Stadion Diskussion

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

30 Mio. zahlt die Stadt, fehlen eh nur mehr 120 Mio.

Das Land steuert vielleicht auch nochmal so 50 Mio. bei (glaub net, dass es viel mehr werden)

Bleiben nur mehr so 70 Millionen, die ausm Hut gezaubert werden müssen , also praktisch muss nur mehr der Spatenstich erfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dieses Thema gehört begraben und der Jauk gehört zurechtgewiesen. Wir sind in einer Rezession, die Arbeitslosigkeit steigt seit einem Jahr stetig, das Sozial- und Gesundheitssystem ist am Bröckeln und dieser Verein fordert Steuergeld für seinen Größenwahn. Das Thema hat fertig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Thema gehört begraben und der Jauk gehört zurechtgewiesen. Wir sind in einer Rezession, die Arbeitslosigkeit steigt seit einem Jahr stetig, das Sozial- und Gesundheitssystem ist am Bröckeln und dieser Verein fordert Steuergeld für seinen Größenwahn. Das Thema hat fertig! 

Einige Jahre zu spät dran. Du hast es natürlich schön zusammengefasst. Es gibt derzeit so viele Themen, die dringender zu behandeln sind, als ein Ausbau eines Stadions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rot1902 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Stadt nur 30Mio. übernimmt dann ist das Thema sowieso vom Tisch! 

Um das Geld krieg ich ja schon einen ESC🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Soweit ich das jetzt verstanden habe sind die 150 Mio. noch ohne die erforderlichen Grundstückskäufe. Das kommt dann noch on top!

Die Stadt Wien hat der Austria die Generali Arena um 39 Mio. abgekauft. Mein Vorschlag: Die Stadt Graz mit Land Stmk. kauft der Stadt Wien die Generali um 40Mio ab und Sturm spiet dann dort! Gemeinsam mit Austria, weil lokale Idendität gibt es eh keine und die öffentliche Hand spart 110 Mio. Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Na da wird da Jauki aber schauen, Sturm soll das Stadion der Stadt abkaufen um 50 Millionen, 150 Millionen sollen sie dann selbst investieren und mit den 50 + plus 30 der Stadt( oder Stadt und Land jeweils 15 Millionen)kann sich die Stadt woanders ein kleineres mit 80 Millionen bauen, wo wir dann drin spielen! Win Win!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Angeblich sollen die Verein da daran ja beteiligt gewesen sein (steht zumindest im Artikel so) da versteh ich aber die Herangehensweise der Studie nicht. Ging es da nur um diesen einen Vorschlag? Das ist ca so wie als ob uns das Scouting Team für den neuen IV Alaba vorschlagen würd, wäre das Beste kostet aber sauviel. Job Done. 

Ich hätte mir hier eher unterschiedliche Varianten erwartet. Das wäre möglich mit Budget X, in diese Richtung könnte man kommen mit Budget Y oder umgekehrt, reiner Ausbau der VIP Logen plus adaptiver Umgestaltung würde auf ungefähr so und so viele Kosten kommen, usw…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Studie zeigt, das die feuchten  Jaukschen Träume nicht erfüllt werden können. Genau das sollte mM bei der Studie aufgezeigt werden und ist endlich evident. Somit hat die Politik ihren Job erledigt. War zwar wieder Steuergeld aber für mich ists OK. Jetzt müssen die Jakominis mit besseren Vorschlägen kommen oder mit einem Elke raus Transparent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich kann mir vorstellen dass man mit ~150Mio schon etwas neues bekommen sollte und nicht ein 35 Jahre altes Stadion erneuern. Es gab doch mal Pläne für einen Neubau in Puntigam neben dem Ikea, warum will man sich das nicht nochmal ansehen wenn jetzt in Liebenau die Kosten so hoch sind? 

Wenn das Stadion dann in 4 Jahren umgebaut wurde dann hat es ja sowieso fast 200Mio gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Angeblich sollen die Verein da daran ja beteiligt gewesen sein (steht zumindest im Artikel so) da versteh ich aber die Herangehensweise der Studie nicht. Ging es da nur um diesen einen Vorschlag? Das ist ca so wie als ob uns das Scouting Team für den neuen IV Alaba vorschlagen würd, wäre das Beste kostet aber sauviel. Job Done. 

Ich hätte mir hier eher unterschiedliche Varianten erwartet. Das wäre möglich mit Budget X, in diese Richtung könnte man kommen mit Budget Y oder umgekehrt, reiner Ausbau der VIP Logen plus adaptiver Umgestaltung würde auf ungefähr so und so viele Kosten kommen, usw…

Es heißt ja Machbarkeitsstudie, was ist machbar wenn ich 150 Mill. verbrate:davinci:

Ich habe mir eigentlich genau das gleiche gedacht, warum nur diese eine Variante? Mich würde zB interessieren, was es kostet, das Stadion bei gleichbleibender Kapazität CL-tauglich zu machen. Oder was kostet es, den VIP Klub zu vergrößern und Sky-Boxen zu bauen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

In Graz Jakomini ist halt der Größenwahn ausgebrochen, und ich geh schon davon aus, dass die werten Herren präpotent genug waren zu sagen, wir wollen a fette Hütte mit Phallus oder ihr könnts uns alle.

Und das kostet der Spaß jetzt. Was man dann tatsächlich durchführt wird man eh sehen. Ich finds halt nur extrem dämlich das so zu machen. Weil die Grundbesitzer in der Gegend werden jetzt vermutlich net sagen, dass sie den Verkaufspreis reduzieren.

Was mich nur überrascht hat ist, dass man jetzt bei laufendem Betrieb bauen will.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
metalexr schrieb vor 7 Minuten:

In Graz Jakomini ist halt der Größenwahn ausgebrochen, und ich geh schon davon aus, dass die werten Herren präpotent genug waren zu sagen, wir wollen a fette Hütte mit Phallus oder ihr könnts uns alle.

Naja dann würd i sagen „is a ok, geht’s noch Kärnten“ SK Puntigamer Sturm Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag