Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Stipe schrieb vor einer Stunde: Ich bin jetzt nicht so firm in der Bilanzierung von Gebietskörperschaften, aber was soll denen eine Abschreibung bringen? Die zahlen ja keine KÖSt oder ähnliches. Aber die städtischen Unternehmen, die als Kapitalgesellschaften bilanzieren sehr wohl, oder nicht? Bei der Bilanz der StadionbetriebsgmbH sind jedenfalls Abschreibungsposten angeführt. W. bearbeitet 28. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 28. November 2023 https://www.krone.at/3180365 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17870656/bei-der-grazer-stadionfrage-prueft-man-jetzt-standorte-im-sueden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Rene0815 schrieb vor 4 Minuten: https://www.krone.at/3180365 Also neben der Option "2-Stadien" und der Option L habe ich noch nie was von Option 3 gehört (letzter Absatz im Artikel). Ein neues großes Stadion, dass sich GAK und Sturm wieder teilen müssen und Liebenau, das samt Grundstück verkauft wird haha Hoffentlich gibts neue Arbeitsgruppen bearbeitet 28. November 2023 von pokeflo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2023 Rene0815 schrieb vor 6 Minuten: https://www.krone.at/3180365 ohaaaaaaaaaa das San Siro von Graz? Zitat Im Rathaus soll man sich aber auch mit dem Bau eines neuen, großen Stadions beschäftigen - das sich Sturm und der GAK zwar wieder teilen müssten, das aber alle Stückeln spielen würde und auch länderspieltauglich wäre. Das Liebenauer Stadion müsste dafür freilich inklusive Grundstück verkauft werden. Was bringt es wenn wir wieder in einem überdimensionierten Stadion (für uns) spielen?^^ glaube die Stadt Graz träumt illusorisch von einem Stadion a la LASK in Graz....dafür müsste man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel Geld in die Hand nehmen was keiner hat..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: Was bringt es wenn wir wieder in einem überdimensionierten Stadion (für uns) spielen?^^ glaube die Stadt Graz träumt illusorisch von einem Stadion a la LASK in Graz....dafür müsste man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel Geld in die Hand nehmen was keiner hat..... Nja… aus Sicht der Stadt scho net schlecht… ob I jetz was gscheits Bau und zugleich Liebenau Verkauf oder liebenau Sturm “schenk” und n gak was anständiges bau is halt dann wirklich net viel um. Desweiteren können wieder Länderspiele in Graz stattfinden, die mit da 2 Stadien Lösung a net möglich sind. Die Stadt gibt dann a net die “Macht” übers Stadion her. Mich wunderts das der Vorschlag net schon früher kommen is. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2023 Chris1902 schrieb vor 1 Minute: Nja… aus Sicht der Stadt scho net schlecht… ob I jetz was gscheits Bau und zugleich Liebenau Verkauf oder liebenau Sturm “schenk” und n gak was anständiges bau is halt dann wirklich net viel um. Desweiteren können wieder Länderspiele in Graz stattfinden, die mit da 2 Stadien Lösung a net möglich sind. Die Stadt gibt dann a net die “Macht” übers Stadion her. Mich wunderts das der Vorschlag net schon früher kommen is. Gleiche Situation nur beide Vereine werden noch unzufriedener.....Stichwort: Branding, Ausschank, Sky Boxen, und und und...bringt nur wieder 100 neue Probleme auf den Tisch...aber Liebenau wird s sicher bis 2030 bleiben und dort können/müssen sie sicher bis 2030 "wieder" Geld reinstecken.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten: Gleiche Situation nur beide Vereine werden noch unzufriedener.....Stichwort: Branding, Ausschank, Sky Boxen, und und und...bringt nur wieder 100 neue Probleme auf den Tisch...aber Liebenau wird s sicher bis 2030 bleiben und dort können/müssen sie sicher bis 2030 "wieder" Geld reinstecken.. Nja man kann da schon andere Lösungen bezüglich Branding etc. finden. Aber im Endeffekt kommt eh nix außer… kaner hat a Marie und ohne Moos nix los. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 28. November 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde: Aber die städtischen Unternehmen, die als Kapitalgesellschaften bilanzieren sehr wohl, oder nicht? Bei der Bilanz der StadionbetriebsgmbH sind jedenfalls Abschreibungsposten angeführt. W. So ist es. Aus diesem Grund gibt es die städtischen Unternehmen als Kapitalgesellschaften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde: Gleiche Situation nur beide Vereine werden noch unzufriedener.....Stichwort: Branding, Ausschank, Sky Boxen, und und und... Also das sehe ich nicht so, all diese Dinge können im Rahmen eines neuen Stadions eigentlich relativ zufriedenstellend gelöst werden. Wenn man aber der Meinung ist, dem GAK soll ein brandneues Stadion (mit nicht erwähnenswerter Eigenleistung) hingestellt werden ohne Pflichten (geringe Miete, keine Beteiligung an Betriebskosten, Erhaltung, Wartung) aber inkl. aller Rechte (Ausschank, Namensvergabe, etc.), dann muss man wohl lange warten. Dieses Prunkstück wird es unter diesen Rahmenbedingungen nicht geben. Wenn es so leicht wäre, würde es sich der Klub mit (aktuell) mehr Geld ja auch realisieren bzw. von der öffentlichen Hand einfordern. Aber ein neue, moderne Heimat für beide Vereine, bei der aus den Fehlern von Liebenau gelernt wird, klingt für mich nicht ganz abwegig. Auch wenn es erst in weiter Ferne ist. Aber in einigen Jahren steht dann halt auch für Liebenau ein größeres Invest für Renovierung an, das ist unumgänglich. Und ob ich den Knödel dann noch in das Stadion mit einigen Mankos steck oder gleich in einen Neubau ist schon eine Überlegung. Man könnte das ja auch in der Form realisieren, dass das neue Stadion auf jeder Seite seinen Vorplatz hat, einer farblos, einer rot. Wenn jedem eine Seite des Stadions "gehört", dann funktioniert das vielleicht. Die Zeit bis dahin bietet uns hoffentlich die Chance uns wieder als gleichwertiger (und nicht unterklassiger) Verein zu positionieren. Wenn was lässiges gebaut werden soll, sehe ich die Chancen größer, wenn mehr als ein Verein davon profitiert. Für die Politiker macht es auch Sinn, beide Lager zufrieden zu stellen, schließlich dürfen sogar die Farblosen trotz der Geschmacksverirrung wählen bearbeitet 28. November 2023 von doncerebro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 29. November 2023 On 11/24/2023 at 5:39 AM, Alex_1902 said: Infrastrukturell Top, keine Frage. Aber wo soll in der Gegend ein städtisches Umfeld entstehen? Die Gegend dort ist tot, nicht ohne Grund steht dort der IKEA. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das eine wirkliche Heimat für uns wird. Das seh ich auch so, und ist ein irrsinnig wichtiger Punkt an der ganzen Sache. Wundert mich das es da nicht mehr solche Stimmen gibt, das wäre ein ganz klares Downgrade, auch zu Liebenau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoro Banklwärmer Geschrieben 29. November 2023 Also für einige hier wäre es besser, erst nachdenken und dann schreiben und dann noch einmal nachdenken bevor man es absendet!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 29. November 2023 Aber was war jetzt eigentlich gestern "unsere Idee"? Das mit der Remise ja angeblich nicht, das wurde im Vorfeld verneint. Welcher Alternativvorschlag wurde von uns eingebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. November 2023 Wenn man Parkplätze ausbaut, die Autobahnanbindung entsprechend anpasst wäre das doch der ideale Standort? Viel besser wird es aus Öffis-Sicht und Auto-Sicht bei der Anreise nicht werden. Die neue Lösung mit einem neuen Stadion für beide sehe ich eher negativ. Das bringt die selben Probleme mit Schmierereien, Namensänderungen für internationale Bewerbe und marodierenden Lehrerbanden wie jetzt, nur in „schön“ und weniger Betonoptik. Optisch könnte ich es mir vorstellen, wenn man es in zwei Rängen baut und man bei GAK-Spielen so handhabt, dass der obere ähnlich wie bei Salzburg für Werbung/Marketing verwendet wird. Das ist einfach keine schöne Stimmung wenn ein 20-25.000-Stadion leer ist. Und weniger ergibt nicht wirklich Sinn meiner Meinung nach. Aber wichtig: Meiner Meinung nach ist jede Lösung, wo wir nicht selber finanzieren müssen, besser als eine Lösung mit diesem langfristigen Risiko und Rucksack. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2023 1902Style schrieb vor 22 Stunden: Das ganze ist schon so dermaßen peinlich... Jetzt soll der Jauk endlich mal was konkretes und machbares vorlegen wenn er diese beschissene Zwei Stadien Lösung haben will oder man findet sich mit der aktuellen Situation vorerst ab. ich bin sicher kein freund vom jauk, aber was soll denn der jetzt vorlegen? soll da jauk jetzt ein grundstück suchen wo der gak sein stadion baut? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 ___gak___ schrieb vor 8 Minuten: ich bin sicher kein freund vom jauk, aber was soll denn der jetzt vorlegen? soll da jauk jetzt ein grundstück suchen wo der gak sein stadion baut? Wie gesagt, Sturm möchte das Stadion in Liebenau pachten, da könnte man sich schon ein bisserl einbringen. Hört man aber nix. Ist aber eh besser so, wir haben jetzt wieder einmal geliefert und der Ball liegt im Feld der anderen, v. a. mit der Aussage vom KP-Finanzstadtrat, dass in der Legislaturperiode eh nix gebaut werden kann (was eh jedem klar ist). W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts