RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden rot1902 schrieb vor 13 Minuten: Da kannst jetzt für beide Seiten ein Pro und Kontra Liste aufsetzen: -Ihr bekommt mehr Plätze, wir brauchen sie nicht -Wir bekomm sicher auch Skyboxen, VIP wird erweitert (große Variante mit Land) können beide gebrauchen -jeder kann es mit Namensrecht vermarkten, ihr Mario Haas Stadion vielleicht? und wir Mapei Arena? -wir dürfen an Ausschank verdienen -keiner muss für die Sanierung was auf den Tisch legen, kein ernsthaftes Risiko Wenn jetzt zu der Variante der Jauk nein sagt, dann ist alles auf Ewigkeiten begraben. Dann gibt es die Minimalsanierung und ihr könnt euch überlegen ein eigenes Stadion zu bauen, was dann seitens der Stadt sicher nicht für gut befunden wird. Definitiv ja! Mich stören solche Sachen nur allgemein, bevor ich was wischi waschi mache, mach ich es richtig .. an den grundlegenden Problemen im Stadion wird sich nix ändern, wäre zB typisch, dass die Glaswände bleiben, oder sich am Ausschank und den Sanitäranlagen nicht viel tut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden 1 minute ago, rot1902 said: Wenn jetzt zu der Variante der Jauk nein sagt, dann ist alles auf Ewigkeiten begraben. Dann gibt es die Minimalsanierung und ihr könnt euch überlegen ein eigenes Stadion zu bauen, was dann seitens der Stadt sicher nicht für gut befunden wird. Ich bin mir recht sicher dass Sturm intern Varianten für ein eigenes Stadion nochmal bewerten wird. Jauks Absage zu einem Neubau klang sehr kategorisch, aber der ist ja eh schon so gut wie weg. Es gibt ja noch Andere deren Vorstellungen nicht komplett überlappend mit denen Jauks war. Man wird sehen Was soll Sturm jetzt nein sagen, die Stadt hat eine Ansage gemacht - die Vorstellungen von Sturm sind auf unterschiedlichen Ebenen nicht darstellbar. Wenn jetzt noch was kommt von Sturm dann hoffentlich woanders als in Liebenau. Es wäre übrigens zielführend sich das zu überlegen bevor alle Millionen in einen Umbau in Liebenau investieren der Sturm dann sowieso nicht genug sein kann und wird und dann 3 Monate später Subventionen für das Puntigam-Stadion haben will. Spoiler ...or is it? Just now, JakominiBua said: Dann präsentiert das Land eine eigene Variante und dann kommts zur Minimalsanierung Das wird sowieso minimal, und das ist auch gut so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden Erz-Roter schrieb vor 17 Minuten: Mein größtes Problem als Anhänger (oder Fan wie es einige nennen) an der IST Situation ist die Lage des Auswärtssektors. Das finde ich schon sehr schade, dass sich die Fans der beiden Mannschaften so gut wie nicht sehen. Nimmt schon viel von der Atmosphäre eines Kicks. Hier sollte für den GAK eine gute Lösung gefunden werden. Und wenn sie nur in den 1er Sektor gehen wärs schon besser. Die Lösung gibts schon ewig und heißt Nord. Den Fanclubs beider Lager hätt ich diesbzgl. als Stadt was gehustet ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Definitiv ja! Mich stören solche Sachen nur allgemein, bevor ich was wischi waschi mache, mach ich es richtig .. an den grundlegenden Problemen im Stadion wird sich nix ändern, wäre zB typisch, dass die Glaswände bleiben, oder sich am Ausschank und den Sanitäranlagen nicht viel tut Nach dem die Haustechnik auch angegangen werden soll, wird sich an den Sanitäranlagen auch was ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben: Nach dem die Haustechnik auch angegangen werden soll, wird sich an den Sanitäranlagen auch was ändern. Da wird man aber grundlegend was ändern müssen .. auf der Nord sehe ich zB nicht, wie man mit den bestehenden Strukturen, auch nur einen Funken ändern könnte Das Stadion is halt von Grund auf falsch gebaut, Kioske und Sanitäranlagen gehören immer Gegenüber zum Sekoreingang und nicht unterhalb der Tribüne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden RedPirat1902 schrieb am 5.10.2025 um 16:31 : Hab ich nach der Studie schon gesagt. Die 150 Millionen sind unmöglich, daher mit 60 schön sanieren und passt. Niemand braucht über 20000 Plätze! Also wird dies doch die wahrscheinlichste Variante oder wenn das Land nicht will, dann halt mit die 30 das nötigste machen. Ist für uns das beste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Muss sagen, was das leidige Stadion Thema betrifft, kann ich da schwer ein Urteil abgeben, so lange keine genaueren Informationen bekannt gegeben werden! Wir können mit dieser Entscheidung sicher gut leben! (na net, werden wir auch wohl müssen!) Ob das Sturm auch so sieht, ist die Frage! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Wann kommen die Mistgabeln??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) metalexr schrieb vor 4 Minuten: Wann kommen die Mistgabeln??? Der moderne Sturmfan greift zur Leiter bearbeitet vor 3 Stunden von RotesGraz! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Was mir nicht so ganz klar ist, sind die Zahlen die da umherschwirren. Machbarkeitsstudie sagte ja alles zusammen was von 150 Mille, Magic Chris sagt Öffentlich baut teuer, also mach ma Privat um 95 Mille. Jetzt sagen Stadt und Land wir sanieren/bauen um 60 bis 70 Mille, schaffen aber trotzdem die Kapazitätserweiterung und die CL Tauglichkeit. Ich durchschau das alles nicht mehr, mit Logik kann man das nicht mehr erklären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben vor 27 Minuten metalexr schrieb vor einer Stunde: Was mir nicht so ganz klar ist, sind die Zahlen die da umherschwirren. Machbarkeitsstudie sagte ja alles zusammen was von 150 Mille, Magic Chris sagt Öffentlich baut teuer, also mach ma Privat um 95 Mille. Jetzt sagen Stadt und Land wir sanieren/bauen um 60 bis 70 Mille, schaffen aber trotzdem die Kapazitätserweiterung und die CL Tauglichkeit. Ich durchschau das alles nicht mehr, mit Logik kann man das nicht mehr erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 25 Minuten metalexr schrieb vor einer Stunde: Was mir nicht so ganz klar ist, sind die Zahlen die da umherschwirren. Machbarkeitsstudie sagte ja alles zusammen was von 150 Mille, Magic Chris sagt Öffentlich baut teuer, also mach ma Privat um 95 Mille. Jetzt sagen Stadt und Land wir sanieren/bauen um 60 bis 70 Mille, schaffen aber trotzdem die Kapazitätserweiterung und die CL Tauglichkeit. Ich durchschau das alles nicht mehr, mit Logik kann man das nicht mehr erklären. Bei den 150 Mio war zB eine komplette Anhebung des Dachs dabei und man hätte das Business Center gekauft und integriert. Das fällt bei der 95 Mio Variante zB weg. Womit die Stadt jetzt die restlichen 20 Mio spart weiß ich nicht. Im Grunde sind es aber 3 verschiedene Konzepte mit jeweils unterschiedlichem Volumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts