pkr1728 Weltklassekicker Geschrieben 3. September 2024 Zum Thema "Für alle Zufriedenstellend": Was soll man denn als Gak ansonsten machen? Drohen nach Klagenfurt umzuziehen? Wenns ein Europacuptaugliches Stadion gibt in dem man eine akzeptable Miete zahlt ist der großteil doch schon mal abgedeckt. Und solange Sturm keine eigenen vorstöße macht wird auch nix weiteres passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 13 Stunden: Da muss man halt - und da gebe ich den Schwarzen durchaus Recht - schon a bissl vorsichtig sein. Wenn ein Vertreter der Stadtregierung zu dieser Causa was sagt, dann warte ich lieber auf die Bestätigung der "Gegenseite", bevor ich das für gegeben ansehe. Wer weiß, wie diese "guten Gespräche" ausgeschaut haben und warum sie angeblich "gut" waren... Stimmt, ich glaub auch nur das was der Jauk zum Thema Stadion sagt oder bestätigt hat bearbeitet 3. September 2024 von BobbyRed 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 3. September 2024 KeRe schrieb vor 13 Stunden: Hat es nicht immer geheißen wenn wir in der Bundesliga sind bleiben die Züge auch bei unseren Heimspielen stehen??? Wir sind halt der Stadtklub, unsere Fans reisen nicht mit dem Zug an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeRe Amateur Geschrieben 3. September 2024 redsteve schrieb vor 48 Minuten: Wir sind halt der Stadtklub, unsere Fans reisen nicht mit dem Zug an. Gutes Argument 😃 Aber da sagen die relativ vollen Züge Richtung Osten was anderes 🤷🏽😋 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18819688/grundstueck-zu-teuer-graz-bekommt-kein-zweites-stadion Kann den Artikel leider nicht lesen aber aufgrund der Überschrift dürfte allein das Grundstück 40 Mio kosten. Da hat der Herr Gröbl anscheinend ein gutes Geschäft gewittert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 mip schrieb vor 2 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18819688/grundstueck-zu-teuer-graz-bekommt-kein-zweites-stadion Kann den Artikel leider nicht lesen aber aufgrund der Überschrift dürfte allein das Grundstück 40 Mio kosten. Da hat der Herr Gröbl anscheinend ein gutes Geschäft gewittert... Steht eigentlich nur das das Grundstück in Puntigam neben IKEA als einziges in Frage gekommen ist, aber das Grundstück alleine schon soviel wie ein Stadtion kosten (etwa 30-40 Mio) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 mip schrieb vor 5 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18819688/grundstueck-zu-teuer-graz-bekommt-kein-zweites-stadion KI Zusammenfassung: Zitat Die Stadt Graz hat entschieden, kein zweites Fußballstadion zu bauen, da die Kosten für das einzige verfügbare Grundstück in Graz-Puntigam, neben Ikea, zu hoch sind. Allein der Kauf des Grundstücks würde zwischen 30 und 40 Millionen Euro kosten, was dem Preis eines mittelgroßen Stadions entspricht. Daher hat die Stadt nach ersten Gesprächen mit den Grundstückseigentümern beschlossen, dieses Projekt nicht weiter zu verfolgen. Stattdessen wird das bestehende Stadion in Liebenau, das von den Vereinen Sturm Graz und GAK gemeinsam genutzt wird, ausgebaut. Geplant ist, den Stadionrasen tiefer zu legen, um etwa 4000 zusätzliche Sitzplätze zu schaffen, wodurch die Merkur Arena eine Kapazität von 20.000 Fans erreichen würde. Zudem sollen angrenzende Grundstücke angekauft werden, um mehr Platz für die Übertragungswagen der Fernsehstationen zu schaffen, was für die UEFA wichtig ist. Auch der Ausbau des VIP-Klubs, der seit Jahren auf Eis liegt, soll nun in Angriff genommen werden. Der Ausbau des Stadions in Liebenau wird ebenfalls Millionen Euro kosten, weshalb die Stadt auf die Unterstützung des Landes Steiermark angewiesen ist. Sportlandesrat Karlheinz Kornhäusl (ÖVP) und SPÖ-Klubchef Hannes Schwarz haben bereits im Mai ihre Bereitschaft zur Mitfinanzierung signalisiert, sobald die Stadt eine Entscheidung trifft. Offiziell wurde der Bau eines zweiten Stadions noch nicht abgesagt, aber die Entscheidung scheint gefallen zu sein. Ein neuer Stadiongipfel ist für Ende September oder Anfang Oktober geplant, bei dem die neuen Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Vertreter der Vereine Sturm und GAK betonen die konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt und warten auf die Lösungsansätze, die über den Sommer erarbeitet wurden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 12. September 2024 https://www.krone.at/3522175 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. September 2024 Rene0815 schrieb vor 9 Stunden: https://www.krone.at/3522175 Jede Investition ins Stadion und dessen Umgebung ist gut! Auch wenn wir die CL-Tauglichkeit so schnell eh net benötigen werden. Aber, wie soll es anders sein, im schwarzen Channel wird die Aktion natürlich kritisiert und lächerlich gemacht. Warum genau wissen sie aber eh selber nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2024 Macht die Stadt nix, wird kritisiert, macht die Stadt etwas, wird auch kritisiert Gut, der Preis für das kleine Grundstück ist halt auch kein Schnäppchen, aber die Verkäufer sind halt auch nicht blöd und ich würde es auch nicht anders machen Für mich halt die Frage ob die Stadt jetzt einfach blind die Grundstücke in der Umgebung aufkauft ohne zu Wissen ob das alles für eine zukünftige CL-Tauglichkeit reicht? Bin mir ja nicht so sicher ob die Stadt da ein Konzept hat. Aber es ist ein Anfang und für mich ein Zeichen, dass die Stadt da etwas weiterbringen möchte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 13. September 2024 Apropos: Wer (und wann) darf eigentlich alles das Stadion als Spielstätte nutzen. Sturm und GAK Kampfmannschaft! 2.Mannschaften? Frauen? ... oder eben nur die beiden Teams in Bewerbsspielen? Wird bei Freundschafts-/Vorbereitungsspielen ausgewichen auf Nebenplätze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2024 BARON schrieb vor 9 Minuten: Apropos: Wer (und wann) darf eigentlich alles das Stadion als Spielstätte nutzen. Sturm und GAK Kampfmannschaft! 2.Mannschaften? Frauen? ... oder eben nur die beiden Teams in Bewerbsspielen? Wird bei Freundschafts-/Vorbereitungsspielen ausgewichen auf Nebenplätze? Im Stadion selbst spielen nur die Kampfmannschaften. Alle anderen Spiele des GAK (Amateure, Frauen) finden im Trainingszentrum statt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 13. September 2024 mip schrieb vor 26 Minuten: Im Stadion selbst spielen nur die Kampfmannschaften. Alle anderen Spiele des GAK (Amateure, Frauen) finden im Trainingszentrum statt. und Sturm genauso oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2024 BARON schrieb vor 2 Minuten: und Sturm genauso oder? Die 2er Mannschaft von Sturm spielt in Gleisdorf, die Frauen schätze ich mal im Trainingszentrum, aber das weiß ich nicht, musst im Channel etwas oberhalb fragen . Im Vorjahr haben die Frauen auch ein paar mal in der Gruabn gespielt, das habe ich mitbekommen. Freundschaftsspiele von Sturm finden wahrscheinlich auch im Trainingszentrum statt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 13. September 2024 BARON schrieb vor 5 Minuten: und Sturm genauso oder? Ja. Deren Frauen glaube ich in Messendorf und die Amas im Moment in Gleisdorf mip schrieb vor 1 Minute: Die 2er Mannschaft von Sturm spielt in Gleisdorf, die Frauen schätze ich mal im Trainingszentrum, aber das weiß ich nicht, musst im Channel etwas oberhalb fragen . Im Vorjahr haben die Frauen auch ein paar mal in der Gruabn gespielt, das habe ich mitbekommen. Freundschaftsspiele von Sturm finden wahrscheinlich auch im Trainingszentrum statt. Zeitgleich gepostet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts