Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. April 2017 Den Anfang macht Le(w)o: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. April 2017 ...und wieder nur auf Facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 up the Bohs schrieb vor 6 Stunden: ...und wieder nur auf Facebook Stimmt, gehört eigentlich auf die Offi, vielleicht wollte man eh, die war gestern aber irgendwie down. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 up the Bohs schrieb vor 8 Stunden: ...und wieder nur auf Facebook Is auch das passende Format dafür. Es muss mMn nicht alles überall sein Manche Sachen passen auf Twitter, manche auf FB und manche auf die HP. Nachdem das eh für alle einsehbar ist, sehe ich das große Problem ehrlich gesagt nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 BurgiB schrieb vor 8 Minuten: Is auch das passende Format dafür. Es muss mMn nicht alles überall sein Manche Sachen passen auf Twitter, manche auf FB und manche auf die HP. Nachdem das eh für alle einsehbar ist, sehe ich das große Problem ehrlich gesagt nicht. Da bin ich vielleicht, nein sogar sicher, altmodisch. Die Vereinshomepage ist nach wie vor das offizielle Organ, wenn man so will. Und die ehrenamtlichen Mitarbeiter, Ehre wem Ehre gebührt, sollten dort vorgestellt werden. Ich hab eh kein Problem, auf FB hinzuklicken, um obwohl nicht registriert, die einsehbaren Artikel zu lesen, aber FB kann es ja bringen, obwohl es auch auf der Offi ist, um dort auch die Möglichkeit der Diskussion, des Teilens etc. zu geben. Das geht ja auf der Offi nicht, seit das legendäre Gästebuch dort verschwunden ist, Einträge von diesem haben es sogar mal in die Krone geschafft. Oh, wo sind die Zeiten ? Bin eine Nostalgikerin, trotzdem dem Neuen aufgeschlossen, wenn auch sehr zaghaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Fem Fan schrieb vor 36 Minuten: Die Vereinshomepage ist nach wie vor das offizielle Organ Genau deswegen finde ich, dass solche Sachen auf die HP nicht passen (wie einige andere Sachen, die drauf sind). Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte die HP fast schon steril sein. Fakten, Fakten, Fakten. Keine "Gschichten" über Funktionäre, Trainer, Spieler, was auch immer - was aber nicht heißt, dass ich "Hinter den Kulissen" schlecht finde, ganz im Gegenteil, find ich sogar sehr gut, dass diverseste Personen vor den Vorhang geholt werden. Für solche Dinge, die ein bisserl "menscheln" - sag ich jetzt mal - eignet sich FB halt mMn recht gut, die HP weniger. Aber das is meine Meinung, ich bin nicht mal annähernd ein Experte auf dem Gebiet, vlt. bin ich eh auf dem Holzweg. bearbeitet 5. April 2017 von BurgiB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 BurgiB schrieb vor 10 Minuten: Genau deswegen finde ich, dass solche Sachen auf die HP nicht passen (wie einige andere Sachen, die drauf sind). Meiner ganz persönlichen Meinung sollte die HP fast schon steril sein. Fakten, Fakten, Fakten. Keine "Gschichten" über Funktionäre, Trainer, Spieler, was auch immer - was aber nicht heißt, dass ich "Hinter den Kulissen" schlecht finde, ganz im Gegenteil, find ich sogar sehr gut, dass diverseste Personen vor den Vorhang geholt werden. Für solche Dinge, die ein bisserl "menscheln" - sag ich jetzt mal - eignet sich FB halt mMn recht gut, die HP weniger. Aber das is meine Meinung, ich bin nicht mal annähernd ein Experte auf dem Gebiet, vlt. bin ich eh auf dem Holzweg. Vollkommen richtig. Ein "Hinter den Kulissen" um Menschen und deren sozialen Background zur Vienna ist etwas für soziale Medien und nicht für das offizielle Organ des Vereins. Das wäre so wie wenn die Wiener Zeitung auf der Titelseite stehen hätte "unser langjähriger Hausmeister Herr K. ist ein lustiger Geselle". Das passt auch nicht ... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 Chrimi77 schrieb vor 41 Minuten: Vollkommen richtig. Ein "Hinter den Kulissen" um Menschen und deren sozialen Background zur Vienna ist etwas für soziale Medien und nicht für das offizielle Organ des Vereins. Das wäre so wie wenn die Wiener Zeitung auf der Titelseite stehen hätte "unser langjähriger Hausmeister Herr K. ist ein lustiger Geselle". Das passt auch nicht ... ;-) Finde ich genauso. Die Homepage stellt den Verein und alle organisatorischen Themen öffentlich und offiziell vor. Auf sozialen Media Kanälen wie zB. Facebook kann der Verein sich ebenfalls präsentieren, aber zusätzlich auch viele weitere Themen darstellen und abdecken. Hier kann man gut Werbung machen, die Menschen "hinter den Kulissen" vorstellen, Fan Storys, Fotos und Veranstaltungen teilen usw. usw. Beides, Homepage und Facebook sind wichtige Werkzeuge lg Yuzu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 Was mir grad noch einfällt: Was mMn ein gangbarer Weg wäre (wobei ich k.A. hab in wie weit das technisch möglich is) is, den Facebookfeed auf der HP in kleinem Rahmen (die letzten 2 Posts vlt.?) einzubinden, sodass auch Fans, die kein FB haben aber regelmäßig auf die HP schauen mitbekommen, dass es auf FB "drüben" eine für sie evtl. interessante Story gibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 Ur coole Idee @BurgiB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) BurgiB schrieb vor 30 Minuten: Was mir grad noch einfällt: Was mMn ein gangbarer Weg wäre (wobei ich k.A. hab in wie weit das technisch möglich is) is, den Facebookfeed auf der HP in kleinem Rahmen (die letzten 2 Posts vlt.?) einzubinden, sodass auch Fans, die kein FB haben aber regelmäßig auf die HP schauen mitbekommen, dass es auf FB "drüben" eine für sie evtl. interessante Story gibt. Mit dem Kompromiss könnt ich leben, mit einer kalten Fakten-HP hab ich aber so meine Schwierigkeiten, DER Verein ist auch das Leben drumherum ! FB, Twitter eignen sich aber prächtig z.B. für Liveticker, Aufstellung während der Matches, bin da oft auch Nutznießer, aber Wertschätzungen für ehrenamtliche Mitarbeiter würd ich gern auf der Offi sehen, aber o.k. viele Menschen, viele Meinungen, so soll es sein .. Yuzu schrieb vor 20 Minuten: Ur coole Idee @BurgiB! Übrigens herzl.Willkommen an Bord und im Board. bearbeitet 5. April 2017 von Fem Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 Man kann prinzipiell alles, wenn man möchte. Rapid hat so ein Tool auf der Homepage oder das T12 Magazin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Mit dem Kompromiss könnt ich leben, mit einer kalten Fakten-HP hab ich aber so meine Schwierigkeiten, DER Verein ist auch das Leben drumherum ! FB, Twitter eignen sich aber prächtig z.B. für Liveticker, Aufstellung während der Matches, bin da oft auch Nutznießer, aber Wertschätzungen für ehrenamtliche Mitarbeiter würd ich gern auf der Offi sehen, aber o.k. viele Menschen, viele Meinungen, so soll es sein .. Übrigens herzl.Willkommen an Bord und im Board. Das würde sich vielleicht sogar gut auf die Besucher der Offi auswirken denn ich gehe stark davon aus, dass es auf der Offi oft nur eine Besucherin pro Tag gibt, wobei hingegen über die social medias mehrere tausend Menschen erreicht werden können...hihi ... (sorry fürs frech sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Chrimi77 schrieb vor 2 Stunden: Das würde sich vielleicht sogar gut auf die Besucher der Offi auswirken denn ich gehe stark davon aus, dass es auf der Offi oft nur eine Besucherin pro Tag gibt, Deshalb habt´s den vielleicht neuen türkischen Sponsor nicht gesehen. bearbeitet 5. April 2017 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Was nützen tausende FB-Besucher, 10.000 erreichte Likes, tausende Teiler, wenn nicht ein Gutteil davon... ...real auf der HoWa erscheint, Eintritt bezahlt, "körperlich und geistig anwesende" Freunde mitnimmt, mit denen konsumiert und Spaß hat, für Stimmung sorgt, vielleicht sogar mitarbeitet und mitgestalten will...Firmen für ein Sponsoring aktivieren kann...uvm ..wenige der 10000 kommen auch, zum Mitarbeiten kaum wer..auch Leute die in Foren diskutieren sind kaum für ein aktives Vereinsleben zu begeistern... FB kann also nur ein zusätzliches Werkzeug, Plattform und Sprachrohr sein, nie aber das wo uns die Krake hinsteuert, wir müssen aktiv gegen den Leerstand ankämpfen auf jeder Ebene bearbeitet 5. April 2017 von Jetzt Poscht's aber19 Ich bin hungrig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts