mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 06:55 Stef444 schrieb vor 24 Minuten: Vor allem über die Differenz muss ich mich schon sehr wundern... man schreibt nicht, dass es zwischen 80 bis 100 Millionen ausmacht, sondern gleich 90-150 Millionen! Da reden wir gleich mal von 60 (!) auf oder ab... Am Ende des Tages sind es dann 170! Vielleicht muss ich meinen Beitrag von gestern revidieren, in dem ich geschrieben habe, dass die 2-Stadien-Lösung sicher nicht kommt. Kann ja sein, dass in der Studie auch diese Variante aufgegriffen wurde, dann bist halt sicher bei Kosten von 150 Mill. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 06:56 Mau1902 schrieb vor 1 Stunde: Die Sitze werden anscheinend schon entfernt. Auszug aus der HP: Wo wird die Kurve sein? Die Kurve erstreckt sich über die Sektoren 22 bis 25 und wird im Sommer zu modularen Steh-/Sitzplätzen umgebaut. Bei Heimspielen handelt es sich ausschließlich um Stehplätze, es gibt keine fixen Plätze. Dauerkarten werden in den Sektoren 22 bis 24 erhältlich sein. In diesem Bereich wird es durch Fahnen usw. zu Sichtbehinderungen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 07:23 34 minutes ago, Jumper said: keine Money ist aber wohl auch relativ....bzw macht man es sich hier vielleicht zur einfach man wird realistisch einschätzen müssen welchen Mehrwert (durch Einnahmen) uns das "neue" Stadion bringen könnte bzw ob es sich lohnen würde hierfür einen Betrag zu finanzieren. Da gehts nicht um die "normalen" Zuseher sondern um die höherwertige Ausschlachtung von VIP usw.... aber daran wird bestimmt gearbeitet Denke ich auch, dass der VIP Ausbau bzw die Erweiterung der Stehplätze Zusatzeinnahmen sind, die man relativ gut abschätzen kann - und einen dementsprechenden Betrag auch bereit sein sollte vorzufinanzieren, um besser verhandeln zu können. Das große Risiko ist dann halt eine eventueller Abstieg - aber ganz ohne Risiko geht es einfach nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:54 Jumper schrieb vor 3 Stunden: keine Money ist aber wohl auch relativ....bzw macht man es sich hier vielleicht zur einfach man wird realistisch einschätzen müssen welchen Mehrwert (durch Einnahmen) uns das "neue" Stadion bringen könnte bzw ob es sich lohnen würde hierfür einen Betrag zu finanzieren. Da gehts nicht um die "normalen" Zuseher sondern um die höherwertige Ausschlachtung von VIP usw.... aber daran wird bestimmt gearbeitet Ja, aber wenn es da jetzt darum geht, dass "mit dem Beitrag der Vereine" die Machbarkeit steht und fällt, dann geht es hier um Dimensionen, die wir uns niemals leisten können. Wenn wir jetzt bei 150 Mio sind -> dann sind 10% davon schon 15 Mio. Das kann sich VIELLEICHT Sturm leisten, aber bei uns sind das zwei Jahresbudgets. Und wenns weniger als 10% sein sollen, dann ist das kein Haupt-Kritierium für die Machbarkeit, dann ist es vielleicht ein symbolischer Beitrag. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Superstar Geschrieben Dienstag um 15:48 Nr.10 schrieb vor 9 Stunden: Die Kosten werden auch immer besser. In der heutigen Print KleZe wird schon von 90 bis 150 Millionen geschrieben! Lt. Artikel hängt bei der Finanzierung viel davon ab wie weit sich die Vereine finanziell einbringen. Ich würde auch die Finanzkraft von Sturm nicht überschätzen. Weil mit Investment ins Stadion wirst dich an anderer Stelle einschränken müssen. Wozu das führt hat man bei der Austria gesehen. Selbst wenn Sturm 10% oder 15 Mille finanziert bleiben für Stadt und Land noch immer jeweils 67.5 Mille. Das macht die gute Elke nicht mit, weil dann kann sie die Gemeinderatsmandate der Kommunisten einrexen gehen. Aber warten wir mal ab, was in der Machbarkeitsstudie drinnensteht. Und ich glaub nach wie vor nicht daran, dass sich das ohne UVP ausgehen wird. Die Bau- und Anlagenbehörde in Graz ist bekanntermaßen weisungsfrei gegenüber der Politik. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 10:49 Neue UVP weil? Is ja nicht so das jez statt einem Stadion ein Flughafen kommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben Gestern um 13:41 Also die Angabe einer Bandbreite von 90 bis 150 Millionen ist sensationell Man scheint tatsächlich schon sehr weit zu sein - vor allem in Finanzierungsfragen Ein einziger Bluff das Ganze. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Superstar Geschrieben Gestern um 14:52 (bearbeitet) Michi2911 schrieb vor 4 Stunden: Neue UVP weil? Is ja nicht so das jez statt einem Stadion ein Flughafen kommt Da wird die Kapazität nahezu verdoppelt. Bei mehr als 10.000 Zuschauern herrscht jetzt schon Chaos, und wie willst dann wie angekündigt 26.000 Zuschauer im Derby nach dem Spiel ordnungsgemäß nach Hause bringen? Die Tiefgarage muss massiv ausgebaut werden und den Autobahnzubringer Graz-Ost kannst dann bis 2 Stunden nach Spielbeginn nicht gut befahren. Ich bin wirklich schon gespannt was in der Studie drinnen steht. Aber ich denke mir es hat doch einen Grund, warum man 2008 für die Euro ein neues Stadion in Klagenfurt einem Ausbau in Graz-Liebenau vorgezogen hat. So aus dem UVP-Gesetz §3a Abs 3. (3)Für Änderungen sonstiger in Spalte 2 oder 3 des Anhanges 1 angeführten Vorhaben ist eine Umweltverträglichkeitsprüfung nach dem vereinfachten Verfahren durchzuführen, wenn 1.der in Spalte 2 oder 3 festgelegte Schwellenwert durch die bestehende Anlage bereits erreicht ist oder durch die Änderung erreicht wird und durch die Änderung eine Kapazitätsausweitung von mindestens 50% dieses Schwellenwertes erfolgt... In der Spalte 2 im Anhang sind Stadien angegeben. Ich bin ja kein Jurist, aber ich würde den Tatbestand oben als erfüllt sehen. bearbeitet Gestern um 14:52 von metalexr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 15:06 metalexr schrieb vor 14 Minuten: Da wird die Kapazität nahezu verdoppelt. Bei mehr als 10.000 Zuschauern herrscht jetzt schon Chaos, und wie willst dann wie angekündigt 26.000 Zuschauer im Derby nach dem Spiel ordnungsgemäß nach Hause bringen? Die Tiefgarage muss massiv ausgebaut werden und den Autobahnzubringer Graz-Ost kannst dann bis 2 Stunden nach Spielbeginn nicht gut befahren. Ich bin wirklich schon gespannt was in der Studie drinnen steht. Aber ich denke mir es hat doch einen Grund, warum man 2008 für die Euro ein neues Stadion in Klagenfurt einem Ausbau in Graz-Liebenau vorgezogen hat. So aus dem UVP-Gesetz §3a Abs 3. (3)Für Änderungen sonstiger in Spalte 2 oder 3 des Anhanges 1 angeführten Vorhaben ist eine Umweltverträglichkeitsprüfung nach dem vereinfachten Verfahren durchzuführen, wenn 1.der in Spalte 2 oder 3 festgelegte Schwellenwert durch die bestehende Anlage bereits erreicht ist oder durch die Änderung erreicht wird und durch die Änderung eine Kapazitätsausweitung von mindestens 50% dieses Schwellenwertes erfolgt... In der Spalte 2 im Anhang sind Stadien angegeben. Ich bin ja kein Jurist, aber ich würde den Tatbestand oben als erfüllt sehen. Shampoo hab ich nicht gewusst 😅👍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 23 Stunden Glaubt der JaukI auch er sei Prinz? https://www.skysportaustria.at/stadionstreit-paris-macht-psg-neues-verhandlungsangebot/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR58FTRRytDv5E4V--ba16irLoJ6GLK4q4SvlFeUHc3fMl4iKxp0h7Myo-REbQ_aem_efGpPRc4O-nb5kvEcYB4Jg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Superstar Geschrieben vor 23 Stunden Michi2911 schrieb vor 1 Minute: Glaubt der JaukI auch er sei Prinz? https://www.skysportaustria.at/stadionstreit-paris-macht-psg-neues-verhandlungsangebot/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR58FTRRytDv5E4V--ba16irLoJ6GLK4q4SvlFeUHc3fMl4iKxp0h7Myo-REbQ_aem_efGpPRc4O-nb5kvEcYB4Jg Im Vebrigen bin ich der Meinvng, dass ohne den Prinzen von Stvrm kein Stadion ohne Phallvs gebavt werden darf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Fertige Machbarkeitsstudie: Stadion-Ausbau für bis zu 25.000 Fans kostet 150 Millionen Euro https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/19764234/stadion-ausbau-fuer-bis-zu-25000-fans-kostet-150-millionen-euro Also das wird nie was. Ich versteh nicht dass ein 2. Stadion für wen auch immer kein Thema ist. Denn für den Preis kannst auch was hinhauen. bearbeitet vor 1 Stunde von Viktor.7890 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Viktor.7890 schrieb vor 4 Minuten: Fertige Machbarkeitsstudie: Stadion-Ausbau für bis zu 25.000 Fans kostet 150 Millionen Euro https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/19764234/stadion-ausbau-fuer-bis-zu-25000-fans-kostet-150-millionen-euro Also das wird nie was. Ich versteh nicht dass ein 2. Stadion für wen auch immer kein Thema ist. Denn für den Preis kannst auch was hinhauen. Wenn die Stadt nur 30Mio. übernimmt dann ist das Thema sowieso vom Tisch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 1 Stunde ja wann fangens an zum bauen...der schwarzbrot huaba wartet schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 150 Mio. Alter Schwede. Alle Sitze aus (TGI-) Gold oder was? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts