metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten: War das der Auftritt, wo er die Bürgermeisterin beschimpft hat? W. Die Mistgabeln hat er erst 2025 angekündigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober metalexr schrieb vor 9 Minuten: Die Mistgabeln hat er erst 2025 angekündigt. Ah ja, man kennt sich da ja gar nicht mehr aus, ob der ganzen Peinlichkeiten "Highlights" ... W. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Oktober AllRed schrieb vor 10 Stunden: Ach komm die sind doch alle nett. In einem Jahr werden die euch dann anbieten, sie bauen sich neue Skyboxen und einen VIP Club um 30Mille, das Stadion gehört aber ab jetzt ihnen. Ihr dürft aber gerne drinnen spielen, nur alle Vermarktungsrechte und die gesamte Gastronomie behalten sie. Und wehe euch gefällt das nicht! Und sie pinkeln euch in den Wörthersee 😜 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Oktober AllRed schrieb vor 9 Stunden: Ach da sind doch nur geistig minderbemittelte unterwegs, wennst dir diese Phantasien durchliest fällst vom Glauben ab. Der eine meint, wir sollen doch froh sein das wir mit den neuen Skyboxen und dem VIP dort Millionen verdienen könnten. Wo denn, gegen Liefering! Der andere sagt wir wollen alles geschenkt und glaubt die 100Mille von Stadt, Land wachsen auf dem Baum oder werden einfach neu gedruckt weil die zahlt ja sonst kein Steirer mit seinen Steuern ausser den paar Schwarzen Hanseln. Na, da verblödest komplett.... Ich finde deren Einordnung spannend …“für öffentliche Verkehrsmittel ist wohl ausreichend Geld da, aber beim Sturm Geschenk bockt die böse Frau Bürgermeisterin“ 😅😅😅 Auch schön wenn sie sich über eure klamme Kasse abfallend äußern und parallel komplett ungläubig sind dass ihr euch nicht (wieder mal 🤷♂️) finanziell übernehmen wollt… böser GAK 😅😅😅 Die Schwarzen haben recht… lasst uns alle Kindergärten, Hospizen und die Tierheime schließen, ggf. die Hälfte der Volksschulen, ABER baut denen gefälligst ihr 150 Mio+ Luftschloss 😅😅😅 Ja, die Schwarzen sind so unfassbar arrogant… es ist zum heulen oder lachen 😛 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 8. Oktober Reds1902 schrieb vor 10 Stunden: Ich würde die Frage ja gern im Sturm channel stellen, will aber nicht, irgendwie hab ich den Eindruck dass das Thema ein wenig verfahren ist Was gäbe es „mehr“ für Sturm, wenn man sein eigenes Stadion baut, außer dass der GAK dann dort nicht spielen muss, im Vergleich zur angestrebten Variante? Da Jauk, so sehr ich den nicht mag, is alles nur kein Trottel was Finanzen betrifft. Wenn auf so einen Deal jemand einsteigen würde, dann würde er sich doch krumm lachen, er weiß genau dass es völliger Humbug ist und lediglich die Karte „wir wollen eh, aber alle anderen sind so böse“ ausspielt. Die Stadt darf das ja nicht mal! Ich würde auch sofort für 20-25% invest gern 100% Kontrolle haben - wer steigt auf sowas ein? Soll da Onkel Jauk mal zur „Die Höhle der Löwen“ gehen und mal fragen wie‘s damit ausschaut, 25% zahlen, 100% anschaffen Es gab mal den Vorschlag von Jauk, das Sturm das Stadion übernimmt und in kleineren Schritten selber ausbaut. Die Stadt im Gegenzug dem GAK ein neues eigenes kleines Stadion zur Verfügung stellt, also die Linzer Lösung. Das wollte ja die KPÖ/Grüne Stadtregierung nicht. Was an diesem Vorschlag so schlecht sein soll verstehe ich nicht, aber vielleicht kannst du es mir erklären. Die Stadt würde sich 1Mio pro Jahr an Minus durch die Stadionverwaltung sparen, was ja grundsätzlich gut wäre, ihr hättet eine eigene zugegeben kleinere Heimat die ihr selbst vermarkten könnt. Also mit den 30 Mio die die Stadt jetzt ins alte Stadion in Liebenau investieren will wäre das ja kein Problem. Mich würde da wirklich deine Sicht dazu interessieren, danke. Wenn es so weitergeht steht in Voitsberg vorher ein kleines feines neues Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben 8. Oktober Joe Black schrieb vor 15 Minuten: Es gab mal den Vorschlag von Jauk, das Sturm das Stadion übernimmt und in kleineren Schritten selber ausbaut. Die Stadt im Gegenzug dem GAK ein neues eigenes kleines Stadion zur Verfügung stellt, also die Linzer Lösung. Das wollte ja die KPÖ/Grüne Stadtregierung nicht. Was an diesem Vorschlag so schlecht sein soll verstehe ich nicht, aber vielleicht kannst du es mir erklären. Die Stadt würde sich 1Mio pro Jahr an Minus durch die Stadionverwaltung sparen, was ja grundsätzlich gut wäre, ihr hättet eine eigene zugegeben kleinere Heimat die ihr selbst vermarkten könnt. Also mit den 30 Mio die die Stadt jetzt ins alte Stadion in Liebenau investieren will wäre das ja kein Problem. Mich würde da wirklich deine Sicht dazu interessieren, danke. Wenn es so weitergeht steht in Voitsberg vorher ein kleines feines neues Stadion Der damalige Lösungsvorschlag bringt halt Sturm nichts, weil Liebenau dann immer noch zu klein ist. und mit 30 Mio schafft man die Vergrößerung nicht. Und das kleinere GAK-Stadion müsste auch mehr als doppelt so groß sein wie das Blau Weiß Linz Stadion, weil sonst wäre es gegenüber Liebenau Bestand ein Riesennachteil. Und alleine die Grundstückskosten wären ein Riesenbrocken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober Joe Black schrieb vor 30 Minuten: Es gab mal den Vorschlag von Jauk,... Dieser "Vorschlag" hatte - wie eigentlich alle seine Vorschläge - den Haken, dass er einfach öffentliches Gut zu Gunsten von Sturm privatisieren wollte und sich die Stadt dann für uns ein neues öffentliches Gut schaffen hätte müssen. Für das "kleine, feine" GAK-Stadion wurde jahrelang nach Lösungen gesucht, es wurden aber keine gefunden. Alles hier im Thread nachzulesen. Die Zweistadienlösung kann nur funktionieren, wenn ihr euch euer Stadion selbst baut und wir als Mieter der Stadt in Liebenau bleiben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 8. Oktober metalexr schrieb vor 10 Stunden: Nur mal so als Erinnerung mit wem wir da reden. IMG_3897.MOV da is das neukirchner interview a schas dagegen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 8. Oktober BobbyRed schrieb vor einer Stunde: Der damalige Lösungsvorschlag bringt halt Sturm nichts, weil Liebenau dann immer noch zu klein ist. und mit 30 Mio schafft man die Vergrößerung nicht. Und das kleinere GAK-Stadion müsste auch mehr als doppelt so groß sein wie das Blau Weiß Linz Stadion, weil sonst wäre es gegenüber Liebenau Bestand ein Riesennachteil. Und alleine die Grundstückskosten wären ein Riesenbrocken. Stimmt so net, es gab/gibt einen konkreten Ausbauplan in mehreren Stufen, damit würde die Kapazität in Richtung 20000 Plätze gehen. Wie ein GAK Stadion aussehen soll kann ich jetzt nicht sagen, aber mehr als 7500 Plätze wird wahrscheinlich auch keinen Sinn machen. Kurzfristig verstehe ich die Abwehrhaltung von Ziesler ja, Mittel- oder Langfristig gesehen ist sie allerdings komplett falsch. Auch dem GAK würde ein eigenes Heimstadion mit Ausschankrechten und eigenen VIP Bereich aus budgetärer Sicht weiterhelfen. Von der Identität einer Heimat im Branding des GAK so oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober Agonist schrieb vor 13 Stunden: „Alles geschenkt“, circa so wie das erste Monat geschenkt, wenn du einen 3-jährigen Knebelvertrag im Fitnessstudio unterzeichnest. Es wird doch bitte niemand so blöd sein und mit einem Bankier ernsthaft über einen wichtigen Teil unserer Zukunft diskutieren. Wir sind dem Herrn herzlich wurscht, anders rum darf es gleich sein. Der GAK spielt in keinem „Sturm-Stadion“! Wir sind vielleicht keine guten Kicker, aber intellektuell sind wir immer noch Lichtjahre voraus Eigentlich unterstellst du euren Vereinverantwortlichen, dass sie zu unmündig sind einen für den GAK positiven Vertrag zu unterschreiben. Weil man kann den schon verhandeln (gut würde das jetzt auch nicht Ziesler machen lassen) und eben auch ins Grundbuch bringen. Schaut euren Status quo an: wieviel Euro bezieht ihr heute aus den Schankrechten? (Hinweis noch weniger als Sturm, da die 1! Stand haben, der uns gehört). Wiese hin und VIP nicht eines BL würdig. Da gehts in Lustenau und Altach mittlerweile schöner zu. Aber ich versteh lieber in einer alten Burg und Sturm ärgern, als kostenlos ein neues schönes Zuhause bekommen. Wenn ich was zu sagen hätte bei euch, würde ich die Gratismiete verbüchern lassen und dann hättet ihr auf 30 Jahre eine Grundlage. Was auch vergessen wird ist, dass ihr euch bis vor einem Jahr nicht einmal die ganze Miete leisten konntet und nur das halbe Stadion gemietet habt. Schreib das echt ohne Häme, bevor mir der Strmn ins Gsicht hupft. bertl80 schrieb vor 1 Stunde: Dieser "Vorschlag" hatte - wie eigentlich alle seine Vorschläge - den Haken, dass er einfach öffentliches Gut zu Gunsten von Sturm privatisieren wollte und sich die Stadt dann für uns ein neues öffentliches Gut schaffen hätte müssen. Für das "kleine, feine" GAK-Stadion wurde jahrelang nach Lösungen gesucht, es wurden aber keine gefunden. Alles hier im Thread nachzulesen. Die Zweistadienlösung kann nur funktionieren, wenn ihr euch euer Stadion selbst baut und wir als Mieter der Stadt in Liebenau bleiben. Die Organisiation und Wartung würde privatisiert werden. Wie gut hats in den letzten Jahren öffentlich funktioniert? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Was auch vergessen wird ist, dass ihr euch bis vor einem Jahr nicht einmal die ganze Miete leisten konntet und nur das halbe Stadion gemietet habt. Hast des vom Aufdeckungsjournalisten Pucher? bearbeitet 8. Oktober von Auron1902 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Spitzenspieler Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Joe Black schrieb vor 11 Minuten: Wie ein GAK Stadion aussehen soll kann ich jetzt nicht sagen, aber mehr als 7500 Plätze wird wahrscheinlich auch keinen Sinn machen. Na eh, wenn wir in der ersten BL Saison seit ewig in der alten Schüssel einen Zuschauerschnitt von 8175 haben 🤦🏻 bearbeitet 8. Oktober von Werxxroter 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober Joe Black schrieb vor 4 Minuten: Stimmt so net, es gab/gibt einen konkreten Ausbauplan in mehreren Stufen, damit würde die Kapazität in Richtung 20000 Plätze gehen. Wie ein GAK Stadion aussehen soll kann ich jetzt nicht sagen, aber mehr als 7500 Plätze wird wahrscheinlich auch keinen Sinn machen. Kurzfristig verstehe ich die Abwehrhaltung von Ziesler ja, Mittel- oder Langfristig gesehen ist sie allerdings komplett falsch. Auch dem GAK würde ein eigenes Heimstadion mit Ausschankrechten und eigenen VIP Bereich aus budgetärer Sicht weiterhelfen. Von der Identität einer Heimat im Branding des GAK so oder so. Wir haben derzeit einen Zuschauerschnitt von 10.470 verkauften Tickets diese Saison (natürlich mit Derby), obwohl wir einen fürchterlichen Scheißdreck zusammenspielen und am Ende der Tabelle thronen. Wer da glaubt, dass für uns "mehr als 7500 eh keinen Sinn machen" hat das Problem halt nicht mal im Ansatz verstanden -> was sollen wir mit 7500 Plätzen,wenn wir gach sportlich erfolgreich auch noch sind? Es gibt für uns ein Stadion in passender Größenordnung, welches zwar nicht topmodern ist aber für unsere Ansprüche ausreichend. Warum sollen wir uns mit massiven Reduktionen und Einschränkungen abspeisen lassen und dabei dann auch noch finanzielle Risiken eingehen, damit ihr euren Willen kriegt? 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Suni schrieb vor einer Stunde: Eigentlich unterstellst du euren Vereinsverantwortlichen, dass sie zu unmündig sind einen für den GAK positiven Vertrag zu unterschreiben. Nein, dass ist wohl umgekehrt. Unser Vorstand will eine Abhängigkeit verhindern, um die Entwicklungsmöglichkeiten nicht einzuschränken. Thema ist aber ganz was anderes: es war ein gemeinsames Vorgehen in der Sache verabredet, ein Partner ist jetzt ausgeschert. Das ist natürlich ein Vertrauensverllust. Und schon aus diesem Grund kann und darf man keinen Deal eingehen, wo irgendwie euer Verein die Finger mit im Spiel hat. Sorry, to say that ... Und das Thema eigenes Stadion ist sicher ein nettes Ausweichmanöver: die Diskussion/Erhebung der letzten Zeit hat eben ergeben, dass ein solches Projekt nicht umsetzbar ist (Grundstück, Kosten). Deshalb braucht man diesen Pass gar nicht mehr spielen. Ich kann nur nochmals daran erinnern, dass man sich von eurer Fanseite die Kahr-KPÖ als Bürgermeisterin gewünscht hat und der Sturm-Fan Ehmann diese ganze Stadiondebatte ins Rolle gebracht hat. Ich würde einmal sagen, die Elke Kahr ist realistisch genug und deshalb hat sie das ganze Projekt in der ursprünglichen Form abgesagt. Am Ende ist das Ziel von euch, die Kontrolle übers Stadion zu bekommen und das dann in eurem Sinne zu nutzen im Sinne von Gewinne privatisieren, Kosten/Verluste sozialisieren. Glaube kaum, dass es da wirklich Entwicklungspotential gäbe für andere, sondern es wäre eine reines Wirtschaftsobjekt im Sinne eines "Unternehmens". W. bearbeitet 8. Oktober von Grazer Athletiksport Klub 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Joe Black schrieb vor 2 Stunden: Es gab mal den Vorschlag von Jauk, das Sturm das Stadion übernimmt und in kleineren Schritten selber ausbaut. Die Stadt im Gegenzug dem GAK ein neues eigenes kleines Stadion zur Verfügung stellt, also die Linzer Lösung. Das wollte ja die KPÖ/Grüne Stadtregierung nicht. Was an diesem Vorschlag so schlecht sein soll verstehe ich nicht, aber vielleicht kannst du es mir erklären. Die Stadt würde sich 1Mio pro Jahr an Minus durch die Stadionverwaltung sparen, was ja grundsätzlich gut wäre, ihr hättet eine eigene zugegeben kleinere Heimat die ihr selbst vermarkten könnt. Also mit den 30 Mio die die Stadt jetzt ins alte Stadion in Liebenau investieren will wäre das ja kein Problem. Mich würde da wirklich deine Sicht dazu interessieren, danke. Wenn es so weitergeht steht in Voitsberg vorher ein kleines feines neues Stadion Das war doch auch nur Dampfplauderei der schwarzen. Man munkelte damals was von 10 Millionen die Sturm zahlt um das Stadion zu bekommen. Und wie man nun auch weis hättens für die renovierung dann sowieso nicht das geld gehabt. Suni schrieb vor 19 Minuten: Eigentlich unterstellst du euren Vereinverantwortlichen, dass sie zu unmündig sind einen für den GAK positiven Vertrag zu unterschreiben. Weil man kann den schon verhandeln (gut würde das jetzt auch nicht Ziesler machen lassen) und eben auch ins Grundbuch bringen. Schaut euren Status quo an: wieviel Euro bezieht ihr heute aus den Schankrechten? (Hinweis noch weniger als Sturm, da die 1! Stand haben, der uns gehört). Wiese hin und VIP nicht eines BL würdig. Da gehts in Lustenau und Altach mittlerweile schöner zu. Aber ich versteh lieber in einer alten Burg und Sturm ärgern, als kostenlos ein neues schönes Zuhause bekommen. Wenn ich was zu sagen hätte bei euch, würde ich die Gratismiete verbüchern lassen und dann hättet ihr auf 30 Jahre eine Grundlage. Was auch vergessen wird ist, dass ihr euch bis vor einem Jahr nicht einmal die ganze Miete leisten konntet und nur das halbe Stadion gemietet habt. Schreib das echt ohne Häme, bevor mir der Strmn ins Gsicht hupft. Die Organisiation und Wartung würde privatisiert werden. Wie gut hats in den letzten Jahren öffentlich funktioniert? Aber klar doch wird sturm das Stadion quasi übernehmen und dem Gak ein unendlich lange währendes gratis Spielrecht abtreten. wird gaaaanz sicher passieren Sturm räumt dann auch ganz bestimmt immer den Vip aus mit deren Utensilien. Ebenfalls darf der GAK sicher auch die skyboxen vermieten oder? bearbeitet 8. Oktober von pkr1728 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts