Stadion Diskussion

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

jetzt spielen wir in Liebenau oder? Da sind seit der Eröffnung 1997 immer noch die selben blauen Sessel oder?

mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint... wenn die Schwoazn im Jahr 2140 ihr Stadion bauen, bekommen wir Liebenau (mit roten Sesseln?) ;)

Ich glaube was Chris1902 meinte war dass wir in Weinzödl rot-weiße Sessel hatten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube was Chris1902 meinte war dass wir in Weinzödl rot-weiße Sessel hatten 😉

schon klar, aber da spielen wir ja schon lange nicht mehr Meisterschaft... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 3 Stunden:

Liebenau EC tauglich machen und die gschicht hat sie 

Das der Stadt im Endeffekt gleich viel kostet wie ein Neubau, 👏🏿 

Was glaubt ihr eigentlich wie viel es kostet den nötigen Platz für die Presse zu schaffen ? 

Die geforderten Kommentatoren Kabinen zu schaffen. 

Den geforderten Platz für die UEFA im VIP Klub zu schaffen. 

Da bist du gleich einmal bei 20 Millionen ohne Kapazitäts Erweiterung oder neuer bestühlung oder sonst irgendwas.

Das kommt für die Stadt gleich teuer wie der Anteil für ein zweites Stadion. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Juran schrieb vor 1 Minute:

Das der Stadt im Endeffekt gleich viel kostet wie ein Neubau, 👏🏿

Bitte keine Rechnungen aus Jakomini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Bitte keine Rechnungen aus Jakomini

Sagt der Konkurs Rekordmeister 😂 

Der Anteil für einen Neubau beläuft sich auf 30 Millionen. 

Die Renovierung und die EC Tauglichkeit von Liebenau kostet 30 Millionen. 

Also bitte. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Um 30 Millionen kriegst nicht mal das Ministadion von Blau-weiß. Aber postet hier mal die Kostenvoranschläge und Angebote, ich lerne gerne dazu und gebe dir dann auch recht, sollte ich mich geirrt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Der Anteil für einen Neubau beläuft sich auch 30 Millionen. 

Also bitte. 

Du wirfst irgendwelche Zahlen in den Raum und schwafelst immer von Jauks super-duper-tollen Konzeptmappe. Bitte pfeif ab du phantasierst ohne irgendwelche konkreten Quellen zu haben. Das dir das ganze nicht schon zu blöd ist? Du wirst sogar in deinem Channel ignoriert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Also bitte. 

Also mit EC mein ich Conference League und Europa League nur damit wir hier vom gleichen sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stipe schrieb vor 5 Minuten:

Um 30 Millionen kriegst nicht mal das Ministadion von Blau-weiß. Aber postet hier mal die Kostenvoranschläge und Angebote, ich lerne gerne dazu und gebe dir dann auch recht, sollte ich mich geirrt haben.

Ich habe vom Anteil der Stadt zu einem Neubau gesprochen und nicht von den kompletten Baukosten eines Neubaus. 

oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Also mit EC mein ich Conference League und Europa League nur damit wir hier vom gleichen sprechen

Ja den irgendwann vergibt die UEFA keine Ausnahmen mehr. 

Wenn der Stadion Manager schon sagt das Stadion wurde kapput gespart was glaubt ihr eigentlich was das bedeutet ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe vom Anteil der Stadt zu einem Neubau gesprochen und nicht von den kompletten Baukosten eines Neubaus. 

Ja den irgendwann vergibt die UEFA keine Ausnahmen mehr. 

Wenn der Stadion Manager schon sagt das Stadion wurde kapput gespart was glaubt ihr eigentlich was das bedeutet ? 

Ich glaub einfach, dass das hysterische Geschrei aus Jakomini wegen EC Tauglichkeit reine Politik ist und eine Anpassung keine 30 Millionen kosten würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Stadion ist einfach nicht mehr zu retten. Es wird nichts anderes übrig bleiben als ein neues Sturm-Stadion in GU zu errichten. Für uns reicht die "Ruine" allemal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb Gerade eben:

Ich glaub einfach, dass das hysterische Geschrei aus Jakomini wegen EC Tauglichkeit reine Politik ist und eine Anpassung keine 30 Millionen kosten würde. 

Der neue VIP Klub das man der UEFA genug Platz geben kann und man auch selbst Geld verdient rund 10 Millionen 

Umbau und Platz Schaffung für die Presse plus weiterer Kommentatoren Boxen 7-10 Millionen weil du dazu das Dach anheben musst. 

Neue Bestellung, Kapazität Erweiterung, installierung neuer Fansektor, neuer Auswärtssektor, Sichere Eingänge weitere 10 Millionen. 

So grob geschätzt kommst du da auf 30 Millionen wenn du keine verpfuschtes Stadion haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Juran schrieb vor 16 Minuten:

Also bitte. 

Ja weißt, wir sind nicht die, die gedankliche Luftschlösser bauen und sonstige stadiontechnischen Hirnwi*ereien betreiben. Da schaust am besten einfach mal in den Spiegel!

Ihr wollts ein neues Stadion - dann bauts es euch halt einfach. Kohle habts eh genug. Und wenn ihr das nicht machen wollts, dann werdets euch halt einfach mit dem status quo abfinden müssen und kein eigenes Stadion haben. Nochmals: Es baut euch kein anderer euer Stadion! Stadt und Land würden sich sicher beteiligen, aber die Initiative dazu wird dann von euch kommen müssen.

Der GAK hat immer gesagt, dass er an sich mit der Situation zufrieden ist, einem Neubauprojekt aber auch nicht abgeneigt ist, solange es für den Verein nicht wirtschaftlich unsinnig ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Es hält euch niemand davon ab euch euer Stadion zu bauen - machts es halt einfach. Ich persönlich gönne es euch - ihr habts in den vergangenen Jahren super gewirtschaftet und ihr stehts auch sportlich verdient an der Spitze. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, dass die Zwei-Stadien-Lösung die bessere ist. Aber anstatt jahrelang herum zu jammern, hättets schon längst damit beginnen können. Wie gesagt: Ich bin es euch bestimmt nicht neidig und sicherlich auch die meisten Roten nicht - schließlich hätten wir ja auch etwas davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Lässig wäre es wenn in Liebenau die sesseln gegen die gleiche wie zb im Austria Stadion montiert sind, getauscht werden … dann wäre es a in den kälteren Monaten net mehr so popschal kalt. 

des Weiteren wäre es auch super wenn der außenbereich im Stadion geschlossen und beheizt wäre und es ungefähr 10x soviele WC Anlagen sowie fix verbaute ( doppelt soviele ) Ausschankstände geben würde. 

Die Nord bekam neue Sitze um die Zuschauerzahlen erhöhen zu können. Statt 15.400 dann 16.400, oder? Weils aber auf der Tribüne und rundherum zu eng ist, verkaufens nur 16.000, stimmt das? Brauchen wir mehr Kapazität in den Sektoren 22 bis 24 überhaupt und bekommen wir diese erhöhte Kapazität für den Verkauf überhaupt zugesprochen? Weil wenn nicht, sehe ich keinen Vorteil in neuen Sitzen. Mehr Platz entsteht durch neue Sitze nicht wirklich, die Breite der Stehfläche ändert sich ja nicht entscheidend.

Schön wärs, wenn die Bierträger den Bedarf an Getränken, Wurstsemmeln und Brezn während des Spiels abdecken würden, dann wären die Schlangen vor dem Spiel und in der Pause auch kürzer. In der Kurve hab ich schon ewig keinen Bierträger mehr gesehen. Wenns in der Kurve einen Umbau bräuchte, dann wären das Zapfhähne :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also ich bin an der Grenze zum 22er im 21er und habe schon seid Monaten keinen Bierträger mehr gesehen. Ich dachte schon die gibts gar nicht mehr 🤔😁🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag