Stadion Diskussion

Recommended Posts

ASB-Halbgott
On 7/28/2025 at 2:10 AM, EK1902 said:

Ich schätze mal, dass man (ich) auf seinen Stammplatz bestehen wird. 

Wenn sich da jetzt Leute, die man nicht seit Jahren neben sich stehen hat, reinquetschen sollten, ist jeder selbst verantwortlich. 

Also vor mir steht mal sicher niemand. 

Ich möcht dir ja echt net die Freude nehmen aber der Herr Eber sieht das anders :hammer:

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-kurve-umgebaut-derby-kapazitaet-steigt-auf-18000-plaetze_a7486552

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie geht sich das aus? Nach dem Umbau der Nord war die Kapazität um ca. 1.000 höher, jetzt sollens nach dem Umbau von der Süd plötzlich 2.000 mehr sein? Oder ist da die theoretische Anzahl gemeint und die Behörden werden weniger zulassen?

Wobei mir vorkommt, dass irgendwer hier geschrieben hat, dass die Kapazität in der Süd derzeit nicht höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
12 minutes ago, mip said:

Wie geht sich das aus? Nach dem Umbau der Nord war die Kapazität um ca. 1.000 höher, jetzt sollens nach dem Umbau von der Süd plötzlich 2.000 mehr sein? Oder ist da die theoretische Anzahl gemeint und die Behörden werden weniger zulassen?

Wobei mir vorkommt, dass irgendwer hier geschrieben hat, dass die Kapazität in der Süd derzeit nicht höher ist.

Theoretisch geht das eh nur bei eurem Heimderby. Beim Away würde das nicht gehen, weil ihr damit unser Kartenkontingent auch anpassen müsstet, was schlicht unmöglich ist nach dem Sicherheitskonzept. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt auch noch dazu. Grau ist also alle Theorie! Ich denke, man wird sich das auch behördlicherseits sehr genau anschauen, mit der erhöhten Kapazität. Für uns wird das dann insofern interessant, wenn bei den Topspielen "nur" die Sektoren 22 bis 24 nutzbar sind. Unsere Verantwortlichen haben das sicher alles im Griff und bedacht.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Ich möcht dir ja echt net die Freude nehmen aber der Herr Eber sieht das anders :hammer:

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-kurve-umgebaut-derby-kapazitaet-steigt-auf-18000-plaetze_a7486552

Im 22er ist das Gedränge seit der Erweiterung der Kurve - noch - nicht so groß, weil die meisten sich in den 23/24er verlagert haben. Bei Spitzenspielen wird es aber auch bei mir sehr voll. Zumindest die "Stiegensteher" hast dann immer, was eine Versorgung durch Bierträger quasi unmöglich macht.

Spannend wird es dann, wenn sich die "Ich-muss-alle-zehn-Minuten-spazieren-gehen-Fraktionen" durch die Reihen quetschen. War ja bis jetzt schon nervig genug. Wenn da jetzt zwei Reihen in der selben Reihe sind, wird das spannend. Dann kannst mit Stahlkappenschuhen ins Stadion gehen, weil dir dann alle auf die Zehen latschen.

Ich hätte es so verstanden, dass das "Podest" der Stehplatz ist und davor der Durchgang. Wäre optimal, wird es aber wohl nicht spielen. So oder so, werd ich keinen (mir Fremden) direkt vor mir stehen lassen. interessiert mich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
EK1902 schrieb vor 12 Minuten:

Im 22er ist das Gedränge seit der Erweiterung der Kurve - noch - nicht so groß, weil die meisten sich in den 23/24er verlagert haben. Bei Spitzenspielen wird es aber auch bei mir sehr voll. Zumindest die "Stiegensteher" hast dann immer, was eine Versorgung durch Bierträger quasi unmöglich macht.

Spannend wird es dann, wenn sich die "Ich-muss-alle-zehn-Minuten-spazieren-gehen-Fraktionen" durch die Reihen quetschen. War ja bis jetzt schon nervig genug. Wenn da jetzt zwei Reihen in der selben Reihe sind, wird das spannend. Dann kannst mit Stahlkappenschuhen ins Stadion gehen, weil dir dann alle auf die Zehen latschen.

Ich hätte es so verstanden, dass das "Podest" der Stehplatz ist und davor der Durchgang. Wäre optimal, wird es aber wohl nicht spielen. So oder so, werd ich keinen (mir Fremden) direkt vor mir stehen lassen. interessiert mich einfach nicht.

und was machst du wenn sich ein vor dich hinstellt weil er den platz dort als angenehm empfindet oder vielleicht keinen besseren findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mip schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns wurden ja auch drei Sektoren umgebaut. Damals gegen Rapid nach dem Umbau waren 16764 Zuseher. Nach diesem Spiel wurde die Kapazität um 400 reduziert aufgrund der unmenschlichen Zustände. Jedoch ist das e Augenauswischerei, da bei uns immer genug ohne Ticket auf der Nord dem Spiel beiwohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag