen Lindner, weil wenn man so was kritisiert dann liegt es wohl daran, dass die eigene Freundin lieber mit dem Heinzi ihre Zeit verbringt. (z.B. das Tor von Okotie in Runde 2, oder das 1:1 von Salzburg, das wir uns jenseits der 80. Minute eingefangen hatten).

Dann kam die CL, die viel verdeckt hat, weil er da ja wirklich hervorragend gehalten hat, warum er so gut ausgesehen hat, wurde schon besprochen.

Fakt ist, es sind immer die gleichen Fehler, nicht immer führen sie zu Gegentoren, aber leider Gottes immer wieder.

Grünwald und Kardum erhielten dann nie (wieder) die Chance sich beweisen zu dürfen, was dazu führt, dass Lindner weiter herum dilletieren darf.

exakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.