Stadion Diskussion

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Autumla schrieb vor 1 Stunde:

Najo, die Stadt kann sich aber sicher auch keine 40 - 50 Mio leisten, um dieses Vorhaben umzusetzen. Also ob wir jetzt über die eine Lösung diskutieren, die nicht kommen wird, oder über die andere, die ebenfalls nicht kommen wird, ist dann auch schon egal :D

Kein Mensch weis wieviel was kostet, und überhaupt weis keiner wann was geplant ist ( die Politiker selbst a net, was eh klar is ) 

wenns step by step immer was bauen könnts scho finanziell funktionieren. 

nur braucht mir keiner erzählen das sie in der Sommerpause as Spielfeld absenken, falls das jemals passieren sollte ( was I net glaub ) müss ma a längeres Zeital ausweichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir gibt die "Lösung" ganz starke Gugl-Vibes. Das ist ein Fass ohne Boden und zieht einen Rattenschweif nach, dessen Ende absolut nicht abzusehen ist. Wäre ich in Verantwortung bei der Stadt, würde ich es wahrscheinlich genauso machen. Den Rückhalt der breiten Bevölkerung hat man ja anscheinend. Jetzt hat man sich zumindest bis zur nächsten Gemeinderatswahl Luft verschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Viele hier scheinen (absichtlich?) überlesen zu haben, dass die jeweiligen Klubspitzen hier ein paar Wörtchen mitgeredet haben:

Zitat

[...] jetzt bestätigtman erstmals im Büro von Bürgermeisterin Elke Kahr gute Gespräche.

"Wir haben Anfang des Sommers einen sehr guten Termin mit Vertretern beider Vereine gehabt.“ Seitdem ist viel passiert. Inzwischen ist man sich in so gut wie allen Punkten einig, gegen Ende September soll der Öffentlichkeit die Entscheidung präsentiert werden.

https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
13 minutes ago, Chris1902 said:

Kein Mensch weis wieviel was kostet, und überhaupt weis keiner wann was geplant ist ( die Politiker selbst a net, was eh klar is ) 

wenns step by step immer was bauen könnts scho finanziell funktionieren. 

nur braucht mir keiner erzählen das sie in der Sommerpause as Spielfeld absenken, falls das jemals passieren sollte ( was I net glaub ) müss ma a längeres Zeital ausweichen. 

Klar kennt keiner Zahlen und ich komme überhaupt nicht aus der Branche, deshalb ist das alles ein reine Kaffeesudleserei meinerseits. Aber wenn sich die jetzigen paar Vorhaben schon im 7-stelligen Bereich abspielen, die sich ja wirklich noch nach Kleinigkeiten anhören gegenüber Platz tieferlegen (was passiert mit der Tiefgarage?), Tribünenbau für 5k Plätze, Dach verlängern uswusf, dann kann ich mir eben gar nicht ausmalen, wieviel ein Ausbau auf 20k kosten würde. Vor allem, wenn dann auch noch solche platzintensive Sachen wie erweiterter VIP und SkyBoxen (man darf ja noch träumen) hinzukommen.

Klar, man muss z.B. das Dach nicht verlängern - aber das wäre dann halt auch wieder suboptimal.

Und so wie du sagst - die Sachen sind sicher nicht in ein paar Wochen während der Sommerpause umgesetzt.

Also für mich hört sich das alles nach einem sehr schlechten Plan an, der immens viel Geld kosten wird - und im Endeffekt werden wir nicht zufrieden sein (20k ist zu groß für uns) und die Schwarzen auch nicht, weil alles irgendwie hingepfuscht sein wird. 

Lasse mich wie immer gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
21 minutes ago, Agonist said:

Viele hier scheinen (absichtlich?) überlesen zu haben, dass die jeweiligen Klubspitzen hier ein paar Wörtchen mitgeredet haben:

https://grazer.at/story/de/zwei-stadien-loesung-in-graz-endgueltig-vom-tisch-C8Lk8xMf/

Waren nicht auch beide Vereine beim Sicherheitsgipfel dabei - und das Resultat sind die Glaswände mitten im Fansektor bzw mitten auf Längsseite? Wir hatten da doch merklich bessere Vorschläge, die alle ignoriert wurden.

Und manchmal hat man dann keine anderen Wahl als zuzustimmen (mangels Alternative).

