Stadion Diskussion

Recommended Posts

ASB-Legende
Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

Interessant in dem Artikel auch: scheinbar gilt Eggenberg als Option für unser Stadion?! Was denkt ihr da drüber? Ich bin da etwas skeptisch muss ich sagen und halte die Option - ohne natürlich Details zu kennen - für nicht wirklich optimal.

Abseits der meines Erachtens ungünstigen Lage in der Stadt (fern jeder Autobahn; mitten im Wohn- bzw. Krankenhausgebiet;) kann man davon ausgehen, dass eine solche Lösung dann zumindest mit den Giants geteilt werden muss. Und auf diese Giants kann ich eigentlich diesbezüglich mehr als verzichten (Stichwort Rasenqualität).

Meine Traum-Lage (als Südsteirer) wäre in Puntigam, gegenüber vom IKEA. Das ist die perfekte Lage für ein Fußballstadion, da brauchst absolut nix mehr in die Infrastruktur investieren, da ist alles vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Meine Traum-Lage (als Südsteirer) wäre in Puntigam, gegenüber vom IKEA. Das ist die perfekte Lage für ein Fußballstadion, da brauchst absolut nix mehr in die Infrastruktur investieren, da ist alles vorhanden. 

Da es auch bei uns schon Thema war; dort wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fußballstadion eine Baubewilligung bekommen, weil daneben das LKH Standort Süd ist, oder meinst du ein anderes Grundstück als ich?

Edit: ok, du meinst vermutlich das Grundstück südlich, sorry.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 36 Minuten:

Abseits der meines Erachtens ungünstigen Lage in der Stadt (fern jeder Autobahn; mitten im Wohn- bzw. Krankenhausgebiet;) kann man davon ausgehen, dass eine solche Lösung dann zumindest mit den Giants geteilt werden muss. Und auf diese Giants kann ich eigentlich diesbezüglich mehr als verzichten (Stichwort Rasenqualität).

Beides valide Punkte. Das man mit Rasen ist halt in Wahrheit eine Frage des Geldes. Legt man sich so eine Hightech hybrid Wiese rein, kann ich mir schon vorstellen das man das was stabiles zustande bringt. Was das im Vergleich zur Standardausstattung kostet weiß ich aber ehrlich nicht. Wenig wirds net sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Beides valide Punkte. Das man mit Rasen ist halt in Wahrheit eine Frage des Geldes. Legt man sich so eine Hightech hybrid Wiese rein, kann ich mir schon vorstellen das man das was stabiles zustande bringt. Was das im Vergleich zur Standardausstattung kostet weiß ich aber ehrlich nicht. Wenig wirds net sein.

Wäre für einen solchen Fall sicher eine Möglichkeit, kostet angeblich ca. 500k in der Herstellung:
Hybridrasen – Wikipedia

Allerdings, ganz abgesehen von der Rasenfrage, wenn die Überlegungen in die Richtung gehen, dass der GAK sich mit Footballern oder anderen Leuten das Stadion teilen muss, dann darf sich auch keiner wundern, wenn wir dem dann wieder ablehnend gegenüberstehen. Weil wenn es eine Zweistadienlösung geben soll, dann sollen wir gefälligst auch unser eigenes kriegen, welches wir dann branden, gestalten und vermarkten dürfen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Da es auch bei uns schon Thema war; dort wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fußballstadion eine Baubewilligung bekommen, weil daneben das LKH Standort Süd ist, oder meinst du ein anderes Grundstück als ich?

Edit: ok, du meinst vermutlich das Grundstück südlich, sorry.

Ich denke, wir meinen schon das gleiche. Direkt neben dem IKEA, wo die PORR derzeit ein paar Container aufgestellt hat. Die Nähe zum LKH ist zwar gegeben, aber die hat man in Eggenberg genauso - da ist auch gleich daneben das LKH / UKH.

Hapern tuts in Puntigam halt dran, dass dort schon ein Investor draufhockt, der es jetzt nicht mehr zu vernünftigem Preis hergeben wird. Aber ansonsten wäre das wirklich perfekt. Autobahn, S-Bahn, Straßenbahn direkt daneben. Parkplätze im Umkreis ausreichend vorhanden (wobei man natürlich mit Center West und IKEA Vereinbarungen treffen müsste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Stunden:

Das Bankkonto hätte ich gerne, das sich von einer Mieterhöhung nicht beeindrucken lässt.

Da war eher der Standpunkt betreffen neuem Stadion gemeint! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich weis nicht ob wir uns mit „gleich neben Puntigam links“ (wer kennt’s noch?) nicht wieder von den anderen Fans der Stadt was einfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Ich weis nicht ob wir uns mit „gleich neben Puntigam links“ (wer kennt’s noch?) nicht wieder von den anderen Fans der Stadt was einfangen.

wenn das dann unsere Sorgen wärn, dann nimm ich des gern in Kauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 42 Minuten:

Du meinst, dass das dort ihr Revier ist? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre für einen solchen Fall sicher eine Möglichkeit, kostet angeblich ca. 500k in der Herstellung:
Hybridrasen – Wikipedia

Allerdings, ganz abgesehen von der Rasenfrage, wenn die Überlegungen in die Richtung gehen, dass der GAK sich mit Footballern oder anderen Leuten das Stadion teilen muss, dann darf sich auch keiner wundern, wenn wir dem dann wieder ablehnend gegenüberstehen. Weil wenn es eine Zweistadienlösung geben soll, dann sollen wir gefälligst auch unser eigenes kriegen, welches wir dann branden, gestalten und vermarkten dürfen.

Ich denke, wir meinen schon das gleiche. Direkt neben dem IKEA, wo die PORR derzeit ein paar Container aufgestellt hat. Die Nähe zum LKH ist zwar gegeben, aber die hat man in Eggenberg genauso - da ist auch gleich daneben das LKH / UKH.

Die Giants dürfen selbstverständlich nur Mieter ohne große Mitsprache sein in einem Stadion das primär natürlich für den GAK sein muss. Mit Branding etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ist es ein Rätsel, wo in Eggenberg ein Stadion Platz haben soll. Egal, wer jetzt ein Stadion bekommt. Bei dem Verkehrschaos, dass jetzt schon in der Stadt herrscht, kann man ein neues Stadion nur am Stadtrand mit Autobahnnähe bauen. Südlich von Graz, irgendwo bei Schachenwald. Alles andere ist hirnrissig.... 

Die vernünftigste Lösung wäre, dass Sturm ein eigenes Stadion baut und wir Rote in Liebenau bleiben! Dort wird das Stadion dann generalsaniert und auf ca. 11-12.000 Plätze reduziert, damit die Logen und der VIP Bereich demenstprechend Platz bietet.

ach ja.... rote Sitze müssen es sein.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Stadiondebatte ist auch wegen einer geplanten deftigen Mietpreiserhöhung in Liebenau brisanter denn je – beim Gipfeltreffen am Dienstag mit Sturm, dem GAK und der Stadt Graz soll es jedenfalls Antworten geben.

Vermutlich werden heute eher Fragen aufgeworfen als dass es Antworten gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
redsteve schrieb vor 15 Minuten:

Die Stadiondebatte ist auch wegen einer geplanten deftigen Mietpreiserhöhung in Liebenau brisanter denn je – beim Gipfeltreffen am Dienstag mit Sturm, dem GAK und der Stadt Graz soll es jedenfalls Antworten geben.

Vermutlich werden heute eher Fragen aufgeworfen als dass es Antworten gibt. 

Ich Wette mal die Stadt hat alle Standorte gaaaanz sorgfältig geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen das es nicht möglich ist.

Debatte beendet:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag