Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zero schrieb vor 6 Stunden:

Erinnere mich noch gut daran, das war das Match wo das Flutlicht eröffnet wurde. Und der VSE wurde um den Sieg vom Schiedsrichter betrogen, am nächsten Tag in der Radioberichterstattung wurde sogar der Beitrag eingespielt wo alle Zuschauer „Schiebung“ gerufen haben 

Wahr das nicht der dicke Kohl als Schiedsrichter der uns da so beschissen hat ?  :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

wäre schön wenn ähnliches Gedränge auch in der NV Arena öfters vorkommen würde. Als Kind hattest es damals am Voithplatz bei einigen Spielen schwer, irgendwas zu sehen.

Damals bin ich als 12 jähriger auf die Bäume hinter den Werbetafeln beim Mühlbach geklettert um doch etwas sehen zu können. Das war dann in dieser Saison sowas wie unser Stammplatz. Eine der vielen schönen Erinnerungen an die damalige Zeit _Estland_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein über 20 Jahre altes VSE-Auswärtsmatch in Bregenz für alle, die sich gern über Schiri-Entscheidungen aufregen. Damals waren die Fehler noch viel haarsträubender als heute.

Außerdem mit Lajos Detari. Wenn dieses schlampige Genie immer so motiviert gewesen wäre wie an dem Tag wäre im St. Pöltner Fußball vieles anders gelaufen

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Channel 9 - Mod

Ich bin da über einen Artikel "gestolpert", der zwar schon im Sommer 2016 geschrieben wurde und vielleicht schon mal im Channel verlinkt wurde, aber absolut lesenswert ist. Fast schon ein muss für St.Pöltner Fußballfans. Einzig das Flash St.Pölten Theater wird nicht erwähnt.

http://www.oepb.at/allerlei/als-vse-gegangen-um-als-skn-st-poelten-wiederzukehren.html

:like:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Experte für eh alles

Unnützes Wissen, ich schreib es trotzdem weil es mir ein älterer Herr und ehemaliger Spieler geschickt hat:

vor genau 45 Jahren gab es für den damals neu fusionierten VSE in seiner ersten Landesligasaison bei Schnee und Matsch am Voithplatz eine 0:7 Klatsche gegen den WSV Traisen.

Für die älteren Nostalgiker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

Unnützes Wissen, ich schreib es trotzdem weil es mir ein älterer Herr und ehemaliger Spieler geschickt hat:

vor genau 45 Jahren gab es für den damals neu fusionierten VSE in seiner ersten Landesligasaison bei Schnee und Matsch am Voithplatz eine 0:7 Klatsche gegen den WSV Traisen.

Für die älteren Nostalgiker ;)

SCHNEE von gestern, trotzdem interessant. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Maschine

Ich suche alle möglichen Gegenstände aus der Geschichte des St.Pöltner Fußballs. VSE aber auch vor allem SKN.

Trikots, Schals, Wimpel, Eintrittskarten, Gläser, Bücher, Autogrammkarten, kann alles sein. Hätte da jemand was? Bitte mir schreiben

 Was damit passiert und nähere Infos gibt's per Nachricht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Channel 9 - Mod

Am Tag genau vor 3 Jahren war eines der denkwürdigsten Spiele der jungen Vereinsgeschichte. Der LASK wird in einer Regenschlacht mit 3:2 besiegt und die Weichen werden entgültig auf Aufstieg gestellt.
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2588471

Sehr schöne Erinnerungen an den Tag als Daxi seine Dance Moves auspackte. :=

Spoiler

 

Auch der damalige Matchthread ist interessant nachzulesen. -> Matchthread

Leider kann ich auf Youtube keinerlei Highlights mehr vom Spiel finden. Auch vom fixieren des Titels in Wiener Neustadt die Woche drauf findet man nichts mehr. Hat zufällig jemand Videos von diesen Spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Griaß eich!

Als Liebhaber alter Fußballplätze möchte ich diesen Sommer einige Stadien besuchen, die nicht mehr bespielt werden. Deshalb meine Frage: Wie schauts denn am Voithplatz aktuell aus? Ist da noch was vorhanden oder schon alles verbaut, was an ein Stadion erinnert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
cw95 schrieb vor 38 Minuten:

Als Liebhaber alter Fußballplätze möchte ich diesen Sommer einige Stadien besuchen, die nicht mehr bespielt werden. Deshalb meine Frage: Wie schauts denn am Voithplatz aktuell aus? Ist da noch was vorhanden oder schon alles verbaut, was an ein Stadion erinnert?

schaut traurig aus. Die Flutlichtmasten stehen noch, für das restliche Gelände solltest einen Sense mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.