Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wer sagt eigentlich, dass Liebenau schon so verfallen ist? Gibts da ein Gutachten? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin ja überhaupt kein Experte in dieser Sache, aber so verfallen schaut mir Liebenau jetzt auch nicht aus :ratlos:

Oder ist das ein Schmäh vom Jauk, dass er Liebenau gar gratis bekommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Von dem Plan höre ich zum Ersten Mal. Aber wollte man nicht alleiniger Pächter in Liebenau sein, wegen den Branding und Merchandise Möglichkeiten? Da gabs doch eine Studie dazu (natürlich müsste man renovieren).

Und die Drohung aus der Stadt rauszugehen kann doch auch nur Sturm selbst betreffen also doch wieder kein gemeinsames Stadion..

Wollte man, es gab aber in letzter Zeit Gutachten die sagen das Liebenau so schlecht bei einander ist das eine Renovierung sich eben nicht mehr auszahlt. 

Das wir Glücklich wären uns wieder ein Stadion teilen zu müssen mit euch darfst du bezweifeln. 

Und ja es gibt auch den Plan in das Grazer Umland zu gehen.

Welcher umgesetzt wird sich weißen. 

mip schrieb Gerade eben:

Wer sagt eigentlich, dass Liebenau schon so verfallen ist? Gibts da ein Gutachten? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin ja überhaupt kein Experte in dieser Sache, aber so verfallen schaut mir Liebenau jetzt auch nicht aus :ratlos:

Oder ist das ein Schmäh vom Jauk, dass er Liebenau gar gratis bekommt :davinci:

Du kannst die Bausubstanz halt nicht als Laie von außen beurteilen. 

Und ja es gibt dazu bereits Gutachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Juran schrieb Gerade eben:

Wollte man, es gab aber in letzter Zeit Gutachten die sagen das Liebenau so schlecht bei einander ist das eine Renovierung sich eben nicht mehr auszahlt. 

Gut, das Gutachten hätte ich auch erstellen können. 
 

Ich hab sowieso nie verstanden warum ihr unbedingt Liebenau haben wolltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
4 minutes ago, oldno7 said:

Gut, das Gutachten hätte ich auch erstellen können. 
 

Ich hab sowieso nie verstanden warum ihr unbedingt Liebenau haben wolltet

Das Gutachten wird somit der elegante Ausweg für´n Jauk, warum er all seinen Versprechen nicht einhalten wird können, welche er Gott, der Welt und seiner Kurve gegeben hat,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Nur schauen wir halt auch das wir kein unnötig hohes Risiko eingehen müssen. 

Bei allem Respekt! Aber jeder Häuslbauer geht ein gewisses Risiko ein, wenn er einen Kredit aufnimmt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 minute ago, Stef444 said:

Bei allem Respekt! Aber jeder Häuslbauer geht ein gewisses Risiko ein, wenn er einen Kredit aufnimmt! 

 

War es nichte gerade @Juranselbst, der immer gepredigt hat, dass wir uns mit einem gescheiten Finanzierungsplan und ein wenig Risiko durchaus unser eigenes Stadion leisten könnten?! Oder verwechsel ich ihn da mit einem anderen User?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 4 Minuten:

Bei allem Respekt! Aber jeder Häuslbauer geht ein gewisses Risiko ein, wenn er einen Kredit aufnimmt! 

 

Ein Stadion Übernehmen/Pachten das über Jahre Langsam umbauen wie es zum Beispiel Bergamo gemacht hat ist sicher ein geringeres Risiko. 

Als ein kompletter Neubau ohne Unterstützung der Politik oder ? 

Autumla schrieb vor 3 Minuten:

War es nichte gerade @Juranselbst, der immer gepredigt hat, dass wir uns mit einem gescheiten Finanzierungsplan und ein wenig Risiko durchaus unser eigenes Stadion leisten könnten?! Oder verwechsel ich ihn da mit einem anderen User?!

Ja mit kräftiger Unterstützung der öffentlichen Hand wäre das auch für euch möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Das Gutachten wird somit der elegante Ausweg für´n Jauk, warum er all seinen Versprechen nicht einhalten wird können, welche er Gott, der Welt und seiner Kurve gegeben hat,

Sollte man nicht als seriöser Geschäftsmann ZUERST Gutachten erstellen lassen und DANACH die möglichen Szenarien vorschlagen? 
 

Zumindest a Stringenz wär halt net schlecht aus Sicht des Stadtrivalen. Die fordern ja gefühlt jedes Monat was anderes 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
redskin schrieb vor einer Stunde:

https://www.kicker.at/werde-ich-in-graz-nicht-mehr-erleben-schicker-resigniert-in-stadionfrage-998079/artikel

Insbesondere über die Stadtpolitik zeigte sich Schicker verärgert. Denn während das Land Steiermark - ebenso wie Sturm - ein Drittel der Kosten für den Bau des Trainingszentrums tragen würde, hielt sich die Stadt Graz in Bezug auf Fördermaßnahmen bislang zurück. Bis zur Generalversammlung am Mittwoch hofft Schicker auf eine finale Antwort. "Sollte es eine Absage sein, denke ich schon, dass wir zeitnah die Entscheidung treffen werden, aus Graz rauszugehen."

Da kann man nur sagen: Bitte geht!

Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Was wahrscheinlicher ist abreisen und Wohnungen darauf bauen. 

 Klingt durchaus realistisch für die die Beton-Elke.

Autumla schrieb vor 1 Minute:

War es nichte gerade @Juranselbst, der immer gepredigt hat, dass wir uns mit einem gescheiten Finanzierungsplan und ein wenig Risiko durchaus unser eigenes Stadion leisten könnten?! Oder verwechsel ich ihn da mit einem anderen User?!

Der Juran wird immer das predigen, was gerade aktuell von der Vereinsführung kommt, wenn der Jauki morgen wieder sagt das Liebenau super ist, wird der Juran seine Meinung auch wieder ändern.

Stadion in der Peripherie halte Ich für Stnrw übrigens net für unwahrscheinlich, irgendein schwarzer Bürgermeister (sowohl politisch als auch was die Vereinsfarben betrifft) aus einer stinkreichen Gemeinde wird sich für so ein Projekt schon finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Sollte man nicht als seriöser Geschäftsmann ZUERST Gutachten erstellen lassen und DANACH die möglichen Szenarien vorschlagen? 
 

Zumindest a Stringenz wär halt net schlecht aus Sicht des Stadtrivalen. Die fordern ja gefühlt jedes Monat was anderes 🤷🏻‍♂️

Tja und glaubst die Stadt lässt so einfach ein Gutachten zu über ihren Besitz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Juran schrieb Gerade eben:

Tja und glaubst die Stadt lässt so einfach ein Gutachten zu über ihren Besitz ?

Jetzt hat man es ja auch zugelassen. Ich wüsste nicht wieso das gegen die Interessen der Stadt sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schnabulator schrieb vor 29 Minuten:

Es ist doch ganz einfach. Sturm baut in Unterpremstätten, Kalsdorf oder wo auch immer, Hauptsache nicht in Graz. 

Liebenau wird abgerissen, ebenso die Wohnungen in der Körösistraße. Die werden dann am Grundstück in Liebenau neu aufgebaut und wir bekommen ein schmuckes 12.000er am alten Standort. 

Wer bietet mehr? 

Und dazu gleich den Trainer aus Deinem Profil mit Vertrag auf Lebenszeit verpflichten!👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt hat man es ja auch zugelassen. Ich wüsste nicht wieso das gegen die Interessen der Stadt sein sollte

Ja jetzt endlich einmal. 

Wir kämpfen um Liebenau seit 2012 mit dem Ausschuss und den Vorstoß des Stadion Kaufs und der allgemeinen Lage in Liebenau ist halt einiges weiter gegangen das davor immer blockiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.