Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Postinho

Laut Freimüller könnten wir nun doch mit Duba/Madlener weitermachen. Wäre auch absolut ok. Duba ist ein solider Goalie und ein Teamplayer. Der macht keinen Stunk, wenn er nicht spielt. Und für Madlener wird wieder mehr als ausreichend Eiszeit drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Wiedermal der VSV. Kein Verein wildert mehr bei der Konkurrenz und niemandes Fans werfen das öfter den anderen Vereinen vor. :lol:

Dieser Wechsel macht aus Kickert Sicht aber Sinn. Statt JPL ist nun Herzog sein Konkurrent. Im Bereich Einsatzzeiten wird es eine deutliche Verbesserung geben, dazu kriegt er mit Kerschbaumer auch einen sehr guten Tormanntrainer.

ps. Laut den Vorarlberger Nachrichten soll es sogar schon fix sein.

Dafür wird Olivier Roy als neuer 1er in Graz gehandelt. Toller Goalie, aber verletzungsanfällig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

vsv macht auf alle fälle mehr sinn als der kac. wenngleich auch schade für lukas herzog, dem man den 1er wohl nicht zutraut.

wobei der vsv mit der abwehrleistung vom vorjahr auch carey price schlecht aussehen lassen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor 19 Minuten:

Dieser Wechsel macht aus Kickert Sicht aber Sinn.

Danach habe ich Villacher noch nie fragen hören, ob ein solcher Wechsel eventuell Sinn macht. Außer natürlich, die Spieler gehen zu Villach. Dann ist das immer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

vsv macht auf alle fälle mehr sinn als der kac. wenngleich auch schade für lukas herzog, dem man den 1er wohl nicht zutraut.

wobei der vsv mit der abwehrleistung vom vorjahr auch carey price schlecht aussehen lassen würde....

Bei Herzog ist früher viel schiefgegangen. In den 3 Saisonen als JPL Backup ist er gesamt auf 9 Einsätze gekommen. Da ist eine gute Entwicklung einfach nicht möglich. Und das fehlt ihm jetz.

Wobei er aber auch unter Kickert wahrscheinlich zumindest 1/3 der Spiele bekommen sollte.

Die JPL Verlängerung gleich um 2 Jahre war aus meiner Sicht entscheidend für den wahrscheinlichen Wechsel. Kickert wollte nicht noch mal 2 Jahre auf eine (realistische) 1er Chance warten. Das kann ich gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 31 Minuten:

Die JPL Verlängerung gleich um 2 Jahre war aus meiner Sicht entscheidend für den wahrscheinlichen Wechsel. Kickert wollte nicht noch mal 2 Jahre auf eine (realistische) 1er Chance warten. Das kann ich gut verstehen.

für den fall ist es imo schade, dass er anscheinend nicht probiert lamo rauszuspielen. 

weiters wird es spannend wie er als "einser" mit dem druck zurecht kommt, dass dann eben keiner da ist, der ihm den hintern rettet, wenn es einmal nicht so läuft. so wie heuer zu beginn in wien, da konnte er in ruhe durchatmen. das wird in zukunft nicht mehr gehen. 

erinnert mich (wie auch schon beim kac-gerücht angemerkt) an den kac-versuch mit den "backups" swette/weinhandl - da waren nachher beide hin. imo sollte bei einem duo immer ein erfahrener dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

für den fall ist es imo schade, dass er anscheinend nicht probiert lamo rauszuspielen. 

weiters wird es spannend wie er als "einser" mit dem druck zurecht kommt, dass dann eben keiner da ist, der ihm den hintern rettet, wenn es einmal nicht so läuft. so wie heuer zu beginn in wien, da konnte er in ruhe durchatmen. das wird in zukunft nicht mehr gehen. 

erinnert mich (wie auch schon beim kac-gerücht angemerkt) an den kac-versuch mit den "backups" swette/weinhandl - da waren nachher beide hin. imo sollte bei einem duo immer ein erfahrener dabei sein.

Irgendwann muss man sich diesem Druck stellen. Ich bin kein Fan davon ewig zuzuwarten und auf Nummer sicher zu gehen, sondern eher davon die Jungen auch mal ins kalte Wasser zu werfen. Auch an solchen Situationen wird Kickert wachsen. können, sie sind wichtig für die Entwicklung.

Ich sehe in Wien für ihn keine realistische Chance JPL rauszuspielen. Mehr als eine leichte Einsatzsteigerung wäre da mM nicht drin gewesen. Einzig die Variante noch ein Jahr mit JPL und dann eine 1er Chance bei den Caps hätte ich mir noch einreden lassen.

@Swette, Weinhandl Das wurde einfach zu früh abgebrochen. Aber zu der Zeit hatten wir halt auch mit Stloukal ein besonders großes Trainermissverständnis.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwann muss man sich diesem Druck stellen. Ich bin kein Fan davon ewig zuzuwarten und auf Nummer sicher zu gehen, sondern eher davon die Jungen auch mal ins kalte Wasser zu werfen. Auch an solchen Situationen wird Kickert wachsen. können, sie sind wichtig für die Entwicklung.

Ich sehe in Wien für ihn keine realistische Chance JPL rauszuspielen. Mehr als eine leichte Einsatzsteigerung wäre da mM nicht drin gewesen.

@Swette, Weinhandl Das wurde einfach zu früh abgebrochen. Aber zu der Zeit hatten wir halt auch mit Stloukal ein besonders großes Trainermissverständnis.

natürlich muss er sich dem druck stellen, aber imo dosiert.

natürlich kann es gutgehen ihn ins kalte wasser (ohne ausstieg) zu werfen. aber genauso gut kann es schiefgehen, und dann wäre das grösste talent auf dieser position evt. verheizt.

in wien wäre auch drinnen gewesen nicht nur gegen laibach, graz usw zu spielen, sondern eben auch regelmässig gegen redbull, kac und linz. sich gegen die zu beweisen und so lamo rauszuspielen - über leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

natürlich muss er sich dem druck stellen, aber imo dosiert.

natürlich kann es gutgehen ihn ins kalte wasser (ohne ausstieg) zu werfen. aber genauso gut kann es schiefgehen, und dann wäre das grösste talent auf dieser position evt. verheizt.

in wien wäre auch drinnen gewesen nicht nur gegen laibach, graz usw zu spielen, sondern eben auch regelmässig gegen redbull, kac und linz. sich gegen die zu beweisen und so lamo rauszuspielen - über leistung. 

Dann schauen wir uns mal die letzte Saison an:

6 Duelle gegen Linz, 6x JPL im Tor

6 Duelle gegen Salzburg, 5x JPL im Tor

10 Duelle gegen KAC, Kickert mit 2 Starts und 3 Einwechslungen.

Speziell gegen Linz und Salzburg keine berühmte Statistik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube ja, wenn einer das Zeug hat, 1er-Goalie zu werden, dann wird er es. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt für keinen Club einen Grund, einen fähigen österreichischen Goalie nicht auch als solchen einzusetzen. An diese Kanadierverschwörung glaubt doch höchstens ein Znenahlik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wiedermal der VSV. Kein Verein wildert mehr bei der Konkurrenz und niemandes Fans werfen das öfter den anderen Vereinen vor. :lol:

davon abgesehen, dass der zweite teil vollkommen richtig ist, find ich es prinzipiell gut, wenn ein österreichischer zweiergoalie vom meister zu einem mittelständler mit ambitionen geht. wenn er wirklich das zeug zum einser hat, wirds kickert in villach beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 49 Minuten:

Dann schauen wir uns mal die letzte Saison an:

6 Duelle gegen Linz, 6x JPL im Tor

6 Duelle gegen Salzburg, 5x JPL im Tor

10 Duelle gegen KAC, Kickert mit 2 Starts und 3 Einwechslungen.

Speziell gegen Linz und Salzburg keine berühmte Statistik.

und genau deshalb hätte kickert in wien schon seine chance. sein ziel müsste heuer sein, eben genau gegen diese gegner starts zu bekommen und gute leistungen zu zeigen. dann und nur dann könnte er lamo rausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

und genau deshalb hätte kickert in wien schon seine chance. sein ziel müsste heuer sein, eben genau gegen diese gegner starts zu bekommen und gute leistungen zu zeigen. dann und nur dann könnte er lamo rausspielen. 

Von 11 Starts in den 44 Grunddurchgangsrunden hat er 10 gegen Teams bekommen, die nach dem Grunddurchgang nicht unter den Top6 waren. Das sagt schon auch einiges aus, dass euer Trainer in den schwierigeren Partien fast immer auf JPL gesetzt hat. Warum sollte sich das in der nächsten Saison ändern?

Du siehst das zu sehr aus Caps Sicht, aber du musst auch die Spielersicht sehen. Fast jeder Spieler würde die Möglichkeit mit mehr Einsätzen dem Backup Posten vorziehen. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.