Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !

Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich braucht es Führungsspieler, aber nicht um Tausende monatliche Netto-Euro in der 5. Liga.

Prinzipiell richtig, wenn man es nur auf diese, deine Aussage reduziert...

Jedoch, so weit sind wir ja noch gar nicht, die Entscheidungen fallen erst bei uns, damit wir wissen, wo denn die Reise hingeht bzw zu wissen wie wir reagieren und erst danach können wir uns wirtschaftlich und gedanklich sammeln und neu einordnen...

Momentan gilt's nämlich das vom Apparatschik-Verband verursachte und entstandene Chaos (das einer forcierten Vernichtung gleicht!) zu analysieren, und ein paar Spieler haben ja schon mit ihrem Berater Günes zu Weite gesucht...gut fürs Budget...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Den Spielern wurde trotz unterschriebenen Vertrags die Möglichkeit eingeräumt sich einen anderen Verein zu suchen. Aus sportlichen Gründen haben einige Spieler dieses Angebot angenommen. Aber zwingen kann man niemanden wegzugehen, denn es gibt gültige Verträge und die Vienna muß sie auch einhalten und zwar zu den vereinbarten Konditionen. Es liegt gar nicht im Ermessen des Verein jetzt noch zu entscheiden wer bleibt und wer nicht. Zu jammern weil die Spieler die bleiben nicht auf Teile Ihres Gehalts verzichten (haben sie ja ohnehin schon bei Vertragsabschluß)  ist daher entbehrlich.

Einerseits ist es natürlich sportlich schade um jeden der weggeht, aber wirtschaftlich für die Vienna ein Segen. Und wir haben ja beim Cupspiel gesehen, daß wir mit den "Restkader" sehr gut zurecht kommen werden, egal in welcher Liga.
Ich halte es auch für enorm wichtig, daß auch ein paar Routiniers und Führungsspieler bleiben. Denn nur so kann man davon ausgehen, daß wir schnell wieder nach oben kommen. Der teuerste von allen ist übrigens der Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich denke dass es in der grossen weiten fussballwelt üblich ist, dass verträge mit spielern oft nur für eine liga gültig sind. nur bei uns scheint es so zu sein, dass man - egal ob RLO oder 2. LL - das selbe verdient bzw betteln muss, dass die spieler selbst etwas von ihrem gehalt hergeben. auch hier liegt die schuld wieder nur bei uns selbst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mika schrieb vor 10 Minuten:

ich denke dass es in der grossen weiten fussballwelt üblich ist, dass verträge mit spielern oft nur für eine liga gültig sind. nur bei uns scheint es so zu sein, dass man - egal ob RLO oder 2. LL - das selbe verdient bzw betteln muss, dass die spieler selbst etwas von ihrem gehalt hergeben. auch hier liegt die schuld wieder nur bei uns selbst ...

wenn das wirklich so sein sollte, war das wohl extrem fahrlässig von unserer führung. immerhin war zum zeitpunkt der vertragsabschlüsse sogar klar, dass unklarheit bezüglich der liga herrscht. ich hoffe aber doch, dass dem nicht so ist...

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cordoba78 schrieb vor 2 Minuten:

wenn das wirklich so sein sollte, war das wohl extrem fahrlässig von unserer führung. immerhin war zum zeitpunkt der vertragsabschlüsse sogar klar, dass unklarheit bezüglich der liga herrscht. ich hoffe aber doch, dass dem nicht so ist...

war es im falle des trainers und von sieben spielern (drei davon bereits abgegangen) aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
StopGlazer schrieb Gerade eben:

war es im falle des trainers und von sieben spielern (drei davon bereits abgegangen) aber nicht.

ich kann mich erinnern, dass es mal geheißen hat, dass nur 2-3 spieler verträge für die nächste saison hatten. kann aber auch sein, dass ich da falsch imfomiert bin.

sollten neue verträge in dieser situation ligaunabhängig abgeschlossen worden sein, ist das mmn fahrlässig und gefährdet die vienna. ob das wirklich so war kann ich btw. nicht sicher sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cordoba78 schrieb vor 11 Minuten:

ich kann mich erinnern, dass es mal geheißen hat, dass nur 2-3 spieler verträge für die nächste saison hatten. kann aber auch sein, dass ich da falsch imfomiert bin.

Waren 6-7 wenn ich mich recht erinnere. Kostner war glaub ich ned drunter. Kurtisi auch ned. Lenko glaub ich schon. Katzer glaub ich auch. Sicher bin ich mir aber ned. 

Bzw. genauer: 6-7 hatten Verträge, die aber adaptiert werden mussten (und wohl formal neu abgeschlossen wurden) weil ein paar Sachen in den original Verträgen ned korrekt waren. Glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BurgiB schrieb Gerade eben:

Waren 6-7 wenn ich mich recht erinnere. Kostner war glaub ich ned drunter. Kurtisi auch ned. Lenko glaub ich schon. Katzer glaub ich auch. Sicher bin ich mir aber ned. 

Bzw. genauer: 6-7 hatten Verträge, die aber adaptiert werden mussten (und wohl formal neu abgeschlossen wurden) weil ein paar Sachen in den original Verträgen ned korrekt waren. Glaub ich.

ok. eigentlich egal ob 2,3 oder 6,7. die bereits verträge hatten, waren wohl nicht zu ändern. bei neuen verträgen und das müssen doch so einige sein, hat man hoffentlich für verschiedene ligen verschiedene optionen hineingeschrieben, alles andere wäre wahnsinn mmn.

bei den teureren spielern (evt. auch trainer) muss man halt schauen sie noch loszuwerden, nach oben hin darf man eh noch länger verkaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cordoba78 schrieb vor 11 Minuten:

sollten neue verträge in dieser situation ligaunabhängig abgeschlossen worden sein, ist das mmn fahrlässig und gefährdet die vienna. ob das wirklich so war kann ich btw. nicht sicher sagen ;-)

das fällt unter "altlasten". denn solange wir den spielbetrieb nicht in die gmbh auslagern und deshalb änderungskündigungen aussprechen können, gilt pacta sunt servanda. wenn die betroffenen nicht freiwillig auf lohn/gehaltsbestandteile verzichten, kann die vienna gar nichts tun, als pünktlich und zähneknirschend zu zahlen. solange wir im sanierungsverfahren sind, sind auch (nicht einvernehmliche) zahlungsverzögerungen nicht ratsam. 

cordoba78 schrieb vor 18 Minuten:

es waren sieben spieler, die einen über die saison 2016/17 laufenden vertrag hatten. ebenso der trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
StopGlazer schrieb vor 1 Minute:

das fällt unter "altlasten". denn solange wir den spielbetrieb nicht in die gmbh auslagern und deshalb änderungskündigungen aussprechen können, gilt pacta sunt servanda. wenn die betroffenen nicht freiwillig auf lohn/gehaltsbestandteile verzichten, kann die vienna gar nichts tun, als pünktlich und zähneknirschend zu zahlen. solange wir im sanierungsverfahren sind, sind auch (nicht einvernehmliche) zahlungsverzögerungen nicht ratsam. 

glaub ich dir sofort. bei mika hat es sich halt so angehört, als ob neue verträge wieder ligaunabhängig ausgehändigt wurden. ich kann das btw. nicht überprüfen, fände das aber ziemlich bedenklich.

so viele spieler mit alten verträgen dürften wir ja nicht mehr haben bzw. hab ich gehört, dass man nach oben hin auch noch nach der transferzeit vekaufen kann? auch wenn ich kleer schätze bin ich mir nicht sicher ob wir ihn uns leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kleer ist noch ein Erbe aus der Kristek-Ära. So sehr ich in schätze ist er doch ein Kostentreiber. Die genannten Spieler die noch Vertrag hatten haben freiwillig auf Gehaltsbestandteile verzichtet (übrigens auch Kleer) auch wenn diese nicht berauschend waren. Aber immerhin, sie hätten ja nicht müssen.
Die neu abgeschlossenen Verträge wurden bereits mit reduzierten Gehältern abgeschlossen. Irgendwann ist aber auch für einen Spieler eine Untergrenze erreicht. Sind ja schließlich Profis und müssen davon leben. Du hättest auch keine Freude, wenn dir dein Chef sagt du mußt auf ein Drittel deines Gehalts verzichten weil wir einen großen Auftrag nicht bekommen haben.

Mit dem Abgang von 9 Spielern konnte jetzt noch einmal drastisch reduziert werden. Die paar Routiniers die übrig geblieben sind würde ich aber jetzt nur noch ungern hergeben. In der RLO (passiert ja vielleicht noch) brauchen wir sie sicher, aber auch in der 2.LL sind sie Garant dafür, daß wir umgehend wieder nach oben kommen. Wir wollen uns sicher nicht auf das spielerische Niveau der 2.LL begeben, denn sonst bleiben wir für lange Zeit dort.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
viennafan62 schrieb vor 16 Minuten:

. Die paar Routiniers die übrig geblieben sind würde ich aber jetzt nur noch ungern hergeben. In der RLO (passiert ja vielleicht noch) brauchen wir sie sicher, aber auch in der 2.LL sind sie Garant dafür, daß wir umgehend wieder nach oben kommen. Wir wollen uns sicher nicht auf das spielerische Niveau der 2.LL begeben, denn sonst bleiben wir für lange Zeit dort.

versteh mich nicht falsch. ich würde sie auch ungern hergeben. bin halt der meinung, dass wir mit einem halbprofikader in der 5. liga spätestens im winter pleite sind bzw. unsere raten nicht mehr begleichen können. das resultat ist nicht weniger als das ende der vienna. darum muss jetzt alles daran gesetzt werden beim kader einzusparen was nur geht, ansonsten fällt uns das auf den kopf. es ist vielleicht traurig für die betroffenen, aber 1000x trauriger wäre es wenn es in ein paar wochen unsere vienna nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
cordoba78 schrieb vor 32 Minuten:

glaub ich dir sofort. bei mika hat es sich halt so angehört, als ob neue verträge wieder ligaunabhängig ausgehändigt wurden.

war von mir so nicht gemeint, ich bezog mich auf die 7 spieler/trainer verträge, die letzten sommer abgeschlossen wurden und diese saison immer noch gültigkeit haben, was ich wahnsinn finde, denn grundsätzlich bin ich der meinung, dasd diese verträge nur in der rlo gelten hätten dürfen, aber nicht 2 ligen drunter. dann hätten wir jetzt ein paar finanzielle probleme weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mika schrieb vor 17 Minuten:

war von mir so nicht gemeint, ich bezog mich auf die 7 spieler/trainer verträge, die letzten sommer abgeschlossen wurden und diese saison immer noch gültigkeit haben, was ich wahnsinn finde, denn grundsätzlich bin ich der meinung, dasd diese verträge nur in der rlo gelten hätten dürfen, aber nicht 2 ligen drunter. dann hätten wir jetzt ein paar finanzielle probleme weniger.

ein vertrag wurde zum jahreswechsel 16/17 abgeschlossen. dieser spieler hat aber wegen einer vertragsklausel, die ihm nun den austritt ermöglichte, die vienna verlassen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag