Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 07:21 Gaktom schrieb vor 17 Minuten: Abgesehen davon ob Lieder gut oder schlecht ist braucht man sich wegen der Stimmung per se nicht aufregen. Sektor 25 ist wie eine eigene Welt mit die zwei Wände. Du bist getrennt von die eigenen Leute und bekommst nicht mal mit was die Nord singt. Da kann sich der Verein und die FCs auch an die Nase selber fassen. Wie man so einen Blödsinn hat bauen hat lassen ohne sich dagegen zu stemmen Frage ich mich auch? Wir sind doch selber Schuld, dass wir wie in einem Aquarium sitzen, eingesperrt in unserem falschem Stolz, nicht auf die Nord gewechselt zu sein. Unsere Kurve hat sich in den letzten 3-4 Jahren toll entwickelt. Jetzt müssen wir erstmal damit leben.... Zumindest die Glaswand zwischen 24er und 25er sollte man rausnehmen. Dann hat auch die Kurve eine Chance, Fortschritte zu machen. Ich geh unter diesen Bedingungen kein Away Derby mehr. Die reinste Katastrophe. Eine Frechheit!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 07:28 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 8 Minuten: Ich geh unter diesen Bedingungen kein Away Derby mehr. Die reinste Katastrophe. Eine Frechheit!! Wie oben schon gesagt. Hätten die Leute sich den Platz so eingeteilt wie er für diese Menge vorgesehen ist hätte jeder gut Platz gehabt auch wenn es eng ist. Auf der Nord stehen die Leute genau so eng zusammen. Gestern haben die meisten Leute 2 Plätze für sich beansprucht. Trotzdem und das hat man gestern auch gesehen ist dieses Stadion einfach nur noch eine Notlösung. Die Stufen sind halt einfach extrem eng. 3500 mehr haben vermutlich nicht Platz in den 4 Sektoren. In Zukunft muss man aber sicher mit Sturm eine andere Lösung suchen. Die bekommen auch die ganze Nord… bearbeitet Montag um 07:33 von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 07:36 reds schrieb vor 3 Minuten: Wie oben schon gesagt. Hätten die Leute sich den Platz so eingeteilt wie er für diese Menge vorgesehen ist hätte jeder gut Platz gehabt auch wenn es eng ist. Auf der Nord stehen die Leute genau so eng zusammen. Gestern haben die meisten Leute 2 Plätze für sich beansprucht. Trotzdem und das hat man gestern auch gesehen ist dieses Stadion einfach nur noch eine Notlösung. Die Stufen sind halt einfach extrem eng. Ich war im 25er und da hat niemand 2 Plätze beansprucht. Der Jauk und seine Freunde soll in Zukunft sch... gehen. Hauptsache dem GAK eines auswischen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben Montag um 07:38 Glaub bei Fans ists wie bei der Mannschaft Unterschiede bei Anspruch und Wirklichkeit Es waren viele Fans beim Fanmarsch und in unseren Sektoren - zu erwarten das das dann alles aktive Fans sind die die Stimmung hoch tragen wird nicht funktionieren. Wir haben einige gute Fanclubs die sehr gut arbeiten- darauf lässt sich schon aufbauen Stef444 schrieb vor 2 Minuten: Ich war im 25er und da hat niemand 2 Plätze beansprucht. Der Jauk und seine Freunde soll in Zukunft sch... gehen. Hauptsache dem GAK eines auswischen. Im 25er wars eh nicht möglich.... nur in den umgebauten Sektoren Und so sehr ich den jauk verachte - für die zugelassene Anzahl an Plätzen Karten zu verkaufen kann man ihm schwer allein umhängen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ga1902k Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden Jumper schrieb am 8.12.2025 um 08:38 : Glaub bei Fans ists wie bei der Mannschaft Unterschiede bei Anspruch und Wirklichkeit Es waren viele Fans beim Fanmarsch und in unseren Sektoren - zu erwarten das das dann alles aktive Fans sind die die Stimmung hoch tragen wird nicht funktionieren. Wir haben einige gute Fanclubs die sehr gut arbeiten- darauf lässt sich schon aufbauen Im 25er wars eh nicht möglich.... nur in den umgebauten Sektoren Und so sehr ich den jauk verachte - für die zugelassene Anzahl an Plätzen Karten zu verkaufen kann man ihm schwer allein umhängen die Zweitgeborenen waren Veranstalter und dadurch sind sie dafür Verantwortlich. Aber ja die Bau und Anlagenbehörde hat das in Zusammenarbeit mit der Polizei genehmigt. Die Menge der Karte ist ja Abgesprochen, das sie uns einfach einen Sektor weniger dafür geben ist eine Frechheit. Aber es folgen weitere Derbys. Man sieht sich immer 2mal im Leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 15 Stunden Ga1902k schrieb vor 50 Minuten: die Zweitgeborenen waren Veranstalter und dadurch sind sie dafür Verantwortlich. Aber ja die Bau und Anlagenbehörde hat das in Zusammenarbeit mit der Polizei genehmigt. Die Menge der Karte ist ja Abgesprochen, das sie uns einfach einen Sektor weniger dafür geben ist eine Frechheit. Aber es folgen weitere Derbys. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Nur werden wir nicht solche Sachen machen, wir halten uns an Vereinbarungen und so unterscheiden wir uns von einem solche Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden para schrieb vor 5 Minuten: Nur werden wir nicht solche Sachen machen, wir halten uns an Vereinbarungen und so unterscheiden wir uns von einem solche Verein! Das mag ja sehr nobel sein, aber bringts uns was? Ich würd denen schon auch einmal ganz bewusst die Grenzen aufzeigen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden para schrieb vor 47 Minuten: Nur werden wir nicht solche Sachen machen, wir halten uns an Vereinbarungen und so unterscheiden wir uns von einem solche Verein! Es gibt ja keine Vereinbarung zwecks Anzahl der Sektoren, sondern nur der Karten, soweit ich das weiß. Jetzt dem Veranstalter das Ganze, trotz Genehmigung, in die Schuhe zu schieben, ist ein wenig zu leicht. Es war ein Probelauf, der fehlgeschlagen ist. Glaub schon, dass man sich noch einmal zusammensetzen wird und das neu plant. Man sollte einfach den Sektor 26 gesperrt lassen und bei Bedarf an den GAK übergeben, ansonsten kurzfristig öffnen. Das wäre ws am besten gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ga1902k Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 27 Minuten: Es gibt ja keine Vereinbarung zwecks Anzahl der Sektoren, sondern nur der Karten, soweit ich das weiß. Jetzt dem Veranstalter das Ganze, trotz Genehmigung, in die Schuhe zu schieben, ist ein wenig zu leicht. Es war ein Probelauf, der fehlgeschlagen ist. Glaub schon, dass man sich noch einmal zusammensetzen wird und das neu plant. Man sollte einfach den Sektor 26 gesperrt lassen und bei Bedarf an den GAK übergeben, ansonsten kurzfristig öffnen. Das wäre ws am besten gewesen. Ich würde gern wissen wie es möglich ist wenn die Nord mit 4000 komplett überfüllt ist. Die gleiche Menge an Leuten auf 75% den Platzes zu platzieren. Geschweige denn wc Verpflegung und Notausgänge ? einfach den 26er noch für den GAK und die Sache ist geritzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden Ga1902k schrieb vor 21 Minuten: Ich würde gern wissen wie es möglich ist wenn die Nord mit 4000 komplett überfüllt ist. Die gleiche Menge an Leuten auf 75% den Platzes zu platzieren. Geschweige denn wc Verpflegung und Notausgänge ? einfach den 26er noch für den GAK und die Sache ist geritzt. Ich wiederhole mich, aber in der Nord funktioniert das nutzen von zwei Plätzen viel besser als bei uns - ganz einfach weil die Leut es entsprechend gewohnt sind und ein Fehlverhalten entsprechend sanktioniert wird. Bei uns passiert genau gar nix, die Leute sind das nicht gewohnt und das Resultat davon hat man am Sonntag gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) metalexr schrieb vor 6 Minuten: Ich wiederhole mich, aber in der Nord funktioniert das nutzen von zwei Plätzen viel besser als bei uns - ganz einfach weil die Leut es entsprechend gewohnt sind und ein Fehlverhalten entsprechend sanktioniert wird. Bei uns passiert genau gar nix, die Leute sind das nicht gewohnt und das Resultat davon hat man am Sonntag gesehen. Da waren viele nicht Kurvengeher die einiges nicht gewohnt waren. Mein Favorit am Sonntag war dass ich mich ja bitte woanders hinstellen soll weil die hinter mir (ich und die andere Person beide auf der Stiege) nicht über mich drüber gesehen hat bearbeitet vor 13 Stunden von redpauli1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden 22 minutes ago, Ga1902k said: Geschweige denn wc Verpflegung und Notausgänge ? Das nimmt sich absolut nichts, glaub mir. Im schnitt brauchst du bei solchen Spielen gute 15 min während des Spiels für Bier. Klo Situation ist komplett gleich, eine Katastrophe aber das hilft nix Und Notausgang kannst sowieso vergessen, weil spätestens auf der 6 Meter breiten Trasse draußen hast eine Massenpanik. Ich versteh euch zu gut, aber glaub bitte net das es auf der anderen Seite besser ist. 3 minutes ago, metalexr said: ganz einfach weil die Leut es entsprechend gewohnt sind und ein Fehlverhalten entsprechend sanktioniert wird. Andererseits wird bei uns auch konsequent im Steher gesperrt von den Partien die immer dort stehen. Da gibts auch für "Touristen" kaum Platz, die müssen zumeist auf die Stufen oder in 9/13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden santaa1909 schrieb vor 4 Minuten: Das nimmt sich absolut nichts, glaub mir. Im schnitt brauchst du bei solchen Spielen gute 15 min während des Spiels für Bier. Klo Situation ist komplett gleich, eine Katastrophe aber das hilft nix Und Notausgang kannst sowieso vergessen, weil spätestens auf der 6 Meter breiten Trasse draußen hast eine Massenpanik. Ich versteh euch zu gut, aber glaub bitte net das es auf der anderen Seite besser ist. Andererseits wird bei uns auch konsequent im Steher gesperrt von den Partien die immer dort stehen. Da gibts auch für "Touristen" kaum Platz, die müssen zumeist auf die Stufen oder in 9/13 Das Problem ist natürlich, dass beim Away Derby die Längssitzer mit der Kurve vermischt wird! Da kann dann gleich mal Panik entstehen. Noch dazu mit den Glaswänden. Da bekommen viele wirklich Angstzustände. Eine Kurve kann mit solchen Gegebenheiten umgehen, aber nicht die "Normalos". Den 25er und 26er (der muss in Zukunft dazu gehören) muss man als Sitzplatzsektor sehen, was er ja auch ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 36 Minuten: Das nimmt sich absolut nichts, glaub mir. Im schnitt brauchst du bei solchen Spielen gute 15 min während des Spiels für Bier. Klo Situation ist komplett gleich, eine Katastrophe aber das hilft nix Und Notausgang kannst sowieso vergessen, weil spätestens auf der 6 Meter breiten Trasse draußen hast eine Massenpanik. Ich versteh euch zu gut, aber glaub bitte net das es auf der anderen Seite besser ist. Andererseits wird bei uns auch konsequent im Steher gesperrt von den Partien die immer dort stehen. Da gibts auch für "Touristen" kaum Platz, die müssen zumeist auf die Stufen oder in 9/13 Glaub ich größtenteils, wo ich mir schon einen Unterschied vorstellen kann ist, dass wir zwischen den beiden Glaswänden hald NUR Steher haben und sich da nichts auf die normalen Sitzsteher (Klappesessel) rüberschwappen kann. metalexr schrieb vor 42 Minuten: Ich wiederhole mich, aber in der Nord funktioniert das nutzen von zwei Plätzen viel besser als bei uns - ganz einfach weil die Leut es entsprechend gewohnt sind und ein Fehlverhalten entsprechend sanktioniert wird. Bei uns passiert genau gar nix, die Leute sind das nicht gewohnt und das Resultat davon hat man am Sonntag gesehen. Und auch dir stimmt ich zu, in meiner Reihe haben wir uns wirklich sehr knapp (versetzt) reingekuschelt. Wenn das jede Reihe konsequent gemacht hätte, wär bestimmt mehr Platz gewesen. Grad in den Reihen Richtung 22 war das doch deutlich seltener der Fall Edit: Es war jetzt das erste Spiel so, also mach ich denjenigen keine schlimmen Vorwürfe, idealerweise hätten das einige besser lösen können bzw. werden das das nächste Mal besser lösen hoffentlich. bearbeitet vor 12 Stunden von redRick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inferno1902 Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden Ich war im 24er, oberes Drittel. Eine Stunde vor ankick war meine Reihe eher leer. Es gab natürlich auch keine Möglichkeit zur Pause aufs heisl zu gehen und wieder zurück, also bin ich es ausgesessen. Eine doppelbelegung hab ich nirgends gesehen und ich habs auch im Stadion nicht gecheckt. Wie jeder vermuten kann bin ich normalerweise nicht in der Kurve. Meine Frage also: woher hätte man das mit dem doppelt stehen wissen sollen ? Es wäre schon sinnvoll gewesen die Info vorher zu kommunizieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts