rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober redmonster schrieb vor 49 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20171241/das-ist-der-anfang-vom-ende-fuer-die-grosse-stadionloesung# Jauk esakliert in 3,2,... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Oktober redmonster schrieb vor 54 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20171241/das-ist-der-anfang-vom-ende-fuer-die-grosse-stadionloesung# Welch große Überraschung :-D 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperRote Weltklassekicker Geschrieben 6. Oktober rot1902 schrieb vor 16 Minuten: Jauk esakliert in 3,2,... Müssens ihm halt a Beruhigungs-Jaukerl geben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 6. Oktober rot1902 schrieb vor 23 Minuten: Jauk esakliert in 3,2,... I wart eh nur drauf, dass dort echt amal a paar durchdrehen und zum Rathaus marschieren ... So wie die Klientel der Farblosen drauf is, kannst alles haben ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober Ehrlich gesagt glaub ich, dass ihnen das schon wuascht is. Die planen bestimmt schon längst irgendwo die Puntigamer-Grawe Arena. Liebenau könnens nicht übernehmen, weil sie uns auch wenn wir absteigen, nicht los werden. Spielstätte bleibt die gleiche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Oktober rot1902 schrieb vor 4 Minuten: Ehrlich gesagt glaub ich, dass ihnen das schon wuascht is. Die planen bestimmt schon längst irgendwo die Puntigamer-Grawe Arena. Liebenau könnens nicht übernehmen, weil sie uns auch wenn wir absteigen, nicht los werden. Spielstätte bleibt die gleiche. Glaub ich nicht. Sie brauchen Stadt und Land für die Finanzierung. Ich weiß zwar nicht was sie mit ihren ganzen Gewinnen von Transfers und Champions League etc. machen, aber die sind finanziell nicht so gut aufgestellt, ansonsten hätten sie schon längst ein Projekt vorgestellt, wo auch Summen genannt werden bzw. was sie bezahlen würden. Bis heute keine offizielle Zahl genannt. Der Banker will sich soviel wie möglich von der Stadt bzw. Land bezahlen lassen. Ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen, sind 60 Millionen wirklich viel, wenn man das investieren würde, dann wäre das Stadion sicher für die Champions League tauglich und man hätte mal 20 Jahre eine Ruhe. Alles andere sollens woanders bauen und selbst finanzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober Also, natürlicherweise bezahlt man für Transfererlöse auch Steuern, die Gagen werden sicher auch gestiegen sein, ABER der Lokalrivale investiert auch in seine Infrastruktur (Messendorf, Neubau Puntigam etc.), in Puntigam auch mit Hilfe der öffentlichen Hand. Aber die finanzielle Situation dort ist insgesamt gut und nicht mit unseren Möglichkeiten zu vergleichen. Es scheint ja im Zusammenhang mit Liebenau ein Asset, dass sie der Stadt gerne vorstellen wollen. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben 7. Oktober https://www.krone.at/3920237 Sturm will sich mit 30 Millionen am Stadion beteiligen und dafür die gesamten Vermarktungsrechte. Sie gehen von Kosten von 110 Millionen aus. 40 Stadt, 40 Land und 30 Sturm. GAK dürfte Stadion gratis benutzen und müsste nichts beitragen. So ein Szenario könnte für uns ganz bitter ausgehen, wenn man überlegt was das alles bedeuten könnte. Hier ist unser Vorstand (und ev. auch wir Mitglieder) extrem gefragt unsere Interessen stark einzubringen. Die politische Konstellation in Stadt und Land ist ja derzeit nicht sonderlich günstig für uns. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 7. Oktober sicher, weil gratis ist goar nix im leben....sein "wir drüfen gratis spielen" soll er sich auf den bauch pickn! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Oktober Interessant, jetzt wo das Projekt öffentlich zu Grabe getragen wurde erfährt man in der Öffentlichkeit die Höhe des sagenumwobenen niedrigen zweistelligen Millionenbetrags, den Sturm bereitstellt. Für schlichtere Gemüter sicher ausreichend um sich weiterhin als Opfer der Stadt, des GAK usw. in der Stadionthematik zu sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober Nr.10 schrieb vor 26 Minuten: https://www.krone.at/3920237 Sturm will sich mit 30 Millionen am Stadion beteiligen und dafür die gesamten Vermarktungsrechte. Sie gehen von Kosten von 110 Millionen aus. 40 Stadt, 40 Land und 30 Sturm. GAK dürfte Stadion gratis benutzen und müsste nichts beitragen. So ein Szenario könnte für uns ganz bitter ausgehen, wenn man überlegt was das alles bedeuten könnte. Hier ist unser Vorstand (und ev. auch wir Mitglieder) extrem gefragt unsere Interessen stark einzubringen. Die politische Konstellation in Stadt und Land ist ja derzeit nicht sonderlich günstig für uns. Würd mich interessieren, weil ich den Gedanken verstehen möchte. Wenn ihr einen Vertrag bekommt und wirklich gratis ( glaub aber dass die Medien sich vertan haben und meinen 0 Euro Invest) spielen könnt: Warum wäre das schlecht für euch? Ist jetzt ein fiktives Szenario: aber 18k Miete mal die Spiele wären doch eine schöne Ersparnis für euch? Was übersehe ich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober KaJ schrieb vor 11 Minuten: Interessant, jetzt wo das Projekt öffentlich zu Grabe getragen wurde erfährt man in der Öffentlichkeit die Höhe des sagenumwobenen niedrigen zweistelligen Millionenbetrags, den Sturm bereitstellt. Für schlichtere Gemüter sicher ausreichend um sich weiterhin als Opfer der Stadt, des GAK usw. in der Stadionthematik zu sehen. Dazu die Projektkosten mal um 40 Millionen senken - die Beteiligungen der Stadt/Land auf (fürs Publikum machbare) 10 Millionen erhöhen - und das Endergebnis wäre endgültig das Sturm Stadion Graz Liebenau 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 7. Oktober Suni schrieb vor 13 Minuten: Würd mich interessieren, weil ich den Gedanken verstehen möchte. Wenn ihr einen Vertrag bekommt und wirklich gratis ( glaub aber dass die Medien sich vertan haben und meinen 0 Euro Invest) spielen könnt: Warum wäre das schlecht für euch? Ist jetzt ein fiktives Szenario: aber 18k Miete mal die Spiele wären doch eine schöne Ersparnis für euch? Was übersehe ich da? Klar. Und dann spielma im Stnrw-Stadion Liebenau ... Nein danke. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Suni schrieb vor 15 Minuten: Würd mich interessieren, weil ich den Gedanken verstehen möchte. Wenn ihr einen Vertrag bekommt und wirklich gratis ( glaub aber dass die Medien sich vertan haben und meinen 0 Euro Invest) spielen könnt: Warum wäre das schlecht für euch? Ist jetzt ein fiktives Szenario: aber 18k Miete mal die Spiele wären doch eine schöne Ersparnis für euch? Was übersehe ich da? Einfach einmal in die Lage des anderen versetzten würde helfen. Ihr spielt also in einem vom GAK gebrandeten roten Stadion, dürft in Zukunft das Bier von unserem Hauptsponsor Stiegl trinken. Natürlich verdient ihr nichts dabei. Solltet ihr nur irgendetwas im Stadion einmal außerhalb eines Spieles nutzen wollen, oder vielleicht mit euren Damen ein Spiel im Stadion spielen wollen, dann bitte ganz lieb beim GAK fragen, ob das geht und wieviel zu bezahlen ist. Mit ein bisschen Fantasie gibt es da noch zahlreiche Möglichkeiten, wie wir euch da ärgern können (ein Adi Pinter Platz, eine Gregoritsch Denkmal mit legendärem Doppelhalter usw.) Das wird alles auch umgekehrt so nicht kommen. Aber wenn Sturm schon bestimmen darf, dass der andere Mieter keine Mietkosten mehr bezahlen muss, muss man bei solchen Thematiken gehörig aufpassen, dass man am Ende nicht irgendwo landet, wo man komplett dem Stadtrivalen ausgeliefert ist. Da würdet ihr in unserer Position wohl auch sehr vorsichtig sein. bearbeitet 7. Oktober von Nr.10 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben 7. Oktober Nr.10 schrieb vor 35 Minuten: https://www.krone.at/3920237 Der Artikel erinnert mich ein bißchen an Pipi Langstrumpf: "... ich mach mir die Welt, widi widi wie sie mir gefällt ..." Zur Erinnerung: Der GROSSteil der Kosten entsteht, weil Sturm mehr Sitzplätze braucht. Sanierung mit CL-Tauglichkeit schafft man mit einem Bruchteil davon. Derzeit sind wir gleichberechtigter Mieter. Mit dem schwarzen Vorschlag wären wir ständiger Bittsteller - der lt. Artikel nicht einmal Miete zahlt also was will er - in einem Sturm designten Stadion. Für den GAK ein absolutes no go, vor allem für etwas das wir nicht brauchen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts