Roter Murpott Superkicker Geschrieben Montag um 14:10 Irgendwie schaut das tatsächlich unbequemer aus, als vorher 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/umbaustart-fuer-liebenauer-stadion-fruehestens-2027_a7473991?ref=curate Könnte noch ein bissl dauern mit dem Stadionumbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Gut, dass nächstes Jahr Bagger auffahren, haben sowieso nur jene gemeint, die noch ans Christkind glauben bzw. der Öffentlichkeit Salz in die Augen streuen wollen ... Planung, Finanzierung, Verfahren ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden Nr.10 schrieb vor einer Stunde: https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/umbaustart-fuer-liebenauer-stadion-fruehestens-2027_a7473991?ref=curate Könnte noch ein bissl dauern mit dem Stadionumbau damit war nicht zu rechnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden Da wird dann die neue Stadtregierung zuerst einmal ein paar neue Studien (finanziell abgestuft) beauftragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben vor 15 Stunden https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-kurve-umgebaut-derby-kapazitaet-steigt-auf-18000-plaetze_a7486552?ref=curate 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden On 7/28/2025 at 2:10 AM, EK1902 said: Ich schätze mal, dass man (ich) auf seinen Stammplatz bestehen wird. Wenn sich da jetzt Leute, die man nicht seit Jahren neben sich stehen hat, reinquetschen sollten, ist jeder selbst verantwortlich. Also vor mir steht mal sicher niemand. Ich möcht dir ja echt net die Freude nehmen aber der Herr Eber sieht das anders https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-kurve-umgebaut-derby-kapazitaet-steigt-auf-18000-plaetze_a7486552 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 15 Stunden Wie geht sich das aus? Nach dem Umbau der Nord war die Kapazität um ca. 1.000 höher, jetzt sollens nach dem Umbau von der Süd plötzlich 2.000 mehr sein? Oder ist da die theoretische Anzahl gemeint und die Behörden werden weniger zulassen? Wobei mir vorkommt, dass irgendwer hier geschrieben hat, dass die Kapazität in der Süd derzeit nicht höher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden Theorie und Praxis: auf der Nord wären (theoretisch) auch mehr möglich, aber man hat seinerzeit auch wieder zurückgeschraubt. Das letzte Wort hat da die Behörde ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden 12 minutes ago, mip said: Wie geht sich das aus? Nach dem Umbau der Nord war die Kapazität um ca. 1.000 höher, jetzt sollens nach dem Umbau von der Süd plötzlich 2.000 mehr sein? Oder ist da die theoretische Anzahl gemeint und die Behörden werden weniger zulassen? Wobei mir vorkommt, dass irgendwer hier geschrieben hat, dass die Kapazität in der Süd derzeit nicht höher ist. Theoretisch geht das eh nur bei eurem Heimderby. Beim Away würde das nicht gehen, weil ihr damit unser Kartenkontingent auch anpassen müsstet, was schlicht unmöglich ist nach dem Sicherheitskonzept. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Das kommt auch noch dazu. Grau ist also alle Theorie! Ich denke, man wird sich das auch behördlicherseits sehr genau anschauen, mit der erhöhten Kapazität. Für uns wird das dann insofern interessant, wenn bei den Topspielen "nur" die Sektoren 22 bis 24 nutzbar sind. Unsere Verantwortlichen haben das sicher alles im Griff und bedacht. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden santaa1909 schrieb vor 3 Stunden: Ich möcht dir ja echt net die Freude nehmen aber der Herr Eber sieht das anders https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-kurve-umgebaut-derby-kapazitaet-steigt-auf-18000-plaetze_a7486552 Im 22er ist das Gedränge seit der Erweiterung der Kurve - noch - nicht so groß, weil die meisten sich in den 23/24er verlagert haben. Bei Spitzenspielen wird es aber auch bei mir sehr voll. Zumindest die "Stiegensteher" hast dann immer, was eine Versorgung durch Bierträger quasi unmöglich macht. Spannend wird es dann, wenn sich die "Ich-muss-alle-zehn-Minuten-spazieren-gehen-Fraktionen" durch die Reihen quetschen. War ja bis jetzt schon nervig genug. Wenn da jetzt zwei Reihen in der selben Reihe sind, wird das spannend. Dann kannst mit Stahlkappenschuhen ins Stadion gehen, weil dir dann alle auf die Zehen latschen. Ich hätte es so verstanden, dass das "Podest" der Stehplatz ist und davor der Durchgang. Wäre optimal, wird es aber wohl nicht spielen. So oder so, werd ich keinen (mir Fremden) direkt vor mir stehen lassen. interessiert mich einfach nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden EK1902 schrieb vor 12 Minuten: Im 22er ist das Gedränge seit der Erweiterung der Kurve - noch - nicht so groß, weil die meisten sich in den 23/24er verlagert haben. Bei Spitzenspielen wird es aber auch bei mir sehr voll. Zumindest die "Stiegensteher" hast dann immer, was eine Versorgung durch Bierträger quasi unmöglich macht. Spannend wird es dann, wenn sich die "Ich-muss-alle-zehn-Minuten-spazieren-gehen-Fraktionen" durch die Reihen quetschen. War ja bis jetzt schon nervig genug. Wenn da jetzt zwei Reihen in der selben Reihe sind, wird das spannend. Dann kannst mit Stahlkappenschuhen ins Stadion gehen, weil dir dann alle auf die Zehen latschen. Ich hätte es so verstanden, dass das "Podest" der Stehplatz ist und davor der Durchgang. Wäre optimal, wird es aber wohl nicht spielen. So oder so, werd ich keinen (mir Fremden) direkt vor mir stehen lassen. interessiert mich einfach nicht. und was machst du wenn sich ein vor dich hinstellt weil er den platz dort als angenehm empfindet oder vielleicht keinen besseren findet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden mip schrieb vor 3 Stunden: Wie geht sich das aus? Nach dem Umbau der Nord war die Kapazität um ca. 1.000 höher, jetzt sollens nach dem Umbau von der Süd plötzlich 2.000 mehr sein? Oder ist da die theoretische Anzahl gemeint und die Behörden werden weniger zulassen? Wobei mir vorkommt, dass irgendwer hier geschrieben hat, dass die Kapazität in der Süd derzeit nicht höher ist. Bei uns wurden ja auch drei Sektoren umgebaut. Damals gegen Rapid nach dem Umbau waren 16764 Zuseher. Nach diesem Spiel wurde die Kapazität um 400 reduziert aufgrund der unmenschlichen Zustände. Jedoch ist das e Augenauswischerei, da bei uns immer genug ohne Ticket auf der Nord dem Spiel beiwohnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten: da bei uns immer genug ohne Ticket auf der Nord dem Spiel beiwohnen. wie kommen die ohne ticket rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts