Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

SKN-Gründungsmitglied wird Bundesliga-Vorstand

Ich schätze Landthaler schon länger als absoluten Fachmann ein. Alleine sein ganzes Auftreten rund um die Europacup Reform hat schon sehr gut gewirkt und bei Rapid dürfte er auch top Arbeit im Finanzbereich machen.

Schade, dass er damals den SKN verlassen musste. Wenn ich schon höre, weil ihn Mister Rückpass Toni Pfeffer für zu schwach empfand :facepalm:. Hätte auf alle Fälle das Zeug gehabt für einen GM beim SKN. Traurig wie man da mit einem Gründungsmitglied umgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Raphael war damals nicht der Einzige, der nicht begeistert war von der zu großen Einflussnahme des Landes im Verein. Aber es wurde dann eben anders entschieden, die Druckmittel (neue Arena, landesnahe Sponsoren) war eben zu verlockend bzw. die Zukunft ohne Landeshilfe zu ungewiss.

Leider ist damals auch viel Herzblut aus dem Verein verdrängt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Experte für eh alles

"Gute alte Zeiten" für St. Pöltner Fußballfreunde, müsste 87/88 gewesen sein. Man beachte die Kadergröße im Vergleich zu heute.

Der Betreuer rechts im Puma-Pulli wird vielen wohl bekannt vorkommen, der verkannte Weltstar in der ersten Reihe (2.v.r.) brachte es immerhin zum Sky-Experten.

36063571_2291247614226729_7367172873301000192_o.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Channel 9 - Mod
Saclic schrieb am 4.12.2019 um 13:10 :

SKN-Gründungsmitglied wird Bundesliga-Vorstand

Aktueller Bericht über Raphael Landthaler.
https://www.weltfussball.at/news/_n3941806_/so-tickt-der-neue-bundesliga-vorstand/

 

Dazu sind noch ein paar andere sehr interessante Links zu finden.

https://www.weltfussball.at/news/_n2363599_/kehraus-am-st-poeltner-voithplatz/

https://www.weltfussball.at/news/_n1439177_/15-jahre-kein-disneyland-in-st-poelten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 14 Stunden:

und der Voithplatz steht noch immer unberührt dort ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand was dann mit Hintermeier war? Muss ja einen Grund haben warum er danach nie mehr auf einem Match war.

da muss man weiter zurückgehen. Sepp Hintermeier war schon beim VSE eine treibende Kraft, hielt sich aber eher in der 2. Reihe. Absichtlich.

Die SKN-Gründung hätte es ohne ihn nicht gegeben, er stand für Seriosität des Projekts. Ohne ihn hätte schon die Voithplatz-Reaktivieren vermutlich nicht geklappt. Der heutige Fanbeauftragte und die Mitglieder des ehemaligen Fanclubs können sicher bestätigen, Hintermeier hatte immer für alle Ideen ein offenes Ohr und freute sich über jede Anregung bzw. Vorschlag.

Das war einer seiner Grundsätze, vom 'normalen' Fan bis zum Sponsor sollten alle ihre Sicht sagen können und sich einbringen, in welcher Form auch immer. Also das Gegenteil von heute, wo der normale Fan nur 'Kunde' ist. Und er sagte immer, was Sache ist, auch negative Sachen. Auch ein Unterschied zu heute, Stichwort Transfersperre-Theater usw...

Der andere Grundsatz war: keine Politik. Wer unterstützen will ist immer willkommen, egal welche Partei. Aber eine 'Übernahme' kommt nicht in Frage. Das hat z. B. Trenkwalder nicht gefallen, hat sich daher als Sponsor verabschiedet und die Admira gekrallt, weil er dort der große Chef sein konnte mit seinem Geld.

Aber irgendwann kam der Punkt, wo man sich entscheiden musste. Entweder weiter quasi im Amateurbereich weitermachen oder nach oben. Nach oben ging aber nur wenn man sich dem Land auslieferte. Da gab es nicht so schöne Geschichten und Hintermeier verabschiedete sich. Anders ausgedrückt, er wollte unter diesen Umständen nicht mehr mitmachen, weil ab dem Zeitpunkt der angestrebte politisch unabhängige Hauptstadtklub abhängig wurde.

Was genau passiert ist weiß ich nicht, da er aber komplett mit dem Verein abgeschlossen hat dürfte einiges passiert sein.

Hintermeier war nicht der Einzige, andere Gründungsmitglieder des Vereins wurden ebenso vom Land entfernt bzw. rausgeekelt wenn sie eine eigene Meinung hatten. Offen hat darüber aber nur Raphael Landthaler gesprochen soweit ich weiß. Dem hat man recht offen gesagt, dass er nicht gut genug ist und durch einen 'Profi' ersetzt wird. Inzwischen hat sich der 'Nichtskönner' über Rapid bis in den Bundesligavorstand hochgearbeitet mit besten Referenzen.

Im Grund traurig was passiert ist, Menschen mit Herzblut für den Verein raus, Parteibuch-Freunde rein.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 24 Minuten:

Rambo Pfeffer hat damals beschlossen dass Landthaler zu inkompetent ist. Zum Lachen wenn es für den Skn nicht so scheisse wäre.

ja, Pfeffer war der Erste, der vom Land reingeschoben wurde. Mit fatalen Auswirkungen im nachhinein gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.