Wie im vorigen Post schon gesagt - lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und ich hoffe mein Pessimismus ist nicht angebracht.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 1 Minute:

Waren nicht auch beide Vereine beim Sicherheitsgipfel dabei - und das Resultat sind die Glaswände mitten im Fansektor bzw mitten auf Längsseite? Wir hatten da doch merklich bessere Vorschläge, die alle ignoriert wurden. 

Sicher werden die beiden Vereine "angehört" aber entschieden habens sicher die fähigen Beamten (Polizei mit super duper greifenden Sicherheitskonzept -> weils bis jetzt im EC und bei den Derbys funktioniert hat). 

Man kann als Sturm/GAK sinnvolle Vorschläge bringen mit denen alle zufrieden sind, ABER die werden höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt. Weil, wegen "sicherheitstechnisch nicht umsetzbar".

Alles in allem enttäuschend. Egal ob als GAK oder Sturm Fan. Ich würde meine DK als Sturm Fan zurückgeben weil s eine bodenlose Frechheit ist. Wenn man im Außenbereich an der Kantine Sektor 22 genau hingesehen hat sind auch schon Eisenstangerl eingebaut worden -> kommt wsl ein mobiler Zaun hin wenn Derby-Time ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich geb's zu, für mich persönlich hört es sich eigentlich gut an. Ich glaube einfach nicht, dass alle rundherum - außer den Forumspostern - komplette Volltrotteln sind. Mir würde ein 20.000-Zuschauer-Stadion, von mir aus gemeinsam mit Sturm, schon taugen.

Und dass es viele Probleme, Hürden und tausende Dinge gibt, die man auf dem Weg (wohin auch immer) erst würde lösen müssen, das haben sich wahrscheinlich auch schon andere gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 9 0 2 Graz schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man im Außenbereich an der Kantine Sektor 22 genau hingesehen hat sind auch schon Eisenstangerl eingebaut worden -> kommt wsl FIX ein mobiler Zaun hin wenn Derby-Time ist. 

FYP

Ist so beschlossen und wird auch umgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

Da muss man halt - und da gebe ich den Schwarzen durchaus Recht - schon a bissl vorsichtig sein. Wenn ein Vertreter der Stadtregierung zu dieser Causa was sagt, dann warte ich lieber auf die Bestätigung der "Gegenseite", bevor ich das für gegeben ansehe. Wer weiß, wie diese "guten Gespräche" ausgeschaut haben und warum sie angeblich "gut" waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EK1902 schrieb vor 27 Minuten:

FYP

Ist so beschlossen und wird auch umgesetzt. 

Im Außenbereich ist's ja sinnvoll (mobil). Die Glaswand im inneren Bereich is für die Fisch...:winke: (für 1.Spiel in der Saison wenn Sturm Heimrecht hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
3 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

(für 1.Spiel in der Saison wenn Sturm Heimrecht hat)

Meinst du wirklich, dass es der Schachklub dieses Jahr nicht ins OPO schafft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Im Außenbereich ist's ja sinnvoll (mobil). Die Glaswand im inneren Bereich is für die Fisch...:winke: (für 1.Spiel in der Saison wenn Sturm Heimrecht hat)

Wird wohl eine Kosten-/Nutzenfrage sein. 

Mobile Trennung außen geht schneller als innen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EK1902 schrieb vor 2 Minuten:

Wird wohl eine Kosten-/Nutzenfrage sein. 

Mobile Trennung außen geht schneller als innen. 

Sei mir nicht böse aber die bisherige Absperrung 21/22 war genau "hüfthoch". Wenn ich die entfernt hätte und wie im Außenbereich Eisenstangl in den Boden setze kann ich bei den einem Spiel von mir aus ein Eisengitter von der Karlau (oder eine Glaswand) hinstellen. Die kann man wsl in 30min wieder abbauen und man erspart sich die ganze negative mediale Aufmerksamkeit (inkl. zurecht verärgerte DK Besitzer). Es gibt so viele intelligente Leute die wirklich super Sachen entwerfen, designen, ausarbeiten und umsetzen. Wieso geht das mit/bei Stadtnahen Unternehmen nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
rotweiss69 schrieb vor 11 Minuten:

Lasen wir uns überraschen... anderseits schafft das Land bzw die Stadt nicht das Öbb züge bei Gak Spielen bei der Stadion Haltestelle stehen bleiben..

Hat es nicht immer geheißen wenn wir in der Bundesliga sind bleiben die Züge auch bei unseren Heimspielen stehen??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag