Stadion Diskussion

Recommended Posts

Banklwärmer
rot1902 schrieb vor 23 Minuten:

Jauk esakliert in 3,2,...

I wart eh nur drauf, dass dort echt amal a paar durchdrehen und zum Rathaus marschieren ... So wie die Klientel der Farblosen drauf is, kannst alles haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ehrlich gesagt glaub ich, dass ihnen das schon wuascht is. Die planen bestimmt schon längst irgendwo die Puntigamer-Grawe Arena. Liebenau könnens nicht übernehmen, weil sie uns auch wenn wir absteigen, nicht los werden. Spielstätte bleibt die gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
rot1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlich gesagt glaub ich, dass ihnen das schon wuascht is. Die planen bestimmt schon längst irgendwo die Puntigamer-Grawe Arena. Liebenau könnens nicht übernehmen, weil sie uns auch wenn wir absteigen, nicht los werden. Spielstätte bleibt die gleiche.

Glaub ich nicht. Sie brauchen Stadt und Land für die Finanzierung. Ich weiß zwar nicht was sie mit ihren ganzen Gewinnen von Transfers und Champions League etc. machen, aber die sind finanziell nicht so gut aufgestellt, ansonsten hätten sie schon längst ein Projekt vorgestellt, wo auch Summen genannt werden bzw. was sie bezahlen würden. Bis heute keine offizielle Zahl genannt. Der Banker will sich soviel wie möglich von der Stadt bzw. Land bezahlen lassen.

Ganz ehrlich, in Zeiten wie diesen, sind 60 Millionen wirklich viel, wenn man das investieren würde, dann wäre das Stadion sicher für die Champions League tauglich und man hätte mal 20 Jahre eine Ruhe. 

Alles andere sollens woanders bauen und selbst finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, natürlicherweise bezahlt man für Transfererlöse auch Steuern, die Gagen werden sicher auch gestiegen sein, ABER der Lokalrivale investiert auch in seine Infrastruktur (Messendorf, Neubau Puntigam etc.), in Puntigam auch mit Hilfe der öffentlichen Hand. Aber die finanzielle Situation dort ist insgesamt gut und nicht mit unseren Möglichkeiten zu vergleichen.

Es scheint ja im Zusammenhang mit Liebenau ein Asset, dass sie der Stadt gerne vorstellen wollen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag